News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 32 Minuten:

Dieses Jahr mit der U18 Meister, nächstes Jahr mit den Amateuren und 19/20 dann mit der Kampfmannschaft. Ein perfekter Karriereweg.

 

Für mich wärs auch ok, wenn er erst in 2 Jahren mit den Juniors und in 5 Jahren mit der KM Meister wird.  Dafür darf er dann in der CL gleich mal die Gruppe gewinnen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/bundesliga--kollektiver-zuschauerschwund-bei-den-klubs/

Leider wieder einmal letzter in der Tabelle?!:confused: Irgendwie kann der Verein, trotz teilweiser sehr guter Leistungen, die "Massen" nicht motivieren. Es gibt ja schon sehr viele Aktionen. Jedoch bleiben die Leute nicht nachhaltig beim Verein. Hoffe zumindest, dass durch die neue 12er Liga mehr Auswärtsfans kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pazzoragazzo schrieb vor einer Stunde:

Wir haben trotzdem ein chronisches Zuschauerproblem.

Was vor allem daran liegt, dass die Einwohner im Bezirk eher zu den wienern gehen...was für mich absolut unverständlich ist

Support your local club!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut





Support your local club!



...und genau nach diesem Motto sollte man da weitermachen wo man teilweise ja eh schon klein damit angefangen hat und versuchen die Leute in der Umgebung regelmäßig ins Stadion zu locken...

Direkter Kontakt an diverse Vereine und Organisationen, persönliche Einladungen...

Bei einem Heimspiel lädt man alle Rettungsorganisationen und Feuerwehren ein... beim anderen verschiedenste Jugendvereine in der Umgebung.. beim nächsten verschiedene Berufsgruppen und Firmen aus der Umgebung... dann wieder verschiedene Schulen... man stellt zB diversen Lokalen, Pubs, Postfilialen und Sparkassen ein gewisses Freikarten Kontingent zur Verfügung welches diese selbst frei an ihre Kunden verteilen dürfen, im Gegenzug darf man mittels regelmäßigen Plakaten die kommenden Heimspiele dort bewerben ... die Vereine und Organisationen kann man speziell im Vorfeld via Videowall und Durchsage begrüßen...
glaub nicht dass uns das sonderlich weh tun würde und würden sicher paar pickn bleiben und regelmäßig kommen...

Auch eine Art Panther-Family-Card wär einen Versuch wert mit vergünstigten Eintritt für Familien Bsp 2 Erwachsene und 2 Kinder - meinetwegen noch mit 2 Tüten Popcorn pro Spiel dazu oder ein sonstiges Goodie....

vielleicht auch gemeinsam mit den Fanclubs verschiedene Aktionen direkt in der Stadt starten... eigene Waagen bei Faschingsumzügen mit Wacki und paar Spielern etc - diverse Aktionen autogrammstunden kleine Gewinnspiele etc in der scs ..

Möglichkeiten gäbe es ja viele die man probieren könnte...

wie gesagt im Vergleich zu den letzten Jahren tut sich ja eh schon sehr viel aber mehr als das es nicht funktioniert kann ja nicht passieren.. würd's echt begrüßen wenn man nun gemeinsam versucht langfristig mehr Zuschauer zu bekommen - Potential wär ja da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut





Wobei die Zahlen dort - zumindest bei uns - nicht stimmen.

laut Laola: 41.423 - Schnitt 2.301

in Wahrheit: 44.245 - Schnitt 2.458

...wenn die Zahlen der anderen korrekt sind, wären wir zwar trotzdem letzter und macht's Kraut nicht fett - aber trotzdem..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cyrus_SF95 schrieb vor 41 Minuten:

in Wahrheit: 44.245 - Schnitt 2.458

Die Quelle der Wahrheit?

Admiraner schrieb vor 3 Stunden:

Was vor allem daran liegt, dass die Einwohner im Bezirk eher zu den wienern gehen...was für mich absolut unverständlich ist

Support your local club!

Naja ein nicht kleiner Teil der „jüngeren“ Leute U40 ist aus Wien in den Speckgürtel gezogen, haben die Vereinszugehörigkeit an die Kids weiter gegeben, usw usw Ganz unverständlich ist das gar nicht - wobei ich viel eher glaube das Leute aus den zB Bezirk Mödling in gar kein Stadion gehen, weder zu uns noch sonst wohin! Und wenn dann nur sporadisch, wenns was spezielles gibt (europacup), oder es um was geht (aufstieg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

.... - wobei ich viel eher glaube das Leute aus den zB Bezirk Mödling in gar kein Stadion gehen, weder zu uns noch sonst wohin! Und wenn dann nur sporadisch, wenns was spezielles gibt (europacup), oder es um was geht (aufstieg)

Dieses.

Man wünscht nur Zauberfussball wie im ersten Aufstiegsjahr. Zwei, drei schwache Spiele ....Kälte oder Regen ...Schwäche in der Infrastruktur ...dann kommt nur mehr der "harte Kern".

Leider ist's für einen Verein wie uns noch schwieriger Kinder und Jugendliche "als Fan zu binden"....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hanibal schrieb vor 13 Minuten:

Dieses.

Man wünscht nur Zauberfussball wie im ersten Aufstiegsjahr. Zwei, drei schwache Spiele ....Kälte oder Regen ...Schwäche in der Infrastruktur ...dann kommt nur mehr der "harte Kern".

Leider ist's für einen Verein wie uns noch schwieriger Kinder und Jugendliche "als Fan zu binden"....

 

Infrastruktur ist für mich dass entscheidende Sprichwort, auch wirtschaftlich. Das Ziel des Vereins, in Zukunft immer im oberen Playoff zu landen ist Makulatur wenn man dann für den EC immer ausweichen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admiraner75 schrieb vor 1 Minute:

Infrastruktur ist für mich dass entscheidende Sprichwort, auch wirtschaftlich. Das Ziel des Vereins, in Zukunft immer im oberen Playoff zu landen ist Makulatur wenn man dann für den EC immer ausweichen muss.

Seit Jahren sollte in die Infrastruktur investiert werden! Es findet sich nur leider niemand! Vielleicht wird es besser, wenn St. Pröllten absteigt, dann kann eventuell der eine oder andere Sponsor wieder zu uns wandern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 4 Minuten:

Infrastruktur ist für mich dass entscheidende Sprichwort, auch wirtschaftlich.

Das ist richtig. Leider haben wir kein Bundesland, das uns mal eben so 20-30 Mio für ein neues Stadion in den Hintern schiebt.

 

Und ich weiß, es ist paranoid; aber wären wir heute an der Stelle von St.Pölten (mit Hartberg-Lizenzentscheid, etc...) hätte sich die feine Frau Bohuslav sicher nicht zu Wort gemeldet - die wäre froh, daß mit unserem Abstieg endlich der Weg frei für ihren verrotzten SKN wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.