Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Posting-Maschine
Green_White Anfield Devil schrieb vor 13 Minuten:

Ich wusste nur von denen, WE is mir neu. 

Das würde mich überraschen. Dass dem Otta-Chef die homophoben Gesänge nicht taugen, weiß man. Aber Ottakringer ist mit seinen Vertragswirten, die in der VIP Tribüne stolz abhängen, und mit der gesamten Stadion Bierversorgung recht dicht an Rapid gebunden. Aber mei, was weiß man schon. Der Brauerei geht es halt offenbar derzeitig auch nicht so gut, weil das ganze Gastro Gschäft tot war. Ein feiner Zug wäre es in diesen Zeiten halt nicht. Andere Brauereien haben auch gutes Bier.

 Ich glaube nicht, dass es direkt etwas mit Peschek zu tun hat.

Und eigentlich wäre es an der Zeit, moderne Unternehmen aus IT, social media und Internet an Bord zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
alexbender schrieb vor 2 Minuten:

Man sollte mal bei Emirates Etihad und Quatar Airways anklopfen wien als Weltstadt vermarkten und gleich Reisepakete Nach wien mitverscherbeln ?

Die Passagier Flugbranche ist jetzt nicht unbedingt das Pferd , auf das man derzeit setzen sollte :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Green_White Anfield Devil schrieb vor 2 Minuten:

Weils ned happy san mit da Außendarstellung unserer Führung hinsichtlich "Weiber-Fetzn" - berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat anscheinend. 

Bezüglich Bierpartner wäre ich eher weniger besorgt. Da gab es mWn immer wieder auch Interesse anderer Parteien. Zwecks Fetzen gilt dasselbe wie bei der WE. Negativer Effekt des Fetzens noch minimaler als positiver Effekt des Sponsorings (wenn sie am verkauften Bier im Stadion überhaupt etwas Verdienen). Jedenfalls gibt es eben viele Unternehmen, deren Gelder nicht mehr so locker sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Varimax schrieb vor 11 Minuten:

Scheint mir auch am Plausibelsten zu sein. Platzsturm & Co steht man durch, aber wegen dem depperten Transparent und einem ungeschickten Peschek Statement stellt man es plötzlich in Frage? Da stehen schon die wirtschaftlichen Probleme im Vordergrund. So oder so ist es natürlich beschissen für uns.

Und dennoch sollte man als professionell geführter verein vor allem in dieser zeit und in dieser kranken welt niemandem solche vorlagen geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
AbZock3r schrieb vor 1 Minute:

Und dennoch sollte man als professionell geführter verein vor allem in dieser zeit und in dieser kranken welt niemandem solche vorlagen geben...

Keine Frage. Außerdem natürlich ein schöner Win für die Medien, Die wieder Zeugen konnten, was sie bewirken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
ton1z schrieb vor 33 Minuten:

Peschek ist nicht mehr tragbar! 

Und das schon seit Jahren. Anscheinend muss wirklich mal ein zahlungskräftiger Sponsor abspringen, damit das Präsidium endlich checkt, dass dieser Geschäftsführer Wirtschaft dem Verein massiv schadet und daher schnellstmöglich von seinen Aufgaben entbunden werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Varimax schrieb vor 3 Minuten:

Keine Frage. Außerdem natürlich ein schöner Win für die Medien, Die wieder Zeugen konnten, was sie bewirken können.

Ich versteh nicht warum das Publik geworden ist, das kann man doch intern behandeln, dass es Meinungsverschiedenheiten gibt is eh a alter Hut, aber warum geht man jetzt damit in die Medien, das ist mir echt suspekt. Ich spekuliere: Es gibt 0 Einsicht bezüglich dieser Causa seitens unserer Verantwortlichen, ich schrieb, ich spekuliere, aber anders kann ich es mir nicht erklären.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich versteh nicht warum das Publik geworden ist, das kann man doch intern behandeln, dass es Meinungsverschiedenheiten gibt is eh a alter Hut, aber warum geht man jetzt damit in die Medien, das ist mir echt suspekt. Ich spekuliere: Es gibt 0 Einsicht bezüglich dieser Causa seitens unserer Verantwortlichen, ich schrieb, ich spekuliere, aber anders kann ich es mir nicht erklären.

