Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Kann schmidt die wahl anfechten? :davinci:

Keine Sorge, wenn wirklich etwas schief gelaufen wäre, dann mauer ich ihnen die Geschäftsstelle so lange zu bis wiederholt wird. Allein fehl mir der Glaube, nach den bisherigen Postings von @AC58 , dass da wirklich etwas großes dahintersteht. Aber klar, falls ja, gehören alle Beteiligten für immer und ewig aus dem Verein entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Jackson schrieb vor 30 Minuten:

 

Hast du auch nur irgendwen im Verein informiert über diesen Fehler? Und weißt du von mehreren Fällen dieser Art? Falls ja wäre das ntl ein großer Skandal. Falls nein, unterstellst du hier:

ziemlich tiefe Sachen und bist ein kleiner frustrierter Zündler. Ganz ehrlich, ich verstehe deine Punkte und Anliegen fast immer, du zeigst gut Fehler auf und schreibst informativ und faktenorientiert. Aber leider liest sich fast jedes deiner Postings manipulativ, hinterfotzig und tief. Leider erst auf den zweiten Blick, denn du machst das extrem gut. Allein in diesem Thread hast du mit gröbsten Unterstellungen begonnen, fährst dann fort mit einem Bsp von dem du weißt und relativierst damit erst im nachhinein (!) deine Verallgemeinerung als einen Einzelfall wovon du deine Schlüsse ziehst. Aber das beste: du gehst mit deiner Erkenntnis anscheinend nicht zum Verein, aber hier im Forum prangerst du dann groß an? Das ist unnötig ohne Ende. Und bei so einer Vorgehensweise verstehe ich schön langsam den Verein, wenn er mit dir nicht mehr kommunizieren möchte oder du dich nicht eingebunden fühlst. :facepalm:

...und dann muss ich wieder ausreiten und mich als größten pro Bruckner Typen hinstellen, der ich nicht bin, nur damit ich deine Postings, die großteils meiner Meinung entsprechen, wegen ihrer manipulativen Art nicht so stehen lasse. Das Schema ist so oft das gleiche, siehe oben. Und nochmal, bei den meisten Themen bin ich deiner Meinung. Aber wieso bringst du diese nicht "normal", wieso müssem so oft zwischen den Zeilen hämische Anschuldigungen stecken die du dann eh nicht beweisen kannst. Eine gefälschte Wahl wäre sowas von ein riesen Skandal! Und du lässt das einfach mal so hier fallen, zig User liken es, hunderte Leute sehen es. Überprüfen kann es nur der Verein selbst, aber an den wendest du dich nicht. Somit sähst du Unfrieden, Gerüchte, das ist einfach tief und wenns dir wirklich um Rapid ginge würdest du die Finger still halten. Sachliche Kritik ist ja ok, aber dein ständiges Verleumden ist das nicht, drum bitte ich dich damit aufzuhören und dich mit dem Verein auszusprechen, viele Themen hast du angesprochen, die falls sie richtig sind, ntl behandelt gehören. Aber intern und seriös, denn mit dem Gegenteil bewirkst du hier nur Unruhe und Missgunst.

Abschließend: sollte sich herausstellen, dass bei der vergangenen Wahl tatsächlich Personen abgestimmt haben die kein Recht dazu hatten, ist die Wahl ntl zu wiederholen.

:super: Top....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb vor 11 Stunden:

MMn wird die Problematik von vielen komplett falsch eingeschätzt. Es geht nicht (primär) um das Spruchband an sich. Unsere Sponsoren können schon ganz gut einschätzen, welche „Begleiterscheinungen“ ein Engagement bei Rapid mit sich bringen kann, in positiver wie in negativer Hinsicht. Sie sind über „klassische“ Ausschreitungen, Feuerzeugwürfe oder eben depperte Spruchbänder In der Kurve nicht erfreut. Aber sie verstehen, dass so etwas bei allen Vereinen mit einer relevanten Fankultur vorkommen kann und nur schwer bis gar nicht zu verhindern ist. Sonst wären sie diese Verbindung mit Rapid gar nicht erst eingegangen. 

