Daten zu den Frauenfußballvereinen in Österreich


Recommended Posts

Teamspieler

Gerüchten zufolge ist es noch NICHT sicher dass Juwelen Janecka am Koci Platz bleiben darf....spätestens nächstes Jahr dürfen sie den Platz nicht mehr benützen...möglicherweise ist auch schon heuer schluss denn fixe zusage dass sie bleiben dürfen gibt es keine.

Ähm ... Wir dürfen jetz´t noch mindestens ein jahr bleiben das einzige dass noch nicht sicher ist , ist ob wir ein jahr oder zwei jahre bleiben dürfen !!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Anfänger

Mädchen- und Frauenfußballverein

MFFV ASKÖ 23

Meisterinnen der Frauenklasse Süd 2007/08

asko%2024.jpg

Gegründet:

2005

Vereinsfarben:

rot / weiß

Verbandszugehörigkeit:

Wiener Fußballverband (WFV)

Teams:

A-Team "Wiener Frauenlandesliga"

B-Team "Frauen Erste Klasse A" Wien

Nachwuchs: U15, U13 Mädchen

Homepage:

http://mffv.free.pages.at

Trainingszeiten:

Montag, Donnerstag: A-Team, 1b-Team 19:00 bis 20:30 Uhr

U15: 18:30 bis 20:00 Uhr

U12: 17:15 bis 18:30 Uhr

Sportplatzadresse:

ASKÖ Sportznetrum 23, Steinergasse 12, 1230 Wien

Kontakt:

[email protected]

0676 5545685

Wir freuen uns auf neue Spielerinnen!

Kostenloses Probetraining jederzeit möglich!

bearbeitet von gerald_sz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Anfänger

Zwar etwas Aufwand, aber...

...du könntest auch die Daten sichern und nur die Daten für RBB herunterladen. Danach die Einstellungen wieder zurückstellen bzw. -sichern und die vorherigen Daten mit den für RBB zusammenfügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Anfänger

post-26895-1252231081_thumb.jpg

Vereinsname:

SV Grün-Weiss Micheldorf

Gegründet 1948 mit den Farben Grün für Sommersport und Weiss für Wintersport.

Die Damenmannschaft wurde im Jahr 2004 gegründet und spielte im ersten Jahr ausser Konkurrenz in der Regionsliga U15 mit und belegte dort den guten 4.Platz. Für die Saison 2006/2007 wurde die Mannschaft im Meisterschaftsbetrieb der 1.Frauenklasse angemeldet und belegte in ihrer ersten Saison den 2.Platz, was auch den Aufstieg in die Oberösterreichische Landesliga bedeutete. Auch hier schlugen sich die Damen hervorragend und belegte Ende der Saison wiederum den 2.Platz und stellten mit Sandra Geisberger; gemeinsam mit 2 anderen Spielerinnen, die Torschützenkönigin. Die Saison 2008/2009 hatten es die Ladies durch Verletzungen,Schwangerschaft und Abgänge etwas schwerer und erreichten "nur" Platz 3.

In der heurigen Saison haben sich die Ladies viel vorgenommen und wollen wieder um den Titel mitspielen.

Trainigszeiten:

Montag: 18:30 - 20:00

Mittwoch: 18:30 - 20:00

Freitag: 18:30 - 20:00

Vereinshomepage:

www.gwmicheldorf.at

Damenhomepage:

www.gruen-weiss-ladies.de.tl

Sportplatz:

Ziehberglandestr.3

4563 Micheldorf/OÖ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
  • 1 year later...
Postet viiiel zu viel

auf www.fussballoesterreich.at findest du hier für die einzelnen Bundesländer einen guten Überblick:

ÖFB Frauenliga

2. Liga Ost/Süd (Burgenland, Steiermark, Niederösterreich, Wien) und 2. Liga Mitte/West (Oberösterreich, Salzburg, Tirol, Vorarlberg)

Danach kommen schon die einzelnen Ligen in den Bundesländern. Ich kann hier mal für OÖ sprechen. Das wären dann:

