Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 08/09


Paros

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
„Momo“ Diabang am Sprung zurück zu alter Stärke

Es war keine leichte Herbstsaison für „Momo“ Diabang. Dem nahezu perfekten Einstand unseres Angreifers mit dem Siegestreffer gegen Salzburg folgte eine körperliche Schwächephase. Es rächte sich, dass Diabang so gut wie ohne Sommervorbereitung in die Saison gehen musste. Mittlerweile ist dieser nicht gerade ideale Start aber längst vergessen und „Momo“ arbeitet fieberhaft, um wieder an seine starken Leistungen anknüpfen zu können.

Bereits während des Winterurlaubs schob unsere Nummer 9 etliche Extraschichten und der Erfolg kann sich sehen lassen, wie Austrias Fitnesscoach Dr. Martin Mayer unterstreicht: „Momo hat in den vergangenen Wochen vor allem aufgrund seines enormen Eigenengagements im Urlaub wirklich einen großen Schritt gemacht. Bei den jüngsten Tests hatte Momo beispielsweise die besten Sprungwerte der ganzen Mannschaft und auch bei den Sprints ist er ganz vorne dabei.“

Viel Optimismus hat Mayer, was einen Leistungsschub seines ehemaligen Sorgenkindes in der Frühjahrssaison angeht: „Im Ausdauerbereich haben wir bei ihm nun eine solide Basis geschaffen. In den nächsten vier Wochen erfolgt der Feinschliff und dann sehe ich gute Chancen, dass er im Frühjahr wirklich zeigen kann, was in ihm steckt.“ Entscheidend wird sein, so Mayer, dass Diabang jetzt seine wiedererlangte körperliche Leistungsfähigkeit im Spiel umsetzen kann: „Jetzt muss er soviel Spielpraxis wie möglich sammeln und dann wird die Form wieder ganz von selber kommen.“

Die erste Gelegenheit dazu hatte unser Angreifer bereits am vergangenen Samstag, als er im ersten Testspiel gegen Zwettl über 90 Minuten am Platz stand und per Elfmeter auch den Endstand zum 3:0-Sieg herstellte. „Meine Leistung war in Ordnung aber nicht überragend“, sieht der selbstkritische „Momo“ noch Steigerungspotential. „Es war unser erster Probelauf, da darf man sich auch gegen einen Unterliga-Klub keine Wunder erwarten. Ich merke aber, dass ich schon jetzt deutlich mehr Luft habe, als in den Monaten zuvor und damit kann ich mich endlich wieder mehr auf andere Bereiche konzentrieren, die zuletzt vernachlässigt wurden.“

Dass er gegen Zwettl auf der für ihn ungewohnten rechten Außenbahn zum Zug kam, war für ihn weniger ein Problem: „Wir haben das im Training schon einmal ausprobiert und es hat wirklich gut funktioniert. Auch in Deutschland habe ich hie und da bereits dort gespielt, aber im Angriffszentrum fühle ich mich trotzdem etwas wohler.“

Insgesamt sieht Diabang aber dank all seiner Fortschritte wieder Licht am Ende des Tunnels: „Im Gegensatz zu den vergangenen Monaten spüre ich einfach, dass ich wieder viel näher an der Mannschaft bin. Ich habe für diese Fortschritte sehr viel investiert und werde in der verbleibenden Vorbereitung weiterhin alles geben, um den Austria-Fans mit Saisonstart den echten Momo Diabang präsentieren zu können. Ich will dort anknüpfen wo ich gegen Salzburg mit meinem ersten Tor aufgehört habe und dem ordne ich in den nächsten Wochen alles unter!“

