Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Gast

Das sind natürlich wieder mal heftige Unterstellungen vom AC58. Kühbauer, Oesen, Steinbichler, Schuldes, etc. machen also partiell nix oder nur was falsches und zeigen keinen 100%igen professionellen Einsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Das sind natürlich wieder mal heftige Unterstellungen vom AC58. Kühbauer, Oesen, Steinbichler, Schuldes, etc. machen also partiell nix oder nur was falsches und zeigen keinen 100%igen professionellen Einsatz.

Ich habe von „ALLER“ gesprochen. Wenn du hier regelmäßig mitliest, könntest du meine Meinung zum sportlichen Bereich kennen. Daher unterstelle ich dir jetzt, dass du entweder bewusst meinen Beitrag verzerrst oder einen Konzentrationsaussetzer hast.

Kein einziger der von dir genannten wird von mir diesbezüglich kritisiert und schon gar nicht für ihren Einsatz.

Aber wenn sich der Präsident nach Monaten in einem minutenlangen Beitrag hinstellt und als einzigen Leistungsnachweis die Absicht präsentiert, die Statuten zu verändern (weiß irgendwer warum und wohin?) dann muss ich fragen: Wo lebt der Mann? Hat er die Probleme im Verein richtig analysiert? Hat er seinen Aufgabenbereich ausreichend vor sich?

Der vorige Präsident hat sich nach einer auffälligen Konditionsschwäche die Leistungsdaten vorlegen lassen. Auch wenn ich denke, dass er die falsche Analysestation war, so hat er wenigstens das Problem erkannt und sich aktiv darum gekümmert.

Nochmal, die sportliche Abteilung ist bei uns ein armer Hund weil sie wenig bis gar keine strategische Unterstützung bekommt und sie ist auch nicht verantwortlich für die Gesamtaufteilung der Mittel im Verein. Barisic musste bisher va Scherben aufräumen, da blieb keine Zeit für großartige Strukturreformen. Und das sollte er auch in Zukunft nicht im Alleingang machen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe von „ALLER“ gesprochen. Wenn du hier regelmäßig mitliest, könntest du meine Meinung zum sportlichen Bereich kennen. Daher unterstelle ich dir jetzt, dass du entweder bewusst meinen Beitrag verzerrst oder einen Konzentrationsaussetzer hast.

Kein einziger der von dir genannten wird von mir diesbezüglich kritisiert und schon gar nicht für ihren Einsatz.

Aber wenn sich der Präsident nach Monaten in einem minutenlangen Beitrag hinstellt und als einzigen Leistungsnachweis die Absicht präsentiert, die Statuten zu verändern (weiß irgendwer warum und wohin?) dann muss ich fragen: Wo lebt der Mann? Hat er die Probleme im Verein richtig analysiert? Hat er seinen Aufgabenbereich ausreichend vor sich?

Der vorige Präsident hat sich nach einer auffälligen Konditionsschwäche die Leistungsdaten vorlegen lassen. Auch wenn ich denke, dass er die falsche Analysestation war, so hat er wenigstens das Problem erkannt und sich aktiv darum gekümmert.

Nochmal, die sportliche Abteilung ist bei uns ein armer Hund weil sie wenig bis gar keine strategische Unterstützung bekommt und sie ist auch nicht verantwortlich für die Gesamtaufteilung der Mittel im Verein. Barisic musste bisher va Scherben aufräumen, da blieb keine Zeit für großartige Strukturreformen. Und das sollte er auch in Zukunft nicht im Alleingang machen müssen.

Du hast ganz klar geschrieben, dass eine EINZIGE Person, das Nichtstun der anderen zudeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

anderer

(meine Interpretation)

etlicher anderer hat er geschrieben. Es hört sich jedenfalls so an, als würde nur Barisic was hackln und das finde ich halt respektlos all den anderen gegenüber, denn Barisic ist sicher nicht der einzige. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zidane85 schrieb vor 7 Minuten:

Im Prinzip ist es schon schlimm genug wenn mehrere daran beteiligt sind einen Millionenbetrieb ähnlich einen Pensionistenverein zu führen. Ich beziehe mich jetzt auf die Aussage von @AC58

es ist auf jeden Fall schlimm, wenn das wirklich stimmt. Deswegen habe ich ja von heftigen Unterstellungen geschrieben, die AC58 da in den Raum gestellt hat. Leider wird er es wohl nicht beweisen können. Viele Fans werden es ihm aber sicher glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
#17 schrieb vor 14 Minuten:

etlicher anderer hat er geschrieben. Es hört sich jedenfalls so an, als würde nur Barisic was hackln und das finde ich halt respektlos all den anderen gegenüber, denn Barisic ist sicher nicht der einzige. 

