News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

charley schrieb vor 1 Stunde:

Meines Wissens gehört das Grundstück dem Land. 

falsch! Das Grundstück gehört der Bundessporteinrichtungen Gesellschaft m.b.H., die gehört wieder zu 100% der Bundes-Sport GmbH und diese gehört der Republik Österreich.

wackerplatz schrieb vor 6 Stunden:

Wurde bei der Verlagsverlängerung vom Verein zumindest so kommuniziert. Angeblich wird an einem Model auch gearbeitet. Ohne Klugscheißen: Wenn man die Finanzierung der Stadien in STP und WRN googelt, sieht man, dass dort die Städte mit der Finanzierung und den Grundstücken(!) maßgeblich involviert waren. Wir haben keine Stadt hinter uns und selbst wenn der Herr Fischer aus Würzburg, weil er uns sooo lieb hat, zu Weihnachten 20 Mio. hinblättert, geht's immer noch ums Grundstück. Im Prinzip muss der Bund zur Meinung gelangen, dass man im Sportzentrum Südstadt ein neues Stadion benötigt. 

wenn wir ein Konzept vorlegen, uns an der Finanzierung beteiligen, kann ich mir gut vorstellen, dass eine Drittellösung Land, Bund und Admira bestimmt möglich sein wird - die Drittel müssen ja nicht zwingend gleich groß sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Admira Fan schrieb vor 8 Stunden:

falsch! Das Grundstück gehört der Bundessporteinrichtungen Gesellschaft m.b.H., die gehört wieder zu 100% der Bundes-Sport GmbH und diese gehört der Republik Österreich.

wenn wir ein Konzept vorlegen, uns an der Finanzierung beteiligen, kann ich mir gut vorstellen, dass eine Drittellösung Land, Bund und Admira bestimmt möglich sein wird - die Drittel müssen ja nicht zwingend gleich groß sein.

 

Ich kann mich natürlichen irren aber die Republik Österreich wird meines Wissens nach auch Bund genannt, oder? Die Ges.m.b.H's sind meines Wissens nach nur die Verwalter. Auch die Admira hat einige Ges.m.b.H's. Ich denke du wirst dir kein Haus wo hinbauen, wo dir das Grundstück nicht gehört oder? Es geht um Ausstiegsszenarien wenn WIR, wer auch immer das nun ist, dort investieren.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
charley schrieb vor 10 Stunden:

Meines Wissens gehört das Grundstück dem Land. Deshalb muss das Land zu dieser Ansicht gelangen. Üblicherweise gibt es dann eine Drittellösung Bund, Land und Verein.

Nein, die BSFZ gehört zum Bund = Sportministerium für Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport. https://www.bsfz.at/zentrale/wir-ueber-uns/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 8 Stunden:

falsch! Das Grundstück gehört der Bundessporteinrichtungen Gesellschaft m.b.H., die gehört wieder zu 100% der Bundes-Sport GmbH und diese gehört der Republik Österreich.

 

Meines Wissen gehören der GmbH nur die Anlage, aber nicht der Grund. Aber ich habe jetzt dort angefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

charley schrieb vor 16 Minuten:

Meines Wissen gehören der GmbH nur die Anlage, aber nicht der Grund. Aber ich habe jetzt dort angefragt.

Oida kannst mir nicht einfach glauben!? Glaubst ich schreib irgendwas? Ich hab das im Grundbuch geprüft

wackerplatz schrieb vor 28 Minuten:

Ich kann mich natürlichen irren aber die Republik Österreich wird meines Wissens nach auch Bund genannt, oder?

Du hast geschrieben der Grund gehört dem Land (das hab ich mal als Land Nö verstanden), das habe ich richtig gestellt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Oida kannst mir nicht einfach glauben!? Glaubst ich schreib irgendwas? Ich hab das im Grundbuch geprüft

Hier im ASB wird schnell was behauptet, speziell irgendetwas und ich glaub kaum, dass die meisten so gründlich recherchieren wie du. Ich würde nicht extra ins Grundbuch schauen, sondern einfach anfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab vor kurzem ein Treffen zwischen Vertretern des Vereins und G2A, dabei hat man sich auf einige Punkte geeinigt, unter anderem auf Postwurfsendungen. (zuerst im Bezirk MD, auch der 23. und Nord-Baden sind am Radar für die Zukunft)

Es werden weitere Maßnahmen folgen, um auf die Leute im Bezirk wieder zuzugehen und ehemalige Stadionbesucher zurückzugewinnen. Dem Verein (im speziellen Thonhauser & Drabek) ist klar, dass AB SOFORT EINIGES passieren muss, um das Image aufzupolieren und begangene Fehler im Umgang mit den Fans zu korrigieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten