Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Woher haben die Leute, die hier herinnen behaupten, dass es uns finanziell so schlecht geht, eigentlich ihr Wissen? Ich möchte es nicht in Abrede stellen, denn die betreffenden user sind ja hoch angesehen, und es sind ja auch nicht wenige. Aber es bleibt dennoch ein Beigeschmack, denn es wird halt hier behauptet, aber belegt kann es - natürlich, ist man verleitet zu sagen - nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Ich bin alles andere als ein Insider, aber ich schätze mal, würde man sagen, "wir brauchen eh keine Akademie, was wir jetzt haben hat all die Jahre auch gereicht" , gäbs wohl keine finanzielle Nervosität. 

Die Frage ist, brauche ich die Akademie jetzt so dringen und nehme finanzielle Engpässe durch Sponsorvorgriffe und das Abspringen eines Sponsors in Kauf oder kann ich mit der Akademie noch warten bis wir das notwendige Geld dafür erwirtschaftet haben. Ich würde zweiteres bevorzugen weil ich die plötzliche Dringlichkeit der Akademie nicht sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Varimax schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin alles andere als ein Insider, aber ich schätze mal, würde man sagen, "wir brauchen eh keine Akademie, was wir jetzt haben hat all die Jahre auch gereicht" , gäbs wohl keine finanzielle Nervosität. 

Ohne EC gäbe es die sehr wohl.

Die Akademie können wir uns ja derzeit sowieso nicht leisten. Die wird mMn. erst dann bezahlt, wenn wir jemanden verkaufen. Sollten wir uns aber nicht für den EC qualifizieren dann muss zuerst mal hier "abgedeckt" und generelle Einschnitte beim Kader akzeptiert werden.

Deshalb ist ja die heurige Saison so unfassbar wichtig für Rapid. Habe eh erst Pescheks Interview rausgesucht. Würde es irgendeinen Weg geben, die Situation "netter" zu beschreiben hätte er es wohl getan. Tut er ja sonst auch. Die Aussagen in der Krone sind da aber klipp und klar, was das bedeutet für Rapid, wenn das heuer schief geht. Umso mehr ärgern mich so Auftritte wie in Wolfsberg oder Hartberg.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
bianco verde schrieb vor 4 Minuten:

Woher haben die Leute, die hier herinnen behaupten, dass es uns finanziell so schlecht geht, eigentlich ihr Wissen? Ich möchte es nicht in Abrede stellen, denn die betreffenden user sind ja hoch angesehen, und es sind ja auch nicht wenige. Aber es bleibt dennoch ein Beigeschmack, denn es wird halt hier behauptet, aber belegt kann es - natürlich, ist man verleitet zu sagen - nicht werden.

Die meisten wissen wahrscheinlich nix, manche ein wenig, alle wollen sie nur schlechte Stimmung und Politik machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bmxjo schrieb vor 15 Minuten:

Die meisten wissen wahrscheinlich nix, manche ein wenig, alle wollen sie nur schlechte Stimmung und Politik machen!

Und Schmid wollte 6 Mio. nur für den Nachwuchs - also ca. 4 Mio. von der Kampfmannschaft abziehen...Mit welchem Geld..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
oestl schrieb Gerade eben:

Und Schmid wollte 6 Mio. nur für den Nachwuchs - also ca. 4 Mio. von der Kampfmannschaft abziehen...Mit welchem Geld..

Die 27 mio für die CL Akademie nicht vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Man steuert mittlerweile seit längerer Zeit erfolgreich in die Gegenrichtung und das setzt sich noch eklatanter fort als bisher. Sponsoren springen ab, bei anderen Sponsoren werden Vorgriffe auf die nächsten Jahre gemacht, der Druck auf den Bereich Sport wächst zunehmend, man ist verpflichtet die EC Gruppenphase zu erreichen oder/und einige Spieler in Millionenhöhe an den Mann zu bringen. Sonst kann man auch bald in den Geschäftsberichten nicht mehr alles beschönigen.