Offizielle

Klingt ja mal ned so schlecht, hoff ma mal, daß es klappt wie geplant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ganz toll her parits - behalten wir schiemer unbedingt bis saison ende ! einen nicht mehr motivierten schiemer brauchen wir bestimmt wenns gegen ende um 'alles geht'. das gesparte gehalt und eine event. ablöse brauchen wir ja auch nicht - haben ja jede menge kohle ! warum auch sollte man einem anderen jungen iv auch die chance zu geben sich einzuspielen (obwohl sowohl madl als auch drago bewiesen haben das sie es kaum schlechter machen !) !? und vor allem ist es ja nicht so das im sommer wohl auch bak abgeht - und wir eine komplett neue iv stellen werden müssen ... und hauptsache wir werden metz los, der auch in der IV sehr solide gespielt hat, schließlich brauchen wir ja keine spieler die wissen was sie an einem violetten trikot wirklich haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Ganz toll her parits - behalten wir schiemer unbedingt bis saison ende ! einen nicht mehr motivierten schiemer brauchen wir bestimmt wenns gegen ende um 'alles geht'. das gesparte gehalt und eine event. ablöse brauchen wir ja auch nicht - haben ja jede menge kohle ! warum auch sollte man einem anderen jungen iv auch die chance zu geben sich einzuspielen (obwohl sowohl madl als auch drago bewiesen haben das sie es kaum schlechter machen !) !? und vor allem ist es ja nicht so das im sommer wohl auch bak abgeht - und wir eine komplett neue iv stellen werden müssen ... und hauptsache wir werden metz los, der auch in der IV sehr solide gespielt hat, schließlich brauchen wir ja keine spieler die wissen was sie an einem violetten trikot wirklich haben....

Und sonst noch alles ok :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Und sonst noch alles ok :hää?deppat?:

aber natürlich - wäre ich nicht wunderbar ausgeglichen hätte ich ja wohl kaum die kraft Austriafan zu sein :yes:

aber danke der nachfrage, bei Ihnen auch ? Denn wirklich argumentativ scheinen Sie ja nicht unterwegs zu sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Wirklichkeit will Fränky Schiemer aber gar nicht so weit denken, hat er doch in seiner jungen Karriere noch einiges vor: „Ich würde lügen, wenn ich sage, ich will nicht eines Tages im Ausland spielen, aber ich fühle mich in Wien und speziell bei der Austria extrem wohl. Meinen Vertrag bis 2009 will ich auf alle Fälle erfüllen, gut möglich, dass ich auch darüber hinaus hier bleibe. Ein Wechsel innerhalb der Liga kommt für mich nicht in Frage. In Österreich spiele ich nur für die Austria!“

http://www.fk-austria.at/magnoliaPublic/Au...e-Austria-.html

wie sich Meinungen ändern können :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ganz toll her parits - behalten wir schiemer unbedingt bis saison ende ! einen nicht mehr motivierten schiemer brauchen wir bestimmt wenns gegen ende um 'alles geht'. das gesparte gehalt und eine event. ablöse brauchen wir ja auch nicht - haben ja jede menge kohle ! warum auch sollte man einem anderen jungen iv auch die chance zu geben sich einzuspielen (obwohl sowohl madl als auch drago bewiesen haben das sie es kaum schlechter machen !) !? und vor allem ist es ja nicht so das im sommer wohl auch bak abgeht - und wir eine komplett neue iv stellen werden müssen ... und hauptsache wir werden metz los, der auch in der IV sehr solide gespielt hat, schließlich brauchen wir ja keine spieler die wissen was sie an einem violetten trikot wirklich haben....

Schon mal daran gedacht, daß Salzburg nicht Willens is was zu zahlen, wenn er in einem halben Jahr gratis is? Wie willst du ihn dann von der Gehaltsliste bringen und Ablöse kassieren?

Und Bak wird schon noch 1 Jährchen dranhängen, auch weniger Kohle is immer noch mehr als sie ihm wohl in Polen anbieten würden, wenn nicht Heimweh oder das Karriereende ansteht, dann kickt der nächstes Jahr auch noch bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

najabei schiemer bin ich auch auf smeagols seite.

wenn er ende der vorbereitung sagt, er wird zu rbs gehen, und dann bis sommer noch bei uns spielt, dann wäre das für mich das worst case szenario.

gut, spielen würde er wahrscheinlich schon, also sportlich wäre es positiv, aber jede einzelne partie von ihm würde in die waagschale geworfen, ein schlimmer patzer - ich unterstelle ihm das niemals - würde zu diskussionen führen...

geht er im winter für 300-500k, und das ist wirklich nix für einen spieler seiner klasse, haben wir das und sein gehalt im sommer zur verfügung für eine gute neuverpflichtung.

also mir wäre das um welten lieber, auch für schiemer mmn. nur die scheiß salzburger schauen nur auf sich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Schon mal daran gedacht, daß Salzburg nicht Willens is was zu zahlen, wenn er in einem halben Jahr gratis is? Wie willst du ihn dann von der Gehaltsliste bringen und Ablöse kassieren?

wenn sogar der inkompetenteste verein der ganzen bundesliga einen schwer verletzt gewesen wolf noch gegen ablöse anbringt - warum sollte uns das nicht gelingen ? RBS muss sich ja auch keinesfalls nach wirtschaftlichen aspekten richten... also ob dort ein niedriger 6stelliger betrag einen unterschied machen würde ? und sie könnten einen iv auch jz schon gebrauchen...

