Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Ugmo schrieb vor 9 Minuten:

Finde ich nicht. Ich finde, es ist sehr wohl wichtig, Klarheit in einer Causa zu haben. Und diese ist nicht gegeben, wenn wir alle auf Vorwände reagieren anstatt auf tatsächliche Begründungen.

Wie schön dass du das danach geschriebene vollkommen außer Acht lässt. Es ist schön Klarheit zu haben und Rapid kann auch nicht auf Vorwände reagieren - Fakt ist dass WE damit die Reduzierung des Sponsorings bis zum kompletten Ausstieg aus diesem ermöglicht wurde, und da kann Rapid dann fünf Kopfstände machen, wenn es vertraglich möglich ist, bringt Rapid das alles nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ivanov1985 schrieb vor 18 Minuten:

Durch das jetzt kann man aber auch als rapid die gunst der stunde nutzen und peschek wegen vereinsschädigendem verhalten kündigen, spart sich die abfertigung und beschwichtigt dadurch sponsoren UND öffentlichkeit und fans

 

Wär halt auch mal was

So ist es. Wäre der perfekte Zeitpunkt. Wird aber leider nicht passieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Green_White Anfield Devil schrieb Gerade eben:

Gut möglich, wobeis mit Puntigamer bei Sturm und Zipfer beim Baskl schon in der BuLi vertreten sind. Aber schauma, vl bleibts ja mal bei den "letzten" Drohungen - weil mittlerweile auch die anderen Sponsoren auf die Barrikaden gestiegen sind. 

Ich habe hier sehr gute Kontakte und weiß von der damaligen Ausschreibung wie wir ins neue Stadion gezogen sind. Gibt in Österreich kaum einen interessanteren Verein als Rapid für Brauereien. Da ist das Sponsoring an die Schanklizenz gebunden. Gut derzeit schlecht, aber wenn wieder Leute ins Stadion dürfen eine Goldgrube weil viel Bier konsumiert wird. 

Deshalb würde mich ein Ottakringer Ausstieg wundern, jedoch könnten wir die 100%ig ersetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Minuten:

Gut möglich, wobeis mit Puntigamer bei Sturm und Zipfer beim Baskl schon in der BuLi vertreten sind. Aber schauma, vl bleibts ja mal bei den "letzten" Drohungen - weil mittlerweile auch die anderen Sponsoren auf die Barrikaden gestiegen sind. 

Meiner Meinung kannst alle Biere des Heineken-Konzerns vergessen...alles das Selbe.

 

Wenn schon Brauunion, dann Schwechater Zwickl :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
cirbista schrieb vor 7 Minuten:

Wie schön dass du das danach geschriebene vollkommen außer Acht lässt. Es ist schön Klarheit zu haben und Rapid kann auch nicht auf Vorwände reagieren - Fakt ist dass WE damit die Reduzierung des Sponsorings bis zum kompletten Ausstieg aus diesem ermöglicht wurde, und da kann Rapid dann fünf Kopfstände machen, wenn es vertraglich möglich ist, bringt Rapid das alles nichts.

Geh bitte. Wenn sie sich zurückziehen wollen, dann suchen sie sich einen anderen Vorwand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
rautianer schrieb vor 10 Minuten:

Es ist völlig wurscht was der Lask und seine Sponsoren machen, es geht nämlich um Rapid Wien und nicht um den Lask.

Für WE, die ein mehr als treuer Sponsor von Rapid sind, ist das einfach ein Imageschaden. Und Imageschäden braucht kein Unternehmen, vorallem nicht von etwas wofür man Geld ausgibt, das sollte das Image im Idealfall verbessern. Und als Verein sollte man sich auch fragen in welche Richtung man will. In einer Stadt mit so vielen Gebildeten, Intelektuellen und denen die es gerne wären ist so ein Transparent einfach Gift. Das sind nämlich alles potenziellen Kundengruppen die man anbaggern sollte. Auch wenn die Mär und der Mythos vom Arbeiterverein schön sind, ist die Zeit um sich neuem zu öffnen mittlerweile längst kommen und da sind Homophobie, Rassismus etc. nicht förderlich. Sonst wirds in kapitalistischen Fussballwelt, die den Turbo bereits gezündet hat recht bald zappenduster.

Das sollten sich gerade die hinter die Ohren schreiben die eine erfolgreiche Mannschaft sehen wollen und bei einer schlechten Saison pfeifend im Stadion stehen und selbst bei einer Führung in der EC Quali den Rauswurf den Trainers fordern. 

Einen Sponsor (oder gar mehrere) vergraulen kannst du dir nur erlauben, wenn die nächsten sich schon darum streiten wer als nächstes das grün weiße Trikot schmücken darf. Ob das auf Dauer gut geht wage ich allerdings auch zu bezweifeln. Weiß nicht wieviele potente Unternehmen mit Zielmarkt Retail, also jene die direkt an Endverbraucher verkaufen wollen,  es gibt die sich das akutell für einen mittelgroßen Verein in einer mittelgroßen Liga leisten wollen. 

