Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Zündler
WorkingPoor schrieb vor 13 Minuten:

Schön langsam beschleicht mich das Gefühl, Sanierung wäre besser als Neubau gewesen. Man hätte die Kosten im Griff und Peschek gäbe es auch keinen. Das neue Stadion war somit weit teurer als die 52 Millionen Bauskosten.

Wie du auf diesen Schluss kommst ist mir aber rätselhaft. Der Neubau war das absolut beste der letzten Jahre. Nur weil man aus den Möglichkeiten so wenig macht und noch dazu "größenwahnsinnig" wird macht das ja das Projekt an sich nicht schlecht. Möcht nicht wissen, was bei einer Sanierung passiert wäre.

Auch die Baukosten als auch der Zeitplan fürs Stadion wurden soweit ich weiß so ziemlich eingehalten - etwas was in Österreich nicht oft vorkommt bei Projekten dieser Größenordnung. Also dieses Projekt war absolut top! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Wie du auf diesen Schluss kommst ist mir aber rätselhaft. Der Neubau war das absolut beste der letzten Jahre. Nur weil man aus den Möglichkeiten so wenig macht und noch dazu "größenwahnsinnig" wird macht das ja das Projekt an sich nicht schlecht. Möcht nicht wissen, was bei einer Sanierung passiert wäre.

Auch die Baukosten als auch der Zeitplan fürs Stadion wurden soweit ich weiß so ziemlich eingehalten - etwas was in Österreich nicht oft vorkommt bei Projekten dieser Größenordnung. Also dieses Projekt war absolut top! 

Wir wären bei einer Sanierung schon vor Jahren eingegangen. Das Hanappi war kaputt. Jeder Cent, den man da hineingesteckt hätte, wäre einer zu viel gewesen. Eine Sanierung wäre der Tod Rapids gewesen.

Das Stadion kann relativ wenig dafür, dass man viel Geld verbrannt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Caramba schrieb vor einer Stunde:

Es wird übrigens einen Entschädigungsfonds in Höhe von 35 Mio für österr. Profiligen (Fußball und ein paar andere Sportarten) geben. Damit soll der gesamte Einnahmenverlust, der seit März durch Corona entstanden ist, kompensiert werden (abzüglich staatlicher Hilfen wie Kurzarbeit oder sonderförderungen). Das ist zumindest mal eine gute Nachricht.

Viel bleibt da für die einzelnen Vereine aber nicht übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Wir hatten auch jedes Jahr wesentlich mehr Ausgaben und ein dickes Minus im nationalen Bewerb (welches andere Vereine nicht mal als Jahresbudget hatten) - darauf ging man halt selten im Detail ein zwischen all den Lobeshymnen die man auf sich selbst sang bei diversen MVs/HVs. Sogar in der sportlich schwächsten Saison fand man "finanziell" was zu Feiern. Dazu griff man irgendwelche "Wunschszenarien" aus der Luft und hat den Mitgliedern das viel zitierte Projekt "Trainingszentrum - Champions League" aufgetischt.

Bei Kritik (und wenn sie noch so subtil und/oder berechtig und/oder objektiv war) von Mitgliedern wurde halt dann die "Sau durchs Dorf getrieben". Beispiel gefällig? Einfach nachfragen bei Herrn Krätschmer bei dem schon der Name reichte, oder einigen anderen die sich verarschen lassen durften auf der Bühne. Darauf haben halt auch die wenigsten Lust, wenn sie etwas vorbringen wollen und ich bin sicher, viele verzichten daher darauf. Stattdessen haben jene ihren Auftritt die sich ihren Mut angetrunken haben und dann "irgendwas" vorbringen...

Sportlich sind wir auf einem guten Weg - definitiv. Dank Barisic auach finanziell wieder in gesünderem Rahmen. Bezeichnend wenn dies vom Sportdirektor ausgehen muss.

Guter Beitrag, bin gespannt was da rauskommt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 28 Minuten:

Schön langsam beschleicht mich das Gefühl, Sanierung wäre besser als Neubau gewesen. Man hätte die Kosten im Griff und Peschek gäbe es auch keinen. Das neue Stadion war somit weit teurer als die 52 Millionen Bauskosten.

Das eh schon verfallende Hanappi zu sanieren wäre noch ein größerer Blödsinn gewesen als das, was man vor 15 Jahren in Linz gemacht hat.  (und würdet euch 10 Jahre später wieder der Frage ob ein Neubau Sinn macht stellen)

In der Zwischenzeit haben allein Logen schon wieder einiges reingebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
skyline schrieb vor 4 Minuten:

zeit wirds das langsam mal wieder positive nachrichten kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
IceChris schrieb vor 7 Minuten:

Viel bleibt da für die einzelnen Vereine aber nicht übrig.

Das Geld wird auf nur 6 Sportarten aufgeteilt. Bei Hockey zB werden die Summen sicher eher gering sein. Ziel ist 100 Prozent des Schadens abzudecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Caramba schrieb vor 4 Minuten:

Das Geld wird auf nur 6 Sportarten aufgeteilt. Bei Hockey zB werden die Summen sicher eher gering sein. Ziel ist 100 Prozent des Schadens abzudecken.

Eh, sind das z.b bei euch mehrere Millionen, und die werdet ihr erwartungsgemäß nicht bekommen (wie mancher hier gehofft hatte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Also von ein paar Millionen aus dem Fond zu träumen wäre doch absolut vermessen oder? Es gibt ja auch von der UEFA so ein Hilfspaket. Da geht es aber vom Profiverein bis hinunter zu den Amateurvereinen, die ja auch massive Einbußen hatten (keine Gastro und Tickets). Bei der UEFA geht es im mehrere hundert Millionen Euro verteilt auf die Mitgliedsstaaten und da dann nach Unten. Am Ende geht es um ein paar Tausend Euro. Mag bei dem Fond vielleicht anders sein, aber Millionen können bei 35 Millionen Gesamtetat da auch nicht heraus schauen. Das werden kleine Zuckerl werden, die ein bisschen was abfedern aber mehr auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
chris843 schrieb Gerade eben:

Also von ein paar Millionen aus dem Fond zu träumen wäre doch absolut vermessen oder? Es gibt ja auch von der UEFA so ein Hilfspaket. Da geht es aber vom Profiverein bis hinunter zu den Amateurvereinen, die ja auch massive Einbußen hatten (keine Gastro und Tickets). Bei der UEFA geht es im mehrere hundert Millionen Euro verteilt auf die Mitgliedsstaaten und da dann nach Unten. Am Ende geht es um ein paar Tausend Euro. Mag bei dem Fond vielleicht anders sein, aber Millionen können bei 35 Millionen Gesamtetat da auch nicht heraus schauen. Das werden kleine Zuckerl werden, die ein bisschen was abfedern aber mehr auch nicht. 

Wie gesagt: Ziel ist es laut meinem Kontakt im Sportministerium, den ganzen tatsächlich eingetretenen Schaden abzudecken. Das gilt natürlich nicht für Sponsoren, die aufgrund der Wirtschaftskrise nicht verlängern oder sowas. Die Bundesligaklubs haben dazu in den letzten Wochen auch mehrfach Zahlen (bzw Hochrechnungen für die kommenden drei Monate) an die Bundesliga gemeldet, damit die Größenordnung bekannt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.