News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ja, was da auf uns zukommt , weiß keine(r) von uns --ob gut oder schlecht , wir haben keinen Einfluss darauf . Selbstverständlich wäre es nicht schön , wenn unsere Spieler Richtung Deutschland wandern (immerhin zu keinem Konkurrenten ) -- aber es würde mir wenigstens ersparen  , sie dann im Rapid - , Austria- , Sturmdress zu sehen und sie ins Mikrophon jubeln zu hören , dass sie jetzt einen Schritt vorwärts gemacht haben ( groß ist dieser Schritt sicher nur finanziell , sportlich meist ein Schritterl ) und  dass sie ohnehin schon als Kinder in der jeweiligen Bettwäsche geschlafen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Nunja was die Zeitungen so schreiben ist ja hinlänglich bekannt. Und wo sie keine Antworten (in ihrem Sinn bekommen) wird entsprechend ihrer Fantasie hinzugefügt. :yes:

Ihre AUFGABEN sind ja erstmal Geschichten zu erzählen damit Geld verdient wird.  :yes:

Interressant allerdings wie hier wegen der Verbindung " Admira - Kickers "  gleichmal allemöglichen negative Szenarien hochgepuscht werden.

In Würzburg ist erst " 1 " Spieler von Admira und damit hat es sich. Was mehr oder weniger gezahlt wurde ist Sache der Vereine. Und glaubt bloß nicht das irgendetwas ohne Gegenleistung passiert , also nur keine Angst das die Admira und die Kickers zu kurz  kommen, jeder bekommt seine Brocken , entweder in Spielern oder Cash oder sonst irgendwas. Und das meine ich in beiden Richtungen. :humba:

Zu denken die Admira Spieler gehen jetzt mal schnell nach Würzburg, ist absoluter Humbug. Ein Vergleich mit   :angry: RB  :angry: ist Quatsch.  :redcard:

Aber was genau passiert sehen wir erst in einiger Zeit,  2-3 Jahre.

Was den Admira Extrainer angeht wissen auch nur die Verantwortlichen und der Trainer selbst " Warum er entlassen wurde ". Wird schon sein Gründe haben . Naja ihr wisst ja,  jeder hat seine eigene Wahrheit.

Jedenfalls wünsche ich Euch ein guten Start in die Rückrunde und viele Punkte. :laugh:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 9 Stunden:

... wüsste nicht ....


Das ist das Problem. Wir wissen alle NICHTS. Auch nicht ob irgendwer alles bezahlt was nötig ist. Angegebene Transfersummen stimmen nicht. Trainer werden nicht verkauft sondern entlassen und weiterbezahlt. Die Transparenz ist gleich null, die Außendarstellung eine Katastrophe. Man kann sich nun nicht mal mehr auf Aussagen von guten Freunden im Verein verlassen, da die selber angelogen werden. Selbst der Sportdirektor erzählt irgendwelche Transfererlöse die dann offenbar nicht stimmen.

Vertrauen ist ja gut. Aber angesichts unserer jüngeren Geschichte entsteht ein solches sicher nicht, wenn da so mies kommuniziert wird. Und Kontrolle wäre allemal besser. Allein, eine solche ist nicht möglich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
charley schrieb vor 14 Stunden:

Ich kann keine Verwirrung erkennen. Es kommt klar heraus, dass
- seit ersten Jaenner es eine Profi-GesmbH gibt, die durch Personalunion mit der von Wuerzburg verbuden ist,
- einen klaren Plan der Kooperation gibt, um nicht wie bisher die Admira-Potentiale nach Wien gehen zu lassen,
- Siebenhandl nicht \um Marktwert nach Wuerzburg ging. Man hat hier eine andere Loesung des Ausgleichs gefunden (man erzaehlt das der Presse nur nicht).
Grundsaetzlich ist es eine gute Idee, die Synergien der beiden Vereine zu nutzen.

:lol::lol: manch einer lebt wirklich in seiner eigenen Welt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 19 Minuten:


Das ist das Problem. Wir wissen alle NICHTS. Auch nicht ob irgendwer alles bezahlt was nötig ist. Angegebene Transfersummen stimmen nicht. Trainer werden nicht verkauft sondern entlassen und weiterbezahlt. Die Transparenz ist gleich null, die Außendarstellung eine Katastrophe. Man kann sich nun nicht mal mehr auf Aussagen von guten Freunden im Verein verlassen, da die selber angelogen werden. Selbst der Sportdirektor erzählt irgendwelche Transfererlöse die dann offenbar nicht stimmen.

Vertrauen ist ja gut. Aber angesichts unserer jüngeren Geschichte entsteht ein solches sicher nicht, wenn da so mies kommuniziert wird. Und Kontrolle wäre allemal besser. Allein, eine solche ist nicht möglich ...

+1

@Burlibub - sehe das Meiste etwa so wie Du in Deinem post beschreibst. Ich habe jetzt keine Panik, nur weil unterschiedliche Transfersummen genannt werden. Die Differenz bekommen wir sicher über den Sponsordeal mehrfach wieder herein. Und es ist immer noch besser, als er trägt das Leiberl eines Wiener Klubs.

Das Traurige ist immer noch, dass wir keine Informationen erhalten, was da alles abgeht.

gidi schrieb vor 2 Minuten:

:lol::lol: manch einer lebt wirklich in seiner eigenen Welt. :lol:

Schön, dass Dich das so erheitert. In Deiner eigenen Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei RB Salzburg regen sie sich auf, weil ihnen kurz vor Transferschluss Spieler weggenommen werden, weil Leipzig Probleme hat. Aber die bekommen immerhin neben den großen Sponsering von Red Bull noch einen fairen Ablösebeitrag. 

