DSV Wien 04, 2004 - 2008


Schladi

Recommended Posts

Postinho

DSV Wien 04 hat das Katastrophenjahr 2008 nicht überlebt. Klickt man auf ihre Homepage bekommt man folgendes zu lesen:

Bei der außerordentlichen

Hauptversammlung am 30.06.2008

wurde von den anwesenden Mitgliedern

die freiwillige Vereinsauflösung

ohne Gegenstimme beschlossen.

Wir möchten uns bei allen Freunden und Fans für die

Treue und Unterstützung in den letzten 4 Jahren bedanken.

Somit ist nach dem Wiener Liga-Meister 2005/06, FFC Favoriten, nun auch der Wiener Liga Meister 2006/07 Geschichte. Eine Entwicklung die bedenklich stimmt. Vor allem Atzgersdorf-Mauer muss auf der Hut sein (der diesjährige Meister).

Leider verdeutlicht das einmal mehr die Stärke bzw. Schwäche der Wiener Liga. Die letzten Jahre gab es immer einen ganz großen Dominator. FFC Favoriten gewann z.B. alle Spiele, remisierte nur einmal. Detto DSV Wien 04 im Vorjahr.

Die Fußballerinnen haben verlernt was es heißt zu verlieren - und von Anfang an der 2. Division bekommen sie Hiebe von allen Seiten.

Die Begeisterung der Mädls lässt nach, man widmet sich anderen Dingen. Training wird immer unwichtiger, bestenfalls kommt man zum Spiel - man will den Verein ja dann doch nicht ganz hängen lassen. Traurig, Traurig, hoffe Atzgersdorf-Mauer entgeht diesem Schicksal. Bei der dort tätigen Trainerin hoff ich aber doch, dass dem Verein das FFC- und DSV-Schicksal erspart bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Die Begeisterung der Mädls lässt nach, man widmet sich anderen Dingen. Training wird immer unwichtiger, bestenfalls kommt man zum Spiel - man will den Verein ja dann doch nicht ganz hängen lassen. Traurig, Traurig, hoffe Atzgersdorf-Mauer entgeht diesem Schicksal. Bei der dort tätigen Trainerin hoff ich aber doch, dass dem Verein das FFC- und DSV-Schicksal erspart bleibt.

Und der Grund, dass die Begeisterung nachlässt ist nicht nur dass man in der zweiten Liga Hiebe kriegt, sondern die Notwendigkeit, sich vom Spaßfußball, mit dem man in der Wiener Landesliga noch sehr weit kommen kann (mangels Qualität der Liga), zum Fußballsport zu entwickeln. Da muss man plötzlich auch um sein Leiberl kämpfen, regelmäßig trainieren kommen, in der zweiten Mannschaft spielen, Bankerl sitzen. Und die Reaktion ist dann meistens: "Fürs Bankl brauch ich nicht trainieren", "Für die zweite Mannschaft bin ich zu gut", "Der Trainer/die Trainerin hat was gegen mich", "Aber die hat ja auch...", "Aber die hat ja auch nicht...".

Die wenigsten erkennen, dass man nur Erfolg haben kann, wenn man auch etwas investiert und selbstkritisch ist. Auch ein Grund warum bei uns nix weitergeht im FF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@DADIDA.

gebe dir da recht.So ist es-keine will in der 2.oder 3.Mannschaft spielen.

Da hat man alle möglichen Ausreden parat.

So wird es aber nicht weitergehen.Schade.Spass beim Fussballspielen???

Was ist das für ein Wort??Da wären die Trainer(iN) gefragt, auch wieder Spass beim Spielen zu vermitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Teamspieler

weiß man was mit dem Nachwuchs von DSV Wien 04 passiert?

Ist der Rest der übrig gebliebenen Mannschaft vielleicht vom SC Mautner aufgefangen worden?

Wär super wenn das wer klarstellen könnte....

Die dsv Nachwuchsmanschaft spielt unter sc mautner weiter ... das is schon fix ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab erst mit einem verantwortlichen des ehem. dsv wien 04 telefoniert. dieser sagte mir, dass sc mautner ehemaliger dsv wien 04 ist und die mädls zum großteil jetzt dort spielen. weiters suchen sie lt. einer e-mail vorbereitungsgegner

bearbeitet von sweetvalley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.