Was sie jedoch überhaupt nicht verstehen und ganz offensichtlich auch nicht länger dulden wollen und können, ist der Umstand, dass diese Dinge von obersten Vereinsführern zuletzt nicht mehr glaubhaft kritisiert werden (dürfen) und man sich in vorauseilendem Gehorsam selbst von vermeintlichen „Lappalien“ wie einem völlig misslungenen Spruchband nicht mal mehr öffentlich distanzieren und entschuldigen kann oder will. 

Bei der Geschichte mit dem Wöber-Fetzn im VIP-Klub und dem darauffolgenden Logen-Sturm der beiden Capos, inkl. kolportierter Gewaltandrohung gegen führende Sponsorenvertreter, wurde eine ganz fette, rote Linie überschritten. Die Reaktion darauf war intern und extern ähnlich erbärmlich wie zuletzt: es wurde herunter gespielt und relativiert. Und schlussendlich die Abnahme des Fetzns durch Mitglieder des BW von Peschek sogar allen Ernstes damit gerechtfertigt, dass das Spruchband nicht angemeldet war und von Krammer damit, dass man sich eh schon entschuldigt habe und das Spruchband daher nicht nötig war. Damit wurde eine ganz wirre Täter-Opfer-Umkehr betrieben, die natürlich entsprechend verständnislos aufgenommen wurde. Und zwar nicht nur von den direkt Betroffenen in der entsprechenden Loge, sondern im gesamten wirtschaftlichen Umfeld Rapids. 

Spätestens seit damals ist Feuer am Dach, und mittlerweile brennt es lichterloh. Nicht wegen dem depperten „wetzen-Fetzn“ an sich, das halten die Vertreter von WE und alle anderen naserümpfend schon aus, sondern, wie ich es auch schon unmittelbar danach kritisiert habe, wegen dem wiederholt extrem unprofessionellen Umgang des Vereins mit solchen Situationen, und dem Bild, das der Verein dadurch öffentlich ständig abgibt! Die Fanszene war bei Rapid immer schon ein wichtiger Player im Verein, das hatte zwar auch Nachteile, dem Verein aber auch immer wieder viel gebracht, solange es noch gewisse Grenzen gab. Seit Peschek scheint es diese Grenzen nicht mehr zu geben, diese extreme Freunderlwirtschaft ist für viele mittlerweile unerträglich, es wird alles toleriert und öffentlich abgeschwächt, man spürt in seinem Sky-Interview ja richtig, wie sich Peschek mit jeder Faser seines Körpers dagegen wehrt, sich zu entschuldigen und hier einmal etwas Kritisches über eine depperte Aktion der Fans sagen zu müssen. Und darum tut er es am Ende wieder nicht, sondern schwadroniert lieber minutenlang über Darmgrippe, angebliche Meinungsfreiheit und Rapsongs. Und genau darum blieb der Fetzn auch ewig lang hängen und wurde erst nach dem aufkommenden Shitstorm der Medien reagiert. Dazu kommt dann noch erschwerend ein schweigender Schattenpräsident, von dem man bisher öffentlich gar nicht weiß, ob er das Amt überhaupt jemals angetreten hat. 

Das kann man jetzt natürlich alles mit einem „scheißts eich ned au“ abtun, „mia san Rapid, die orangene Pletschn is eh schirch, und jeder hot scho amoi a schiache Oide verorscht“. Aber diese Situation, und speziell dieser Geschäftsführer, schaden dem Verein mittlerweile massiv. Lyoness ist schon länger am Sprung, Ottakringer ebenfalls, jetzt wackelt sogar Wien Energie. Und wie mit Schmid und dem Allianz-Marek im Wahlkampf als Premiumpartner von Vereinsseite umgegangen wurde, hat man eh gesehen, von Tojner ganz zu schweigen. Auch das hat natürlich nicht geholfen, die Lage zu beruhigen. 

