Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 30 Minuten:

Ich für meinen Teil, legs nicht mehr negativ aus, mir ist es wurscht, weil für mich ein Stück weit die Glaubwürdigkeit verloren ging, Künstler im Schönreden. Erinnert mich an einen ehemaligen Kollegen, der konnte dir 6h lang perfekt erklären was er in den 2h zuvor nicht alles geleistet hat. Entscheidend ist für mich was Barisic kommuniziert.

Ich frage mich halt, was Barisic bei so Zielen fuer die naechsten 5 Jahre viel anders sagen will. Einen Anspruch an den Meistertitel wird der auch nicht sich rauslocken lassen, er wird genausowenig ignorieren, dass LASK aktuell besser da steht bzw. mit der Austria theoretisch ein anderer Verein finanziell in aehnlichen Sphaeren agieren kann. Nanonaned wird es auf etwas wie "erster Verfolger von Salzburg, aber auf jeden Fall immer unter den ersten 3" hinauslaufen.

Alles andere kann man bei Peschek gerne kritisieren, seine Aussendarstellung ist so, wie man es von einem Vollblut-Politiker erwarten wuerde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ich frage mich halt, was Barisic bei so Zielen fuer die naechsten 5 Jahre viel anders sagen will. Einen Anspruch an den Meistertitel wird der auch nicht sich rauslocken lassen, er wird genausowenig ignorieren, dass LASK aktuell besser da steht bzw. mit der Austria theoretisch ein anderer Verein finanziell in aehnlichen Sphaeren agieren kann. Nanonaned wird es auf etwas wie "erster Verfolger von Salzburg, aber auf jeden Fall immer unter den ersten 3" hinauslaufen.

Alles andere kann man bei Peschek gerne kritisieren, seine Aussendarstellung ist so, wie man es von einem Vollblut-Politiker erwarten wuerde. 

Das mit den Top3 bzw. Salzburgverfolger kritisiere ich gar nicht wirklich, was mich stört hab ich eh schon geschrieben. Das mit der Aka war halt ein Stich ins Herz, weil ich mir schon seit 20 Jahren eine top Akademie für uns wünsche, ich muss ehrlich gestehen, ich war seinerzeit auf die Sturm Aka bisserl "neidig" als auch auf jene der Austria unter Stronach, auch die Aka in Matterburg finde ich für den Verein eine tolle Geschichte. Als Salzburg dann das Prunkstück baute, hab ich ohnehin "Schlimmes" befürchtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Das mit den Top3 bzw. Salzburgverfolger kritisiere ich gar nicht wirklich, was mich stört hab ich eh schon geschrieben.

Dann habe ich dich auch nicht angesprochen. ;) 

Den Rest kann ich nachvollziehen. Ich versuche zwar dennoch das nuechtern zu betrachten, dass selbst die kleine Variante ein nicht so kleiner Schritt nach vorne ist, aber ich verstehe die Kritik am Auftreten von Peschek inkl. wie er ueber Dinge informiert. Es ist sicher nicht so, dass ich ein grosser Fan von ihm bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Ich frage mich halt, was Barisic bei so Zielen fuer die naechsten 5 Jahre viel anders sagen will. Einen Anspruch an den Meistertitel wird der auch nicht sich rauslocken lassen, ...

Als wir ins neue Stadion eingezogen sind, gab es von Krammer eine klare Ansage Richtung Meistertitel. Nach den bald danach aufgetretenen Misserfolgen fand hier herinnen einen intensive Diskussion zu diesem Sager statt, der einigen missfiel. Ich fand ihn damals nicht so schlimm.
Nach den vielen falschen Entscheidungen im sportlichen Bereich in den folgenden Jahren wurde diese Aussage letztlich zu einer Art farce. Aus dem Mund des Krammer-Nachfolgers klang es noch etwas hilf- und sinnloser. Mit anderen mag ich mich diesbezüglich gar nicht mehr beschäftigen.

Nach all den Jahren macht Barisic hier einfach das Richtige: Pappn halten und arbeiten!
Ich glaube zwar nicht mehr, dass so etwas unsere Mannschaft lähmt aber es bezeugt jedenfalls eine sehr unreflektierte Haltung dessen, der es ausspricht.

