[Länderinfo] Tschechien


waldschrat

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

sinnloser Aufsteiger...

sinnvoller als Grödig sind die auf alle Fälle. Varnsdorf ist ein jahrelanger Bestandteil der 2.Liga gewesen und nicht irgendein Retortenklub. Das Stadion ist halt nicht so der Hit, aber deshlab müssen sie in Jablonec spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

der Vergleich hinkt schwer denn auch Grödig ist und war ein eher sinnloser Aufsteiger..

;)

schade eben das HK und Budweis zb jetzt wieder unten sind uns Varnsdorf ohne Stadion oben,

hat man ja in Znaim gesehen wie super das klappt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

der Vergleich hinkt schwer denn auch Grödig ist und war ein eher sinnloser Aufsteiger..

;)

schade eben das HK und Budweis zb jetzt wieder unten sind uns Varnsdorf ohne Stadion oben,

hat man ja in Znaim gesehen wie super das klappt..

Naja, schau mal in die anderen Länder... Mezökövesd, Nieczicza, Podbrezova, Radomlje.... solche Vereine gibt immer wieder... Manche etablieren sich, manche bauen ihr Stadion aus und steigen wieder ab und machen bleiben wirklich völlig sinnlos... So wie Radomlje... Gegen die ist ja noch Grödig sinnvoll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Naja, schau mal in die anderen Länder... Mezökövesd, Nieczicza, Podbrezova, Radomlje.... solche Vereine gibt immer wieder... Manche etablieren sich, manche bauen ihr Stadion aus und steigen wieder ab und machen bleiben wirklich völlig sinnlos... So wie Radomlje... Gegen die ist ja noch Grödig sinnvoll!

naja ... gegenüber einem slowenischen Erstligisten sinnvoll zu sein ist jetzt ned die riesen Challenge ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

naja ... gegenüber einem slowenischen Erstligisten sinnvoll zu sein ist jetzt ned die riesen Challenge ;)

aber auch in Slowenien gibt es Vereine, die etwas investieren... siehe Zavrc... Die spielen sportlich nicht schlecht mit und haben ihr Stadion ausgebaut und da liegt der Unterschied zu Radomlje, die aufgestiegen sind, sportlich zu schwach waren und alle Spiele in Domzale ausgetragen haben. Darauf wollte ich hinaus... Es weiß ja keiner hier, ob Varnsdorf das Stadion adaptiert und dann eventuell ab der Rückrunde wieder in Varnsdorf spielt. So macht es nämlich Nieczicza in Polen. Die spielen im Herbst in Krakau (bei Hutnik) und machen ihr Stadion bist Februar 2016 erstligatauglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Varnsdorf zieht zurück, Zlín steigt auf.

Wenn Google richtig übersetzt, geht ein Ausweichstadion nur für eine Saison. Varnsdorf konnte aber nicht garantieren für die übernächste Saison ein ligataugliches Heimstadion fertig zu haben und hätte dann eine Geldstrafe von der Liga dafür bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Švancara-Abschiedsspiel in Brünn

Mit 23.000 bereits ausverkauft.

https://www.facebook.com/stadionzaluzankami/photos/a.626296394140990.1073741828.465107793593185/706212419482720/?type=1&Theater

Wenn meine Information stimmt, dann wird das die größte Zuschaueranzahl bei einem Fußballspiel in Tschechien seit 2001.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

Domažlice hat entgegen aller Erwartungen für eine Teilnahme in der Saison 15/16 erst einmal abgesagt, da sie mehr Zeit benötigen. Offensichtlich steigt jetzt Slavoj Vyšehrad auf und wollen dann im Stadion von Žižkov spielen (Bild).
Mit Loko Vltavín und Benešov haben auch die letzten möglichen Kandidaten ihr Nein zur 2. Liga bekundet. Somit steigen Sigma Olomouc B und Vyšehrad auf. Most, Kolín und Žižkov steigen ab.
Most darf, warum auch immer, nicht in der 2. Liga bleiben und muss absteigen. Somit spielt die Liga nächste Saison nur mit 15 Teams!

