Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Da Oage schrieb vor 2 Stunden:

Brauchst Dich nicht entschuldigen. Mir ist bewusst, dass im ASB die Mehrheit das anders sieht wie ich. Ich akzeptiere dies aber und es stört mich auch nicht weiter. 

 

Ich versteh das einfach nicht, weil diese einstellung mmn wirklich meilenweit am real life vorbei geht. Aber gut, man muss auch nicht alles verstehen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lichtgestalt schrieb vor 8 Stunden:

ist schwer zu sagen wenn man es gar nicht erst versucht. wie so oft im leben geht es halt auch um optik und kommunikation. 

 

Das sind halt tatsächlich oft so Kleinigkeiten, die leicht anders zu lösen wären und es ist sooo ärgerlich, dass man das so oft einfach ignoriert. Denn das stellt halt auch potenzielle gute Entscheidungen unter ein Licht, die sie nicht verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Heinrich_VIII schrieb vor 8 Stunden:

Ich versteh das einfach nicht, weil diese einstellung mmn wirklich meilenweit am real life vorbei geht. Aber gut, man muss auch nicht alles verstehen... ;)

Jo, passt schon. Geht mir mit Dir genau so.....vielleicht ergibt sich ja mal eine Diskussion im wirklichen Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Weil hier einige gestern sehr scharf auf mein posting reagiert haben. Ich lege Wert auf die Feststellung, dass das von meiner Seite her per se noch kein Betrugsvorwurf ist. Vll war man in der Vereinsführung der Meinung, dass bestimmte Fangruppen auf Grund ihrer langjährigen Unterstützung von der Wartefrist auszunehmen sind, va weil sie ja auch in ihrer Gruppierung Beiträge leisten. Das ist zu diskutieren. Dann muss man das aber innerhalb der Mitglieder offen darlegen. Va wenn man es so kurz vor einer Wahl macht, hielte ich das für problematisch. So wie das ablief geht es jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 11 Minuten:

Weil hier einige gestern sehr scharf auf mein posting reagiert haben. Ich lege Wert auf die Feststellung, dass das von meiner Seite her per se noch kein Betrugsvorwurf ist. Vll war man in der Vereinsführung der Meinung, dass bestimmte Fangruppen auf Grund ihrer langjährigen Unterstützung von der Wartefrist auszunehmen sind, va weil sie ja auch in ihrer Gruppierung Beiträge leisten. Das ist zu diskutieren. Dann muss man das aber innerhalb der Mitglieder offen darlegen. Va wenn man es so kurz vor einer Wahl macht, hielte ich das für problematisch. So wie das ablief geht es jedenfalls nicht.

Du bist ein extrem intelligenter Mensch. Versuche bitte die Postings zu dir ohne Emotionen nochmals zu lesen.

Bei dem von dir geschilderten Sachverhalt gibt es zwei Varianten:

1) das stimmt nicht

Dann bitte nicht posten bzw deine quellen prüfen

2) wahlfälschung und ein riesen Skandal

Dann bitte die Vereinsverantwortlichen kontaktieren

Daher die Entrüstung über dein Posting. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 10 Minuten:

Weil hier einige gestern sehr scharf auf mein posting reagiert haben. Ich lege Wert auf die Feststellung, dass das von meiner Seite her per se noch kein Betrugsvorwurf ist. Vll war man in der Vereinsführung der Meinung, dass bestimmte Fangruppen auf Grund ihrer langjährigen Unterstützung von der Wartefrist auszunehmen sind, va weil sie ja auch in ihrer Gruppierung Beiträge leisten. Das ist zu diskutieren. Dann muss man das aber innerhalb der Mitglieder offen darlegen. Va wenn man es so kurz vor einer Wahl macht, hielte ich das für problematisch. So wie das ablief geht es jedenfalls nicht.

Das ist überhaupt nicht zu diskutieren, das is ein absolutes No-Go! Wer seinen FC mit Mitgliedsbeiträgen, Merchkäufen... sponsert aber den SK Rapid nicht mit der MG unterstützen will, hat auch kein Mitsprache/Wahlrecht zu erhalten! Hab mir während der Kinder/Jugendzeit schon permanent des Geld für Abo und MG weggespart weil ich meinen Herzensverein unterstützen wollte. Wenn manche nur wegen der Stimmung, Choreos,... ins Stadion gehen und ausschließlich für den FC leben ist das vollkommen ok - aber dann hat man auch kein Wahlrecht zu verschenken! 

Deine Anschuldigung is daher schon gewaltig, wenn was dran ist MUSS man dem nachgehen! Anderenfalls, darf sowas hier nicht gepostet werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
kamara schrieb vor 11 Stunden:

Oder hat hemand eine bessere Idee?

Was in jedem Fall eine offene Frage ist, warum gerade jetzt, wo wir knapp vor dem Konkurs stehen, wo Führungsspieler auf etwa 1/3 ihres bisherigen Gehalts gekürzt werden sollen, etliche unserer Geschäftsstellenmitarbeiter auf Kurzarbeit geschickt wurden, aus einer bisher freiwilligen Tätigkeit eine bezahlte Planstelle gemacht werden soll. Die jüngsten Ereignisse können die Not nicht so verschärft haben, da man sie im Verein ja nicht so dramatisch gesehen hat wie manche von Aussen. Aufgaben für Fanbetreuer gabs ja auch schon die letzten Jahre immer.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
mido456 schrieb vor 12 Minuten:

Du bist ein extrem intelligenter Mensch. Versuche bitte die Postings zu dir ohne Emotionen nochmals zu lesen.