Nein, wir stehen wirtschaftlich bei Gott nicht so super da wie in der Öffentlichkeit getan wird.

Ich denke, dass das mit Zoki auch wieder anders wird, vor allem durch die niedrigeren Ablösen, als die ganzen Millionen der letzten Jahre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Deshalb brauch ma gar nicht deppert über  die Austria reden. Irgendwie bringt das noch mehr eine schiefe Optik auf die Ära Krammer. Viel blenden und große Sprüche mit wenig dahinter. Das Stadion kann er sich auf seine Fahne heften, wäre aber bei jedem anderen auch gebaut worden. 

Ein Glück, dass jetzt ein anderes Team am werken ist :davinci:

Barisic sollte man gleich eine lebensgroße Statue hinstellen, weil er sich das noch einmal antut!

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
bmxjo schrieb vor 24 Minuten:

Die meisten wissen wahrscheinlich nix, manche ein wenig, alle wollen sie nur schlechte Stimmung und Politik machen!

bmxjo schrieb vor 16 Minuten:

Die 27 mio für die CL Akademie nicht vergessen!

Sorry, das ist schon etwas lächerlich hier jetzt jedes Mal wenn jemand etwas kritisch betrachtet mit der deppaden Wahl ums Eck zu schießen. Von allen Seiten. Das ist doch wie im Kindergarten. Vor allem hängt dieses Thema ja nur sehr bedingt zusammen.

Der Präsident ist ja im Normalfall nicht im wirtschaftlichen Tagesgeschäft involviert. Bruckner war es, weil er selbst seit 6 Jahren im Verein tätigt war als Finanzreferent - das ist aber Zufall. Bei Schmid wäre es 100 Tage nach Amtsantritt  finanziell auch nicht (viel) anders gewesen. Wie auch, die Vergangenheit kann er auch nicht ändern. Langfristig wird man eh sehen, wie wir uns entwickeln.

Fakten auf denen meine Aussagen beruhen sind unsere Geschäftsberichte, der Sponsorenvorgriff und die Aussagen vom GFW, dass wir den EC dringend brauchen um keine weiteren Einschnitte hinnehmen zu müssen. Das sind also keine "Insiderinformationen" sondern einfach nur gesammelte Aussagen aus offiziellen Quellen. Das heißt auch nicht, dass wir im Sommer pleite sind. Nur auf einem großen Haufen Gold sitzt man in Hütteldorf mit Sicherheit nicht wenn es eh der GFW schon hervorhebt der sonst ja eher dazu neigt die Dinge sprachlich ein wenige "netter" wirken zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Deshalb brauch ma gar nicht deppert über  die Austria reden. Irgendwie bringt das noch mehr eine schiefe Optik auf die Ära Krammer. Viel blenden und große Sprüche mit wenig dahinter. Das Stadion kann er sich auf seine Fahne heften, wäre aber bei jedem anderen auch gebaut worden. 

Mein Glück, dass jetzt ein anderes Team am werken ist :davinci:

Barisic sollte man gleich eine lebensgroße Statue hinstellen, weil er sich das noch einmal antut!

Du triffst es auf den Punkt. Blöd reden brauchen wir nicht. Fakt ist aber, dass die selben Leute weiter arbeiten können die dies verpokt haben. Gut geblendet, krammer, Peschek und co. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

In der Saison 2015/2016 haben wir mit Transfers und EC 20mio + eingespielt, ich behaupte mal damals ging es uns finanziell besser.

Eigentlich haben wir auch in der Vorsaison ein fettes Transferplus und zusätzlich noch ein 16tel Finale gehabt und dennoch nur ein kosmetisches Mini Plus erwirtschaftet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 27 Minuten:

Eigentlich haben wir auch in der Vorsaison ein fettes Transferplus und zusätzlich noch ein 16tel Finale gehabt und dennoch nur ein kosmetisches Mini Plus erwirtschaftet...

Und das macht mir wirklich Sorgen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.