Das kleine Bohemians Praha, welches eigentlich als Drittligameister aufgestiegen wäre, zieht sich sogar bis in die 5. Liga zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Leistungsträger

Moin hätte mal eine Frage an die Experten hier. Nächstes Wochenende startet die JUNIORSKÁ LIGA in Tschechien. Folgende Spiele finden am Sonntag in Prag statt.

Bohemians U21 vs Pilsen U21

Dukla U21 vs Brno U21

Weiß jemand zufällig in welchen Stadien gespielt wird...? Habe dazu leider keine passenden Infos gefunden. Mit den Anstoßzeiten ist auch so ein ding. Auf drei verschiedene Internetseiten standen unterschiedliche Anstoßzeiten. Gibt es eine zuverlässige seite wo man sicher informiert wird..? Danke Gruß

bearbeitet von Wiener Junge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo,

Hätte einige Fragen, vielleicht kann sie mir ja jemand freundlicher Weise beantworten.

Und zwar möchte ich mir am Wochenende Brno-Ostrava ansehen (mein erster Stadionbesuch in CZ), auf der Homepage von Brno steht etwas von Haupttribüne und Familientribüne, gibt es einen nennenswerten Unterschied?

Und ich nehme an man braucht keine Fankarte oder ähnliches um an ein Ticket zu kommen und vor Ort kaufen wird reichen?

Wichtig: Gibt's im Stadion in allen Sektoren alkoholisches Bier?

Wird es stimmungsmässig interessant bei Brno und haben die dortigen Ultras eig. eine politische Tendenz oder neutral?

Btw. Könnte ich mich als Normalo auch in den Fansektor stellen oder wird das nicht so gern gesehen?

Und im August würd ich gern mal nach Znaim fahren, 2.Liga, dort ists eher Dorfklub mässig oder?

Danke schon mal im Vorraus, vielleicht kann mir wer die ein oder andere Frage beantworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hallo,

Hätte einige Fragen, vielleicht kann sie mir ja jemand freundlicher Weise beantworten.

Und zwar möchte ich mir am Wochenende Brno-Ostrava ansehen (mein erster Stadionbesuch in CZ), auf der Homepage von Brno steht etwas von Haupttribüne und Familientribüne, gibt es einen nennenswerten Unterschied?

Und ich nehme an man braucht keine Fankarte oder ähnliches um an ein Ticket zu kommen und vor Ort kaufen wird reichen?

Wichtig: Gibt's im Stadion in allen Sektoren alkoholisches Bier?

Wird es stimmungsmässig interessant bei Brno und haben die dortigen Ultras eig. eine politische Tendenz oder neutral?

Btw. Könnte ich mich als Normalo auch in den Fansektor stellen oder wird das nicht so gern gesehen?

Und im August würd ich gern mal nach Znaim fahren, 2.Liga, dort ists eher Dorfklub mässig oder?

Danke schon mal im Vorraus, vielleicht kann mir wer die ein oder andere Frage beantworten!

Ich war erst im Mai bei Brno vs Jablonec - also Fankarte braucht man keine und es wird auch absolut kein Problem sein eine Karte zu bekommen - hat damals auf der Haupttribüne übrigens 120 CZK gekostet.

Auf der HT hat es normales Bier gegeben, ich denke es wird auch sonst nicht anders sein.

Fantechnisch war es eher mau - es waren mehrere Fangruppen auf diverse Sektoren verteilt - es hat aber auch praktisch keine Awayfans gegeben. Im Jablonec Sektor waren 4 oder 5 Leute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK

Von Ostrava kannst dir auf jeden Fall einen guten Away-Block erwarten.

Möglicherweise auch mehr, aufgrund der Freundschaften von Banik zu Trnava und Brno zu Slovan. Mal sehen.

Aber hast dir ein gutes Spiel für Brünn ausgesucht. Würde das Spiel aber lieber auf der Haupttribüne verfolgen. Bier sollte eigentlich mit Alkohol sein.

Fotos vom letzten Aufeinandertreffen:

http://m.ultras-tifo.net/photo-news/3280-zbrojovka-brno-banik-ostrava-06032015.html

bearbeitet von Nicolas_Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.