...das problem ist eher das schiemer ein perfektes alibi bietet, sollte man selbst mit ihm nicht unter den top drei landen, und man wieder mal einem madl, dragovic, metz, ramsebner nix zu traut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das ist doch alles Blödsinn. Wieso ist es nur bei uns nicht erdenklich, dass ein Spieler seinen Vertrag erfüllt und danach wechselt? International ist das eher die Regel, als die Ausnahme. Manche Leute lesen da etwas von ein paar spektakulären internationalen Transfers und glauben, dass das immer so abläuft.

Wer geglaubt hat, dass Schiemer seinen Vertrag verlängern wird, war wohl schon länger auf dem Holzweg. Ich hätte für ihn gehofft oder erwartet, dass er danach ins Ausland wechselt, wenn es jetzt Red Bull wird, bitte, seine Entscheidung.

Ihm muss klar sein, dass ein Wechsel in der gleichen Liga kaum ein Sprung nach vorne ist, ist das ihm nicht, ist das wohl sein Problem. Für mich ändert sich nichts, ich erwarte von ihm eine professionelle Erfüllung des Vertrags bis Sommer und dann kann er von mir aus auch in Timbuktu spielen oder Dancing Star werden.

Die Edit kommt grad drauf, dass ich heute meine Krux mit den Satzzeichen habe; ändern werd ich sie trotzdem nicht.

bearbeitet von ein Kind aus Favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

wenn sogar der inkompetenteste verein der ganzen bundesliga einen schwer verletzt gewesen wolf noch gegen ablöse anbringt - warum sollte uns das nicht gelingen ? RBS muss sich ja auch keinesfalls nach wirtschaftlichen aspekten richten... also ob dort ein niedriger 6stelliger betrag einen unterschied machen würde ? und sie könnten einen iv auch jz schon gebrauchen...

...das problem ist eher das schiemer ein perfektes alibi bietet, sollte man selbst mit ihm nicht unter den top drei landen, und man wieder mal einem madl, dragovic, metz, ramsebner nix zu traut

schwachsinn, Salzburg braucht Schiemer ja jetzt nicht

da der vertrag im sommer ausläuft, sitzen wir somit am kürzeren ast

ein alibi wärs übrigens, wenn wir ohne ihn nicht das saisonziel erreichen

passenden ersatz gibts im winter für ein paar kröten nicht

Svetits war bei Wolf geschickt und hat ihn für wenig geld sofort bekommen, was der mannschaft möglicherweise entscheidend hilft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Ganz toll her parits - behalten wir schiemer unbedingt bis saison ende ! einen nicht mehr motivierten schiemer brauchen wir bestimmt wenns gegen ende um 'alles geht'. das gesparte gehalt und eine event. ablöse brauchen wir ja auch nicht - haben ja jede menge kohle ! warum auch sollte man einem anderen jungen iv auch die chance zu geben sich einzuspielen (obwohl sowohl madl als auch drago bewiesen haben das sie es kaum schlechter machen !) !? und vor allem ist es ja nicht so das im sommer wohl auch bak abgeht - und wir eine komplett neue iv stellen werden müssen ... und hauptsache wir werden metz los, der auch in der IV sehr solide gespielt hat, schließlich brauchen wir ja keine spieler die wissen was sie an einem violetten trikot wirklich haben....

Das war mehr auf das bezogen.

Laut meinen Infos hat Metz schon Kontakt mit Martinovic.

Tja, Zugticket kostet auch was :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das war mehr auf das bezogen.

Laut meinen Infos hat Metz schon Kontakt mit Martinovic.

Tja, Zugticket kostet auch was :augenbrauen:

meinst du damit jetzt, dass metz vor einem wechsel steht, oder willst nur den martinovic häkeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das war mehr auf das bezogen.

Laut meinen Infos hat Metz schon Kontakt mit Martinovic.

Tja, Zugticket kostet auch was :augenbrauen:

Florian Metz spielt nur deshalb bereits seit Jahren bei der Austria, da er nie andere Angebote bekam (was mich auch nicht wundert..).

Auch Metz kann sich gerne bei mir melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

du bist echt ein witziges kerlchen!

es gab angebote anderer vereine, metz wollte auch woanders spielpraxi sammeln, einzig die austria war bis dato immer gegen ein leihgeschäft oder einen verkauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.