Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

C O Y G

Dass der Kader der teuerste war, lag mMn weder an der Inflation noch an gestiegenen Gehaltskosten, sondern schlicht daran, dass Bickel einfach sehr viele Topverdiener engagiert hat. Das ist nicht gottgegeben, sondern eine bewusste Entscheidung, man hätte statt Ivan, Alar oder Barac wohl auch günstigere Spieler holen können oder auf der einen oder anderen Position einem Nachwuchsspieler das Vertrauen schenken können. 

Aber es geht mir ohnehin weniger um die reinen Kosten an sich, sondern darum, dass das Preis-Leistungsverhältnis wohl das schlechteste der Vereinsgeschichte war. Viele Spieler teuer gekauft, so gut wie keiner davon hat Leistung gebracht und fast alle mussten, teilweise mit massivem Minus, wieder abgegeben werden. Das Geld, dass man mit der EL verdient hat, hat man mit dem Verpassen ebendieser gleich wieder mehr als verspielt, und dazu die Setzung für die nächsten Jahre gefährdet.  

Aber eh wurscht, Bickel ist Gott sei Dank Geschichte, und die aktuelle Kaderentwicklung scheint in eine deutlich sinnvollere Richtung zu gehen.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Das eine schließt das andere nicht aus!

Wir haben das wirklich schon ausdiskutiert, aber ich frage mich ernsthaft wie "teuerster Kader aller Zeiten" nicht ausschließt, dass man der KM zu wenig finanziellen Spielraum gelassen hat. Außer man betrachtet jeden Cent, der nicht in die KM gesteckt wird, als eine mögliche Erhöhung des Budgets für die KM.

Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Das heißt aber nicht gleichzeitig, dass man die finanziellen Möglichkeiten im Verein dahingehend gebündelt hat, um im sportlichen Bereich der KM das bestmögliche rauszuholen.

Wie schon oft gesagt: Wenn man mit dem vorhandenen Millionen keinen adäquaten Kader zusammenstellt, dann wird man auch mit einer Steigerung des Spielraums von ein paar % nicht wesentlich mehr herausholen. Oder wie soll man die finanziellen Möglichkeiten noch mehr bündeln, außer einen Millionenbetrag nur für die KM zur Verfügung stellen, den die meisten andere Vereine nicht mal für den gesamten Verein haben? Das hast mir immer noch nicht erklären können, bis dahin ist das halt einfach nur in meinen Augen haltloses Gebashe.

Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Dass dann noch viele Transfers schiefgehen und uns das noch größere Probleme beschert hat, steht außer Frage. Aber Peschek durch seine Vorgehensweise hier völlig aus der Verantwortung zu ziehen, ist halt leider auch nicht richtig. Klar hatte er genauso seinen Anteil. Aber das haben wir ja schon des Öfteren durchgekaut.

Wenn überhaupt Peschek eine Schuld an der sportlichen Misere hat, dann wohl max. ungefähr die Schuld wie Schwab am Rückpass von Barac hat. Er stand daneben, hat vielleicht ein unüberlegtes Signal gegeben, aber die falschen Spieler hat dann schon Bickel ganz alleine geholt. Und das, obwohl er einen finanziellen Spielraum hatte, wie keiner vor ihm.

Ich hab es glaub ich eh schon mal rausgesucht, aber 2010/11 hat man 47% des Umsatz in die Geheälter des sportlichen Bereich gesteckt, 2011/12 54%, 2012/13 43%. 2017/18 waren es 46%. Am Geld kann es also sicher nicht vorrangig liegen.

Edit: Ich bin immer bereit meine Meinung zu überdenken, wenn ich da irgendetwas bekomme, dass nicht nur "Gefühle" sind. Wenn du deine Meinung mir mit Zahlen aus dem GB untermauern kannst, dann komm ich vielleicht ins Grübeln. Wir können die Diskussion aber auch gerne ein für alle mal sein lassen. Peschek ist für mich so wie niemand im Verein in der Führungsebene unbeteiligt, wenn der Verein eine Entwicklung in eine Richtung vornimmt. Aber wenn die Entwicklung im sportlichen Bereich nach unten zeigt, gleichzeitig aber es keine Anzeichen gibt, dass da ein extremer Sparkurs vom GF Wirtschaft gefahren wird, sondern quasi alles so wie die Jahre davor ist, dann ist da für mich ganz klar, wer die Hauptverantwortung trägt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sitzplatzschwein
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 5 Minuten:

Ströck Semmerln für den Business Bereich, Discounter Semmerln für den Rest des Stadions?

 

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 8 Stunden:

was mich halt mehr interessiert gibt es auch infos wenn uns ein sponsor abhanden kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Oldergod schrieb vor 2 Minuten:

vw kamper? :ratlos:

na gut, dass konnte man ja nicht wirklich verheimlichen, da man ja einen anderen Partner brauchte. Aber als HPYPET präsentierte wurde , hat man nicht gesagt, dass man dafür Card Complete verloren hat.

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

In der Regel wird das natürlich nicht auf der Offiziellen verkündet, wenn ein Sponsor abspringt. Am ehesten wird das noch hier im ASB, beim Blog von Linden oder vielleicht in einem Medienbericht zu finden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.