EM-Qualifikation Israel - Österreich


Recommended Posts

Danke Neven!

Heute geht es für das Damennationalteam zum letzten Spiel der diesigen EM-Qualifikation nach Israel. Aufstiegs-Chance gibt es für unsere Damen keine mehr, doch es gilt die Quali mit einem Positiven Ergebnis - gegen das woghl schwächste Team der Gruppe - abzuschließen.

Im ersten Spiel gegen Israel konnten sich die Austro-Girls verdient mit 5:0 (1:0) durchsetzen. Die Tore erzielten Natascha Celouch (2., 74.) und Nina Burger (48., 71., 90.). Wird es diesmal ähnlich souverän?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

ist nicht das letzte Spiel: im August wird noch gegen Russland gespielt.

Österreich gewinnt heute sicher gegen Israel :clap:

mein Tipp: 0:4

Oh, hab ich glatt übersehen! Du hast natürlich recht, am 27.08.2008 spielen unsere Damen auch noch gegen Russland ...

Zum Spiel gegen Israel: Denk ein Tor werden wir hinnehmen müssen, aber die 4 Passt schon, also 1:4 ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

. Aufstiegs-Chance gibt es für unsere Damen keine mehr.

doch es gibt noch eine rechnerische Möglichkeit, dass das Team als Gruppendritte in die Play-Offs kommt. :finger: Ist aber mehr als unwahrscheinlich. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Korrigiere mich ruhig, wenn ich falsch liege, aber ich dachte dass nur der Gruppenerste aufsteigt?!

hm, dachte ich auch, wohl leider falsch gedacht. Von frauenfussball.at:

Für die Europameisterschaft 2009 in Finnland qualifizieren sich 12 Teams, wobei Finnland als Gastgeber fix qualifiziert ist. Die insgesamt 30 Nationen werden in sechs Gruppen zu je fünf Mannschaften aufgeteilt. Die sechs Gruppensieger nehmen an der EM ebenso teil, wie die Gewinner der fünf Play-Off Spiele, die sich aus den sechs Gruppenzweiten und den vier besten Drittplatzierten, zusammensetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Aufstellung Österreich:

Leitner; Gahleitner, Höllmüller, Höller, Ruiss; Tieber, Fuhrmann, Aigner, Weninger; Gröbner, Burger.

Halbzeitstand:

Israel - Österreich 0:2 (Tore: Tieber, Burger)

bearbeitet von Werner41

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Erfreulich:

Israel - Österreich 0:2 (0:2)

Tore: Tieber, Burger

Aufstellung Österreich:

Leitner; Gahleitner, Höllmüller, Höller, Ruiss (82. Legenstein); Tieber (70. Koch), Fuhrmann (46. Prohaska), Aigner, Weninger; Gröbner, Burger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wie sieht das jetzt eigentlich genau aus? Welche Fälle müssen eintreten, dass Österreich in die Play-Off-Spiele kommt?

DERZEIT wären wir als viertbester Gruppendritter noch dabei. DERZEIT ! Denn leider ist noch eine, bzw. für manche Mannschaften noch 2 Runden zu spielen.

Die noch möglichen Konkurrenten:

Gruppe 1

Gruppendritter Tschechien 6 Spiele, 11 Punke, +6

Spiele noch gegen den 4. und den 1.

Gruppenvierter schon abgeschlagen

Gruppe 2

Gruppendritter Irland 7/12/-3

Spiel noch gegen den 1.

Gruppenvierter schon abgeschlagen

Gruppe 3

Gruppendritter Slowenien 7/9/-12

Spiel noch gegen den 4.

Gruppenvierter schon abgeschlagen

Gruppe 4

2. Belgien 7/10/-5

Spiel gegen 4.

3. Schweiz 6/10/-4

Spiele noch gegen 4. und 1.

4. Holland 6/8/-3

Spiele noch gegen 3. und 2.

Gruppe 5

3. Schottland 7/7/+2

Spiel gegen 4.

4. Slowakei 7/6/-18

Spiel gegen 3.

Gruppe 6

3. Österreich 7/9/-3

Spiel gegen 2.

4. Polen 7/7/-6

Spiel gegen 2.

Gruppenzweiter werden wir eher nicht werden. (Russland als dzt. 2ter noch 3 Spiele offen, zwar noch gegen Gruppenersten Norwegen aber auch gegen uns und Polen). Und dass wir gegen RUS punkten glaub ich auch fast nicht.

Und für die 4 besten Gruppendritten gibts, wenn du dir oa Aufstellung anschaust (leider) noch viele Kandidaten.

Also ich glaubs fast nicht dass wirs packen, denn dann müssten schon sehr viele wenn und aber zusammenkommen

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

DERZEIT wären wir als viertbester Gruppendritter noch dabei. DERZEIT ! Denn leider ist noch eine, bzw. für manche Mannschaften noch 2 Runden zu spielen.

Die noch möglichen Konkurrenten:

[...]

Danke für die Aufstellung/Übersicht! :)

bearbeitet von Markus_SvS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

DERZEIT wären wir als viertbester Gruppendritter noch dabei. DERZEIT ! Denn leider ist noch eine, bzw. für manche Mannschaften noch 2 Runden zu spielen.

Gruppenzweiter werden wir eher nicht werden. (Russland als dzt. 2ter noch 3 Spiele offen, zwar noch gegen Gruppenersten Norwegen aber auch gegen uns und Polen). Und dass wir gegen RUS punkten glaub ich auch fast nicht.

Und für die 4 besten Gruppendritten gibts, wenn du dir oa Aufstellung anschaust (leider) noch viele Kandidaten.

Also ich glaubs fast nicht dass wirs packen, denn dann müssten schon sehr viele wenn und aber zusammenkommen

lg

Dass der zweite Gruppenplatz noch möglich ist, halte ich auch für ausgeschlossen. Damit es noch eine Chance gibt unter die besten 4 Gruppendritten zu rutschen, ist aus meiner Sicht ein Sieg gegen Russland notwendig.

Scheint zwar eine schwierige Mission zu sein, aber zumindest die Hoffnung lebt. Erinnert mich irgendwie an die Ausgangslage des Herrenteams bei der EURO.

Auch wenn es nicht klappt, bin ich nicht sonderlich enttäuscht, wenn man bedenkt, dass vor wenigen Wochen noch die Angst bestand die Gruppe als Letzter abzuschließen und in eine Vorqualifikation zu müssen. Es waren auf alle Fälle wichtige Punkte und man kann davon sprechen, dass sich das Frauenteam die Kinderschuhe nicht nur angezogen hat, sondern auch die ersten Schritte gemacht hat. Bleibt nur zu hoffen, dass man das als Chance erkennt und sich nicht zurücklehnt.

Lg

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.