Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
maindrop schrieb vor 3 Stunden:

genau das ist die situation "selbstbestimmtes handeln" vs. "wir müssen demir zu jedem preis verkaufen, weil wir sonst unsere rechnungen nicht mehr zahlen können".

zugegeben, zwei extrembeispiele. ersteres aber eigentlich gar nicht so extrem, oder?

Das NatMin ist einzig und allein dem überteuerten Kader geschuldet. Mich ärgert im Moment sehr, dass CoV Barisic so stark ins Handwerk pfuscht. Ansonsten wäre ich überzeugt, dass er das innerhalb von 1-2 Jahren komplett weg bekommen hätte OHNE dass wir Qualitätsverluste für MS oder EC befürchten müssten.

Jetzt ist natürlich alles anders und es gilt im Moment keine der "normalen" Regeln. Es zählt einzig und allein das Durchkommen. Deshalb gibt es für mich im Moment auch keine Platzierungsvorgaben obwohl der EC gerade jetzt für uns überlebenswichtig ist. Aber bei den von mir prognostizierten bis zu 6 Stammspieler-Verlusten muss man einmal abwarten, wie sich das Mannschaftsgefüge entwickelt. Wenn es gelingt, den einen oder anderen wichtigen Spieler bis zum Ende der Quali zu halten wäre das schon ein großer Erfolg. Normalerweise spielen da aber die anderen Vereine nicht mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fox Mulder schrieb vor 10 Minuten:

Das sind dann aber wieder andere Spieler als die, die sich innerhalb unserer BL entscheiden wollen/müssen.

Nicht zwingend. Ein Ullmann wäre bestimmt nach Deutschland gegangen, hätte Rapid da nicht mitgeboten. Der verdient jetzt sicher deutlich besser als beim LASK. Es ist jetzt schon schwer genug die besten Österreicher zu bekommen. Wenn man dann auch noch weniger Gehalt zahlt, als aktuell, wird man nur noch Leute wie z.B. Karic statt Ullmann bekommen, also klare Downgrades. Gleiches gilt für die Spieler aus dem Ausland. Dann kommt ein Ingolitsch statt Schick/Stojkovic. Man wird dann hauptsächlich Spieler holen können, für die der nächste Entwicklungsschritt eigentlich ein Verein wie Altach oder Sturm ist und nicht Spieler, die schon in Österreich aufgezeigt haben und bei Rapid von Beginn an Leistung zeigen können (und genau solche Spieler wird es aber brauchen, wenn wir unsere Bestverdiener abgeben möchten). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Nicht zwingend. Ein Ullmann wäre bestimmt nach Deutschland gegangen, hätte Rapid da nicht mitgeboten. Der verdient jetzt sicher deutlich besser als beim LASK. Es ist jetzt schon schwer genug die besten Österreicher zu bekommen. Wenn man dann auch noch weniger Gehalt zahlt, als aktuell, wird man nur noch Leute wie z.B. Karic statt Ullmann bekommen, also klare Downgrades

Ich denke nicht, dass wir versuchen sollten mit Deutschland mitzuhalten. Im Moment kann davon ohnehin keine Rede sein. Ullmann verdient jetzt mehr als beim LASK, aber es genügt eben, ihm etwas mehr zu bezahlen. Wenn ein Spieler sagt, er will mit einer österreichischen Mannschaft EC spielen, dann müssen wir nach RB die Interessantesten sein. Unsere Fixgehälter sind aber einfach zu hoch. "Downgrades" wie Fountas nehme ich gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
Zepter3 schrieb vor 2 Minuten:

Nächste Saison werden wir sehr kämpfen müssen um im oberen Playoff mitzuspielen 

Sturm muss sich komplett neu aufstellen, Austria war schon vor Corona finanziell in der Krise. Da werden die Kader um nichts besser aussehen als diese Saison während selbst bei einigen Verkäufen bei uns immerhin Verletzte zurückkommen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Zepter3 schrieb vor 22 Minuten:

Nächste Saison werden wir sehr kämpfen müssen um im oberen Playoff mitzuspielen 

als obs den anderen besser geht. überleben heisst die devise, alle anderen ausser red bull haben dieselben probleme wie wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

als obs den anderen besser geht. überleben heisst die devise, alle anderen ausser red bull haben dieselben probleme wie wir.

glaube um WAC und LASK braucht man sich auch keine Sorgen machen. LASK hat heuer genug verdient, und WAC hat seine Europacup Millionen schon im Trockenen und zur Not noch die Aktie Weissman im Ärmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Das NatMin ist einzig und allein dem überteuerten Kader geschuldet. Mich ärgert im Moment sehr, dass CoV Barisic so stark ins Handwerk pfuscht. Ansonsten wäre ich überzeugt, dass er das innerhalb von 1-2 Jahren komplett weg bekommen hätte OHNE dass wir Qualitätsverluste für MS oder EC befürchten müssten..

