Karten für Spanier am Ticket-Point


Recommended Posts

Anfänger

Hallo,

war gestern am Abend und heute vormittag am spanischen Ticketpoint bei der Messe. Die Organisation der UEFA ist eine Katastrophe dort, aber das wichtigste für alle:

Die Karten werden nur an Spanier verkauft!!! Gestern abend gab es noch Kategorie 3 (offizieller Kartenpreis + 5% Bearbeitungsgebühr = 168,-) - Karten, heute um 14.00 gab es dann nur mehr Kategorie 2 (342,-) Karten und sichteingeschränkte Kategorie 3 Karten (1. Reihe im Level 1).

Nachdem mir 342,- zu teuer waren (meine Freundin ist Spanierin und sie hätte Karten bekommen), hatte ich nach 3 Stunden Anstehen genug (ich hätte wahrscheinlich nochmals 3 Stunden warten müssen).

Jetzt zur UEFA:

Am Freitag hatten sie am Ticketpoint bei der Messe beim Eingang in die Absperrung NIEMANDEM gesagt, dass die Karten nur für Spanier verkauft werden, also waren auch viele andere Nationalitäten dort, die ewig mit den Verkäufern diskutierten, ob sie Karten bekommen oder nicht.

Weiters waren sowohl am Freitag als auch am Samstag nur 2 bzw. 3 Schalter geöffnet, obwohl es 4 bzw. 6 Schalter gibt und die offenen Schalter für jeden Käufer ewig brauchten -> alle Personalien werden aufgenommen und 10 Meter vom Ticketpoint stehen dann ca. 100 Schwarzmarkthändler, die von der UEFA komplett ignoriert werden. Für was die nach dem Pass fragen, wenn die Leute dann 10 Meter weiter die Karten an Unbekannte weitergeben, ohne dass irgendeiner von der UEFA was tut, verstehe ich überhaupt nicht.

Und um 20.00 wurden die Container dann dicht gemacht und alle, die schon stundenlang angestanden waren, wurden wieder heimgeschickt. Auf die Idee, dass sie um 19.00 keine Leute mehr in die Absperrung reinlassen würden, ist keiner von denen gekommen. So was von kundenunfreundliches wie die, hab ich noch nie bei einer Großveranstaltung gesehen!!! Und für das bekommen sie auch noch Millionen für die Veranstaltung....Naja, was soll's.

Ich werde noch probieren, kurz vor dem Spiel Karten zu bekommen, aber mehr als 170 EUR pro Karte werd ich nicht zahlen.

Viel Glück allen anderen Mitstreitern, dass sie noch Karten bekommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hallo,

war gestern am Abend und heute vormittag am spanischen Ticketpoint bei der Messe. Die Organisation der UEFA ist eine Katastrophe dort, aber das wichtigste für alle:

Die Karten werden nur an Spanier verkauft!!! Gestern abend gab es noch Kategorie 3 (offizieller Kartenpreis + 5% Bearbeitungsgebühr = 168,-) - Karten, heute um 14.00 gab es dann nur mehr Kategorie 2 (342,-) Karten und sichteingeschränkte Kategorie 3 Karten (1. Reihe im Level 1).

Nachdem mir 342,- zu teuer waren (meine Freundin ist Spanierin und sie hätte Karten bekommen), hatte ich nach 3 Stunden Anstehen genug (ich hätte wahrscheinlich nochmals 3 Stunden warten müssen).

Jetzt zur UEFA:

Am Freitag hatten sie am Ticketpoint bei der Messe beim Eingang in die Absperrung NIEMANDEM gesagt, dass die Karten nur für Spanier verkauft werden, also waren auch viele andere Nationalitäten dort, die ewig mit den Verkäufern diskutierten, ob sie Karten bekommen oder nicht.

Weiters waren sowohl am Freitag als auch am Samstag nur 2 bzw. 3 Schalter geöffnet, obwohl es 4 bzw. 6 Schalter gibt und die offenen Schalter für jeden Käufer ewig brauchten -> alle Personalien werden aufgenommen und 10 Meter vom Ticketpoint stehen dann ca. 100 Schwarzmarkthändler, die von der UEFA komplett ignoriert werden. Für was die nach dem Pass fragen, wenn die Leute dann 10 Meter weiter die Karten an Unbekannte weitergeben, ohne dass irgendeiner von der UEFA was tut, verstehe ich überhaupt nicht.

Und um 20.00 wurden die Container dann dicht gemacht und alle, die schon stundenlang angestanden waren, wurden wieder heimgeschickt. Auf die Idee, dass sie um 19.00 keine Leute mehr in die Absperrung reinlassen würden, ist keiner von denen gekommen. So was von kundenunfreundliches wie die, hab ich noch nie bei einer Großveranstaltung gesehen!!! Und für das bekommen sie auch noch Millionen für die Veranstaltung....Naja, was soll's.

