News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

also den "Rauchschwaden" zu Folge rennnt das Teil bei uns doch des öfteren :ratlos: ich hab da ja einen recht guten Blick von meinem Büro aus :feier:

 

Kann sein, kann aber auch mit Sonneneinstrahlung oder anderen wetterbedingten Einflüssen zusammenhängen. Zuletzt wurde auch versucht dem Rasenpilz Herr zu werden. Und ja, wenn es Tage vor dem nächsten Spiel Minusgrade hat und die Vorhersage keine Besserung in Aussicht stellt, dann muss man die Anlage zähneknirschend in Betrieb nehmen. Da gab es ja bereits die Androhung von Sanktionen durch die Bundesliga, weil es eben vielerorts nicht so passiert ist. Aber wann immer es vermeidbar ist bleibt das Ding kalt und das ist auch gut so. Es ist einfach ein Irrsinn an Energievergeudung der da betrieben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
lenny schrieb vor 1 Stunde:

Ad Rasenheizung: 2017 gab es am 19/20. April noch einen Wintereinbruch, ungewöhnlich spät, freilich. Kann aber immer wieder vorkommen. Nachdem sich die Bundesliga nicht durchringen kann, auf einen Jahresspielplan umzustellen, ist so etwas notwendig. Ich erinnere mich doch an chaotische Spielpläne Anfang der 2000er, weil wegen des Winters, der im Februar merkwürdigerweise immer noch da war, mehrere Plätze unbespielbar waren. (Kärnten, Hanappi, Pasching, ...)

Daran kann ich mich auch erinnern, aber wenn ich mich richtig erinnere, wurden die Spiele damals in erster Linie wegen Niederschlägen/Schnee abgesagt.

Und wie ich heute vormittag richtig korrigiert wurde, hilft die Rasenheizung gegen gefrorenen Boden und nicht gegen Schneemassen.

@halbe südfront hats schon richtig angeführt: die Rasenheizung wird meist nur einmal im Jahr zur Überprüfung eingeschaltet.

Und der Klimawandel macht eine Verwendung auch über die Jahre immer unwahrscheinlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

ist mittlerweile nicht mehr so teuer ;) entweder EUR 19 oder EUR 26 … wobei ich nicht weiß wie das gehandhabt wird, wenn dann auf einmal wer viel weniger auf der selben Tribüne zahlt? ich befürchte halt, dass es dann wie in den anderen Stadien auch, so ein behindertes Wurfnetz geben wird!

Das ist an mir vorüber gegangen. Finde ich aber sehr positiv. Ich kenne einige, die deshalb nicht mehr in die Südstadt gefahren sind.

Ein Netz wäre natürlich ein Schas, würde aber eh nur den Auswärtssektor betreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mmn lebt der Fußball neben den Emotionen auf und neben dem Platz vor allem von den Bildern und dem Erlebnis im Stadion. Dazu zählen einerseits organisierte Fanaktivitäten (Choreos etc) anderseits aber auch ein voll wirkendes Stadion. Unser Stadion wirkt leider immer seltener (halbwegs) voll. Der Hauptgrund dafür ist natürlich, dass immer weniger Leute kommen. Möglicherweise auch aufgrund der „sterilen“ Kommunikation, der letzten 2-3 Jahre, aber auch aufgrund der öffentlichen Bilder der Admira. Wir haben einen Sportplatz mit einer maroden Tribüne, die in 99% der Spiele fast leer ist. 

Mmn wäre es sinnvoll Aktionen zu betreiben um wenigstens 1,5-2 Blocks im unteren Rang voll zu kriegen. Auch wenn sie was kosten, nur um eine bessere Außendarstelung zu haben. Selbstverständlich würde uns dafür auch eine Infrastruktur Verbesserung helfen.

Zb eine Haupttribüne nur mit einem Rang und der halben Kapazität, dafür altzeptabel gefüllt. Dazu eine Hintertortribüne und auf der Gegenseite vernünftige Sitze mit einem günstigen Dach.

So ein Projekt könnte man vermutlich für 5-7 Millionen umsetzen. Von dem die Admira 1/3 selbst finanzieren müsste. Altach ein Verein ungefähr so groß wie wir schafft das. Wieso nicht wir?

