News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913

danke. fans wie dir (und vielen anderen, welche so ähnlich denken, wie man durchaus im wackerchannel nachlesen kann) wünsche ich alles gute und einen baldigen wiederaufstieg, so ihr tatsächlich in die zweite liga absteigt.

gehe schon von unserem abstieg aus. wie schon geschrieben, es hat bei euch tradition in erster instanz keine lizenz zu erhalten, in der zweiten kommt sie dann dafür.

und ich kann auch die schadenfreude nicht unbedingt verstehen, nur weil wir sie halt 1 mal in 10 jahren im ersten anlauf bekommen haben (wird schon öfters gewesen sein, aber öfter wurde sie verweigert) im endeffekt ist die momentane lizenzverweigerung für uns sogar schlecht, weil jetzt bis zur nächsten entscheidung wieder dieser möglicher verbleib in der bundesliga bei uns herumschwirrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine ahnung was genau ein "Mehrwertsteuer-Überrechnungsbertrag" ist?

"Klärung von Mehrwertsteuer-Überrechnungsberträgen" ist, glaube ich, ein Tippfehler, der von allen übernommen wird, hier wird, so glaube ich, die Klärung von Mehrwertsteuer-Überrechnungsverträgen gemeint.

Ein Überrechnungsvertrag ist normalerweise ein Vertrag, der bei einer Weitergabe (Verkauf, Übernahme) entsteht, um sich rechtlich abzusichern, im Falle von z.B. falschen Angaben etc. Wahrscheinlich ist irgendetwas mit der Mehrwertsteuer im Bezug auf diesen Vertrag unklar, aber was genau kann ich leider nicht sagen, dafür fehlen einfach die Informationen.

bearbeitet von FORZA_A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Vor ca 14 Tagen bekam Innsbruck Post von der Bundesliga, dass die alleinige Zusage wegen einer Subvention der Stadt Innsbruck wegen der Infrastruktur nicht ausreicht, was dann korrigiert wurde. Dazu brauchte es aber eine Sondersitzung des Stadt un später Gemeinderates.

So nehme ich an, dass auch die Admira Post bekommen hat, aber im Gegensatz zu Innsbruck nicht reagiert haben. Warum auch immer.

So gehe ich davon aus, dass es auch in zweiter Instanz keine Lizenz für die Admira geben wird, da die Lizenz Verstöße von der Admira herunter gespielt sein könnten. Denn warum hat man trotz Aufforderung nicht darauf reagiert?

Aber es gibt ja noch das Ständige "Neutrale" Schiedsgericht und die entscheidet dann oft zu Gunsten der Vereine.

Zum sportlichen: Wir sind schon so gut wie abgestiegen und so soll es auch sein. Auch wenn die zweite Liga finanziell wegen unsere zu teuren Infrastruktur extrem Schwierig werden wird. Die Liga könnte sogar geil werden.

Grund zur Schadenfreude besteht nicht. Wir sind gebrannte Kinder.

Nur eines wird nicht vergessen: Als vor 12 Jahren uns die Lizenz verweigert wurde, gab es auf Seiten der Südstädter enorme Schadenfreude und vom Verein her (der ja abgeschlagen letzter wurde) heftige Interventionen Richtung Bundesliga. Wir und die Mannschaft hat sich das damals genauso wenig verdient wie ihr heuer. Darum: Schadenfreude damals wie heute sind absolut fehl am Platz. Es geht um die Fans die auf der Strecke bleiben und um eine Mannschaft, die für ihren Verein alles gemacht haben. Was ich von unseren Spielern gar nicht immer behaupten kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

eine bankgarantie ist nur dann zu bringen wenn auch für alle anderen das gleiche gilt.

falsch. eine bankgarantie ist dann zu bringen, wenn sie der lizenzerteiler verlangt.

die von dir vorgebrachte einstellung hat uns schon unter pyshar die lizenz gekostet. seit damals sollte man wissen wer am längeren ast sitzt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ist echt ärgerlich die lizenzgeschichte. Ich kann mir nicht vorstellen das der Verein bzw seine Mitarbeiter so dumm sind. Wenn ein Sponsor die Bankgarantie nicht gibt, wer soll das sonst machen? Und die Mehrwertsteuer Geschichte hört sich sehr stark nach der Firma Trenkwalder an. Es wurde ja immer von Verflechtungen gesprochen, das heißt daher weht der Wind. Anscheinend hat Friedl schon gewusst dass es schwer wird als er in der nön sagte dass die vorliegenden Unterlagen bestmöglich aufbereitet wurden. Da wusste er anscheinend schon das er keine Bankgarantie abgeben kann, weil sie niemand hergibt. Was sollte er sagen? Oje mir gibt weder Gruppe neu noch Trenkwalder noch der Sponsor eine Bankgarantie. Unmöglich

