Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Wöeina

immer noch so eine gekünstelte aufregung :lol:

klar kann man über das plakat & peschek´s interview diskutieren, aber diese übertriebene scheinheiligkeit nach außen hin is schon bisserl peinlich....zuerst das brieferl an rapid schicken und 5min später im raucherkammerl diskutieren, wer von den vorständen die schärfere sekretärin hat :heart: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Indurus schrieb vor 4 Minuten:

:nein:

Erm, ja doch. Es gibt Bier und es gibt Zipfer. Bis heute weiß ich nicht was es sein soll - nur Bier is es, für Leute die noch einen Rest von Geschmackssinn haben, keines. 

Da ist ja ein Obi-Gspritzt näher an einem guten Bier als Zipfer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Erm, ja doch. Es gibt Bier und es gibt Zipfer. Bis heute weiß ich nicht was es sein soll - nur Bier is es, für Leute die noch einen Rest von Geschmackssinn haben, keines. 

Da ist ja ein Obi-Gspritzt näher an einem guten Bier als Zipfer. 

Und genau deshalb fühl ich mich auch verarscht, wenn ichs trinke, weil Bier draufsteht und ich damit rechne :RiedWachler:

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

????? Da es anscheinend keiner anspricht!! Sexismus, Gewaltbereitschaft, Homophobie scheinen nicht mehr so gut anzukommen. Vor allem wenn der Hauptsponsor wirbt mit, " So bunt ist grün weiss" sollte dann jeder bei Rapid verstehen oder??  Oder??☺☺

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Kann mir einer erklären wie genau, dass Wien Energie schaden soll? Der 08/15 Österreicher wird wohl kaum wissen, dass Wien Energie ein Sponsor ist und selbst wenn kann mir doch egal sein was Rapid, bzw. seine Fans, machen. Dadurch wird ja die Leistung, die Wien Energie anbietet, nicht schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
59 minutes ago, Neocon said:

Vielleicht eine unpopuläre Meinung, aber ein Sponsor hat nicht zu bestimmen, wie mit gewissen Dingen umgegangen wird. 

Seine Bedenken zu äußern ist legitim, aber die Handlungsweise des Vereins darf nicht von Sponsoren bestimmt werden. Sonst ist man auch nicht besser als Magna oder Red Bull.

Nein, aber wenn das Image des Konzerns in Mitleidenschaft gezogen wird haben sie indirekt schon ein Wörtchen mitzureden - im Brief ist zu lesen dass dieser Fall vertraglich durch Abstriche oder sogar vorzeitige Beendigung des Sponsorings geregelt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
13 minutes ago, Mani1610 said:

Kann mir einer erklären wie genau, dass Wien Energie schaden soll? Der 08/15 Österreicher wird wohl kaum wissen, dass Wien Energie ein Sponsor ist und selbst wenn kann mir doch egal sein was Rapid, bzw. seine Fans, machen. Dadurch wird ja die Leistung, die Wien Energie anbietet, nicht schlechter.

WE ist jetzt, wie lang, gute 15 Jahre (?) Haupt- und öffentlichkeitswirksam vor allem als Brustsponsor auf den Dressen vertreten. Übertrieben oder nicht (eh schon ausführlich im Parallelthread diskutiert), von Gesellschaft bis Politik wurde Rapid als 'Verein der Sexisten' propagiert. Willst du als Unternehmen mit so einem Verein in Verbindung gebracht werden? Nein, deren Leistung 'verschlechtert' es nicht, sehr wohl aber deren Nachfrage und sei der Effekt noch so gering - gerade in Zeiten von Corona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht eine unpopuläre Meinung, aber ein Sponsor hat nicht zu bestimmen, wie mit gewissen Dingen umgegangen wird. 

Seine Bedenken zu äußern ist legitim, aber die Handlungsweise des Vereins darf nicht von Sponsoren bestimmt werden. Sonst ist man auch nicht besser als Magna oder Red Bull.

Ganz genau, viel wichtiger ist, wenn ein paar debile aus einer Kurve das geschehen beherschen, das darf man sich nicht nehmen lassen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sind die Sponsoren vom LASK genauso verärgert? Denn das war Wochen lang Thema Nr. 1 im österreichischen Fußball. Wenn deren Sponsoren sich nicht von der Schummel-Aktion distanzieren, dann muß man schon irgendwas hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
beatboy schrieb vor 8 Minuten:

es ist nicht nur WE, sondern nahezu alle großen und premiumpartner prüfen das genau...... es kracht gewaltig...... da hat unser GF wirtschaft ordentlich danebengegriffen..... ist sehr prekär

Vielleicht kenn ich mich ja zuwenig aus, aber deren Name wird durch Rapid auch in die Welt getragen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ugmo schrieb vor 2 Minuten:

Sind die Sponsoren vom LASK genauso verärgert? Denn das war Wochen lang Thema Nr. 1 im österreichischen Fußball. Wenn deren Sponsoren sich nicht von der Schummel-Aktion distanzieren, dann muß man schon irgendwas hinterfragen.

Ich versteh persönlich diesen Whataboutism überhaupt nicht. (Nicht nur auf Ugmo bezogen) Es geht um unseren Hauptsponsor, der unter anderem mit „so bunt ist Rapid“ oder allgemein „so bunt ist WE wirbt“ - sprich sich gesellschaftspolitisch in einer Weise positioniert. Wenn dann ein Spruchband genau in die andere Richtung schlägt und das Ganze vom zuständigen Geschäftsführer runtergespielt wird, warum hat der Sponsor kein Recht zu sagen - „haben’s euch eigentlich ein bissl einbrochen?“

Es ist vollkommen belanglos ob Zipfer oder BWT sich vom ASK in OÖ distanzieren oder was auch immer - da gehts um UNSEREN Hauptsponsor. Und wenn der - natürlich mit dem Aspekt Wirtschaftskrise etc - eine Möglichkeit findet, dieses Sponsoring runterzufahren - egal ob mit ehrlicher oder gespielter Empörung, so ist das sein gutes Recht.

Wennst jahrelang in ein Lokal gehst, es dein Stammwirt ist, und der aufeinmal hunderte Austria oder RB Fanartikel im Lokal hat, ist es auch dein gutes Recht zu sagen - ääähm, Nö, mach ich nicht mit. Den unterstütz ich nicht mehr. Simple as that.

Es wär halt angebracht so wenige Knochen wie möglich vor die bellenden Hunde (die Sponsoren die nur darauf warten in der Krise diese Ausgaben senken zu können) zu werfen, gelungen ist uns das mit der Gschicht definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online