Ich werde noch probieren, kurz vor dem Spiel Karten zu bekommen, aber mehr als 170 EUR pro Karte werd ich nicht zahlen.

Viel Glück allen anderen Mitstreitern, dass sie noch Karten bekommen....

Hi,

Danke für die Info. Mittlerweile soll es gar keine Karten mehr geben. kannst Du das bestätigen? An Nicht Spanier wurde bislang nämlich immer erst am Spieltag verkauft. Hast Du evtl. mitbekommen um wieviel die Karten am Schwarzmarkt zzt. angeboten werden. billiger als bei ebay und konsorten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

...ich kann Dir nicht sagen, ob es morgen noch Tickets gibt, allerdings glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass es noch viele gibt und noch weniger, dass sie an Nicht-Spanier verkauft werden. Um ca. 14.00h hatten sie die Absperrungen zugemacht und Sold Out ausgehängt. Die Info von einem anderen Poster, dass es morgen keine 50 Karten mehr gibt, kann also durchaus stimmen.

Wieviel die Karten am Schwarzmarkt kosten, kann ich Dir leider nicht sagen, aber teurer wie bei ebay werden sie - glaube ich - nicht sein. Dort wurden ja teilweise verrückt hohe Preise geboten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

haben heute leider auch keine mehr bekommen :( Sind ab 08.30 in der Schlange gestanden...hab nen ordentlichen Sonnenbrand bekommen ;)

Also ich glaube auch nicht, dass es dort morgen noch viele Tickets geben wird. Eventuell kurz vor Spielbeginn, Reste der Voucher-Tickets..so meine Einschätzung.

Schwarzmarkt Preise waren m.E. relativ moderat...zumindest "nur" doppelte Preise. Ich hoffe morgen wirds noch kurz vor Spielbegin Tix zum Normalpreis geben, hab aber wenig Hoffnung. Allerdings gabs ja bisher meist noch sehr viele Restkarten....

Weiß jemand ob es sonst noch solche Kontingents gibt z.B. vom DFB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

haben heute leider auch keine mehr bekommen :( Sind ab 08.30 in der Schlange gestanden...hab nen ordentlichen Sonnenbrand bekommen ;)

Also ich glaube auch nicht, dass es dort morgen noch viele Tickets geben wird. Eventuell kurz vor Spielbeginn, Reste der Voucher-Tickets..so meine Einschätzung.

Schwarzmarkt Preise waren m.E. relativ moderat...zumindest "nur" doppelte Preise. Ich hoffe morgen wirds noch kurz vor Spielbegin Tix zum Normalpreis geben, hab aber wenig Hoffnung. Allerdings gabs ja bisher meist noch sehr viele Restkarten....

Weiß jemand ob es sonst noch solche Kontingents gibt z.B. vom DFB?

hi, also das doppelte würde ich schon zahlen. waren das tickets für den spanien sektor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

hi, also das doppelte würde ich schon zahlen. waren das tickets für den spanien sektor?

Das wären dann 380 Euro aufwärts und ich glaub die Cat3 Karten verwenden die Spanier eher selber als Cat2, wären dann schon 680 aufwärts, wenn man das Doppelte nimmt, schon etwas irre. Glaub eher, daß die Preise noch höher sein werden und vielleicht nur ein paar eventuell kurz vor Spielbeginn günstiger weggehen. Viel zu teuer, ohne mich. :yes:

Geh ich jetzt lieber gemütlich ins Wirtshaus und guck mir das Finale an, alsdaß ich zu Spielbeginn vorm Stadion dann ohne Karten dasteh und es gar nicht gscheit sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Das wären dann 380 Euro aufwärts und ich glaub die Cat3 Karten verwenden die Spanier eher selber als Cat2, wären dann schon 680 aufwärts, wenn man das Doppelte nimmt, schon etwas irre. Glaub eher, daß die Preise noch höher sein werden und vielleicht nur ein paar eventuell kurz vor Spielbeginn günstiger weggehen. Viel zu teuer, ohne mich. :yes:

Geh ich jetzt lieber gemütlich ins Wirtshaus und guck mir das Finale an, alsdaß ich zu Spielbeginn vorm Stadion dann ohne Karten dasteh und es gar nicht gscheit sehe.