Nach wie vor bin ich überzeugt, dass jeder Rapidler, jedes Jahr mit dem Ziel, Meister zu werden, in die Saison gehen darf. Aber nach all den Missleistungen der letzten Jahre in der Öffentlichkeit darüber zu reden, kann man niemanden raten. 

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hab ich die Zahlen richtig im Kopf: wenn man die letzten Jahre betrachtet werden wir mit dem Erlös vom Müldür Verkauf so ca das nationale Minus abdecken und somit sollte aus dem Verkauf von Badji und (vermutlich) Ljubicic etwas "Working Capital" übrig bleiben. Ohne jetzt auf irgendetwas hinaus zu wollen. Und ja ich weiß, da ist ein bissl die Glaskugel dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
anakinho schrieb vor 24 Minuten:

Hab ich die Zahlen richtig im Kopf: wenn man die letzten Jahre betrachtet werden wir mit dem Erlös vom Müldür Verkauf so ca das nationale Minus abdecken und somit sollte aus dem Verkauf von Badji und (vermutlich) Ljubicic etwas "Working Capital" übrig bleiben. Ohne jetzt auf irgendetwas hinaus zu wollen. Und ja ich weiß, da ist ein bissl die Glaskugel dabei...

Das nationale Minus war letztes Jahr ca. MEUR 7

Dann du musst die Abschreibungen mit den Verkäufen gegenrechnen:

Abschreibungen überschlagsmäßig:
Pavlovic: 433k (1,3/3)
Alar: 150k (600/4)
Barac: 433k (1,3/3)
Badji: 1.500k (Restabschreibung wegen Abgang)
Kitagawa 500k (2.000/4)
Knasi: 150k (55073)
Ullmann: 200k (600/3)
Kara: 80k (200/2,5)
Boli: 600 k (Restabschreibung wegen verkauf)
= 4.050k

Verkäufe:
Müldür: 5.000 k
Badji: 2.000 k
Potzmann: 500k
Ljubicic: 3.000k
Boli: 3.000k
= 13.500

Sollte daher einem Transferplus von ca. 10 Millionen entsprechen. Damit sollte das nationale Minus ausgeglichen sein und auch noch etwas übrig bleiben.

Allerdings müssen von den Verkäufen auch noch ca. 20% Beratergebühren abgezogen werden...


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
gloggi99 schrieb vor 2 Stunden:

Bin gespannt was das bezüglich Trainingszentrum für Rapid jetzt bedeutet.

Die Monisha wird es schon richten.

 

Wird sie müssen, denn da wird eine Spendenbox vom BW nicht genügen 

 

Schade um die Chance eines großen Sponsors. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
steirer83 schrieb vor 54 Minuten:

Wird sie müssen, denn da wird eine Spendenbox vom BW nicht genügen 

 

Schade um die Chance eines großen Sponsors. 

Das heißt, Tojner stand vor der Wahl wir oder die Bayern? Verdammt, wer hat das nun wieder verkackt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
gloggi99 schrieb vor 3 Stunden:

Bin gespannt was das bezüglich Trainingszentrum für Rapid jetzt bedeutet.

Die Monisha wird es schon richten.

Ich mag dich, du bist ein unverbesserlicher Optimist. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Varimax schrieb vor einer Stunde:

Das heißt, Tojner stand vor der Wahl wir oder die Bayern? Verdammt, wer hat das nun wieder verkackt?!

Vielleicht öffnet uns Tojner eine Möglichkeit mit den Bayern irgend eine Art Zusammenarbeit zu beginnen. 

Eine Varta Allianz der Rekordmeister. :=

Könnte durchaus positiv sein für Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hooluna schrieb vor 8 Minuten:

Vielleicht öffnet uns Tojner eine Möglichkeit mit den Bayern irgend eine Art Zusammenarbeit zu beginnen. 

Eine Varta Allianz der Rekordmeister. :=

Könnte durchaus positiv sein für Rapid. 

 

ElLoco schrieb vor 16 Minuten:

Zum Rekordmeistertrainer-DACH Region fehlt ihm dann nur mehr Bayern München - logische nächste Trainerstation, werd ma scho sehen! ;)

Dann haben wir ja schon die Verbindung zur Rekordmeister-Dach-Region :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.