Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 08/09


Paros

Recommended Posts

ASB-Gott

wieso ein Schiemer so einfach zu ersetzen sein soll verseh ich nicht ganz, er hat schon Erfahrung sammeln können und steht seit mehr als einem jahr in der Stammformation der Austria. Weiters will ein Bak vielleicht auch wieder nach Polen zurück und die Kopfballstärke vom Schiemer (sowohl vorne als auch hinten) sollte man auch nicht vergessen. Falls wir somit unsere Stamminnenverteidigung verlieren sollten sehe ich da schon größere Probleme auf uns zukommen. Sollten wir einen Afolabi als Ersatz holen wäre dieses Problem natürlich gelöst, wirds aber nicht spielen

Du sagst es. Bei manchen wäre etwas mehr Weitblick gefragt. Ausserdem kommt beim Bak noch hinzu das wir mit ihm, sollte er entgegen allen Meldungen und Vermutungen doch noch ein Jahr bei uns anhängen, praktisch einen Neuzugang zu verzeichnen hätten. Budgetmässig meine ich. Denn er wird ja immer noch vom Stronach gezahlt und nicht von der Austria.

Denke nicht das wir ihn nächste Saison noch im violetten Gewand bewundern können.

Also Schiemer unbedingt verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Forza

Thomas Krammer :super:

Matthias Hattenberger :super:

Kicker mit Selbstreflexion und gutem Schmäh, a guade Gaudi! :allaaah::love:

hatte leider nur mit hattenberger das vergnügen. wirklich nett der typ ein gmütlicher tiroler :super:

wieso ein Schiemer so einfach zu ersetzen sein soll verseh ich nicht ganz, er hat schon Erfahrung sammeln können und steht seit mehr als einem jahr in der Stammformation der Austria. Weiters will ein Bak vielleicht auch wieder nach Polen zurück und die Kopfballstärke vom Schiemer (sowohl vorne als auch hinten) sollte man auch nicht vergessen. Falls wir somit unsere Stamminnenverteidigung verlieren sollten sehe ich da schon größere Probleme auf uns zukommen. Sollten wir einen Afolabi als Ersatz holen wäre dieses Problem natürlich gelöst, wirds aber nicht spielen

wenn er sich einbildet gehen zu müssen wird man nichts daran ändern können. der verein will ihn sicher behalten aber wenn er jetzt schon angeblich mit anderen vereinen verhandelt sieht die sache klar aus oder hat austria vielleicht noch nicht wegen verlängerung mit ihm gesprochen ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

die letzten partien hat schiemer gefehlt und gemerkt hab ich nix davon, dragovic hat einen souveränen und ruhigen part gespielt.

Wenn bak geht braucht man sowieso einen erfahrenen Abwehrchef, so wie ihn jede BL Mannschaft hat. mit 2 greenhorns wird es wohl kaum gehen.

Acimovic oder Okotie, wenn die ausfallen merkt man das sofort, ob hinten mr x oder y reinhaut ist egal wie nur was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Acimovic oder Okotie, wenn die ausfallen merkt man das sofort, ob hinten mr x oder y reinhaut ist egal wie nur was...

So ist es dann auch wieder nicht. Ein paar Fähigkeiten müssen die Verteidiger auch mitbringen. Schiemer/Dragovic/Troyansky erhalten doch nicht über 90 Minuten bloß Kommandos von Bak, der das alles checkt - die können schon selber auch etwas. Schiemer zu unterschätzen halte ich für nicht angebracht.

Unersetzlich ist er aber nicht. Wenn er zu RBS wechseln will, werde ich ihm auch nicht nachweinen. So eine Ikone ist er nicht. Da täte es mir um Okotie weitaus mehr leid, der sich gerade zu einer mausert. (Auch wenn ich gerade bei ihm das Gefühl habe, dass er ohne mit der Wimper zu zucken weg ist, sobald es sich für ihn auszahlt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

(Auch wenn ich gerade bei ihm das Gefühl habe, dass er ohne mit der Wimper zu zucken weg ist, sobald es sich für ihn auszahlt.)

Ja, mag schon sein, aber so ist das schließlich mit den Jungen. Die wollen auch zumidnest versuchen, was zu erreichen. Bei den älteren siehts da schon wieder ganz anders aus.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

die letzten partien hat schiemer gefehlt und gemerkt hab ich nix davon, dragovic hat einen souveränen und ruhigen part gespielt.

Wenn bak geht braucht man sowieso einen erfahrenen Abwehrchef, so wie ihn jede BL Mannschaft hat. mit 2 greenhorns wird es wohl kaum gehen.

Acimovic oder Okotie, wenn die ausfallen merkt man das sofort, ob hinten mr x oder y reinhaut ist egal wie nur was...

bei dir vermischt sich immer etwas weisheit mit wahnsinn :D

das Blanchard wichtig ist, siehst du ja auch so

ich bin der meinung, unsere im normalfall stabile defensive resultiert aus einem erfahrenen und starken zentrum

Bak und Blanchard halten da grundsätzlich viel zusammen, wurden ja auch noch von Hattenberger und Schiemer unterstützt, die ebenfalls alles wegräumen

eines ist für mich gewiss:

ohne Bak, Schiemer & Blanchard verschwenden wir lieber nächste saison nicht zu viele gedanken an ein offesiveres spielsystem, sonst kann alles ganz schnell wieder auf platz 6+ enden..