OÖ Frauenliga

Frauenklasse OÖ Ost, Mitte und West

Frauen Regionsliga Innviertel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

vielen dank. klingt ja nach jeder menge ligen in österreich. scheint ja ne ordentlich basis da zu sein. verstehe ich gar nicht, warum die österreichischen frauen nicht so gut mithalten können -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Anfänger

Ich spiele selbst in der Frauenklasse und ich muss sagen, dass das Niveau nicht so arg gut ist. Ich weiß zwar nicht, wie das in anderen Ländern aussieht, aber in den führenden Fußballnationen bestimmt besser. In den oberen Ligen, sprich Bundesliga sind auch nicht die großen Namen vertreten, sodass es auch keinen großen Anreiz für gute Spielerinnen gibt, dort zu bleiben oder hinzuwechseln. Das könnte erklären, weshabl Österreich noch nicht mithalten kann in der Weltspitze, goali... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...

S.V. Wienerfeld Damen

Der S.V. Wienerfeld trainiert jeden Dienstag & Donnerstag von 19:45 - 21:15 Uhr, in der Heubergstättenstraße 1, 1100 Wien.

Wir brauchen vor allem dringend eine Torfrau, oder jemand der es werden möchte, Tormanntraining wird auch angeboten.


Bei Interesse oder Fragen könnt ihr mir gerne eine Nachricht hinterlassen oder eine E-Mail schicken: [email protected]

bearbeitet von S.V. Wienerfeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Der FFCM Traiskirchen ist ein neu gegründeter Frauenfussballverein im Süden Wiens.

Wir starten in der Saison 2012/13 mit einer Frauenkampfmannschaft in der Gebietsliga Industrieviertel.

Fussballbegeisterte Mädels und Frauen sind beim FFCM immer gerne gesehen!

Trainingsbeginn für die Herbstsaison: Montag 30.7.2012

Montag - Mittwoch - Freitag jeweils 19.00 - 20.30

Sport- und Freizeitzentrum Traiskirchen

Hochmühlstraße 30

2514 Traiskirchen

Du findest uns auch im FB: FFCM TRAISKIRCHEN

Homepage: http://fcm-traiskirchen.at

Email: [email protected]

Möchtest du genaueres wissen unsere Funktionäre geben dir gerne Auskunft: http://www.fussballo...57&awVerband=N_

bearbeitet von FFCM Traiskirchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Postet viiiel zu viel

vielen dank. klingt ja nach jeder menge ligen in österreich. scheint ja ne ordentlich basis da zu sein. verstehe ich gar nicht, warum die österreichischen frauen nicht so gut mithalten können -.-

Ich spiele selbst in der Frauenklasse und ich muss sagen, dass das Niveau nicht so arg gut ist. Ich weiß zwar nicht, wie das in anderen Ländern aussieht, aber in den führenden Fußballnationen bestimmt besser. In den oberen Ligen, sprich Bundesliga sind auch nicht die großen Namen vertreten, sodass es auch keinen großen Anreiz für gute Spielerinnen gibt, dort zu bleiben oder hinzuwechseln. Das könnte erklären, weshabl Österreich noch nicht mithalten kann in der Weltspitze, goali... smile.gif

ich kann jetzt nur wieder für OÖ sprechen, aber vieles hier hat sich erst in den letzten 3-4 Jahren entwickelt. Bis dahin gab es nur 2 Ligen in OÖ, dazwischen auch viele Mannschaftsauflösungen und -neugründungen. Daher ist hier noch viel Entwicklungsarbeit notwendig, was wohl in anderen Bundesländern genauso sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hoffe, dass der Erfolg der Damenmannschaft ein bisschen ein Potential freischaufelt, das genutzt werden kann. Denk auch, dass es in Österreich langsamer von statten geht, weil zumindest noch die Aufmerksamkeit fehlt. Ich finde, aber den Weg, den der Frauenfussball geht super und zumindest hat man warnende Beispiele (Herren Bundesliga), welche Entwicklung man vermeiden sollte.

Wie die Situation in Tirol ausschaut, muss ich gestehen weiss ich nicht, vlt erkundige ich mich einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.