Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
sdfsdf schrieb vor 13 Minuten:

Ich hoffe du hast das dem Verein gemeldet oder sogar angezeigt. Sowas darf es nicht geben. Damit wird der ganze demokratische Prozess ad absurdum geführt.

Nein, habe ich nicht, da ich meine Infos zu spät (erst über Weihnachten 2019) erhalten habe. Der Datenschutz verbietet eine offizielle Herausgabe der Listen. Auch den Wahlparteien wurde sie verwehrt. Es gibt von meiner Seite auch nur einen einzigen Fall eines "Irrtums". Meine persönlichen Schlüsse darf ich allerdings daraus ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sdfsdf schrieb vor 17 Minuten:

 

ich denk eher dass im Ausland teilweise noch Milch und Honig fließen. Bei Rapid wohl mal für einige Zeit nicht mehr so (abhängig vom internationalen Erfolg)

Dafür hätte er aber 2016 nicht verlängern dürfen und ablösefrei ins Ausland wechseln..Jetzt ist er nicht in dem Alter da groß die Auswahl zu haben... Da bleiben dann Clubs wie Sandhausen oder deren italienischen Pendants über. Hat bei Kulovits zwar funktioniert, aber ob das besser als bei Rapid Kapitän zu sein, muss Schwab für dich selbst rbtdjeieä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Ist zwar hätti-wari, aber kann mir sehr gut vorstellen, dass Schmid dieses Transparent sofort nach dem Aufhängen beim Block WEST wieder entfernt hätte.

Ob dies aus einer anti-sexistischen Grundhaltung passiert wäre, oder einfach um vorhersehbaren Schaden für den Verein zu verhindern, ist auch nicht wichtig.

Mir ist dieses Plakat "wurscht" und ich teile auch die harscher Kritik am angeblichen Sexismus nicht - aber dass dieses Plakat nur Ärger bringen kann und keinen Nutzen hat wäre mir nach 30 Sekunden nach dem Aufhängen schon aufgefallen.

Ich teile deine Ansicht nur der erste Satz ist genau der Zusammenhang der hergestellt wird um daraus für viele eine Berechtigung oder eine Kompetenz von Schmid zu einer seriösen Geschäftsführung des Klubs abzuleiten. Aber nur weil jemand contra Ultras auftritt heisst dass noch lang nicht dass er automatisch der richtige für die Vereinsführung ist.

Wenn Barisic einmal 2 Jahre den sportlichen Müll beseitigt hat können wir uns wieder soweit bewegen dass man über weitere Schritte in der Entwicklung des Vereins nachdenken kann, jetzt wäre das ein unkalkulierbares Risiko. Wär natürlich wieder aufglegt wenn er dann zum Dank quasi von den Neuen ein 2. Mal gstanzt wir..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Neocon schrieb vor 21 Stunden:

Vielleicht eine unpopuläre Meinung, aber ein Sponsor hat nicht zu bestimmen, wie mit gewissen Dingen umgegangen wird. 

Seine Bedenken zu äußern ist legitim, aber die Handlungsweise des Vereins darf nicht von Sponsoren bestimmt werden. Sonst ist man auch nicht besser als Magna oder Red Bull.

Da bin ich bei dir, dass ein Sponsor nicht zu bestimmen hat, wie mit gewissen Dingen umgegangen wird.

Ein Sponsor, besonders aber ein langjähriger und so gutmütiger wie Wien Energie, hat sich aber auch nicht alles gefallen lassen zu müssen.

Wenn der Verein uneinsichtig ist und seit jahren nicht gewillt ist, nachhaltig gegen gewisse Störenfriede und Egozentriker vorzugehen, dann soll der hauptsponsor halt sein Sponsoring beenden.

wer auf gutes zureden nicht hören will, der muss eben fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 1 Stunde:

Ich teile deine Ansicht nur der erste Satz ist genau der Zusammenhang der hergestellt wird um daraus für viele eine Berechtigung oder eine Kompetenz von Schmid zu einer seriösen Geschäftsführung des Klubs abzuleiten. Aber nur weil jemand contra Ultras auftritt heisst dass noch lang nicht dass er automatisch der richtige für die Vereinsführung ist.

 

...zumindest hat Schmid als Selfmade-Millionär und Unternehmer mehr Kompetenz betreffend einer "seriösen Geschäftsführung" eines Wirtschaftsunternehmens (und das ist Rapid, auch wenn es manchen nicht passt), als unser bestenfalls Parteiakademie-Absolvent Peschek, der zusätzlich noch in jedes Fettnäpfchen mit Anlauf hineinsteigt (dafür braucht man kein Studium oder dgl) und Rapid auch in der Liga mit seiner obergscheiten und arroganten Politiker-Art isoliert hat.

