Was erwartet ihr euch von der Saison 2008/09?


Recommended Posts

I'll be back!

Ich kann, auch da mein Interesse am heimischen Fußball im Moment etwas eingeschlafen ist (eh fast so wie jeden Sommer - vor Ende Juli beschäftige ich mich normal nicht mit Fußball), unser Team diesmal eine so große Veränderung wie schon lange nicht mehr erfahren hat (den letzten vergleichbaren Mannschaftsumbau gab's wohl nach dem Aufstieg) und ich die Testspiele diesmal EM-bedingt auch nicht wirklich verfolgt habe (soviel guter Fußball auf einmal ist nun mal Streß und verändert auch die Prioriäten vorübergehend - hab ja das Stadion und die Mannschaft auch nicht vor der Haustür), absolut nicht einschätzen was am Mittwoch abgehen wird und wie gut oder schlecht wir drauf sind.

Vor allem kann ich mir einen Ado Mravac im Mittelfeld an der Außenbahn auch absolut nicht vorstellen - nicht dass ich ihm da keine guten Leistungen zutrauen würde, ich weiß nur nicht wie gut er auf dieser Position spielt. Werd mich da wohl überraschen lassen. Auf Mattias Lindström, der bereits in Innsbruck einer der wenigen Lichtblicke war, bin ich schon gespannt. Und auch auf die mittlerweile zahlreichen jungen Wilden und hoffentlich auch hungrigen Talente bin ich neugierig (v.a. auf Mario Lösch). Seidl, Salomon, Rath, Kogler z.b. hab ich ja noch nie spielen gesehen, die beiden letztgenannten kannte ich noch nicht mal. Einige der Spieler sind mir in Innsbruck bereits äußerst positiv aufgefallen (Doleschal und Lindner) und ein Versprechen für die Zukunft.

Ich pesönlich geh davon aus, dass wir dieses mal eine sehr durchwachsene Saison mit vielen Überraschungen und unbeständigen, weil teilweise auch unerfahrenen, Spielern haben werden und zwischen Platz 6 und 8 herumkrebsen werden. Eventuell kommen wir zwischenzeitlich in Bedrängnis, aber wirkliche und lang andauernde Abstiegsgefahr, wie es sie in den ersten drei Saisonen gegeben hat sehe ich dieses Jahr (noch?) nicht. Das höchste der Gefühle ist mmn ein 4. oder 5. Platz, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass wir über die ganze Saison gesehen an den Wienern und den Bullen vorbeikommen können. Von einer Qualifizierung für den UEFA-Cup (oder UI-Cup) geh ich für dieses Jahr nicht mehr aus.

PS.: Ich verspreche mein Informationsdefizit zu beheben - auf der Vereinshomepage gäb's ja auch mehr genug zum nachlesen. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

Mravac auf der linken Außenbahn kann eigentlich nur so wie bisher eine Notlösung sein,bis sich einer der jungen auf dieser Position durchsetzen kann.Ich hoffe da mal stark auf den Thomas Salamon.

Mit einem Platz zwischen 5 und 7 wär ich schon sehr zufrieden,mehr wirds wohl kaum werden,aber solange wir uns vom Abstiegskampf fern halten können passt das schon.

bearbeitet von Whiplash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.