Das bekommt er auch so in demselben Zeitraum hin. Der weiss gar nicht wie gut er is der Zocki.. vielleicht spielt ihm das sogar in die Karten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Unsere Toptransfers in den letzen Jahren, Wöber, Beric, Schaub, Kainz, Bolingoli, Müldür, alle haben unter 1mio gekostet oder kamen aus der eigenen Jugend....,heuer die heißesten Aktien Ljubicic, Ullmann, Fountas, Demir detto, das sollte uns zu denken geben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Lichtgestalt schrieb vor 42 Minuten:

als obs den anderen besser geht. überleben heisst die devise, alle anderen ausser red bull haben dieselben probleme wie wir.

Lask und der Wac sind da auch ausgenommen . Zumindest den lask scheint es ja top zu gehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Unsere Toptransfers in den letzen Jahren, Wöber, Beric, Schaub, Kainz, Bolingoli, Müldür, alle haben unter 1mio gekostet oder kamen aus der eigenen Jugend....,heuer die heißesten Aktien Ljubicic, Ullmann, Fountas, Demir detto, das sollte uns zu denken geben.

Vor allem ist es ja kein Problem wenn ein Spieler mal mehr kostet aber dafür auch entsprechend Leistung bringt. Z.B. Knasmüllner, der mit 44 Scorern in 78 Partien durchaus ok agiert, obwohl er ein sehr zaches Frühjahr hatte.

Das wäre aus meiner Sicht das wesentlich gesündere System, wenn man versucht ältere Leistungsträger zu verpflichten die den jungen eine Struktur geben. Stojkovic ist auch so ein Beispiel.

Diese Mischung gefällt mir extrem gut - und ich freue mich wenn nicht jeder Transfer nur mehr als "Aktie" gesehen wird, sondern manche auch wirklich deshalb zu Rapid geholt werden, um den Verein langfristig mit guten Leistungen stärker zu machen, während sich neben ihnen die "jungen Talente" entwickeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Vor allem ist es ja kein Problem wenn ein Spieler mal mehr kostet aber dafür auch entsprechend Leistung bringt. Z.B. Knasmüllner, der mit 44 Scorern in 78 Partien durchaus ok agiert, obwohl er ein sehr zaches Frühjahr hatte.

Das wäre aus meiner Sicht das wesentlich gesündere System, wenn man versucht ältere Leistungsträger zu verpflichten die den jungen eine Struktur geben. Stojkovic ist auch so ein Beispiel.

Diese Mischung gefällt mir extrem gut - und ich freue mich wenn nicht jeder Transfer nur mehr als "Aktie" gesehen wird, sondern manche auch wirklich deshalb zu Rapid geholt werden, um den Verein langfristig mit guten Leistungen stärker zu machen, während sich neben ihnen die "jungen Talente" entwickeln. 

sehe ich genauso, man braucht ja arrivierte, ausgefuchste Spieler am Platz, welche die jungen Spieler integrieren und führen, das war früher so und diesbezüglich hat sich kaum etwas geändert. ,. Es kommt eben auf die richtige Mischung draufan - joo das wären jetzt 3 Euro ins Phrasenschwein gewesen. Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass man einen Stürmer wie Fountas einen Monat vor dem so wichtigen EC Start keinen Wechsel in Aussicht stellen darf, das sollte man mMn ganz klar kommunizieren. Es kann nicht sein, das ein Kicker vor einem Jahr bei uns überglücklich einen 3 Jahresvertrag unterschreibt, dann schlägt er ein und dann geht dessen Manager vielleicht hausieren, nein, nein, nein. (hausieren = klar spekulativ ich weiß es nicht). Das schließ ich schon im vorhinein aus, Transfer erst ab Winter, will ich den Verein nach nur einem Jahr verlassen, muss es eine zweistellige Millionensumme einspielen, Punkt aus, klar geregelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Unsere Toptransfers in den letzen Jahren, Wöber, Beric, Schaub, Kainz, Bolingoli, Müldür, alle haben unter 1mio gekostet oder kamen aus der eigenen Jugend....,heuer die heißesten Aktien Ljubicic, Ullmann, Fountas, Demir detto, das sollte uns zu denken geben.

Das stimmt schon. Auf jeden Müldür kommen aber auch zwei Nachwuchsspieler, die in der 1. Liga oder sonst wo später landen und nie die große Karriere machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.