es ist nämlich absolut nicht egal wie nur was, wer hinten "reinhaut"

die spielphilosophie mag eine neuorientierung vertragen, so lange wir aber offensiv nicht erheblich besser werden(insbesondere an den seiten), leben wir von einer bombenfesten defensive

dafür braucht man klasse, wie sie Schiemer schon bewiesen hat, Madl und Dragovic noch nicht ausreichend

du widersprichst dir aber eh auch selbt, daher kann ich auch zustimmen ;) :

ein erfahrener abwehrspieler wird sicher notwendig sein

für mich steht aber fest, dass der aus sicht des managements auch Schiemer heissen könnte(begrenzte mittel uns so)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

die letzten partien hat schiemer gefehlt und gemerkt hab ich nix davon, dragovic hat einen souveränen und ruhigen part gespielt.

abgesehen davon dass es natürlich ein schmarren ist, zu sagen, schiemer sei leicht zu ersetzen, kräuln wir im falle eines abganges personaldichtemäßig erst recht wieder am zahnfleisch daher.

nur weil wir im mom 3 brauchbare IVs haben (wobei ich madl und dragovic jeweils als einen halben zähle) braucht man nicht gleich einen rausschmeißen bzw nicht verlängern.

wenn sich dann einer verletzt, wird wieder über mangelnde weitsichtigkeit und planung geraunzt, weil wir kein brauchbares backup haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

versteh den zirkus bei schiemer nciht, ist so egal ob der bleibt oder geht, wer hat ihn denn vermisst in den letzten 3 Spielen? Dragovic und Madl sind um nicht viel schlechter, wenn überhaupt....

Wichtiger wäre es acimovic so schnell wie möglich zu verlängern... und einen guten stürmer holen im winter.

versteh den zirkus bei schiemer auch nicht.

da sollte es überhaupt keine diskussion geben. der muss verlängert werden. mmn würde er ein riesenloch hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

HotVolleys-Vorstand suspendiert Präsident User

Der Präsidentenposten bei den aon hotVolleys ist bis auf weiteres vakant. Der am 1. Juli zum Vereinschef bestellte Türke Erol User wurde am Montagabend durch einen Vorstandsbeschluss des Vereins suspendiert. Grund war die Nichteinhaltung bedeutender finanzieller Zusagen durch User, der auch beim Fußballverein Austria Wien als Sponsor fungiert und im Aufsichtsrat der Austria AG sitzt.

"Kein Stein wird auf dem anderen bleiben", hatte Manager Peter Kleinmann am 2. Juli bei der Präsentation Users gemeint. Kein Wunder, hätte doch nur wenige Tage später eine Geldspritze Users in Höhe von drei Millionen Euro auf dem hotVolleys-Konto eintreffen sollen. Doch davon war keine Rede, auch nicht in den Wochen und mittlerweile bald fünf Monaten danach. Kleinmann fragte zwar immer wieder bei User nach, wurde jedoch jeweils um einen oder mehrere Tage vertröstet.

Nur zwei Minimalbeträge eingetroffen

Noch am Dienstag meinte User in einem Telefonat nach Angaben Kleinmanns, dass das Geld noch diese Woche kommen werde. Eingetroffen seien bisher aber nur zwei im Vergleich zur Gesamtsumme Minimalbeträge, laut User jeweils ein Bankenfehler.

"Ich habe meinen Teil der Vereinbarung gehalten", erklärte Kleinmann gegenüber der APA, "ein positives Image in Österreich verschafft und Kontakte eröffnet. Nur, diese Leistung war völlig einseitig. Ich habe das Spiel jetzt beendet, weil ich nicht jeden Tag davon hören will."

Die schon Mitte Juli in Österreich in einem "profil"-Bericht aufgetauchten Zweifel an User sah Kleinmann damals nicht begründet. So hatte er sowohl eine Bestätigung in Händen, dass User wie von ihm angegeben 63 Prozent der Fenerbahce-Aktien hält. Ebenso besagte ein Leumundszeugnis, dass User noch nie rechtskräftig verurteilt worden war. Kleinmann: "Wir haben uns bei verlässlichen Auskunftsstellen erkundigt."

tja ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker
Nach der Suspendierung des hotVolleys-Präsidenten Erol User meldet sich nun auch Austria Wien zu Wort.

User wurde im Juli zwar als neuer Sponsor vorgestellt, einen Vertrag zwischen dem Bundesliga-Verein und dem Türken hat es aber nie gegeben. Auch saß User nie im Aufsichtsrat der neuen AG.

"Wir haben die Kontakte beendet, nachdem User immer wieder um Verschiebungen ersucht, leere Versprechungen gemacht und Vertröstungen ausgesprochen hatte", erklärt Pressechef Christoph Pflug.

quelle: sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

quelle: sport1.at

tja so schnell gehts

gibs halt kein Geld aus der Türkei oder wo der herkommt!

Verträge sollte man schon machen!

Aber bei uns Grünen gibs ja auch das Problem mit der Group 32!

bearbeitet von Rapidlersamma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

tja so schnell gehts

gibs halt kein Geld aus der Türkei oder wo der herkommt!

Verträge sollte man schon machen!

Aber bei uns Grünen gibs ja auch das Problem mit der Group 32!

Wie heißt es so schön - wer lesen kann....

Austria hatte keinen Vertrag mit User und Verträge, die heiße Luft sind, werden eher bei anderen Vereinen gemacht.

Ich kann mir vorstellen, dass du sie kennst.

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.