Trebkwalder ist Präsident und soll deswegen auch für Garantien oder Geld sorgen. Und Gruppe neu ebenfalls

Haben Lizenz immer noch bekommen in 2. Instanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falsch. eine bankgarantie ist dann zu bringen, wenn sie der lizenzerteiler verlangt.

die von dir vorgebrachte einstellung hat uns schon unter pyshar die lizenz gekostet. seit damals sollte man wissen wer am längeren ast sitzt. ;)

es muss dazu klare regeln geben, kann mir nicht vorstellen dass die bundesliga das willkürlich verlangen kann. und es hilft hier keinem wenn alle nur auf den Verein losgehen. glaub nicht dass hier irgendwer genügend einblick in die Sache hat. und die derzeitigen sponsoren mit pyshar zu vergleichen find ich überhaupt interessant. bearbeitet von admira wacker zwilling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ich glaube sehr wohl, dass die bundesliga von uns eine bankgarantie verlangen kann und von anderen nicht. siehe aussage eines Innsbruckers, wo die stadt für das geld haftet. unser land zahlt und haftet schon gar nicht für uns. und den sponsor kannst du auch nicht zwingen, eine bankgarantie abzugeben. man muss schleunigst versuchen, dass vielleicht doch einíge der herren der ominösen gruppe diese garantie liefern, sonst sehe ich schwarz. ein rätsel ist mir sowieso, wie man die testate von 2 wirtschaftsprüfern nicht anerkennen kann. schließlich sind die wirtschaftsprüfer wirtschaftlich gesehen als prüfer in unserem land die höchste instanz. dass sich die bundesliga über diese stellen kann, verstehe ich nicht. die mehrwertsteuergeschichte rührt sicher noch aus der trenkwalderzeit her und wird halt erst wenn das rechtsmittel entschieden ist, geklärt werden können. dass man uns daraus einen strick drehen kann, kann ich mir nicht vorstellen, da das offensichtlich nicht von uns beeinflussbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

es muss dazu klare regeln geben, kann mir nicht vorstellen dass die bundesliga das willkürlich verlangen kann. und es hilft hier keinem wenn alle nur auf den Verein losgehen. glaub nicht dass hier irgendwer genügend einblick in die Sache hat. und die derzeitigen sponsoren mit pyshar zu vergleichen find ich überhaupt interessant.

wenn die klare regel besagt, dass der senat dann eine bankgarantie verlangen kann, wenn er es für nötig hält, dann ist es eben auch eine klare regel.

unter pyshar war der sponsor die 32group. die situation war, dass der sponsor eine bankgarantie abgeben sollte (während diese andere klubs nicht bringen mussten). pyshar war beleidigt und machte es zur frage der ehre, dass er etwas bringen sollte was andere nicht bringen müssen. ergebnis -> uns wurde die lizenz verweigert.

weder vergleiche ich die sponsoren, noch vergleiche ich personen. vergleichen tu ich die situationen. und die situation ist aktuell nicht nur vergleichbar sondern ident mit der damaligen (nach der ersten instanz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich glaube sehr wohl, dass die bundesliga von uns eine bankgarantie verlangen kann und von anderen nicht. siehe aussage eines Innsbruckers, wo die stadt für das geld haftet. unser land zahlt und haftet schon gar nicht für uns. und den sponsor kannst du auch nicht

Entschuldigung das ist Schwachsinn. Keine Stadt würde für einen Fußballverein haften und Innsbruck schon gar nicht!!!

Es ging dabei um Subventionen der Stadt Innsbruck in der Höhe von ca 215 000 Euro für die Infrastruktur, die jährlich an den Verein ausbezahlt wird. Dieses Geld geht 1:1 an die Olympiworld über und müsste auch bezahlt werden, wenn es den FC Wacker Innsbruck gar nicht mehr gäbe. Dann halt für ein leeres Stadion.

Aber darum geht es gar nicht. Es wurden in Maria Enzersdorf einfach die Hausaufgaben schlecht erledigt und deshalb müssen Fans und Mannschaft nun zittern. Kennen wir nur zu gut.

Ps. Wers nicht glaubt, hier wird einen geholfen: http://tirolersportpolitik.info/

Pps: Räumt auch mit der Mär von den Steuerfressenden Innsbruckern auf.!

bearbeitet von Eduard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Pps: Räumt auch mit der Mär von den Steuerfressenden Innsbruckern auf.!

ich will da kein Öl ins Feuer gießen, aber in Südstädter Kreisen glaubt man das gleiche vom SKN.

