ÖFB Frauenliga, Saison 2008/09


Schladi

Recommended Posts

Postinho

Hier die ersten neun Runden der neuen Saison:

1. Runde, 16./17.8.:

USC Landhaus - ASK Erlaa

St. Veit - Ardagger

ASV St. Margarethen - LUV Graz

USK Hof - Neulengbach

Südburgenland - Wacker Innsbruck

2. Runde, 23./24.08.:

ASK Erlaa - Südburgenland

Neulengbach - Wacker Innsbruck

LUV Graz - USC Landhaus

Ardagger - ASV St. Margarethen

USK Hof - St. Veit

3. Runde, 30./31.08.:

Wacker Innsbruck - ASK Erlaa

St. Veit - Neulengbach

Südburgenland - LUV Graz

Ardagger - USC Landhaus

ASV St. Margarethen - USK Hof

4. Runde, 06./07.09.:

Neulengbach - ASK Erlaa

St. Veit - ASV St. Margarethen

LUV Graz - Wacker Innsbruck

USK Hof - USC Landhaus

Ardagger - Südburgenland

5. Runde, 13./14.09.:

ASK Erlaa - LUV Graz

Wacker Innsbruck - Ardagger

USC Landhaus - St. Veit

Südburgenland - USC Hof

ASV St. Margarethen - Neulengbach

6. Runde, 04./05.10.:

Ardagger - ASK Erlaa

Neulengbach - LUV Graz

ASV St. Margarethen - USC Landhaus

St. Veit - Südburgenland

USK Hof - Wacker Innsbruck

7. Runde, 11./12.10.:

ASK Erlaa - USK Hof

LUV Graz - Ardagger

Wacker Innsbruck - St. Veit

Südburgenland - ASV St. Margarethen

USC Landhaus - Neulengbach

8. Runde, 25./26.10.:

St. Veit - ASK Erlaa

USC Landhaus - Südburgenland

ASV St. Margarethen - Wacker Innsbruck

Neulengbach - Ardagger

USK Hof - LUV Graz

9. Runde, 01./02.11.:

ASK Erlaa - ASV St. Margarethen

Ardagger - USK Hof

LUV Graz - St. Veit

Wacker Innsbruck - USC Landhaus

Südburgenland - Neulengbach

Mein Tipp fürs Frühjahr:

Oberes Play-Off: Neulengbach, Innsbruck, Landhaus, Ardagger, Erlaa

Unteres Play Off: LUV Graz, Südburgenland, Hof, St. Margarethen, St. Veit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Mein Tipp fürs Frühjahr:

Oberes Play-Off: Neulengbach, Innsbruck, Landhaus, Ardagger, Erlaa

Unteres Play Off: LUV Graz, Südburgenland, Hof, St. Margarethen, St. Veit

Es überrascht mich ein wenig, dass du beide Aufsteiger im unteren Playoff siehst!

Denke, dass _mindestens_ einer im oberen sein wird!

Mein Tipp:

Oberes Playoff

Neulengbach

Landhaus

Innsbruck

USK Hof

Ardagger

Unteres Playoff

St. Veit

Erlaa

St. Margarethen

LUV Graz

Südburgenland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es überrascht mich ein wenig, dass du beide Aufsteiger im unteren Playoff siehst!

Denke, dass _mindestens_ einer im oberen sein wird!

Warum überrascht dich das?

Die letzten Jahre kämpften die Aufsteiger in ihrem ersten Jahr stets ums Überleben. Das einzige Team der letzten Jahre welches sich nach anfänglichem Abstiegskampf etabliert hat ist ASK Erlaa.

ASV St. Margarethen wird sicher gegen den Abstieg spielen (sprich: Unteres Play Off), USK Hof kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen. Der klare Relegationssieg gegen Groß Schweinbarth ist aber schon mal eine gute Visitenkarte...

Denk eher es wackeln die beiden Plätze von Ardagger und Südburgenland in meiner Auflistung und bei LUV Graz kommts halt drauf an inwieweit man die massenhaften Abgänge kompensieren kann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Oberes Playoff

Neulengbach

Landhaus

Innsbruck

St.Veit

Südburgenland

Unteres Playoff

Hof

Erlaa

St. Margarethen

LUV Graz

Ardagger

Absteiger wird wohl Erlaa sein

Und einmal ein Lob an dieses Forum ist aktueller als so manche Vereinshomepage !

bearbeitet von GerhardF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ist meiner meinung noch zu früh um tipps abzugeben.

die übertrittszeit ist noch nicht zu ende und ich würd auch eher ein paar vorbereitungsspiele abwarten. auch die einschätzung, dass hof aufgrund seines klaren erfolgs über gr.schweinbarth kandidat für das obere playoff ist, würde ich nicht unbedingt teilen. bei allem respekt vor der klasse einiger spielerinnen von gr.schweinbarth, war die konditionelle verfassung der meisten spielerinnen von gr.schweinbarth im frühjahr nicht frauenligareif.

viel eher sehe ich st.veit als kandidat fürs obere playoff, die haben im frühjahr steigende form bewiesen. aber wie gesagt, es ist ja noch transferzeit.

bearbeitet von dadida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Die letzten Jahre kämpften die Aufsteiger in ihrem ersten Jahr stets ums Überleben.

Das einzige Team der letzten Jahre welches sich nach anfänglichem Abstiegskampf etabliert hat ist ASK Erlaa.

Ist zwar nicht ganz das gleiche, egal:

die Wacker Innsbruck Mädels konnten sich in der Bundesliga auch wieder gut etablieren, nur der Ordnung halber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ist zwar nicht ganz das gleiche, egal:

die Wacker Innsbruck Mädels konnten sich in der Bundesliga auch wieder gut etablieren, nur der Ordnung halber.

gut, der Ordnung halber, aber wie du schon richtig sagst: definitiv nicht das gleiche ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Absteiger wird wohl Erlaa sein

auf welcher Basis beruht deine Aussage? Sie werden hart kämpfen müssen um ins Obere Play Off zu kommen. Aber sollte das Ziel verfehlt werden, werden sie wohl auf Platz eins des Unteren Play Offs landen...sag ich jetzt mal einfach ;)

Und einmal ein Lob an dieses Forum ist aktueller als so manche Vereinshomepage !

die Auslosung hab ich von http://www.frauenfussball.at - die HP von Union Kleinmünchen und für mich die aktuellste und beste Frauenfußball-HP.

Der Rest schaut leider, leider sehr traurig aus. Ausnahmen sind natürlich da (Wacker Innsbruck ist auch gut), aber auf viele andere Seiten braucht man eigentlich gar nicht mehr schauen. Informationsgehalt nahezu null....leider....

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Und weiß auch schon wer etwas bezüglich der 2. Division??

Gibt es da auch schon Termine oder sowas?

Wäre auch interessant zu wissen!! :holy:

--> Schladi!!!

Bin ein dummer Anfänger und hab einen versehentlich auf neuer Beitrag gedrückt! Kannst löschen, wollt das doch nur hier rein schreiben :lol::bunt:

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.