UPC Digital TV + ORF 1 HD


Recommended Posts

www.mspeu.at

Da ich ab nächster Woche UPC Digital TV haben werden, würde ich gerne von euch wissen, wer schon Erfahrungen damit gemacht hat? Was genau ist besser zum alten, normalem Telekabel, dass es bis 31.März gab? Was sind die Nachteile?

Wird das Bild wirklich besser, oder ist es eh scheissegal!?

Und dazu noch, ist ORF 1 HD wirklich so viel besser als das normale ORF 1, wenn man mit einem HD Ready Gerät schaut? Wer strahlt sonst noch HD Sachen aus?

Alles an Erfahrungen ... nur her damit. Freu mich über jedes nützliche Kommentar!

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ab nächster Woche UPC Digital TV haben werden, würde ich gerne von euch wissen, wer schon Erfahrungen damit gemacht hat? Was genau ist besser zum alten, normalem Telekabel, dass es bis 31.März gab? Was sind die Nachteile?

Wird das Bild wirklich besser, oder ist es eh scheissegal!?

Und dazu noch, ist ORF 1 HD wirklich so viel besser als das normale ORF 1, wenn man mit einem HD Ready Gerät schaut? Wer strahlt sonst noch HD Sachen aus?

Alles an Erfahrungen ... nur her damit. Freu mich über jedes nützliche Kommentar!

solltest du keinen HD-fähigen Kabelreceiver haben wird dir ORF1 HD und dein HD-Ready Fernseher genau nix bringen ;)

Ansonsten ist ORF1 HD klarerweise um einiges besser als das normale PAL signal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

solltest du keinen HD-fähigen Kabelreceiver haben wird dir ORF1 HD und dein HD-Ready Fernseher genau nix bringen ;)

Ansonsten ist ORF1 HD klarerweise um einiges besser als das normale PAL signal!

Was soll das heißen, wenn ich keinen HD-fähigen Kabelreceiver habe ... ist das nicht sowieso in der normalen Mediabox, die ich von UPC bekomme, enthalten??

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das heißen, wenn ich keinen HD-fähigen Kabelreceiver habe ... ist das nicht sowieso in der normalen Mediabox, die ich von UPC bekomme, enthalten??

Ich hab die Standard MediaBox, also ohne Festplatte und des ganze.

Hab heute früh extra noch nachgschaut - ich hab nix, dass sich ORF HD nennt.

Obwohl es auf UPC.at steht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich hab die Standard MediaBox, also ohne Festplatte und des ganze.

Hab heute früh extra noch nachgschaut - ich hab nix, dass sich ORF HD nennt.

Obwohl es auf UPC.at steht. :ratlos:

Also geben muß es ORF HD auf jeden Fall auf irgendeiner Frequenz. Die Frage ist nur, ob HD dann auch schlussendlich ausgegeben werden kann oder erst nur das normale, standardmäßige PAL Signal. :ratlos:

Also wenn das wirklich stimmen sollte, dass man durch die Mediabox kein ORF HD empfangen kann und eine deppate HD Box nur mit Monatskosten verfügbar ist, dann würde ich das wirklich als eine ordentliche Schweinei empfinden, vorallem wo es so eine Box nur mit einem gschissenen HD Rekorder gibt, den keiner braucht. Würde da kein HD Fernseher reichen?

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also geben muß es ORF HD auf jeden Fall auf irgendeiner Frequenz. Die Frage ist nur, ob HD dann auch schlussendlich ausgegeben werden kann oder erst nur das normale, standardmäßige PAL Signal. :ratlos:

Also wenn das wirklich stimmen sollte, dass man durch die Mediabox kein ORF HD empfangen kann und eine deppate HD Box nur mit Monatskosten verfügbar ist, dann würde ich das wirklich als eine ordentliche Schweinei empfinden. Würde da kein HD Fernseher reichen?

hab deinen thread gestern am abend gesehen und hab heute früh gleich nachgeschaut. vom ersten bis zum letzten sender durchgschaut - NIX

grad bemerkt: auf der upc homepage steht: "Die neue UPC MediaBox HD DVR bietet die beste Bildqualität mit High Definition in den Auflösungen 720p und 1080i.

Über HD steht bei der Gratis Mediabox nix - also nehm ich mal stark an, dass man da wirklich diesen HD DVR.... braucht - €6.- monatlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

hab deinen thread gestern am abend gesehen und hab heute früh gleich nachgeschaut. vom ersten bis zum letzten sender durchgschaut - NIX

grad bemerkt: auf der upc homepage steht: "Die neue UPC MediaBox HD DVR bietet die beste Bildqualität mit High Definition in den Auflösungen 720p und 1080i.

