Stockholm u. Umgebung


LarsUlrich

Recommended Posts

ASB-Gott

Nachdem der Kollege den Irland Thread eröffnet hat , tu ich dies mal mit Stockholm.

Ich fliege am Dienstag für 1 Woche nach Stockholm und wollte mal fragen, wer schon dort war und was es empfehlenswertes zu sehen gibt (abseits der üblichen Verdächtigen aus den Reiseführern) :ears:

Geplant ist von mir auf jeden Fall eine Schnellbootfahrt nach Malmö und ein Ausflug nach Uppsala :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

war im Mai ein paar Tage dort. Das Vasamuseum ist sehenswert, mit einem fetten alten Schiff. Skansen (ein großes Gelände wo mal eine alte Siedlung war , die sie weitgehend erhalten haben und dann noch skandinavische Tiere). Die haben gerade 3 Braunbärenjungen, die sehr süß sind, Wölfe, Elche, Wolverines :-), Eulen usw.

und natürlich die Altstadt, Djurgaarden.....

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Nachdem der Kollege den Irland Thread eröffnet hat , tu ich dies mal mit Stockholm.

Ich fliege am Dienstag für 1 Woche nach Stockholm und wollte mal fragen, wer schon dort war und was es empfehlenswertes zu sehen gibt (abseits der üblichen Verdächtigen aus den Reiseführern) :ears:

Geplant ist von mir auf jeden Fall eine Schnellbootfahrt nach Malmö und ein Ausflug nach Uppsala :v:

Uppsala rules :love: , drei wochen dort bei einem freund gewohnt. mit malmö und stockholm deckts du sowieso schon relativ viele tage deiner woche ab.

mein tipp: flusskrebse essen, durch das lakritzangebot arbeiten und eine schwedin anlachen(dann sind die restlichen tage aufgebraucht ;) )

Vasamuseum ist pflichtprogram in stockholm wie ein ausflug(mit boot) zum Schloß Drottningholm 10-20km von stockholm.

stadtrundfahrt kann auch mit dem boot erledigt werden und klassisch-touristisch: die wachablöse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

klingt alles sehr nett (das schwedinnen anlachen lass ich mal lieber , ich will den rückflug noch erleben :feier: ) , wachablöse is natürlich ein fixpunkt und auch schloss Drottningholm sieht auch interessant aus :super:

freu mich schon :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Für dich als Rapidler wäre ein Besuch beim Hammarby Klub noch empfehlenswert. Liegt im Süden von Stockholm. Die anderen interessanten Clubs wären Djurgården und A.I.K. . Gamla Stan ist die Altstadt von Stockholm und liegt auf einer eigenen Insel. Wennst auf alte Gemälde stehst, dann wäre das Nationalmuseum noch zu besuchen.

Also: Har det så bra i Stockholm!

Hej då

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Für dich als Rapidler wäre ein Besuch beim Hammarby Klub noch empfehlenswert. Liegt im Süden von Stockholm. Die anderen interessanten Clubs wären Djurgården und A.I.K. . Gamla Stan ist die Altstadt von Stockholm und liegt auf einer eigenen Insel. Wennst auf alte Gemälde stehst, dann wäre das Nationalmuseum noch zu besuchen.

Also: Har det så bra i Stockholm!

Hej då

Im Nationalmuseum gibts nur gemälde oder auch anderes ?

habe auch vor mir am samstag den 12.7. Djurgarden - IFK Göteborg zu geben (dank der Groundhopping Sektion :king: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.