Ich denke, dass man bei seiner Aussage vielmehr zwischen den Zeilen lesen muss, wenn man einen "Strom" an Informationen bekommt, dann gibt es immer welche die polarisieren, wenn es aber eine breite Deckungsgleichheit gibt und diese dann von der "allgemeinen Meinung" abweicht, gibt einen das zu denken. Barisic ist mit Sicherheit nicht der einzige der sich für den Verein den Haxn ausreißt, aber es gibt halt auch viele Passagiere und wenn die Reise ungemütlich ist, sind das die ersten die sich beschweren.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 3 Stunden:

Du hast ganz klar geschrieben, dass eine EINZIGE Person, das Nichtstun der anderen zudeckt.

Wenn wir schon beim Haare spalten sind, mein Original-Wortlaut:
"Im Moment deckt eine einzige Person das partielle Nichtstun bzw. Falschtun von etlichen anderen zu." >>> also nicht von allen!

Aber ich erkläre das gerne genauer. Die Vereinshierarchie stellt sich wie folgt dar:
- Präsidium
- Geschäftsführung
- Diverse Abteilungen Sport und Wirtschaft

Auf den Sport bezogen steht Barisic also in der Mitte.
Nach unten hin geschehen gerade Aufräum- und Fundierungsarbeiten. Dort arbeitet jeder mit allem was er hat. Ich wüsste keinen einzigen dem man hier puncto Einsatz etwas vorwerfen könnte.
Nach oben hin fehlt mir praktisch alles was mir wichtig ist:
Es gibt Mängel in der Präsentation und der Vertretung in die Öffentlichkeit. Es gibt Mängel im Erarbeiten strategischer Konzepte hinsichtlich der Koordination von Wirtschaft und Sport. Und es gibt Mängel in der Unterstützung des gesamten Bereichs Sport.
Es wären hier Konzepte aus dem Bereich Sport zum einen einzufordern, da allerdings bereits alle völlig ausgelastet sind, gehörten hier Überlegungen angestellt, wie man denn dort weiter unterstützen kann.
Corona ist dabei keine Ausrede, denn die Konzepte hätten bereits grundsätzlich zur Wahl vorliegen müssen (kennt jemand noch das Konzept - Bruckner?) Und es wäre VOR Corona noch genug Zeit gewesen, erste Schritte einzuleiten.
Unser Präsidium stellt eine Art Aufsichtsorgan dar, das Konzepte entweder einfordern oder von Außen beauftragen muss. Das war für mich ein ganz wesentlicher Punkt für meine Wahlentscheidung. Und nachdem Bruckner da gemeint hat, er hätte hier auch etwas - und mit seinen Präsidiumskollegen auch eine umfassende Fachkompetenz als Begleitung - nehme ich mir heraus, nach einem halben Jahr zu fragen, was es dazu gibt.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
AntiPessimist schrieb vor 14 Stunden:

Willst du damit sagen, dass der Personalstab zu aufgebläht ist oder einfach nicht das notwendige Mindset und Skills mitbringt? Bezieht sich diese Aussage nur auf den Bereich Sport oder den kompletten Betrieb? Muss einem wenn die Aussage stimmt, in Anbetracht der verfolgten Inhousing-Strategie, nicht noch übler werden was die Zukunftsaussichten betrifft? Heißt das wir verkommen zu einem überdimensionierten „Fussballmagistrat“, in dem der Erhalt des Apparats wichtiger geworden ist als die übergeordnete sportliche Zielsetzung? 

ad Personalstab:
Jeder Betrieb muss in regelmäßigen Abständen überprüfen ob das Verhältnis zwischen produktiven und unproduktiven (@#17: "unproduktiv heißt nicht, dass hier nichts getan wird) Bereichen stimmt. Nach allen nationalen und internationalen Vergleichsdaten stimmt das bei uns derzeit nicht.

"Fußballmagistrat" beschreibt genauso wie meine "Seniorenresidenz", dass im Präsidium einfach zu wenig weiter geht. Bei den massiven Problemen, die wir in puncto Verletzungsanfälligkeit, körperliche Verfassung, zeitgemäße und umfassende Betreuung der Spieler, etc. haben, müssen schneller und mehr Initiativen kommen. Alle sprechen von Titel aber man hat den Eindruck dass keiner persönlich weiß, wie man dort hinkommen möchte. 
Diese Dinge brauchen im besten Fall 2-3 Jahre bis sie greifen. Wie man sieht, entwickeln sich andere dazwischen aber schon wieder weiter.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hast du durchaus recht. Wie immer in den letzten Jahren sind jene im sportlichen Bereich die armen Hunde. Werden wirtschaftlich enorm eingeschränkt, auch dann wenn mit wenig Risiko viel möglich wäre, werden alleine gelassen weil kein Gesamtplan dahintersteht. Genau das kritisiere ich seit Jahren, aber Peschek ist ja so leiwand, und überhaupt hat er ja vielleicht irgendwann mal einen Sponsor an Land gezogen. Er steht mit dem Präsident stellvertretend für die Stagnation bzw des nicht vorhandenen Plans des Vereins.