Es wird ständig gejammert über die böse Politik und was nicht alles möglich ist. Ich denke wenn man einen Traum als Ziel formuliert ist er umsetzbar. Ich habe leider nicht das Gefühl, dass die Vereinsverantwortlichen von einer wirklichen Verbesserung träumen und schon gar nicht ein Ziel definieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Chan_White schrieb vor 19 Minuten:

Mmn lebt der Fußball neben den Emotionen auf und neben dem Platz vor allem von den Bildern und dem Erlebnis im Stadion. Dazu zählen einerseits organisierte Fanaktivitäten (Choreos etc) anderseits aber auch ein voll wirkendes Stadion. Unser Stadion wirkt leider immer seltener (halbwegs) voll. Der Hauptgrund dafür ist natürlich, dass immer weniger Leute kommen. Möglicherweise auch aufgrund der „sterilen“ Kommunikation, der letzten 2-3 Jahre, aber auch aufgrund der öffentlichen Bilder der Admira. Wir haben einen Sportplatz mit einer maroden Tribüne, die in 99% der Spiele fast leer ist. 

Mmn wäre es sinnvoll Aktionen zu betreiben um wenigstens 1,5-2 Blocks im unteren Rang voll zu kriegen. Auch wenn sie was kosten, nur um eine bessere Außendarstelung zu haben. Selbstverständlich würde uns dafür auch eine Infrastruktur Verbesserung helfen.

Zb eine Haupttribüne nur mit einem Rang und der halben Kapazität, dafür altzeptabel gefüllt. Dazu eine Hintertortribüne und auf der Gegenseite vernünftige Sitze mit einem günstigen Dach.

So ein Projekt könnte man vermutlich für 5-7 Millionen umsetzen. Von dem die Admira 1/3 selbst finanzieren müsste. Altach ein Verein ungefähr so groß wie wir schafft das. Wieso nicht wir?

Es wird ständig gejammert über die böse Politik und was nicht alles möglich ist. Ich denke wenn man einen Traum als Ziel formuliert ist er umsetzbar. Ich habe leider nicht das Gefühl, dass die Vereinsverantwortlichen von einer wirklichen Verbesserung träumen und schon gar nicht ein Ziel definieren. 

Warum kommst du eigentlich nur mehr so selten? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Chan_White schrieb vor einer Stunde:

Mmn lebt der Fußball neben den Emotionen auf und neben dem Platz vor allem von den Bildern und dem Erlebnis im Stadion. Dazu zählen einerseits organisierte Fanaktivitäten (Choreos etc) anderseits aber auch ein voll wirkendes Stadion. Unser Stadion wirkt leider immer seltener (halbwegs) voll. Der Hauptgrund dafür ist natürlich, dass immer weniger Leute kommen. Möglicherweise auch aufgrund der „sterilen“ Kommunikation, der letzten 2-3 Jahre, aber auch aufgrund der öffentlichen Bilder der Admira. Wir haben einen Sportplatz mit einer maroden Tribüne, die in 99% der Spiele fast leer ist. 

Geh bitte, wir waren nie richtig voll (im Sinne von nachhaltig - einzelne gut besuchte Spiele gabs in jeder Phase mal).

Nicht als die Südtstadt neuer und moderner war als alles was Rapid oder Austria so an Gstettn bieten konnten und nicht jetzt wo sie alt ist.

Nicht als wir um den Meistertitel mitgespielt haben und natürlich noch weniger wenn wir gegen den Abstiegg spielen.

Damit muß man sich als Admiraner abfinden.

Aber bitte nicht glauben, daß wir jetzt plötzlich (oder auch langfristig) unsere Zuschauerzahlen radikal verbessern, weil wir jetzt bestimmte Infrastrukturmaßnahmen umsetzen, die nur dazuführen, daß  wir relativ zur Konkurrenz noch mehr finanziell unter Druck gesetzt werden.

Bitte nicht dem Narrativ der großen Clubs auf den Leim gehen, daß die irgendwas substanziell besser machen würden. Die haben einfach von Haus eine größere Fanbasis (inwiefern das irgendjemandes Verdienst ist, sei dahingestellt, aber wenn, dann ist dieser Personenkreis schon lange tot), was wiederum einen gewissen (lokal)politischen Einfluß garantiert, der dann gute Infrastruktur auf Steuerzahlerkosten garantiert (und so nebenbei, daß sie sich die letzten 30 Jahre erheblich mehr Mißmanagement erlauben konnten, und dafür im Gegensatz zu kleinen Vereinen, immer recht weich gefallen sind)

Chan_White schrieb vor einer Stunde:

So ein Projekt könnte man vermutlich für 5-7 Millionen umsetzen. Von dem die Admira 1/3 selbst finanzieren müsste. Altach ein Verein ungefähr so groß wie wir schafft das. Wieso nicht wir?