Über HD steht bei der Gratis Mediabox nix - also nehm ich mal stark an, dass man da wirklich diesen HD DVR.... braucht - €6.- monatlich.

Ich weiss nicht ob das jetzt was hilfreiches ist oder gar stimmt, aber ich hab gelesen das ORF HD auf Kanal 250 sein soll. Kann man das so suchen und gibt es diese Kanalangaben wirklich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob das jetzt was hilfreiches ist oder gar stimmt, aber ich hab gelesen das ORF HD auf Kanal 250 sein soll. Kann man das so suchen und gibt es diese Kanalangaben wirklich?

man kann mittels der super tollen fernbedienung direkt auch umschalten, ja.

ruf dann mei freundin an und sag ihr, sie soll mal auf den 250er schalten und mir sagen, welcher sender da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

man kann mittels der super tollen fernbedienung direkt auch umschalten, ja.

ruf dann mei freundin an und sag ihr, sie soll mal auf den 250er schalten und mir sagen, welcher sender da ist.

Wäre sehr nett, danke!

Wenn diese scheiss Box jetzt echt kein HD Signal zambringt, was kann ich dann machen, außer die beschissene Monatsgebühr für die scheiss HD Box zu zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

ähm, nix? :ratlos:

Kanns ja nicht sein, da muß es doch irgendwelche andere Möglichkeiten geben, einen anderen Receiver zulegen oder eine andere Mediabox, von einem anderen Anbieter. UPC kann ja nicht der einzige Anbieter sein.

250 - Kein Sender verfügbar

dürft ma also wirklich nur mit der HD Box empfangen.

Gut, wenn das wirklich wahr ist und der Techniker mir das am Dienstag nächste Woche erklärt, dass das nicht geht, dann kann er sich seinen scheiss gleich wieder mit heim nehmen. Auf der HP steht klar und deutlich, dass ORF HD beim UPC Digital Start genauso verfügbar ist und nirgends steht auch nur ein Wort, dass man da unbedingt diese scheiss HD Mediabox braucht. Das ist doch eine verarsche! :angry::redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Um ORF HD empfangen zu können braucht ihr die schwarze HD Box von UPC. Da gibts dann bei TV Guide (Alle Sender, Unterhaltung, Sport,...) noch eine eigene Rubrik mit High Definition. Bis jetzt gibt es dort aber nur ORF HD und History Chanel HD (englisch).

Gut, wenn das wirklich wahr ist und der Techniker mir das am Dienstag nächste Woche erklärt, dass das nicht geht, dann kann er sich seinen scheiss gleich wieder mit heim nehmen. Auf der HP steht klar und deutlich, dass ORF HD beim UPC Digital Start genauso verfügbar ist und nirgends steht auch nur ein Wort, dass man da unbedingt diese scheiss HD Mediabox braucht. Das ist doch eine verarsche! :angry::redangry:

Weiß nicht warum das eine verarsche sein soll. Du kannst ja auch nicht verlangen das du einen Fernseher kaufst ohne HD Ready, der aber dann HD empfangen soll. Ist ja klar das man da dann einen HD tauglichen Reciever braucht. Ist ja bei Satelit nicht anders, da muss man sich auch einen HD Reciever kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Um ORF HD empfangen zu können braucht ihr die schwarze HD Box von UPC. Da gibts dann bei TV Guide (Alle Sender, Unterhaltung, Sport,...) noch eine eigene Rubrik mit High Definition. Bis jetzt gibt es dort aber nur ORF HD und History Chanel HD (englisch).

Weiß nicht warum das eine verarsche sein soll. Du kannst ja auch nicht verlangen das du einen Fernseher kaufst ohne HD Ready, der aber dann HD empfangen soll. Ist ja klar das man da dann einen HD tauglichen Reciever braucht. Ist ja bei Satelit nicht anders, da muss man sich auch einen HD Reciever kaufen.

Ganz einfach, weil es diese Box nur mit Monatsgebühr gibt und keine Kaution, Kauf oder sonst was. Das ist für mich die frechheit. Da könnens ja gleich die 7 Euro in der Gesamtrechnung angeben, was es im Monat kostet. Und nicht über einen Extrapunkt, Box um 7 Euro im Monat! :nein: Und außerdem könnten sie beim ORF HD eine Fußnote einbauen, wo dabei steht, dass ORF HD nur über eine Extrabox verfügbar ist und es nicht groß anführen, unter der normalen Fernsehsenderliste!

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

aber auch wenn du du orf hd empfangen würdest, was bringt es dir denn? du hast keine hd box also bleibt das bild genau so gut/schlecht wie beim normalen orf.

daher verstehe ich deine ärger nicht ganz...

bearbeitet von L3g0l4s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.