:yes:

ich werde mich auf die Donaulände hauen, wo der Colabus ist. Den Spaniern die Daumen drücken und mich mit vernünftigen Bier zu vernünftigen Preisen besaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

hi, also das doppelte würde ich schon zahlen. waren das tickets für den spanien sektor?

yip, also ganz ehrlich, wüsste ich grad gar nicht, kann ich nur annehmen. Wir haben sie mehr auf ihre Originalität angeschaut und hatten da eigentlich noch Hoffnung auf eigene Karten, da wir mit Spaniern unterwegs waren.

Ich denke, dass im Moment noch die beste Möglichkeit ist kurz vor Spielbeginn Tickets zu nem vernüftigem Preis zu bekommen.

Ich werde morgen auf jeden Fall nochmal zur Messe rausschauen und kann gerne Bescheid geben ob sich da was tut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass im Moment noch die beste Möglichkeit ist kurz vor Spielbeginn Tickets zu nem vernüftigem Preis zu bekommen.

wird vielleicht noch die günstigste Variante sein, gehe aber davon aus, dass die Preise auch bei Ankick noch recht teuer sein werden - sollten da Kartenhändler überhaupt noch Tickets haben! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Die Karten werden nur an Spanier verkauft!!! Gestern abend gab es noch Kategorie 3 (offizieller Kartenpreis + 5% Bearbeitungsgebühr = 168,-) - Karten, heute um 14.00 gab es dann nur mehr Kategorie 2 (342,-) Karten und sichteingeschränkte Kategorie 3 Karten (1. Reihe im Level 1).

Ich hätt die sichteingeschräkten Kat. 3 genommen.

So schlimm ist die Sicheinschränkung in der 1. Reihe der Zusatztribüne wahrscheinlich eh nicht und sonst kann man sich normalerweise auch wo anders hinsetzten, wiel imme rein paar Plätze freibleiben und natürlich kann amn nicht bei jedme kontrollieren, ob er wirklich auf seinem zugewiesenen platz sitzt.

Heute gabs dort übrigens gar nichts mehr und laut nem UEFA Angestellten wirds auch keine Resttickets von den Vouchern geben.

Nachdem die Vouchers ja schon bezahlt sind, ist es ja auch kaum möglich, diese Tickets zu verkaufen, wenn sie nicht abgeholt werden.

Das wären dann 380 Euro aufwärts und ich glaub die Cat3 Karten verwenden die Spanier eher selber als Cat2, wären dann schon 680 aufwärts, wenn man das Doppelte nimmt, schon etwas irre. Glaub eher, daß die Preise noch höher sein werden und vielleicht nur ein paar eventuell kurz vor Spielbeginn günstiger weggehen. Viel zu teuer, ohne mich.

Geh ich jetzt lieber gemütlich ins Wirtshaus und guck mir das Finale an, als daß ich zu Spielbeginn vorm Stadion dann ohne Karten dasteh und es gar nicht gscheit sehe.

Also von dem, was ich selber erlebt hab und auch auf tooor.de gelesen hab wars eher so: Kat. 3 gabs tagsüber um 600€, erst am Abend (so ab 18:00) sind dann die preise gefallen, das billigste von dem, was ich gehört hab war 400€, mesitens warens eher 500€.

Der dopplelte Preis war eher bei Kat. 2, dies um 18:00 um ca. 600-700€ gegeben hat.

Edit:

Weiters waren sowohl am Freitag als auch am Samstag nur 2 bzw. 3 Schalter geöffnet, obwohl es 4 bzw. 6 Schalter gibt und die offenen Schalter für jeden Käufer ewig brauchten -> alle Personalien werden aufgenommen und 10 Meter vom Ticketpoint stehen dann ca. 100 Schwarzmarkthändler, die von der UEFA komplett ignoriert werden. Für was die nach dem Pass fragen, wenn die Leute dann 10 Meter weiter die Karten an Unbekannte weitergeben, ohne dass irgendeiner von der UEFA was tut, verstehe ich überhaupt nicht.

Im prinzip ist jeder Verband für dden Verkauf seiner Eiontrittskarten verantwortlich, also glaub ich eher, dass die Leute, die das verkauft haben vom spanischne Verband und nicht von der UEFA waren.

Das erklärt auch, warum die Spanier beim VF und HF teilweise auch an Nichtspanier verkauft haben, die Türken und Russen jedoch immer nur an Landsmänner.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

45 Minuten vor Ankick bei der U2 Stadion:

Kat3 nicht unter 400 Euro zu haben

:aaarrrggghhh: Gut, dass ich nicht gefahren bin. Ich habe zumindest für Kat.3/Kat. 2 Karten mit einem Preis von € 300,- vor Ankick bzw. zum Ankick gerechnet, ich gehe mal stark davon aus, dass dies auch der Fall war!

Gut, dass ich nicht gefahren bin... :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.