Wenn wir bei Siebenhandl schon nicht demensprechend Kohle gab, wo es noch keine richtige Kooperation gab, sondern nur den selben Hauptsponsor, was passiert dann jetzt? Ich will gar nicht dran denken, was dann in Zukunft passiert. Ich sehe einen Spieler lieber bei Rapid oder Austria, wenn wir dafür wenigstens irgendwas an Ablöse kassieren, als das sie dann ablösefrei nach Würzburg gehen. 

Ich kann mich jedenfalls nicht damit anfreunden, wenn unsere besten Spieler kostenlos nach Würzburg wandern, und wir deren Ausschussware und Spieler diebSpielpraxis benötigen dann als Ausgleich bekommen. Irgendwann kommt dann der Abstieg. Sobald wir dann in der Ersten Liga landen werden sie die Kooperation beenden und Flyeralarm sich vertschüssen. 

 

Und die ablösefreien Spieler werden auch so genauso zu den Wiener Vereinen gehen. Und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Destination Würzburger Kickers jetzt Spieler anlockt oder deswegen längerfristige Verträge unterschreibt. 

Ich fürchte, wir haben uns jetzt einfach verkauft, weil wir ohne unseren Hauptsponsor finanziell nicht überlegen können. Aber auch wenns so ist, bleibts nur ein Aufschub. 

Sollte es auch eine andere Möglichkeit gegeben haben, hätte man diese Kooperation niemals  eingehen dürfen. 

Wenn der unrühmliche Abgang von Lederer nicht zu denken gibt, der tut mir leid. Außer es gibt einen deftigen Grund den wir nicht wissen. Doch auch den wird es nicht geben, sonst säre es ja eine  fristlose Entlassung gewesen. 

Den idealen Trainer für uns grundlos zu stanzen, sowas kann man nicht bringen und kann in keinerlei sportlichen Interesse für die Admira liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

Keiner weiß was, aber alle wissen was falsch oder richtig war, oder was zukünftig passieren wird ....

Leute sparts euch doch die nerven - ändern könn mas eh nicht

Bin da vollkommen bei Admira Fan es bringt nichts !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Fidschi, beruhig' Di. ;) Von ablösefrei kann keine Rede sein. Er hat ja nur gesagt, dass der Betrag nicht so hoch war, wie EB gesagt hat.  Und mir ist immer lieber, einer unserer Spieler geht nach Würzburg, als er spielt bei den Wienern. IMMER. Der 7handl-Deal hat sich vermutlich damit ausgezahlt, dass wir jetzt mittelfristig durch flyeralarm finanziell abgesichert sind, da bin ich mir relativ sicher. Ich denke, von zweiter Liga kann für uns keine Rede sein. Stichwort Ligareform. Und was bei Oli war, wissen wir natürlich alle nicht. Neben dem Grund, den Bügler angegeben hat ('ich bin für R.... geboren' etc) - den ich zu 100% verstehe- kann natürlich durchaus noch etwas vorgefallen sein. Ein Indiz dafür ist doch auch, dass Michi Horvath jetzt plötzlich doch wieder Co- und nicht Juniors-Trainer ist, was er mit Oli nicht mehr machen wollte. Insgesamt ist die Freistellung für mich ein Zeichen neuen Selbstbewusstseins, eine Abgrenzung zu Wiener-Verherrlichern. Und wir können es uns offensichtlich leisten, OL noch eineinhalb Jahre zu bezahlen, wie auch Monschi nicht verkaufen zu müssen - das heißt, es ist fix mehr Kohle da, als in den letzten Jahren. Plus das Storno des Trainingslagers, kostet sicher auch ein bissl was, ebenso wie das in Spanien teurer sein wird als in der Türkei. Und wir haben unseren Namen, das Wappen, die Farben behalten, das ist auch positiv.

Insgesamt sehe ich das Ganze vorsichtig optimistisch, wenn auch mit einem kritischen Auge, weil die Informationspolitik unter jeder Sau ist.

Levrone schrieb vor 2 Minuten:

Bin da vollkommen bei Admira Fan es bringt nichts !

Warum? Man kann ja seine Meinung trotzdem austauschen, mir bringt das jedenfalls was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also ich weiß jetzt nicht mehr , nach dem Lesen des Baumeister Interview,  was ich von ihm halten soll.

War bisher ein großer Fan von ihm. 

http://90minuten.at/index.php/magazin/interviews/90423-ernst-baumeister-ohne-flyeralarm-haette-es-die-admira-vielleicht-nicht-mehr-gegeben?start=2

Das kann doch nicht ernst gemeint sein, daß man so, wie beschrieben, den neuen Trainer verpflichtet hat. Ich fühle mich verarscht !

 

bearbeitet von SIAWM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SIAWM schrieb vor 1 Stunde:

Also ich weiß jetzt nicht mehr , nach dem Lesen des Baumeister Interview,  was ich von ihm halten soll.

War bisher ein großer Fan von ihm. 

http://90minuten.at/index.php/magazin/interviews/90423-ernst-baumeister-ohne-flyeralarm-haette-es-die-admira-vielleicht-nicht-mehr-gegeben?start=2

Das kann doch nicht ernst gemeint sein, daß man so, wie beschrieben, den neuen Trainer verpflichtet hat. Ich fühle mich verarscht !

 

Wieso fühlst Du Dich verarscht? Wenn der ganze Vorstand das so beschlossen hat, ist es doch nur logisch, dass er das so macht. Für mich absolut schlüssig und insgesamt logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.