Wenn du es dir also leisten kannst brauchst du dir garnichts sagen lassen vom Sponsor, darfst dich aber dann auch nicht wundern wenn er ihm der Kosten/Nutzenfaktor irgendwann nicht mehr vernünftig scheint. Dann sollte man aber auch das Offenheitsgefasel aus dem Leitbild nochmal evaluieren.

 

Wenn WE wirklich ein Ausstiegsszenario entwickeln sollte, kann ich mir im Moment niemanden vorstellen, der das Hauptsponsoring übernehmen will.

 

OMV sponsert eher den Nachwuchs

 

Magenta wird es a eher nicht

 

------------

 

Aber Frau Kaltenborn hat vor der Wahl gemeint, sie will mehr internationale Firmen als Sponsoren bei uns sehen..Stand heute ist da nichts passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
flanders schrieb vor 6 Minuten:

Gösser statt Puntigamer übrigens wegen Grün-Weiß. Also wenn Brau Union dann Gösser. 

Wobei da andere auch mitbieten würden. 

Wer soll da noch mitbieten? Neben Ottakringer und Brau Union bleibt eigentlich nur noch Stiegl, aber bei denen kann ich es mir nicht ganz vorstellen.

Im Übrigen find ich es nicht schlecht, wenn man Sponsoren hat, die regional verwurzelt sind und mit denen man sich doch in gewisser Weise identifizieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
wiensimmering82 schrieb vor 20 Minuten:

Aber Frau Kaltenborn hat vor der Wahl gemeint, sie will mehr internationale Firmen als Sponsoren bei uns sehen..Stand heute ist da nichts passiert.

Ich würde es mir wünschen, da es ein großer Schritt sein könnte und hoffe, dass Frau Kaltenborn das hält was man sich von ihr verspricht. Ich kenne ihre Arbeit aber bisher zu wenig, daher fehlt es mir etwas am Glauben und an der Fantasie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
rautianer schrieb vor 10 Minuten:

Ich würde es mir wünschen, da es ein großer Schritt sein könnte und hoffe, dass Frau Kaltenborn das hält was man sich von ihr verspricht. Ich kenne ihre Arbeit aber bisher zu wenig, daher fehlt es mir etwas am Glauben und an der Fantasie.

Kann jemand etwas über die Arbeit von Frau Kaltenborn sagen? Gibt’s da Insider zu dem Thema?

Es ist schon klar, dass Corona nicht unbedingt hilfreich ist, aber es gibt durchaus auch Gewinner der Krise.

wiensimmering82 schrieb vor 4 Stunden:

Die wechseln sich meines Wissenstands nach alle paar Spiele mit RapidMobil ab

War da nicht so etwas wie Soccer Coin drauf?

bearbeitet von MiKa7*8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Fänd ich auch interessant, hab bisher echt keinen Plan von ihr.

An die Insider, was denkt ihr, könnte man vielleicht Varta für ein umfangreiches Sponsoring begeistern oder wurde da zuviel Porzellan zerschlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Was da wegen dem Spruchband für ein Tamtam gemacht wird finde ich lächerlich,klar es war ein Fressen für die Medien und die selbsternannten Hüter der Moral und des Anstands,die Reaktion von Peschek unprofessionell,aber das Sponsoren jetzt das zum Anlass nehmen um den Verein unter Druck zu setzten ist einfach nur scheinheilig.

WE findet es befremdlich,ich finde es befremdlicher Kunden unzulässige Preisanpassungsklauseln in Rechnung zu stellen,befremdlich finde ich es auch das dieser Brief zufällig an die Öffentlichkeit gelangt ist.

Sollte es Ottakringer ebenfalls befremdlich finden,steht Gösser schon in den Startlöchern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Neocon schrieb vor 34 Minuten:

Wer soll da noch mitbieten? Neben Ottakringer und Brau Union bleibt eigentlich nur noch Stiegl, aber bei denen kann ich es mir nicht ganz vorstellen.

Im Übrigen find ich es nicht schlecht, wenn man Sponsoren hat, die regional verwurzelt sind und mit denen man sich doch in gewisser Weise identifizieren kann.

Regional verwurzelte Brauerei westlich von Hütteldorf fällt mir jetzt spontan nur Wieselburger ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Ugmo schrieb vor 14 Minuten:

Weiselburger ist Brau Union...

Ja leider

 

Und regional gäbe es außerhalb der Brau Union Schremser und Zwettler

 

 

Ad Varta: Von Tojner hat man a schon lang nix mehr gehört / gelesen...

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online