Schau, genau das ist der Punkt. Altach schafft das, weil sie nicht zwei Großclubs vor der Haustüre haben, die Sponsoring, Medieninteresse und Zuschauerzuspruch abziehen. ganz einfach.

Und deswegen haben sie die 1-2 Millionen für sowas über und trotzdem mehr Budget als wir. Würden wir dieses 1/3 finanzieren, könnten wir uns sportlich in der darauffolgenden Saison schon auf den sicheren Abstieg vorbereiten.

Und Experten wie @Kritiker81 könnten schon lossudern, warum nix investiert wird!!!!!!!! und warum das Management den Verein an die Wand fährt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Chan_White schrieb vor einer Stunde:

Ich denke wenn man einen Traum als Ziel formuliert ist er umsetzbar. 

 Bitte diesen Satz dann für die Zeugenaussage vor dem Konkursrichter aufheben, wenn es die Admira nach dem Abstieg dann komplett zerbröselt hat.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admiraner schrieb vor 3 Stunden:

Warum kommst du eigentlich nur mehr so selten? ?

Weil ich Samstags arbeite :/ letzte Saison mit Spielbeginn um 18:30 ist’s sich noch ausgegangen, derzeit leider nur mehr selten. Ich verfolge aber weiterhin alles ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schallvogl schrieb vor 2 Stunden:

Geh bitte, wir waren nie richtig voll (im Sinne von nachhaltig - einzelne gut besuchte Spiele gabs in jeder Phase mal).

Nicht als die Südtstadt neuer und moderner war als alles was Rapid oder Austria so an Gstettn bieten konnten und nicht jetzt wo sie alt ist.

Nicht als wir um den Meistertitel mitgespielt haben und natürlich noch weniger wenn wir gegen den Abstiegg spielen.

Damit muß man sich als Admiraner abfinden.

Aber bitte nicht glauben, daß wir jetzt plötzlich (oder auch langfristig) unsere Zuschauerzahlen radikal verbessern, weil wir jetzt bestimmte Infrastrukturmaßnahmen umsetzen, die nur dazuführen, daß  wir relativ zur Konkurrenz noch mehr finanziell unter Druck gesetzt werden.

Bitte nicht dem Narrativ der großen Clubs auf den Leim gehen, daß die irgendwas substanziell besser machen würden. Die haben einfach von Haus eine größere Fanbasis (inwiefern das irgendjemandes Verdienst ist, sei dahingestellt, aber wenn, dann ist dieser Personenkreis schon lange tot), was wiederum einen gewissen (lokal)politischen Einfluß garantiert, der dann gute Infrastruktur auf Steuerzahlerkosten garantiert (und so nebenbei, daß sie sich die letzten 30 Jahre erheblich mehr Mißmanagement erlauben konnten, und dafür im Gegensatz zu kleinen Vereinen, immer recht weich gefallen sind)

Schau, genau das ist der Punkt. Altach schafft das, weil sie nicht zwei Großclubs vor der Haustüre haben, die Sponsoring, Medieninteresse und Zuschauerzuspruch abziehen. ganz einfach.

Und deswegen haben sie die 1-2 Millionen für sowas über und trotzdem mehr Budget als wir. Würden wir dieses 1/3 finanzieren, könnten wir uns sportlich in der darauffolgenden Saison schon auf den sicheren Abstieg vorbereiten.

Und Experten wie @Kritiker81 könnten schon lossudern, warum nix investiert wird!!!!!!!! und warum das Management den Verein an die Wand fährt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 Bitte diesen Satz dann für die Zeugenaussage vor dem Konkursrichter aufheben, wenn es die Admira nach dem Abstieg dann komplett zerbröselt hat.

Zusammenfassend kann man sagen, alle anderen sind schuld. Die bösen Großvereine vor der Haustür, die kleine Fanbasis (wieso sollte das nicht veränderbar sein?) und weniger politische Aufmerksamkeit. Man kann sich selbstverständlich im Selbstmitleid baden oder hergehen und sagen was Altach und Ried in  strukturschwächeren Regionen schaffen, können wir im Wirtschaftszentrum Österreichs auch schaffen.  