Es geht hier um einen Großteil unseres gesamten Sponsorbudgets für Kampfmannschaft und Nachwuchs! Und auch wenn es einige hier nicht glauben, die Milliardenunternehmen laufen uns nicht die Türen ein und warten nur darauf, uns endlich Kohle überweisen zu dürfen. Grundsätzlich schon nicht, und jetzt gerade erst recht nicht. Es braucht keine Hardliner im Präsidium, keinen offenen Kampf gegen die Fankurve, der Block West ist wichtig, hat absolut seine Berechtigung und seine Anliegen sollen auch gehört werden. Eine Narrenfreiheit wie die aktuelle rechtfertigt das aber keinesfalls. Sonst wird es nämlich wirklich bald richtig finster bei Rapid, und daran ist dann nicht das Scheiß Virus Schuld, auch wenn uns das Bruckner, Peschek und Co. sicher einreden werden wollen. 
 

Bravo!

Leider wirst du damit bei denen, die sich dieses posting hinter die ohren reiben sollten, nichts erreichen...weder im beisl, und mangels lese-wahrscheinlichkeit auch nicht bei den entscheidungsträgern von rapid.

Der krug geht eben so oft zum brunnen, bis er bricht. Die aktuelle situation mit einem teil der sponsoren von rapid wurde über jahre "erarbeitet".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Jackson schrieb vor 20 Minuten:

ziemlich tiefe Sachen und bist ein kleiner frustrierter Zündler ...

Also klein bin ich nicht. Über den Rest lässt sich mit mir schlecht diskutieren.
Wenn ich auch nur irgendeinen Weg gesehen hätte, den Sachverhalt objektiv prüfen zu lassen, hätte ich es getan. Für meinen Fall stehe ich aber jederzeit gerne gerade und würde einer anonymen Prüfung durch Dritte zustimmen.
Für eine nächste Wahl plädiere ich dafür, dass alle Wahlgruppen die Möglichkeit hätten, die Wählerlisten einzusehen, so wie es normal üblich ist. Dann würden solche Ausreißer auch nicht zu weiteren Überlegungen führen.
Für mich ist das ein Beispiel, dass im System Mitgliederverein noch einiges zu entwickeln ist.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Also klein bin ich nicht. Über den Rest lässt sich mit mir schlecht diskutieren.
Wenn ich auch nur irgendeinen Weg gesehen hätte, den Sachverhalt objektiv prüfen zu lassen, hätte ich es getan. Für meinen Fall stehe ich aber jederzeit gerne gerade und würde einer anonymen Prüfung durch Dritte zustimmen.
Für eine nächste Wahl plädiere ich dafür, dass alle Wahlgruppen die Möglichkeit hätten, die Wählerlisten einzusehen, so wie es normal üblich ist. Dann würden solche Ausreißer auch nicht zu weiteren Überlegungen führen.
Für mich ist das ein Beispiel, dass im System Mitgliederverein noch einiges zu entwickeln ist.
 

Es wird doch wohl einen Weg geben hier den Klub zu kontaktieren? Offiziell per email oder auch indirekt via Dannyo, pedro & co? Ich finds halt schade, dass du bevor du an diese Mögichkeit denkst, hier lieber von mehreren "Klassen" an Mitgliedern schreibst und somit einen bewussten Betrug oder zumindest ein Wegschauen implizierst. Warum du das machst weiß ich nicht, aber ich finde es sehr schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Oage schrieb vor 11 Stunden:

Und genau diese Scheinheiligkeit bringt mich zum speiben. Jetzt kriechen wieder alle hervor mit ihrem Halbwissen. "Uuuuuh der Peschek, uuuuuh der Bruckner, diese bösen." Na was hätte denn der Schmid gemacht als Präse...? Den BW zugesperrt. Alle schuldig, alle raus?? Ich finde die Wortwahl dieses Banners auch nicht glücklich gewählt. Aber sooo schlimm....?? Das da jetzt viele von den Dauerkorrekten wieder anspringen ist ja klar. Möge auch so sein. Aber dieses Superdrama das sich da jetzt manche zusammenspinnen....naja. Jeder wie er glaubt. Nur das gerade jetzt wieder die Schmidfraktion daherkommt und auf Oberlehrer macht und gerade dadurch auch spaltet.....ist wieder anderes Thema. Statt das wir uns alle zusammen über den Vizemeister freuen und die damit verbundenen Europacupspiele....