So ist es. Auch die Sponsoren ziehen keinen Nutzen daraus, wenn es bei Rapid ständig irgendwo brennt. Noch dazu wird die WE jetzt natürlich noch viel eher mit dem Transparent in Verbindung gebracht. Ich behaupte sogar, dass der negative Effekt ohne Brief gar nicht messbar gewesen wäre. Jedenfalls hätte aber ein Anruf des CEOs beim Präsidenten und von mir aus auch bei Peschek wesentlich eher zum Erfolg geführt. In der aktuellen Situation gibt's eigentlich keinen Gewinner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ungeacht dessen, dass man über diese typisch übetriebene Medienberichterstattung zu dem Thema sich natürlich aufregen kann: Mich ärgert, dass man so unnötig und ohne irgendeinen Grund sich selbst in so eine Situation manövriert hat. Angefangen von der idiotischen Wortwahl der Fanszene über die Dummheit das überhaupt zuzulassen bis hin zum komplett jenseitigen Peschek-Interview.

Ich hoffe, dass hier alle Beteiligten ihre Lehren ziehen und merken, dass es manchmal doch Regeln benötigt, da die Medien auf jede Möglichkeit warten und das mittelfristig dem Verein leider nur schadet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Das so etwas in Zeit wie diesen kommen wird, war irgendwie klar. Solche Transparente und vor allem solche Aussagen dazu, sind dann halt nicht gerade Förderlich. Kommt ja nicht das erste mal vor (Stichwort Maxi Wöber). In meinen Augen gehört da mal eine klare Linie gefahren. Gewisse Dinge von den ach so tollen Fans schaden uns seit Jahren. Und man möge mich dafür steinigen, aber Support ist das eine, sich normal aufführen das andere. Das eine schließt das andere nicht aus. Ich will gar nicht bezweifeln, dass wir von der Stimmung her mit Abstand die besten Fans in Österreich haben, aber viele Aktionen der letzten Jahre haben uns mehrere hunderttausend Euro gekostet. Die Mannschaft ist ja nicht als erste im Stadion, die Kameraleute auch nicht. Dann muss man halt als erster den Herrn Peschek oder Bruckner anrufen und sagen "du da hängt was auf der Tribüne. Sollen wir das weg machen?". Jede Grußbotschaft der Fans wird in den Medien breit getreten. Und mittlerweile glaube ich, dass es bei solchen Transparenten schon lange nicht mehr im Support geht, sondern einfach nur um irgendwelche Selbstdarsteller, die die Bühne Rapid nutzen. Und die unsrigen lassen das auch noch zu. Als Rapid-Fan außerhalb Wiens muss man sich teilweise Sachen anhören, wie man einen solchen Verein gut finden kann. Meine Antwort darauf ist seit mehr als 10 Jahren dieselbe. Ich stehe auf Rapid, mag die Geschichte und den Verein, den Mythos. Was aber teilweise auf der Tribüne und im Vorstand passiert, ist wirklich befremdlich und schwer zu hinterfragen. Und da reden wir nicht nur von Transparenten mit "wetzen", "ACAB", politische Statements usw. Oder vergessen viele die Weimann-Aktion, Sprechchöre gegen Mütter ehemaliger Spieler, Feuerzeuge die auf Gegener fliegen, Platzsturm usw. Das ist alles entbehrlich und vor allem eins nicht. RAPID! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Varimax schrieb vor 11 Minuten:

Scheint mir auch am Plausibelsten zu sein. Platzsturm & Co steht man durch, aber wegen dem depperten Transparent und einem ungeschickten Peschek Statement stellt man es plötzlich in Frage? Da stehen schon die wirtschaftlichen Probleme im Vordergrund. So oder so ist es natürlich beschissen für uns.

Naja das ist halt was anderes, das transparent wurde 3 stunden vor spielbeginn aufgehängt und ohne sky wäre es sehr wahrscheinlich nicht entfernt worden. Und dann noch das trottelige statement dazu! :facepalm: Das ist halt was anderes als ein platzsturm....einen platzsturm kannst nicht verhindern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
LASK08 schrieb vor 22 Minuten:

Zur Wien Energie: Weil ich gerade mit jemandem von ihnen in einer Weiterbildung sitze: 

https://industriemagazin.at/a/grossauftrag-von-wien-energie-zwingt-kremsmueller-industrieanlagenbau-in-die-insolvenz

Das wird finanziell ein gewaltiger Marathon, der lange andauern wird. Und WE verliert deswegen SEHR viel Geld, was so öffentlich gar nicht kommuniziert wird. Also dass dann solche Dinge wie Sportsponsoring neu evaluiert werden, finde ich nur logisch. 

Heast, pass auf in der Weiterbildung und tu nicht mit dem Nachbarn über Fussball schwätzen und das auch noch im ASB posten.

:x

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.