 

 

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Chaostheorie schrieb vor 8 Minuten:

...zumindest hat Schmid als Selfmade-Millionär und Unternehmer mehr Kompetenz betreffend einer "seriösen Geschäftsführung" eines Wirtschaftsunternehmens (und das ist Rapid, auch wenn es manchen nicht passt), als unser bestenfalls Parteiakademie-Absolvent Peschek, der zusätzlich noch in jedes Fettnäpfchen mit Anlauf hineinsteigt (dafür braucht man kein Studium oder dgl) und Rapid auch in der Liga mit seiner obergscheiten und arroganten Politiker-Art isoliert hat.

 

 

 

wäre mir neu, dass er dafür bereitsteht, aber inhaltlich gebe ich dir recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maindrop schrieb vor 3 Minuten:

wäre mir neu, dass er dafür bereitsteht, aber inhaltlich gebe ich dir recht.

Meinst du, weil Schmid "nur" Präsident und nicht GF-Wirtschaft wäre?

..das stimmt zwar, nur würde er sicher einen kompetenten Mann dafür finden. Das traue ich seinem Netzwerk schon zu...

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Chaostheorie schrieb vor 45 Minuten:

Meinst du, weil Schmid "nur" Präsident und nicht GF-Wirtschaft wäre?

..das stimmt zwar, nur würde er sicher einen kompetenten Mann dafür finden. Das traue ich mit einem Netzwerk von Schmid schon zu...

 

genau.

max kindler z.b., wobei auch der nur für das präsidium vorgesehen war.

hat sich aber damals mit peschek gleichzeitig beworben und ging aus unseren wie immer sehr professionellen recruiting prozessen nicht als nummer eins hervor...

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Chaostheorie schrieb vor 41 Minuten:

...zumindest hat Schmid als Selfmade-Millionär und Unternehmer mehr Kompetenz betreffend einer "seriösen Geschäftsführung" eines Wirtschaftsunternehmens (und das ist Rapid, auch wenn es manchen nicht passt), als unser bestenfalls Parteiakademie-Absolvent Peschek, der zusätzlich noch in jedes Fettnäpfchen mit Anlauf hineinsteigt (dafür braucht man kein Studium oder dgl) und Rapid auch in der Liga mit seiner obergscheiten und arroganten Politiker-Art isoliert hat.

Auch Gruber vom Lask ist erfolgreicher Unternehmer. Und in der Liga ist Rapid auch nicht isoliert sondern der Lask. Der Rapid Präsident heisst ausserdem Bruckner und nicht Peschek, den ich selbst für rücktrittsreif halte, also Peschek.

Das Argument Selfmade Millionär als Kompetenz anzuführen ist ausserdem genauso unbrauchbar wie blendend. Gerade diese Sorte Geschäftsmänner haben Fussballvereine ausgehöhlt und für Eigenzwecke missbraucht, bei Rapid gibts da zumindest ein Beispiel aus der Vergangenheit. Ganz zufällig war da auch Krankl im Team dabei.

Das muss natürlich auch nichts heissen, Schmids Qualifikation zeigt sich eher dadurch ob seinen Kompentenzen mit Rapid kompatibel sind und da hat er mich eher als Provokateur und Spaltpilz überzeugt. Ganz zufällig ist es auch genau das was er der anderen Seite vowirft. Das "Argument" Rapid wäre in der Liga isoliert kam jedenfalls von der Schmid Partie, während der Corona hatte man davon aber so wie keine Zeichen dass es so wäre..also ein gestreutes Gerücht?

Fakt ist dass die momentane Klubführung den von Krammer, im Lichte des Versuchs seine Fehler zu korrigieren, eingeschlagenen Weg forsetzt. Heisst für mich Vertrauen in Barisic und seinem Weg. Schmid wollte ihm dieses Vertrauen nicht aussprechen, wen wollte er stattdessen bringen? Krankl? 

Wir sind 2., um was gehts jetzt also? 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ugmo schrieb vor 8 Stunden:

Mir ist der Wahlkampf wurscht. Ich war da gar nicht so investiert. Es wirkt halt so, als ob jede Kleinigkeit oder Großigkeit jetzt ausgenutzt wird, um da nochmal darauf herumzureiten. Das ist mein Eindruck.

Ich war auch nicht involviert. War nicht mal wahlberechtigt. Und mein eindruck ist, dass sofort versucht wird jede kritik an der aktuellen führung als unsachlich abzudrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 3 Stunden:

Meinst du, weil Schmid "nur" Präsident und nicht GF-Wirtschaft wäre?

