Deutschland - Spanien


Recommended Posts

Gast jcologne

Wer wäre Ballacks Ersatz?

Würde wohl auf Tim Borowski hinauslaufen. Borowski wurde auch schon oft als der "blonde Ballack" bezeichnet, insofern paßt es ja :)

In der jetzigen Situation würde mich ein Ausfall Basti Schweinsteigers mehr beunruhigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

In Relation zu den Mannschaften, die eigentlich so gut wie immer um die goldene Ananas spielen hat Deutschland sicher ein besseres Ausbildungssystem.

Das spielt schon allein deshalb keine bedeutende Rolle, da es für jede Nation möglich ist, einen erstklassigen Nationaltrainer zu verpflichten, Beispiel : Russland mit Hiddink, 2002 die Koreaner mit demselben, Griechenland mit Rehagel, die ganzen afrikanischen Manschaften haben auch fast immer gute europäische Trainer ... also daran scheitert es nun wirklich nicht. Ohnehin ist der Einfluss des Trainers gar nicht so groß. Das Spielermaterial ist viel entscheidener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

boah ich bin heute schon krass aufgeregt für morgen,ich hoffe wir packen die Deutschen.Die habens sich einfach mal nicht verdient,am liebsten wäre mir ,wir würden den deutschen zeigen was fussball ist und wie man es spielt und sie mit 3-0 nachhauseschiessen doch mir reicht auch ein schwaches 1-0.Hauptsache die Seleccion ist danach Europameister woran ist nicht zweifle auch wir werden überheblich.

FORCA LA FURIA ROJA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Das spielt schon allein deshalb keine bedeutende Rolle, da es für jede Nation möglich ist, einen erstklassigen Nationaltrainer zu verpflichten, Beispiel : Russland mit Hiddink, 2002 die Koreaner mit demselben, Griechenland mit Rehagel, die ganzen afrikanischen Manschaften haben auch fast immer gute europäische Trainer ... also daran scheitert es nun wirklich nicht. Ohnehin ist der Einfluss des Trainers gar nicht so groß. Das Spielermaterial ist viel entscheidener.

Südkorea mit sehr viel Geld.

Russland mit noch mehr Geld.

Rehagel war ein schweres Auslaufmodell und die Griechen machten einen Goldgriff, der allerdings heuer nicht mehr so toll funktionierte.

Und die Toptrainer in Afrika: Berti Vogts, Otto Pfister und Winni Schäfer :lol:

Recht gebe ich dir allerdings, dass es viel wichtiger ist, gute Spieler zur Verfügung zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Das spielt schon allein deshalb keine bedeutende Rolle, da es für jede Nation möglich ist, einen erstklassigen Nationaltrainer zu verpflichten, Beispiel : Russland mit Hiddink, 2002 die Koreaner mit demselben, Griechenland mit Rehagel, die ganzen afrikanischen Manschaften haben auch fast immer gute europäische Trainer ... also daran scheitert es nun wirklich nicht. Ohnehin ist der Einfluss des Trainers gar nicht so groß. Das Spielermaterial ist viel entscheidener.

Wenn man, aber leichter selbst Trainer produziert hat man einen besseren Markt für sich selbst. Ein Hiddink wird jedesmal wenn er frei wird gejagt und ist somit entsprechend teuer.

Mit den Spielern geb ich dir echt, aber da spielt eben bei den mittelmäßig Begabten eben auch das Know-How sie weiterzuentwickeln eine Rolle.

Große Talente gibt's auch in Österreich, aber die werden selten wirkliche Leistungsträger. Bei Deutschland klappt das eher und das ist sicher keine Sache, des Landes und des Fußballs ansich, sondern wie mit ihnen umgegangen wird und das ist eben wieder eine Know-How-Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klarerweise waren die "Immer wieder..."-Gesänge gestern genauso lächerlich.

Aber nochmals:

Ich habe das Glück, alle sieben Spiele im Happel sehen zu können. Und in den bisher gespielten sechs Spielen bin ich jedesmal von Deutschen umgeben gewesen, die in voller Montur das jeweilige Spiel gesehen haben (Achtung: fünfmal ist ihre Mannschaft NICHT am Rasen gestanden). Und es waren definitv Deutsche, das hört man...

Sie sind zu einem viel zu großen Prozentteil ungut, laut, überheblich und überpräsent.

Die Österreicher sind aber um einen Schaß besser. Da setzen sich irgendwelche Pseudointeressierten ins Stadion und schmücken sich je nach Spielansetzung in den Dressen der teilnehmenden Teams. Gestern war ich extrem überrascht, wie viele "Spanier" Wörter wie "geh leck", "schiaß heast" oder "schnölla schpün" verwenden. Diese Lachfiguren werden dann wohl wieder zwei Jahre lang über den Fußball das Naserl rümpfen.

Ich muss zugeben, dass mich diese Eventtypen schon sehr nerven und ich mich schon extrem auf das authentische Sankt Hanappi samt Dorf freue :feier: . Und trotzdem konnte ich die EM genießen - auch wenn es einige Dinge gibt, die Nerven, werde ich mit Sicherheit mit einem Wohlgefühl an diese drei Wochen zurückdenken. Bravo Fußball!!!

Sehe ich eigentlich genauso, gibt überall solche Menschen aka Eventtypen (cooles Wort übrigends). Jedenfalls hatte ich auch das Glück bis dato 6 Spiele der EM mitzuerlegen (morgen wirds wohl nichts werden am Schwarzmarkt) und habe mir auch öfters einiges zu gewissen Leuten gedacht. Auf der anderen Seite wars mir dann oft wurscht, wennst dich über jeden aufregst dann bringt dich das nur irgendwannmal selber um! :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Versteht das bitte nicht als Kritik..

Ihr zerreist euch hier das Maul, woran es liegen könnte, warum andere Mannschaften besser spielen als die Österreicher und fangt an mit den "trainern", der "bevölkerungszahl" , der "nachwuchsförderung" usw usw.

Bevor ihr solche Überlegungen anstellt, solltet ihr erstmal dafür sorgen, dass Österreich ein Land wird, dass verrückt nach fußball/calcio/voetbal/football/futebol ist ... bevor ihr das ned schafft, könnt ihr so viele Bolzplätze, Trainerposten und Vereine schaffen, wie ihr wollt .. es wird sich nix tun. (Der Aufbau einer guten Infrastruktur ist ein Kinderspiel für euch)

Es geht nicht so viel ums Geld .. es geht um Interesse und Leidenschaft !!

Eine Nation, die sich nicht für Fußball begeistern kann, wird auch nichts erreichen. 2010 könnte ein Wegweiser werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

boah ich bin heute schon krass aufgeregt für morgen,ich hoffe wir packen die Deutschen.Die habens sich einfach mal nicht verdient,am liebsten wäre mir ,wir würden den deutschen zeigen was fussball ist und wie man es spielt und sie mit 3-0 nachhauseschiessen doch mir reicht auch ein schwaches 1-0.Hauptsache die Seleccion ist danach Europameister woran ist nicht zweifle auch wir werden überheblich.

FORCA LA FURIA ROJA

Wir? Bist du Spanier? Wenn ja, dann viel Glück (aber nicht zu viel) und ein gutes Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich hofffe mal, dass Spanien hoch gewinnt, damit sich das teure Ticket auch rentiert.

Normalerweise ist mir spanien relativ wurscht, aber ich sehe die deutschen halt gerne verlieren.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.