Wie sie aber auch vor der Wahl gesagt haben, Zoki muss alles richten. Wenn es der nicht schafft kannst den Verein eingraben. Deshalb gab und gibt es ja null übergeordnetes Konzept. Es gibt nur eines: „Zoki + Hoffnung“. Man legt die Zukunft des Vereins offenkundig in die Hände einer einzelnen Person.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja eigentlich durchaus einfach das Präsidium auf die entsprechenden Fortschritte anzusprechen. In der Langfassung des Konzepts wurde auf sechs Hauptbereiche der Agenda verwiesen:

Verein
Leitprojekt: Trainings- und Nachwuchszentrum
Sport
Wirtschaft
Zusammenarbeit intern
Zusammenarbeit extern

Jetzt wäre nur interessant zu erfahren welche Fortschritte in den Bereichen im ersten Halbjahr erzielt wurden. Stattdessen wurde beim Mitgliedertreffen wo sowas eigentlich präsentiert gehört, eine einstündige "Wir haben die besten Fans, bitte gebt uns Geld"-Sendung inszeniert.

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Minuten:

da hast du durchaus recht. Wie immer in den letzten Jahren sind jene im sportlichen Bereich die armen Hunde. Werden wirtschaftlich enorm eingeschränkt, auch dann wenn mit wenig Risiko viel möglich wäre, werden alleine gelassen weil kein Gesamtplan dahintersteht. Genau das kritisiere ich seit Jahren, aber Peschek ist ja so leiwand, und überhaupt hat er ja vielleicht irgendwann mal einen Sponsor an Land gezogen. Er steht mit dem Präsident stellvertretend für die Stagnation bzw des nicht vorhandenen Plans des Vereins.

Wie sie aber auch vor der Wahl gesagt haben, Zoki muss alles richten. Wenn es der nicht schafft kannst den Verein eingraben. Deshalb gab und gibt es ja null übergeordnetes Konzept. Es gibt nur eines: „Zoki + Hoffnung“. Man legt die Zukunft des Vereins offenkundig in die Hände einer einzelnen Person.

Da stimme ich nicht zu. Der sportliche Bereich hat in den letzten Jahren seeehr viel Geld bekommen und wenig daraus gemacht. Die Kaderkosten sind stetig gestiegen. Der sportliche Bereich ist sicher nicht der arme Hund gewesen.

Die großen Fehler waren in meinen Augen die Besetzungen der Führungspositionen im sportlichen Bereich. Der Rauswurf von Barisic war ein Riesenfehler. Canadi war ein Riesenfehler und auch Bickel hat sich als Fehler entpuppt. Diese drei Personalien haben uns so weit zurückgeworfen. Sportdirektor und Trainer üben einfach den größten Einfluss auf die unmittelbare sportliche Entwicklung eines Vereins aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 25 Minuten:

Da stimme ich nicht zu. Der sportliche Bereich hat in den letzten Jahren seeehr viel Geld bekommen und wenig daraus gemacht. Die Kaderkosten sind stetig gestiegen. Der sportliche Bereich ist sicher nicht der arme Hund gewesen.

Die großen Fehler waren in meinen Augen die Besetzungen der Führungspositionen im sportlichen Bereich. Der Rauswurf von Barisic war ein Riesenfehler. Canadi war ein Riesenfehler und auch Bickel hat sich als Fehler entpuppt. Diese drei Personalien haben uns so weit zurückgeworfen. Sportdirektor und Trainer üben einfach den größten Einfluss auf die unmittelbare sportliche Entwicklung eines Vereins aus.

völlig richtig, der sportliche Bereich wurde mangels übergeordneter langfristiger Strategie im Regen stehen gelassen. Da stand null Konzept dahinter. Und daran ändert sich leider nichts. Deshalb ist der sportliche Bereich auch weiterhin der arme Hund. Vor allem mit führenden Leuten denen vieles wichtiger ist als das Sportliche bzw letzteres nur Nebensache ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
#17 schrieb vor 39 Minuten:

Da stimme ich nicht zu. Der sportliche Bereich hat in den letzten Jahren seeehr viel Geld bekommen und wenig daraus gemacht. Die Kaderkosten sind stetig gestiegen. Der sportliche Bereich ist sicher nicht der arme Hund gewesen.

Die großen Fehler waren in meinen Augen die Besetzungen der Führungspositionen im sportlichen Bereich. Der Rauswurf von Barisic war ein Riesenfehler. Canadi war ein Riesenfehler und auch Bickel hat sich als Fehler entpuppt. Diese drei Personalien haben uns so weit zurückgeworfen. Sportdirektor und Trainer üben einfach den größten Einfluss auf die unmittelbare sportliche Entwicklung eines Vereins aus.

Angefangen hat das Problem bei Müller mit der Entlassung von Barisic und den nachfolgenden Transfers wo plötzlich Geld da war. Alles weitere waren dann typische Panikentscheidungen ohne Konzept. Das Bickel nach Müller ein zweiter SD wird der uns nicht weiterbringt hat uns im Grunde dann das Genick gebrochen und Jahre gekostet. Ich hab auch jetzt nicht wirklich Vertrauen in Kühbauer aber Zocki wirds schon richten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.