Bei dem von dir geschilderten Sachverhalt gibt es zwei Varianten:

1) das stimmt nicht

Dann bitte nicht posten bzw deine quellen prüfen

2) wahlfälschung und ein riesen Skandal

Dann bitte die Vereinsverantwortlichen kontaktieren

Daher die Entrüstung über dein Posting. 

Ich habe nichts geschrieben was ich nicht jederzeit belegen kann.

Versuche bitte auch meine Beiträge zu lesen. Ich sprach von Bevorzugung mancher Fangruppen.

Über Motive kann ich nur mutmaßen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 13 Minuten:

Ich habe nichts geschrieben was ich nicht jederzeit belegen kann.

Versuche bitte auch meine Beiträge zu lesen. Ich sprach von Bevorzugung mancher Fangruppen.

Über Motive kann ich nur mutmaßen.

Ich bin ja inhaltlich meist deuner Meinung.

Daher finde ich es sehr eigenartig, dass du die kritischen scheinbar nicht verstehst. 

Wie gesagt, wenn du es belegen kannst dann mach einen skandal daraus. Bin der erste der das unterstützt. Wenn du es aber nicht belegen kannst dann schreib es nicht hier rein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Es geht mir um Information nicht um Skandale. Dafür gibt es andere Spezialisten.

Es ist auch „MEINE“ Rapid und ich möchte, dass man sehr genau darauf schaut, wie man damit umgeht. Hier ist der richtige Platz, hier sind Viele, denen der Verein tatsächlich ein Anliegen ist.

Das sind auch diejenigen, deren Meinung mich dazu interessiert auch wenn sie sich vll nicht immer mit meiner deckt.

Und es kann ja gerne hier jemand auftreten und sagen, dass ist nicht so wie ich es sage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Genau das brauchen wir jetzt

Wir sind ein mitgliederverein. Was wir brauchen ist, dass der Präsident in einer fairen wahl gewählt wird.

Das letzte was wir brauchen ist eine gefälschte wahl. Falls die wahl wie von behaupet wirklich gefälscht war muss das aufgedeckt werden.

Ich glaube nur nicht daran, dass die wahl wirklich gefälscht wurde.

Das letzte was wir brauchen sind nicht haltbare behauptungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
mido456 schrieb am 3.7.2020 um 08:57 :

Peschek war doch immer nur eine besetzung um die spö (stadt wien, wien energie) zufrieden zu stellen.

Qualifiziert für den job war er nie und er hat auch bewiesen, dass er es noch immer nicht ist.

Wenn er jetzt wirklich auch die wien energie verärgert hat er mmn jede existenzberechtigung als gf verloren.

Das Hauptproblem bei Rapid, die Postenbesetzungen. Das machen wir wie ein Dorfverein, wo der Bürgermeister und Raika Direktor gleichzeitig Obmann beim Landesliga Verein ist. 

Rapid ist ein millionenschweres Unternehmen mit zig Mitarbeitern und Bereichen. Kaufmännisch geführt wird der Verein von jemanden, mit Null Vorerfahrung.  Nachdem Krammer dem schwarzen Lager angehört, war es einzig wichtig dass der rote Verein ja auch da jemanden ganz oben hat mit dem richtigen Parteibuch. So kam der liebe Peschek zu seinem Posten. Davor noch schnell beim Wifi einen Kostenrechner Kurs und los geht es.

Die Ebene darunter, Trauzeuge von ihm der sich in einem Hearing durchgesetzt hat. Schad ums Geld für den Headhunter. Das kauft dem Verein ja hoffentlich eh niemand ab hier objektiv Posten zu besetzen. 

Mit Helmut Mitter (den ich schätze) hat man sich jedoch die nächste Angriffsfläche ins Boot geholt. Für die Fanclubs Spitze, für Medien und Sponsoren alles ein gefundenes Fressen wenn wieder was passiert. Und dazu wird es kommen.

Schade um den Verein, aber mit einer schwachen Führung werden wir nie weitere Schritte nach vorne machen. Gerade im wirtschaftlich schlechten Zeiten fallt uns das am Kopf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Posts vieler sind zum Grossteils nicht mehr als gutklingende Phrasen die immer irgendwie stimmen aber einer näheren Analyse nicht standhalten weil es den Verein und die Szenarien falsch einschätzt und bewertet.

Rapid ist ein Fussballverein und kein Wirtschaftsunternehmen, da fängts einmal an..deshalb ist die Diskussion um die Wahl und ob sie korrekt war gut, die um die Besetzung von Mitter aber unnötig..auch die Bewertung unserer finanziellen Situation..wir stehen nicht so, mit heruntergelassenen Hosen finanziell, da weil wir ein Verein sind sondern weil genau das versucht wurde was viele wollen, das ganze wie ein Wirtschaftsunternehmen mit der Marke Fussball zu führen. Das ist in Österreich nicht möglich  RB ist global tätig, wenns das nicht spielt kannst das vergessen..das müssen doch die meisten irgendwann verstehen..und auch was das bedeutet..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.