Ich bin trotzdem überzeugt, Rapid wird auch das überleben.

Sorry, dieses posting geht so meilenweit an der realität vorbei...unglaublich. manche leben wirklich in ihrer eigenen realität, wo nichts mit nichts zu tun hat, und rapid - der verein samt ein teil seiner fans - als einsamer stern erhaben über allem schwebt. Da wundert mich die einstellung mancher rapid-fans zu gewissen themen wirklich nicht mehr. 

AC58 schrieb vor 10 Stunden:

Trotz des langen Textes kann ich jeden einzelnen Satz von dir bestätigen. Die Reaktionen der letzten Jahre auf Probleme im Verein bauen auf den selben Prinzipien auf, die wir beim ASK so vehement kritisieren: Verdrängen, verniedlichen, den Kritiker lächerlich oder schlecht machen. Und das aber nicht einmal sondern seit Jahren in unzähligen „Einzelfällen“.

Es geht hier nicht um den Text eines Plakats sondern um die mittlerweile angewachsene Entartung einer Kultur, die wie ein Götze vor sich her getragen wird und jeden Scheiß entschuldigen soll.

Die Prioritäten im Verein stimmen schon lange nicht mehr. Es ist ein feiner Grat zwischen „sich seine Mitarbeiter selber aussuchen dürfen“ und einer penetranten Freunderlwirtschaft und letztlich einem personellen Totalumbau nach Gesichtspunkten, die in einem Sportverein solcher Breite nichts zu suchen haben, wie zuletzt am Finanzreferenten und am Fanbeauftragten nachzuweisen.

Ja, die Sponsoren die hier Kritik üben, nützen diese Situation - die eine am Ende einer Unzahl an Fehlleistungen über Jahre hinweg. Irgendwann ist das Fass einmal voll und läuft über. Ein guter Geschäftsführer könnte das aber einschätzen, er sollte ein Gefühl dafür haben, wie weit man gehen kann. Und ein guter Geschäftsführer fährt auch nicht denen mit dem Arsch ins Gesicht, die sein - trotz Corona-Abzug - außergewöhnlich gutes Gehalt ermöglichen.

Wir sind kein Mitgliederverein, wir sind ein Verein für ganz bestimmt ausgewählte, besonders bevorzugte Mitglieder, die sogar das Wahlrecht bekommen obwohl sie noch keine 3 Jahre Mitglied sind. Auch jeder Groß- oder Kleinsponsor ist Mitglied des SK Rapid und darf seine Meinung zu Vorgängen im Verein äußern. Es kann nicht gut gehen wenn man gegen die Hälfte der Mitglieder agiert und arrogant auf ihre Kritik scheißt. Man hat es jetzt lange genug hinter verschlossenen Türen probiert. Dann wird es eben irgendwann öffentlich gemacht - es war genug Zeit das zu verhindern.

Oh. Das wäre ein fester skandal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Heinrich_VIII schrieb vor einer Stunde:

Sorry, dieses posting geht so meilenweit an der realität vorbei...unglaublich. manche leben wirklich in ihrer eigenen realität, wo nichts mit nichts zu tun hat, und rapid - der verein samt ein teil seiner fans - als einsamer stern erhaben über allem schwebt. Da wundert mich die einstellung mancher rapid-fans zu gewissen themen wirklich nicht mehr. 

Oh. Das wäre ein fester skandal...

Brauchst Dich nicht entschuldigen. Mir ist bewusst, dass im ASB die Mehrheit das anders sieht wie ich. Ich akzeptiere dies aber und es stört mich auch nicht weiter. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich will mich aus der Diskussion eigentlich mehr oder weniger raushalten, weil mir ganz ehrlich dafür auch oftmals der Einblick fehlt, was ich aber meiner Einschätzung nach schon schreiben möchte, wenn ein jahrelanger Hauptsponsor so einen offenen Brief verfasst, Leute da ist die Sch.....aber wirklich am Dampfen, das sollte jeder erkennen, der nur ein bisschen zwischen den Zeilen lesen kann. Ich hoffe ich habe jetzt keine weiteren Diskussionen angeheizt, das ist überhaupt nicht in meinem Sinne,  wie schon zuvor geschrieben :kotz: mich dieses Thema gewaltig an, da es unseren hart erarbeiteten sportlichen Erfolg in dieser Saison teilweise untergräbt, was natürlich äusserst schade ist. Wenn an der Wahlgeschichte was dran sein wollte, müssten wohl einige Leute den Kopf schiefhalten, ich gehe da auch mit anderen konform, das wäre ein ordentlicher Skandal.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Stunden:

