Dokumente und Einstellungen entsperren


Recommended Posts

Postinho

Das Unwetter letzte Woche hat leider meinen Rechner zerstört. Von einem Moment auf den anderen empfing der Monitor kein Videosignal mehr, wenn ich den Computer aufdrehe, gehen nur die Ventilatoren an. Kann jemand erahnen was das sein könnte?

Aber das größere Problem: Die Festplatte hat zum Glück nichts abbekommen. So hab ich sie jetzt an meinen Zweitrechner angeschlossen, und sie wird auch wunderbar erkannt. Nuuuur: Die wichtigen Daten befinden sich in "Dokumente und Einstellungen". Klick ich jetzt auf den Ordner sagt er mir "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner".

Was muss ich da tun? Bräuchte diese Daten ziemlich dringend, bin mit meinem Latein aber am Ende :(

edit: mein altes System war Windows XP, am Laptop hab ich (leider) Windows Vista

Hoffe es kann mir wer helfen....

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

hätte zwei lösungsvorschläge:

a) mach die am vista einen useraccount mit den geichen daten wie am xp rechner, also dass username/passwort übereinstimmen - vielleicht wirst du dann als besitzer des ordners erkannt, und kannst darauf zugreifen

b) saug dir eine linux live-cd, keine angst du brauchst keine linux-kenntnisse - von der cd kann man direkt booten in ein linux betriebssystem, und du kannst damit hoffentlich den ordner öffnen, und die entsprechenden daten auf die zweitrechner-platte sichern

als live-cd könntest du zB knoppix http://gd.tuwien.ac.at/linux/knoppix/ hernehmen (du brauchst eins der iso files, das musst dann brennen, und von dieser cd booten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Hatte ein ähnliches Problem, kann mich nicht mehr erinnern, wie ich es gelöst hatte ... entweder per reperaturkonsole oder per daten-wiederherstellungs-tool ... eventuell weiß ein experte mehr ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

was du versuchen könntest....

du hast natürlich keine berechtigung zum lesen der dateien, weil die dateien ja (auch wenns nicht wirklich so ist) einem anderen benutzer gehören. meistens geht aber folgendes:

rechte maustaste - eigenschaften - sicherheit - erweitert - besitzer - besitz übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.