Diese Gschichtln wurden ihnen jahrelang reingedrückt und irgendwann glaubt man es dann halt, obwohl die Wahrheit jederzeit bei der Landesregierung nachfragbar wäre.

Wr. Neustadt und Admira bekommen um einiges mehr an Landesförderung als der SKN und Horn.

Was auch völlig richtig ist, da sie eine Liga höher spielen.

Ironischerweise ist derzeit das Gegenteil wahr.

Die Admira bekam vom Land Geld für Sanierungsarbeiten.

Dieses Geld ist zweckgebunden, doch bis heute wurden diese Baumaßnahmen nicht umgesetzt soweit ich weiß.

Wäre die Admira (wie es in div. Verschwörungstheorien immer wieder vorkommt) der Landespolitik ein Dorn im Auge, könnte man gerade zum jetztigen Zeitpunkt die Frage nach dem Verbleib dieser zweckgebundenen Gelder zum Thema machen.

Würde beim Senat und auch beim neutr. Schiedsgericht wohl gar nicht gut angekommen.

Aber die Wahrheit ist, man hat eine Engelsgeduld und will der Admira nichts schlechtes, auch wenn viele Südstadter Fußballfans dies durch jahrelange einseitige Propaganda bis heute nicht glauben.

So sieht die Realität aus, die auch jederzeit von jedermann gern überprüft werden kann.

Ein Anruf oder Besuch im Regierungsviertel reicht, um die Verschwörungstheorien ad absurdum zu führen.

Ich hoff übrigens auf eine rasche Lizenz für Admira, da ich grundlegend gegen Entscheidungen, die nicht am grünen Rasen fallen bin.

Und auch wenns die Tiroler schmerzt, aber Innsbruck war heuer sportlich einfach zu schwach.

Außerdem: sollte Innsbruck ab- und der LASK und Austria Salzburg aufsteigen, wird das eine richtig geile 2. Liga.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ich will da kein Öl ins Feuer gießen

ah ja, eh. :glubsch:

Aber die Wahrheit ist, man hat eine Engelsgeduld und will der Admira nichts schlechtes, auch wenn viele Südstadter Fußballfans dies durch jahrelange einseitige Propaganda bis heute nicht glauben.

So sieht die Realität aus, die auch jederzeit von jedermann gern überprüft werden kann.

Ein Anruf oder Besuch im Regierungsviertel reicht, um die Verschwörungstheorien ad absurdum zu führen.

wer da wohl welcher propaganda aufgesessen ist. gruebel.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

wer da wohl welcher propaganda aufgesessen ist. gruebel.gif

wie gesagt, das ist wohl mehr als eindeutig.

Kann jeder selbst nachprüfen/nachfragen bei den zuständigen Behörden (kann dir auch die Tel.Nr. geben falls gewünscht).

Oder man glaubt eben immer wieder den "eh alles supi - upps, doch keine Lizenz, böser Senat 5 mag uns nicht"-Theorien.

Muss jeder selbst entscheiden.

Aber wie gesagt, ich hoffe trotzdem auf eine sportliche Entscheidung im Abstiegskampf.

Und im Grunde kann die Gschicht ja kein großes Problem sein.

Soweit ich weiß ist Trenkwalder noch Präsident, also verantwortlich.

Das heißt, er steht dafür grade.

Und wenn es bei der Lizenzierung irgendwo hakt muss er das als Präsi ausbügeln.

Er hat sich den Spaß angefangen, also soll er den auch gefälligst bis zum Ende ausbaden.

Wird ja Gründe haben, warum "die Neuen" noch nicht offiziell mitmischen obwohl es (lt. den Postings hier) innerhalb der Vereinsführung Verbesserungspotential gäbe.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@skn fan -> sorry aber du bist hoffentlich net so naiv und glaubst eure sponsoren die großteils landesunternehmen sind, sponsorn euch weils so leiwand ist!!! da ruft da onkel an bei seinen unternehmen und fordert sume x für hier summe y für da,...

Die Admira bekam vom Land Geld für Sanierungsarbeiten.

Dieses Geld ist zweckgebunden, doch bis heute wurden diese Baumaßnahmen nicht umgesetzt soweit ich weiß.

so nicht ganz richtig:

1. gibts kein geld solangs keinen tribünenbau gibt

2. kriegt das "stadion" das geld, also das bsfz -> wir wären max nutznießer davon

3. ich geb bestimmt nicht dem land die schuld!! das hab ganz andere leut verbockt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.