..das stimmt zwar, nur würde er sicher einen kompetenten Mann dafür finden. Das traue ich seinem Netzwerk schon zu...

 

So wie krammer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Green_White Anfield Devil schrieb vor 8 Minuten:

Is auch schön, dass der Herr Mitter nach seiner Arbeit im "neutralen" Wahlkomitee und Stimmungsmache bei da Szene mit dem Arbeitsplatz im Klubservice belohnt wird. Zufälle gibts...

hört, hört!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
AC58 schrieb vor 7 Stunden:

Ich kenne 1 Ultra-Mitglied persönlich, dass sich erst im Herbst 2018 angemeldet und trotzdem gewählt hat. Wird vielleicht ein software-Fehler gewesen sein.

 

AC58 schrieb vor 5 Stunden:

Nein, habe ich nicht, da ich meine Infos zu spät (erst über Weihnachten 2019) erhalten habe. Der Datenschutz verbietet eine offizielle Herausgabe der Listen. Auch den Wahlparteien wurde sie verwehrt. Es gibt von meiner Seite auch nur einen einzigen Fall eines "Irrtums". Meine persönlichen Schlüsse darf ich allerdings daraus ziehen.

Hast du auch nur irgendwen im Verein informiert über diesen Fehler? Und weißt du von mehreren Fällen dieser Art? Falls ja wäre das ntl ein großer Skandal. Falls nein, unterstellst du hier:

AC58 schrieb vor 9 Stunden:

Wir sind kein Mitgliederverein, wir sind ein Verein für ganz bestimmt ausgewählte, besonders bevorzugte Mitglieder, die sogar das Wahlrecht bekommen obwohl sie noch keine 3 Jahre Mitglied sind.

ziemlich tiefe Sachen und bist ein kleiner frustrierter Zündler. Ganz ehrlich, ich verstehe deine Punkte und Anliegen fast immer, du zeigst gut Fehler auf und schreibst informativ und faktenorientiert. Aber leider liest sich fast jedes deiner Postings manipulativ, hinterfotzig und tief. Leider erst auf den zweiten Blick, denn du machst das extrem gut. Allein in diesem Thread hast du mit gröbsten Unterstellungen begonnen, fährst dann fort mit einem Bsp von dem du weißt und relativierst damit erst im nachhinein (!) deine Verallgemeinerung als einen Einzelfall wovon du deine Schlüsse ziehst. Aber das beste: du gehst mit deiner Erkenntnis anscheinend nicht zum Verein, aber hier im Forum prangerst du dann groß an? Das ist unnötig ohne Ende. Und bei so einer Vorgehensweise verstehe ich schön langsam den Verein, wenn er mit dir nicht mehr kommunizieren möchte oder du dich nicht eingebunden fühlst. :facepalm:

...und dann muss ich wieder ausreiten und mich als größten pro Bruckner Typen hinstellen, der ich nicht bin, nur damit ich deine Postings, die großteils meiner Meinung entsprechen, wegen ihrer manipulativen Art nicht so stehen lasse. Das Schema ist so oft das gleiche, siehe oben. Und nochmal, bei den meisten Themen bin ich deiner Meinung. Aber wieso bringst du diese nicht "normal", wieso müssem so oft zwischen den Zeilen hämische Anschuldigungen stecken die du dann eh nicht beweisen kannst. Eine gefälschte Wahl wäre sowas von ein riesen Skandal! Und du lässt das einfach mal so hier fallen, zig User liken es, hunderte Leute sehen es. Überprüfen kann es nur der Verein selbst, aber an den wendest du dich nicht. Somit sähst du Unfrieden, Gerüchte, das ist einfach tief und wenns dir wirklich um Rapid ginge würdest du die Finger still halten. Sachliche Kritik ist ja ok, aber dein ständiges Verleumden ist das nicht, drum bitte ich dich damit aufzuhören und dich mit dem Verein auszusprechen, viele Themen hast du angesprochen, die falls sie richtig sind, ntl behandelt gehören. Aber intern und seriös, denn mit dem Gegenteil bewirkst du hier nur Unruhe und Missgunst.

Abschließend: sollte sich herausstellen, dass bei der vergangenen Wahl tatsächlich Personen abgestimmt haben die kein Recht dazu hatten, ist die Wahl ntl zu wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jackson schrieb vor 6 Minuten:

Abschließend: sollte sich herausstellen, dass bei der vergangenen Wahl tatsächlich Personen abgestimmt haben die kein Recht dazu hatten, ist die Wahl ntl zu wiederholen.

Kann schmidt die wahl anfechten? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.