Is auch schön, dass der Herr Mitter nach seiner Arbeit im "neutralen" Wahlkomitee und Stimmungsmache bei da Szene mit dem Arbeitsplatz im Klubservice belohnt wird. Zufälle gibts...

jetzt hör aber auf. da gabs doch sicher ein beinhartes recruiting- und auswahlverfahren, genau wie beim trauzeugen vom genossen peschek?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Lichtgestalt schrieb vor 2 Minuten:

jetzt hör aber auf. da gabs doch sicher ein beinhartes recruiting- und auswahlverfahren, genau wie beim trauzeugen vom genossen peschek?

ja, aber ernste Frage jetzt. Glaubt ihr man hätte mittels Ausschreibung einen qualifizierteren Fanbeauftragten finden können?

Ich kann auch nur mutmaßen, aber wie der AM nach seiner Verabschiedung (bevor er sich wahrscheinlich in der VIP nochmals 100mal verabschieden musste) sich nochmals in den Katakomben verabschiedet hat, wollte er der Kurve den Peschek als wirklichen Rapidler ans Herz legen. Plötzlich war die bier- und rührseelige Stimmung eishöhlenhaft unterkühlt. Ich will jetzt nicht blindwütig herumschimpfen aber ich denke Peschek ist augenscheinlich überhaupt nicht geeignet mit der Fanszene zu kommunizieren. In a nutshell ist Respekt, Handschlagqualität und No-BS das was die Szene sich erwartet, alles nicht gut verkörpert von Peschek (warum sollte das auch ausgerechnet der GF Wirtschaft übernehmen, das passt ja gar nicht zusammen). Mitter kennt die Szene jahrelang, die Leute (so mutmaße ich) vertrauen ihm (zumindest soweit sie ihn werfen könnten) und er ist intelektuell in der Lage unser Leitbild auszulegen. Das ist wohl ein anders gelagerter Fall als die Trauzeugengeschichte. 

Und noch was geht mir dauernd durch den Kopf: Die Zusammenarbeit mit dem Block funktioniert insofern sehr, sehr gut als dass Rassismus überhaupt keinen öffentlichen Platz auf "der West" hat. Da wurde wohl Druck auf den Verein ausgeübt, der wiederum Druck auf den Block ausgeübt hat oder ist es wahrscheinlicher, dass es auf der West zufällig keine Rassisten und Ausländerfeinde gibt sondern nur ein paar homophobe Sexisten? Ich denke es braucht jemanden,?der gut mit den Leuten reden kann zum Wohle Rapids und weiß nicht wer ein besseres Bindeglied wär als Mitter. Diesen Job kann einfach nicht irgendwer machen, das hätte keinen Sinn.

Oder hat hemand eine bessere Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Jackson schrieb vor 3 Stunden:

 

Hast du auch nur irgendwen im Verein informiert über diesen Fehler? Und weißt du von mehreren Fällen dieser Art? Falls ja wäre das ntl ein großer Skandal. Falls nein, unterstellst du hier:

ziemlich tiefe Sachen und bist ein kleiner frustrierter Zündler. Ganz ehrlich, ich verstehe deine Punkte und Anliegen fast immer, du zeigst gut Fehler auf und schreibst informativ und faktenorientiert. Aber leider liest sich fast jedes deiner Postings manipulativ, hinterfotzig und tief. Leider erst auf den zweiten Blick, denn du machst das extrem gut. Allein in diesem Thread hast du mit gröbsten Unterstellungen begonnen, fährst dann fort mit einem Bsp von dem du weißt und relativierst damit erst im nachhinein (!) deine Verallgemeinerung als einen Einzelfall wovon du deine Schlüsse ziehst. Aber das beste: du gehst mit deiner Erkenntnis anscheinend nicht zum Verein, aber hier im Forum prangerst du dann groß an? Das ist unnötig ohne Ende. Und bei so einer Vorgehensweise verstehe ich schön langsam den Verein, wenn er mit dir nicht mehr kommunizieren möchte oder du dich nicht eingebunden fühlst. :facepalm:

