Dublin und der Rest der Insel


shankly

Recommended Posts

Liebe Reisende,

war jemand von euch schon in Irland, speziell in Dublin, unterwegs und kann von empfehlenswerten Unterkünften, großartigen Pubs und erfrischendem Bier berichten?

Vor allem ein Quartier wär jetzt wichtig. Die Reise geht zwar erst im September los, aber sowas will ja geplant sein.

:king:

Bin für alle Tipps dankbar.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

ich war über sylvester 05 in dublin inklusive ausflügen nach belfast, howth und den wicklow mountains. meine unterkunft zugleich feines pub mit live-musi war das:

http://www.gogartys.ie/

kann ich nur empfehlen, da direkt im templebar-district gelegen. gegenüber wäre das "vat house" als alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Ich wohn in Dublin seit Oktober - hab ein paar Berichte auf gabelbart.com geschrieben - kannst mal hinschaun.

dublinevents.com

www.visitdublin.com/accommodation

www.dublintourist.com

Es kommt halt drauf an ob die Hotel, B&B oder Hostel willst, kannst mir jederzeit ne pm schicken bezueglich ob die location usw gut ist oder sonstiges. Swb_Urgesteinwar auch ne zeit lang in Dublin

Ich hoffe du haengst ne Irland Rundreise drann?

zu sonstigen kannst mich jederzeit fragen

bearbeitet von +[Jogi]+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

War vor 1 Woche in Irland mit der Schule und muss sagen Irland is super aber Dublin hätte ich wirklich nicht gebraucht. So unfreundliche Leute und unverschämt hohe Preise...

Da hat mir Belfast um einiges besser gefallen zumal dort auch das Bier um ~1€ (3-4€ anstatt 4-5€) billiger ist.

Aber gut das mein subjektiver Eindruck von ein paar Tagen in Irland :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

ich war über sylvester 05 in dublin inklusive ausflügen nach belfast, howth und den wicklow mountains.

:allaaah:

@topic

Unterkunft kann ich dir keine Auskunft geben da ich bei jeder meiner Besuche in Dublin bei einer Pfadfindergruppe in Swords gepennt habe, ausserhalb ist eigentlich überall das Campen erlaubt und das habe ich auch genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
War vor 1 Woche in Irland mit der Schule und muss sagen Irland is super aber Dublin hätte ich wirklich nicht gebraucht. So unfreundliche Leute und unverschämt hohe Preise...

ahaha welcome to Dublin, nana die dubliner sind schon ganz nett, nur brauchens ein paar pint immer ;)

wennst ne irland rundreise machst brauchst howth aber ned dabei, wennst nur dublin machst dann ists ne gute idee - wicklow mountains sind wirklich sehr leiwand zum wandern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
+' date='03 Jul 2008, 16:08 ' post='2073583']

ahaha welcome to Dublin, nana die dubliner sind schon ganz nett, nur brauchens ein paar pint immer ;)

wennst ne irland rundreise machst brauchst howth aber ned dabei, wennst nur dublin machst dann ists ne gute idee - wicklow mountains sind wirklich sehr leiwand zum wandern

Naja wie gesagt waren auch in Belfast nur dort wars so um einiges anders und die Leute um einiges lockerer und freundlicher und Bier war auch um einiges billiger - Aber vlt. waren wir auch nur zur falschen Zeit am falschen Ort :p

Ahja und Galway war auch ganz nett - Vorallem als man mir erklärt hat wie Budweiser entsteht (Ganz wenig Guinness und den Rest mit Wasser auffüllen :D)

Und einen Galway Hooker sollte man auch mal bestellt haben in seinem Leben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Und einen Galway Hooker sollte man auch mal bestellt haben in seinem Leben :lol:

billiger ists ueberall auf der insel, als in Dublin :madmax::angry:

Galway Hooker ist gar nicht mal schlecht hat sogar mir geschmeckt, der name ist natuerlich schon sehr geil :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
+' date='03 Jul 2008, 16:41 ' post='2073620']

billiger ists ueberall auf der insel, als in Dublin :madmax::angry:

Galway Hooker ist gar nicht mal schlecht hat sogar mir geschmeckt, der name ist natuerlich schon sehr geil :lol:

Naja als mein Schulkollege zum ersten mal einen bestellt hat und mit einen 100er zahlen wollte wars vorbei :p Lustiger gehts nimma :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War vor 1 Woche in Irland mit der Schule und muss sagen Irland is super aber Dublin hätte ich wirklich nicht gebraucht. So unfreundliche Leute und unverschämt hohe Preise...

Die Dubliner sind schon in Ordnung, trinke ein paar Pints mit ihnen, tu so als ob du ihr Geschwafel verstehst und dann passt des scho. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+' date='03 Jul 2008, 17:00 ' post='2073658']

:lol: des glaub i da

Du bietest keine Unterkunft in Dublin an?? :)

War das erste Mal 2001 in Irland - sehr schöne Insel - keine Frage.

Habe gestern gebucht vom 17 - 19.Oktober nach Dublin, gepant am 17. ein Ligaspiel in Irland und am 18. ein Ligaspiel in Belfast - danach retour nach dUblin, fortgehn bis in die morgenstunden und kurt vor 6 uhr morgens geht´s dann wieder nach hause! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Du bietest keine Unterkunft in Dublin an?? :)

War das erste Mal 2001 in Irland - sehr schöne Insel - keine Frage.

Habe gestern gebucht vom 17 - 19.Oktober nach Dublin, gepant am 17. ein Ligaspiel in Irland und am 18. ein Ligaspiel in Belfast - danach retour nach dUblin, fortgehn bis in die morgenstunden und kurt vor 6 uhr morgens geht´s dann wieder nach hause! :smoke:

das klingt sehr nach der tour vom waldschrat. bin auch noch am überlegen :yes:

edit: ui, da wäre stegersbach away!

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das klingt sehr nach der tour vom waldschrat. bin auch noch am überlegen :yes:

Ne, die haben sich zu spät bei mir gemeldet. Mache jetzt zusammen mit Roman was! Andi ist noch am überlegen, entscheidet sich bis heute mittag - kommt mit uns mit, wir wären dann zu 4.???

Außerdem geile stadien:

Bohemians Dublin

Linfield FC

und?? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Ne, die haben sich zu spät bei mir gemeldet. Mache jetzt zusammen mit Roman was! Andi ist noch am überlegen, entscheidet sich bis heute mittag - kommt mit uns mit, wir wären dann zu 4.???

Außerdem geile stadien:

Bohemians Dublin

Linfield FC

und?? :ears:

f***, bin schwer am überlegen. habe nur gerade meinen kontoauszug in der hand...und der sagt eigentlich - NEIN - . gib mir ne woche, dann gebe ich bescheid.

Bohemians :love: ..denke es wird irgendwie gehen.

sodale und bevor ich jetzt nur offtopic schreibe noch ein zwei pubempfehlungen:

das: o´donoghue´s(pub der dubliners :love: ) merrion row, sehr urig und klein.

ryans in der parkgate, feines essen(nicht billig)

und das brazen head in der lower bridge street, angeblich die älteste bierhittn mit dem besten guiness ;)

den zapfkurs mit urkunde in der guiness-brauerei solltes du auch machen.

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.