Choreos bei der EM?


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

ein bayern fan macht sich sorgen um österreichs fankulturen.

weit haumas brocht..

an deiner stelle würde ich versuchen in das lebloseste und sterilste stadion *ähm* ArenA der welt in münchen etwas leben zu bringen; auf der friedhofstribüne oder in döbling aus liga 3 ist weit mehr los..

ich bin hsv-fan, daher generell nicht gut auf die zu sprechen ;)

ABER

gladbachposter.jpg

das is schon ganz fesch, wobei die das in münchen alle jubeljahre dann mal machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wir wollten für alle 3 Matchs Zettelchoreos machen, wurde aber nicht genehmigt.

lg Nati

(ehem. Patriotsmitglied)

Und die Deutschen bzw. andere Länder durften, nur wir nicht, glaub ich nicht wirklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

08EURO0466b.jpg

:ratlos:

Ich schätze mal, dass es daral liegt, dass es einen organisierten, deutschen Nationalmannschafts-Fanclub gibt und die Leute geschlossen hinter ihrem Team stehen, während in Österreich zum Teil der Teamkapitän bespuckt wird und manche Fangruppen, die etwas selbst organisieren könnten, einfach nicht bereit sind, die Mannschaft anzufeuern.

Genauso isses...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Man hätte in der Österreichkurve nur die Stewards oder halt ÖFB-Maxerln fürn 3ten/1ten Rang beim Eingang rote Zettel verteilen lassen müssen und im 2ten Weiße oder am spieltag in die Sesssel stecken lassen, dauert ja bei einer rot/weiß/rot-Choreo wahrscheinlich auch nicht elendslang man muß ja keine Muster oder sowas stecken. Aufwand vielleicht 10-20 Maxerln für jedes mal, das hätte der ÖFB ja irgendwie hinkriegen können bei einer Heim-EM.

Übrigens gabs doch vor der EM bei uns auch so ein überdimensionales Fantrikot zu sehen, nehm an es gehört dem ÖFB, wieso konnte man nichtmal das Aufziehen, wär eigentlich gar kein Aufwand gewesen...

Choreos sollen von den Fans organisiert werden, nicht vom, Verband.

Natürlich zahlt Adidas oder der DFB auch gerne dafür

Gneau dieses System finde ich nicht gut.

Der Fanclub Nationalmaqnnschaft wird vom DFB geleitet und die meisten Mitglieder sind nur dabei, weil sie dadurch größere Chancen auf EM/WM-Tickets haben. Wenn man dann ein Ticket über den FCN bekommt, muß man dazu eine überteuerte Busfahrt buchen (bis zu 200€, zum Vergleich: Wien-Brügge hat bei der CL 2005 bei den meisten Rapid-Fanclubs 100€ gekostet).

Der Großteil dieser Einnahmen düprfte dem DFB zufließen und nur ein sehr kleiner Teil für die Choreos verwendet werden, um das system zu rechtfertigen (das gilt natürlich auch für die Einnahmen aus dem Sponsoringd es FCN). Der FCN hat tgausende Mitglieder, wenn man das vergleicht mit den Ultras Rapid: die machen bei jedem Match eine schöne Choreographie und haben aber nur ~300 Mitglieder + Einnahmen aus Spenden.

Kurz gesagt: der FCN ist einfach viel zu kommerziell.

Und außerdem glaube ich nicht, dass die UEFA die Choreos vom FCN genehmigen würde, wenn dieser nicht dem DFB unterstehen würde.

So hat er vor einiger Zeit ein Angebot von Nike ausgeschlagen, dass den 6-fachen Wert von Adidas gehabt haben soll

(fand ich super.. )

Man muß nicht jedes Gerücht glauben.

Ich war vor einiger Zeit Praktikant in der Controlling-Abteilung des TSV 1860. Die ach so lauten "Löwen-Fans" mögen zwar für mehr Atmosphäre sorgen, aber sicher nicht für Einnahmen und sportlichen Erfolg

Du bsit ja ein toller Bayern-Fan, du hast für einen Erzfeind gearbeitet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Choreos sollen von den Fans organisiert werden, nicht vom, Verband.

Du kannst bei einer EM/WM nur in Zusammenarbeit mit dem Verband eine Choreo machen, sonst kommst ja nichtmal vorher ins Stadion, ist ja alles UEFA/FIFA-Sperrgebiet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Du kannst bei einer EM/WM nur in Zusammenarbeit mit dem Verband eine Choreo machen, sonst kommst ja nichtmal vorher ins Stadion, ist ja alles UEFA/FIFA-Sperrgebiet...

Mir ist leiber garkeine Choreo als eine, die vom Verband organisiert wird.

Der Verband kann sich von mir aus um die genehmigung kümmern, alles andere spollen die Fanclubs alleine machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Und genau das isses.

Denk auch, dass die Choreos der Deutschen hauptsächlich vom DFB ausgehen, aber das ist bei uns halt anders.

Aber ich bin der Meinung, jeder der gerne eine Choreo gehabt hätte, hätte ja einem Fanclub beitreten können und somit mitwirken können.

Aber einfach denken, wer anderer wirds schon machen und nachher meckern, ist halt auch nicht grad das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.