...und dann muss ich wieder ausreiten und mich als größten pro Bruckner Typen hinstellen, der ich nicht bin, nur damit ich deine Postings, die großteils meiner Meinung entsprechen, wegen ihrer manipulativen Art nicht so stehen lasse. Das Schema ist so oft das gleiche, siehe oben. Und nochmal, bei den meisten Themen bin ich deiner Meinung. Aber wieso bringst du diese nicht "normal", wieso müssem so oft zwischen den Zeilen hämische Anschuldigungen stecken die du dann eh nicht beweisen kannst. Eine gefälschte Wahl wäre sowas von ein riesen Skandal! Und du lässt das einfach mal so hier fallen, zig User liken es, hunderte Leute sehen es. Überprüfen kann es nur der Verein selbst, aber an den wendest du dich nicht. Somit sähst du Unfrieden, Gerüchte, das ist einfach tief und wenns dir wirklich um Rapid ginge würdest du die Finger still halten. Sachliche Kritik ist ja ok, aber dein ständiges Verleumden ist das nicht, drum bitte ich dich damit aufzuhören und dich mit dem Verein auszusprechen, viele Themen hast du angesprochen, die falls sie richtig sind, ntl behandelt gehören. Aber intern und seriös, denn mit dem Gegenteil bewirkst du hier nur Unruhe und Missgunst.

Abschließend: sollte sich herausstellen, dass bei der vergangenen Wahl tatsächlich Personen abgestimmt haben die kein Recht dazu hatten, ist die Wahl ntl zu wiederholen.

ich würde es nicht in der schärfe formulieren, aber inhaltlich habe ich mir ähnliches gedacht. entweder ist, zumindest in dem einen fall was dran, dann informiere ich den verein oder jürgen hampel, der sich sehr für faire wahlen einsetzt oder es ist nichts dran bzw. das betreffende mitglied will nicht genannt werden, dann schreibe ich es auch nicht ins öffentliche ASB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
kamara schrieb vor 3 Minuten:

ja, aber ernste Frage jetzt. Glaubt ihr man hätte mittels Ausschreibung einen qualifizierteren Fanbeauftragten finden können?

ist schwer zu sagen wenn man es gar nicht erst versucht. wie so oft im leben geht es halt auch um optik und kommunikation. 

und die tatsache, dass sich der neue fanbeauftragte als eigentlich neutrales mitglied der wahlkommission derart klar positioniert hat und jetzt einen bezahlten job im verein erhält trägt halt auch nicht unbedingt zum festen glauben an die objektiv beste besetzung bei - ganz abstrahiert von der frage, wie gut die besetzung wirklich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
derfalke35 schrieb vor 33 Minuten:

@kamara Danke für deine Einschätzung bezüglich Mitter.

Es ist ehrlich einfach eine persönliche Einschätzung, aber mir gibt die Besetzung oder auch der quasi vielleicht neu erschaffene Posten Hoffnung, dass, zumindest was die Zusammenarbeit mit der Szene  - und das ist halt auch Subkultur mit einer Abgrenzung zum "Mainstream" - von nun an wieder besser laufen könnte. Marek hat ja auch nur aus dem Bauch heraus agiert, aber sein Rückzug hat da eventuell ein Loch gerissen das nicht so leicht zu füllen ist.

Lustig find ich das der Block ja durchaus auch sich selbst reflektiert. Sie wollten unbedingt im Beisein vom Marek dessen Säule enthüllen und haben laut überlegt, ob sie jemanden schicken sollen mit der Botschaft es gibt schon wieder ein Problem...

bearbeitet von kamara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online