Wir sind einer der ältesten und erfolgreichsten Vereine Österreichs, auch wenn es in den letzten Jahrzehnte keine großen Titel gab, halten wir uns seid einem Jahrhundert an der Spitze des österreichischen Fußballs. Es gibt Vereine mit Historie die von unserer Erfolgen nur Träumen können (Vienna, Paschimg, Steyer, WienerAC, etc) und anstatt stolz darauf zu sein jammern wir, dass die anderen größer sind, mehr Fans haben und mehr Steuergeld bekommen. 

Admira ist geil - Admira ist erfolgreich und Admira kann viel mehr als man ihr zutraut, auch eine zeitgemäße Infrastruktur aufbauen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schallvogl schrieb vor 2 Stunden:

Und Experten wie @Kritiker81 könnten schon lossudern, warum nix investiert wird!!!!!!!! und warum das Management den Verein an die Wand fährt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...Dich kann man ja nicht ernst nehmen! :facepalm: Du leidest offensichtlich an Verfolgungswahn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Chan_White schrieb vor 18 Minuten:

Zusammenfassend kann man sagen, alle anderen sind schuld. Die bösen Großvereine vor der Haustür, die kleine Fanbasis (wieso sollte das nicht veränderbar sein?) und weniger politische Aufmerksamkeit. n! 

Primär ist der Umstand schuld, daß Rapid und Austria seit 100 Jahren mehr Geld und mehr Fans haben als wir.

Und ja klar, daß die nur 10 km enfernt sind in der de facto Hauptstadt des Bundeslandes Niederösterreich sitzen, hilft nicht.

Ich mein, schau Dir St.Pölten an: pipifeines modernes neues Stadion und im Endeffekt nicht viel mehr Zuscauer als wir, egal ob letztes Jahr gegen den Abstieg oder heuer lange Zeit vorne dabei.

Warum? Weil St.Pölten und Umgebung halt auch nur eine knappe halbe bis ganze Autostunde von Wien entfernt ist und 95% der Fußbalinteressierten in der Region Rapidler oder Austrianer sind.

Und auch im Burgenland gibts das Problem, auch wenn Mattersburg mal vor 15 Jahren kurzfristig eine kleine Euphorie auslösen konnte. Wenn sogar  der Landeshauptmann des Burgenlands, der eigentlich Nummer 1-Mattersburg-Fan sein sollte, im Rapid-Kuratorium sitzt, der eben abgetretene Alt-Landeshauptmann in einem Austria-Gremium sitzt, brauch ich mich nicht wundern, daß das Interesse für den lokalen Bundesligisten endenwollend ist.

Chan_White schrieb vor 18 Minuten:

Man kann sich selbstverständlich im Selbstmitleid baden

Das ist kein Selbstmitleid sondern eine nüchterne Bestandsaufnahme unserer Möglichkeiten.

Chan_White schrieb vor 18 Minuten:

Ried in  strukturschwächeren Regionen schaffen, können wir im Wirtschaftszentrum Österreichs auch schaffen.  

Wir sind einer der ältesten und erfolgreichsten Vereine Österreichs, auch wenn es in den letzten Jahrzehnte keine großen Titel gab, halten wir uns seid einem Jahrhundert an der Spitze des österreichischen Fußballs. Es gibt Vereine mit Historie die von unserer Erfolgen nur Träumen können (Vienna, Paschimg, Steyer, WienerAC, etc) und anstatt stolz darauf zu sein jammern wir, dass die anderen größer sind, mehr Fans haben und mehr Steuergeld bekommen. 

Admira ist geil - Admira ist erfolgreich und Admira kann viel mehr als man ihr zutraut, auch eine zeitgemäße Infrastruktur aufbauen! 

Das sind einfach realitätsferne Träumereien und der sichere Weg den Verein zu zerstören. Du lebst in einer Traumwelt, sorry.

Kritiker81 schrieb vor 12 Minuten:

...Dich kann man ja nicht ernst nehmen! :facepalm: Du leidest offensichtlich an Verfolgungswahn...

Nein, ich leide unter Usern, die einerseits aufschreien, wenn der verein nicht ständig neue Spieler holt (oder bestehende Verträge unter massiv teureren bedingungen nicht verlängert) und gleichzeitig alle möglichen infrastrukturellen Investitionen nicht tätigt, aber komplett schmähstad sind, wenn es darum geht, wo das Geld dafür herkommen soll.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online