Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Facebook gibt seit zwei Jahren kaum mehr gratis Reichweite. Wenn der Seitenbetreiber will, dass es diese gibt, muss er dafür zahlen. 

Das weiß ich schon. Nur würde es mich wundern wenn Rapid mit über 200.000 Follower nicht auf das setzen würde und mit keiner Agentur hier zusammenarbeitet. Gerade wenn man gefühlt bei jedem zweiten Post jemanden was andrehen möchte.

 

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 54 Minuten:

Für Österreichische Verhältnisse natürlich Top.

Hab mal gelesen das bei Werder der Hauptsponsor 5 mille im Jahr zahlt nur bekommen die halt  viel mehr TV Gelder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Was bekommen wir für Wöber?

Zitat

Aber eine Entschädigung für Wöbers Ausbildung ist erneut fällig. Die dürfte dieses Mal irgendwo zwischen 250.000 und 300.000 Euro liegen.

https://kurier.at/sport/fussball/transfercoup-fix-der-ex-rapidler-woeber-wechselt-zu-salzburg/400576769

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
Lichtgestalt schrieb vor 48 Minuten:

du musst das "nationale minus" gegenrechnen.

Ich hole das einmal hier her. Das verstehe ich nämlich schon länger nicht.

Was ist das nationale Minus? Die kompletten Runden die national gespielt werden? Also Zuschauer, Merch, Verwertung und auf der Gegenseite die Aufwände?

Und hier wird jährlich minus geschrieben. Wie ist das bei den anderen Vereinen?

Ich frage deshalb, weil von unseren Verantwortlichen eigentlich quer durch die Bank geschrieben wird, daß die Bundesliga "unser tägliches Brot" ist und wir darauf zu achten haben, daß dort alles passt.

Das bedeutet dann sportlich und wirtschaftlich passt es auf nationaler Ebene nicht? Oder wie kann man das als Laie verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
-grünweiß- schrieb vor 9 Minuten:

Was ist das nationale Minus? Die kompletten Runden die national gespielt werden? Also Zuschauer, Merch, Verwertung und auf der Gegenseite die Aufwände?

Als Laie würde ich es einfach so beschreiben: Nur mit den Einnahmen aus den nationalen Bewerben (Zuschauer, TV-Geld), Merchandising & Sponsoren könnten wir unsere Ausgaben für Stadion, Personal, Versicherungen, etc. (abzüglich Ausgaben, die nur im EC anfallen) nicht decken. Damit man am Ende kein Minus schreibt, braucht es Zusatzeinnahmen aus EC oder Transfers.

-grünweiß- schrieb vor 12 Minuten:

Und hier wird jährlich minus geschrieben. Wie ist das bei den anderen Vereinen?

MEn trennt die Austria nicht zwischen national und international, weil das eben nicht immer so ganz leicht zu trennen ist in einer internationalen Saison. Ist das normale Gehalt für den Spieler dann anteilsmäßig eine Ausgabe für den EC? Merchandising-Einnahmen an internationalen Matchtagen gehören zu international oder national? Auch bei Sturm gibt es diese explizite Trennung nicht.

Gemeinsam haben aber alle 3 Vereine, dass es ohne EC und Transfers nicht geht bzw. man damit plant. Würde es sich abzeichnen, dass es dauerhaft so nicht mehr geht, würden wohl irgendwann die Planungen anders verlaufen.

-grünweiß- schrieb vor 18 Minuten:

Das bedeutet dann sportlich und wirtschaftlich passt es auf nationaler Ebene nicht? Oder wie kann man das als Laie verstehen?

Kann man so nicht sagen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Red Bull Salzburg im "nationalen Bewerb" ein Minus schreibt, das für andere Vereine das gesamte Budget darstellt. Weil sie aber Jahr für Jahr international gute Einnahmen machen und mittlerweile auch Jahr für Jahr Spieler um gute Beträge verkaufen, können sie halt das Risiko eingehen. Beim LASK wird sich wohl in den nächsten Jahren hier auch ein Minus ergeben, wenn sie sich dauerhaft oben festsetzen und quasi mit Transfers und/oder EC planen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl jeder neue Sponsor gut ist und ich jeden zusätzlichen € aus dem Marketing gut und wichtig finde. Rapid hat kein Einnahmen- sondern ein Ausgabeproblem.

Wir haben das zweithöchste Budget der Liga - aber nicht den zweitbesten Kader. Nicht die zweitbesten Trainer. Auch nicht die zweitbesten Scouts und Ärzte.

Deshalb sollte sich mMn die Kritik auf die Ausgabenseite konzentrieren. Selbst wenn man die Müldür/Boli Euros nicht ausgibt. Geld wäre genug vorhanden. Es wurde nur schlecht investiert. Der LASK hat nur den Bruchteil unseres Budgets aber gleich ZWEI Top Mannschaften. Dort verdienen "gleichgute" und "bessere" Spieler weniger als bei uns. Ein Auer, Hofmann, Badji und Knoflach würden dort weit weniger verdienen. Wenn sie überhaupt im Kader wären.

Den größten Hebel gibt es bei uns im sportlichen Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.