News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Botaniker
Kritiker81 schrieb vor 7 Minuten:

...und just an diesem Tag verkündet Altach den Einstieg in die Frauen BL mit einer Kooperation!

Das ist der Verein, der vor ein paar Monaten aus Kostengründen seine Amateurmannschaft aufgelöst hat, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Admira sollte aber kein Verein sein der nur für Herren Profis @schallvogl, sondern ein sportverein in der Region, wo es halt auch eine profimannschaft gibt. Und ich glaube mit einem Frauenteam verankert man sich zusätzlich in der Region. Ich bin auch der Meinung - es ist längst Zeit. Es gibt doch einige Teams in der Nähe die sicher offen für eine Kooperation sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

hier ist ein Interview zu dem Thema. Ab nächster Saison schauts dann im internationalen Geschäft endlich besser aus, heuer noch nicht.

http://meinfussball.at/Bewerbe/Frauen/Planet-Pure-Frauen-Bundesliga/Berichte/SKN-Frauenboss-Schmaus-„Schwarze-Null-waere-okay“.html

Ob die Sektion Frauen Fußball generell finanziell unabhängig ist steht da nicht, aber ich nehme es an. Weißt du da mehr @SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
limerskin schrieb vor 3 Stunden:

Die Admira sollte aber kein Verein sein der nur für Herren Profis @schallvogl, sondern ein sportverein in der Region, wo es halt auch eine profimannschaft gibt. 

Das halte ich für eine schrecklich naive und falsche Sicht der Dinge.

Die Admira ist kein Dorfverein der Region wie Grödig, Hartberg oder Lafnitz, den es halt zufällig für ein paar Jahre ins Profigeschäft gespült hat sondern seit 100 Jahren mit wenigen Unterbrechungen ein fester Bestandteil der obersten Spielklasse.

 

Ich bin nicht grundsätzlich gegen eine Damenmannschaft aber nur unter der Prämisse, daß es über Umwege was für die Profimannschaft bringt (z.B. zusätzliche Sponsoreinnahmen, die die Kosten übersteigen). Aber das sehe ich nicht.

Ich sehe einen Kostenfaktor, der der Profimannschaft Ressourcen wegnimmt.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
pazzoragazzo schrieb vor 3 Stunden:

Selbst wenn es etwas kosten würde, ein Frauenteam wäre jedenfalls eine Bereicherung und ist auch aus meiner Sicht längst fällig. Forza femine!

Mich erinnert es an die Phantasterei von Pyshiar ein Admira Basketball Team zu gründen. Während fast gleichzeitig unsere Stromrechnungen nicht bezahlt wurden.

 

Klar hat's Charme, aber der Verein ist nicht in einer Situation, wo man sich einfach so eine weitere Baustelle aufmachen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
schallvogl schrieb vor 6 Stunden:

Weil? Kannst du mir anhand von belastbaren objektive Fakten darlegen, wie die SKN-Herren-Kampfmannschaft von den sehr erfolgreichen SKN-Damen profitiert.

natürlich nicht. es sehen manche trotzdem anders. beziehungsweise sehen nicht ausschließlich die HERREN-kampfmannschaft als alleinigkeits-merkmal der admira!

bearbeitet von Admira1973

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira1973 schrieb vor 44 Minuten:

natürlich nicht. es sehen manche trotzdem anders. beziehungsweise sehen nicht ausschließlich die HERREN-kampfmannschaft als alleinigkeits-merkmal der admira!

Wer die Admira für einen regionalen Freizeitsportverein der Thermenregion hält, der halt ZUFÄLLIG AUCH eine Profifußball Mannschaft hat, hat was grundlegend mißverstanden.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Chan_White schrieb vor 1 Stunde:

Ob die Sektion Frauen Fußball generell finanziell unabhängig ist steht da nicht, aber ich nehme es an. Weißt du da mehr @SKN-Fan

wie das rechtlich geregelt ist weiß ich nicht.

Aber so wie Schallvogl hofft, dass die Mädels finanziell jemals mehr Geld reinbringen als sie kosten - ich glaub da nicht dran.

Auch wenn nächste Saison mehr in der Champions League zu holen ist, die Mädels sind ja auch nicht dämlich, die werden (zu Recht) dann ein paar Münzen mehr im Geldbörsel sehen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
schallvogl schrieb vor 25 Minuten:

Wer die Admira für einen regionalen Freizeitsportverein der Thermenregion hält, der halt ZUFÄLLIG AUCH eine Profifußball Mannschaft hat, hat was grundlegend mißverstanden.

wie schon gesagt, deine meinung sei dir unbenommen. da wir fans ohnehin nichts mitzubestimmen haben, ist es hier thema mit unterschiedlichen zugängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SKN-Fan schrieb vor 28 Minuten:

wie das rechtlich geregelt ist weiß ich nicht.

Aber so wie Schallvogl hofft, dass die Mädels finanziell jemals mehr Geld reinbringen als sie kosten - ich glaub da nicht dran.

Auch wenn nächste Saison mehr in der Champions League zu holen ist, die Mädels sind ja auch nicht dämlich, die werden (zu Recht) dann ein paar Münzen mehr im Geldbörsel sehen wollen.

Was ist bei euch die Motivation sich da so stark zu engagieren?

Kann es sein, daß das bei euch von Seiten des Landes politisch gewünscht (und evtl auch finanziert) ist?

Oder erwartet man sich wirklich mehr Fans oder mehr Sponsoren, die den Aufwand amortisieren?

Oder einfach kostspielige Liebhaberei einzelner Funktionäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Chan_White schrieb vor 2 Stunden:

Ob die Sektion Frauen Fußball generell finanziell unabhängig ist steht da nicht, aber ich nehme es an.

Ja. Sowohl die Frauensektion, wie auch die Basketballer sind beide finanziell nicht mit dem Verein verbunden und erhalten sich selber.

Die Frauenmannschaften kommen ohnehin in den nächsten Jahren als Lizenzanforderung bzw wurde es halt mehrmals angekündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.