Johannes Ertl: 'Ich wollte immer nach England'


Recommended Posts

Pogatetz und Scharner bekommen Gesellschaft, Auch Johannes Ertl zieht es auf die Insel. Johnny Ertl im sportal.at-Interview über seinen Traum und Mad Pog als Tormann:

sportal.at: Crystal-Palace-Manager Neil Warnock kündigte in einem Interview an, dass du am 1.Juli bei Crystal Palace unterschreiben wirst und nur noch kleine Details zu klären sind. Wie fix knallen am 1.Juli die Sektkorken?

Jonny Ertl: Es stimmt, ich werde am Ersten bei Palace unterschreiben. Die Sektkorken werden garantiert knallen. Ich freue mich sehr, dass alles geklappt hat.

sportal.at: Warnock möchte dich im Abwehrzentrum und im defensiven Mittelfeld einsetzen. Passt das zu deiner Lieblingsposition?

Ich spiele natürlich am liebsten in der Innenverteidigung. Habe aber auch schon rechts in der Defensive gespielt, aber rechts Innen fühle ich mich am wohlsten.

sportal.at: Du warst Anfang Juni auf medizinische Tests in London. Wie läuft das ab?

Die haben mich dort richtig auf Herz und Nieren geprüft. Alle alten Verletzungen abgecheckt. Gespräche gab es natürlich auch. Da war ein ganzes Ärzteteam involviert. Die haben mich sogar eineinhalb Stunden in eine Magnetresonanzröhre gesteckt. Das Brummen da drinnen ist nicht angenehm.

das ganze interview gibts hier:

http://www.sportal.at/at/generated/article.../976400000.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

http://www.cpfc.premiumtv.co.uk/page/Home/

Immerhin gleich auf der ersten Seite ein Bild von ihm!

0,,10323~3704344,00.jpg

Nennen ihn dort "Jonny" ;)

Ertl: Premiership Is My Aim

Posted on: Fri 04 Jul 2008

The ink was barely dry on his two-year contract when cpfc.co.uk caught up with new signing Johannes 'Jonny' Ertl. Fresh from his first training session with the Eagles, we moved to find out his thoughts on his move:

"I feel great. I am really happy to be here. It is a big honour to play for this club because it is a very famous club with a big tradition. All together I have found it very friendly and I have enjoyed it."

Next, for those of you who may not know much about Palace's latest addition, we asked him where he is most comfortable on a football pitch:

"I am a very versatile player but my main position is centre-back. However, I can play in right back and central midfield. But last season (for Austria Wien) I played most games at centre-back.

I give 100% on the pitch for the team and my aim is to get up to the Premiership with Palace. I am really focused and when I started my professional career I wanted to play in England. I like this country and the city and I am really happy to be here."

Jonny arrives in England with a wealth of international experience. Whilst playing for Austria Wien he featured in the UEFA Cup and then for the Austria national side for whom he has played seven times. It is experience that he feels he can use to help the team next season:

"In the last two years I have played in the UEFA Cup and it was a big experience and a big challenge for me. We played really good teams across Europe such as Galatassaray and Ajax and I think I can use my international experience to help Palace to get into a very good place at the end of next season."

This summer saw his home country co-host the Euro 2008 competition with Switzerland and Ertl revealed that he was rather pleased that Spain ran out eventual winners:

"The Championship in my home country was very good. The crowd and the people really enjoyed it. The Austria national team had a big chance to get to the quarter finals but, against Germany, we didn't have a chance.

[in the final] I was for Spain because they played good football and in my country it is a little bit different between Germany and Austria so I was pleased that Spain won the Championships."

You're not alone there Jonny!

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Finde ich gut, hoffentlich spielt er, könnte mir nämlich gut vorstellen, im Jänner oder Februar 2009 wieder einmal im Selhurst Park vorbeizuschauen. Wenn dort ein Österreicher spiele würde, würde die Geschichte gleich noch einmal doppelt so viel Spaß machen!

Und den wunderbaren Ifill wieder einmal zu sehen, wäre ja auch nicht so schlecht.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Und den wunderbaren Ifill wieder einmal zu sehen, wäre ja auch nicht so schlecht.

Bleib doch bitte bei deinem SV Ebensee...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

frag den renne

kenn ich nicht, ist der registriert im asb?

@topic noch:

ich glaube, dass es für den johnny auch in der championship gar ned so einfach sein wird, sich durchzusetzen. mal schauen.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamkollege von Johnny Ertl stellt Geheimtraining ins Internet

Als Uli Hoeneß seinerzeit Andreas Herzog von Werder Bremen zum FC

Bayern holte, haben sich die beiden das erste Mal im Haus von Herzogs

Vater Anton getroffen; spät nachts nach einem Länderspiel in Wien, um

nur ja kein Aufsehen zu erregen.

Andi Herzogs nunmehriger Vorgesetzter, ÖFB-Präsident Friedrich

Stickler, hat sich unlängst mit Teamchef-Aspirant Mirko Slomka in

einem Wiener Hotel getroffen; und hatte das Pech, dass er bei seinem

Kaffee-Plausch mit Slomka von einem Journalisten beobachtet wurde.

In London hat jetzt aber das 18-jährige Kicker-Talent Ashley-Paul

Robinson den Vogel abgeschossen. Robinson, derzeit noch in Diensten

von Crystal Palace, hat auf einer Website von seinem geheimen (!)

Probetraining beim FC Fulham berichtet.

ganzen Artikel gibts hier:

http://www.sportal.at/at/generated/article...1079500000.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird noch besser:

Transfer in "Facebook" verraten

Manager Neil Warnock versteht keinen Spaß, wenn es um das Internet geht

Bei Crystal Palace, dem neuen Verein von Johnny Ertl, ist derzeit niemand gut auf Ashley-Paul Robinson zu sprechen.

Der 18-Jährige hat Details über seine Verhandlungen mit dem Premier-League-Klub Fulham nämlich auf seiner "Facebook"-Seite (vergleichbar mit StudiVZ) verraten.

Die Klub-Verantwortlichen sind über das öffentliche Nachdenken den Zweitligisten zu verlassen verärgert. Es hat nicht den Anschein, als ob der Flügelspieler künftig noch zum Einsatz kommen würde.

laola1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.