Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Hieß es nicht dass wir uns vertraglich gegen Mehrkosten gegenüber der Strabag absicherten?

in dem fall war das nicht möglich. durch die absenkung des bodens kam es zu massiven kostensteigerung und das ist noch immer sache des bauherrns, selbst wenn er einen GU engagiert hat. so habe ich das in erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

in dem fall war das nicht möglich. durch die absenkung des bodens kam es zu massiven kostensteigerung und das ist noch immer sache des bauherrns, selbst wenn er einen GU engagiert hat. so habe ich das in erinnerung.

Ich auch, die notwendigen Leistungen liegen wohl außerhalb des mit dem GU vereinbarten Leistungsumfangs, daher waren Preisänderungen möglich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
BuchiRapid schrieb vor 5 Minuten:

Ich auch, die notwendigen Leistungen liegen wohl außerhalb des mit dem GU vereinbarten Leistungsumfangs, daher waren Preisänderungen möglich 

vor allem nachdem uns diese probleme offenbar sogar bekannt waren. da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
dingo schrieb vor 2 Stunden:

Huber schreibt heute (Kurier+ Artikel), dass die Strabag zwar eine Vergleichszahlung bestätigt, allerdings ohne Betrag. Angeblich haben wir 820k (von urspr. budgetierten 1,1Mio., die Strabag klagte uns auf 2,76 Mio.) bezahlt, Huber bezieht sich auf einen 1899fm podcast, in dem Krammer von einer Kostenabweichung von 1,5% spricht (von 54,4 Mio.). Rosenauer hätte die Zahlen gerne genannt, da er "gerne mehr Details zur Erfolgsgeschichte Stadionbau veröffentlichen würde". Erwähnt wird auch Gerhard Weihs, der "Krammer & Mitstreiter kritisch sieht" und gerne Veränderung hätte und dass Landthaler als 2. BL- Vorstand im Gespräch ist.

letzteres aber nur mit verweis auf das sky gerücht. 2. BL vorstand war neue für mich. ich dachte es geht um ebenbauers job. wäre natürlich ein aufstieg, aber ob man rapid verlassen muss, um zur AT BL zu gehen...

wäre immer noch interessant ob damit der ECA vorstandsposten künftig trotzdem noch möglich ist. falls nicht, könnte ich mich persönlich eher nicht für diesen wechsel begeistern.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Special agent

Sehe ich das richtig, dass der Geschäftsbericht für 2018/2019 noch vor der Wahl (also diese oder nächte Woche) veröffentlicht werden sollte?

Zitat

Am 13. November 2015 wurde dann der fast 90 Seiten starke Geschäftsbericht zu 2014/15 veröffentlicht, ehe am 18. November 2016 der neue 120 Seiten dicke Geschäftsbericht 2015/16 folgte. Der Bericht für das Geschäftsjahr 2016/17 wurde schließlich am 16. November 2017 veröffentlicht, jener für die Saison 2017/18 exakt ein Jahr darauf, am 16. November 2018!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Sehe ich das richtig, dass der Geschäftsbericht für 2018/2019 noch vor der Wahl (also diese oder nächte Woche) veröffentlicht werden sollte?

 

ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Ist nicht Morgen eine PK wegen den Jahresbericht?

Irgendeine PK ist aber Morgen,oder?

Donnerstag, 14. November 2019 ab 13:00 Uhr: Pressekonferenz im Mediacenter Allianz Stadion mit den Geschäftsführern Zoran Barisic und Christoph Peschek sowie Raphael Landthaler, Direktor Finanzen und Organisationsentwicklung. Themen sind die Veröffentlichung des Geschäftsberichts für die Saison 2018/19, die satzungsgemäß bis zehn Tage vor der Ordentlichen Hautpversammlung zu erfolgen hat und eine erste Bilanz des GF Sport nach seinen ersten sechs Monaten im neuen Amt.

https://presse.skrapid.com/news-sk-rapid-mediainfo-1572019-pressekonferenz-und-testspiel-in-der-ersten-woche-der-laenderspielpause?id=96265&menueid=224

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hütteldorfer94 schrieb Gerade eben:

Donnerstag, 14. November 2019 ab 13:00 Uhr: Pressekonferenz im Mediacenter Allianz Stadion mit den Geschäftsführern Zoran Barisic und Christoph Peschek sowie Raphael Landthaler, Direktor Finanzen und Organisationsentwicklung. Themen sind die Veröffentlichung des Geschäftsberichts für die Saison 2018/19, die satzungsgemäß bis zehn Tage vor der Ordentlichen Hautpversammlung zu erfolgen hat und eine erste Bilanz des GF Sport nach seinen ersten sechs Monaten im neuen Amt.

https://presse.skrapid.com/news-sk-rapid-mediainfo-1572019-pressekonferenz-und-testspiel-in-der-ersten-woche-der-laenderspielpause?id=96265&menueid=224

Danke für die Info

Hab es dann doch richtig gehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online