FC Bayern 2008/2009


Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Lahm hat schon öfters gesagt das er lieber rechts hinten spielen möchte, sprich er wird dort spielen, wo man keinen Neuen bekommt.

Rechts hat er aber nie seine Klasse entfallten können, wenn er mal auf dieser Position - vor allem in der Nationalmannschaft - zum Einsatz kam. Das Problem bei Zhirkov sehe ich dann vor allem darin, dass er noch offensiver agiert, als dies Lahm jetzt schon macht.

Srna würde mir da viel besser gefallen.

Bei allem Respekt vor Hoeneß, aber dann muss er sich auch selber hinterfragen, ob es nicht vielleicht ein Fehler war Schweini dermaßen viel Kohle in den Rachen zu werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Bei allem Respekt vor Hoeneß, aber dann muss er sich auch selber hinterfragen, ob es nicht vielleicht ein Fehler war Schweini dermaßen viel Kohle in den Rachen zu werfen.

Bei Schweinsteiger ist es irgendwie immer dasselbe Problem. Wenn ihm das Wasser bis zum Halse steht und er aus allen Richtungen Tritte in den Hintern kriegt, dann gibt er endlich mal Vollgas. Sobald er dann seine Kritiker erstmal wieder beruhigt hat, schaltet er sofort wieder zwei Gänge runter.

Rechts hat er aber nie seine Klasse entfallten können, wenn er mal auf dieser Position - vor allem in der Nationalmannschaft - zum Einsatz kam.

Auf links hat er mMn mehr Optionen, da er nach innen ziehen und dann entweder aus dem Halbfeld flanken, ins Dribbling gehen oder mit dem starken rechten Fuß direkt aufs Tor schiessen kann (wie z.B. beim 1:0 gegen Costa Rica bei der WM 2006). Auf rechts ist das nicht gleichermaßen möglich, deswegen wunderts mich, daß er immer wieder betont, er wolle lieber auf rechts spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne
Toni bei den Bayern auf der Streichliste

Deutscher Fussball-Rekordmeister mit einem Überangebot an Stürmern

Nach der Verpflichtung von Mario Gomez hat Luca Toni im FC Bayern München offenbar keine Zukunft mehr. Er glaube nicht, dass man mit fünf Stürmern in die nächste Saison gehe, sagte Manager Uli Hoeness, und auch Präsident Franz Beckenbauer gab im Pay-TV-Sender Premiere zu bedenken, dass der Rekordmeister nicht mit Toni, Klose und Gomez spielen könne. ...

Nach der Verpflichtung von Mario Gomez hat Luca Toni im FC Bayern München offenbar keine Zukunft mehr. Er glaube nicht, dass man mit fünf Stürmern in die nächste Saison gehe, sagte Manager Uli Hoeness, und auch Präsident Franz Beckenbauer gab im Pay-TV-Sender Premiere zu bedenken, dass der Rekordmeister nicht mit Toni, Klose und Gomez spielen könne.

Neben Toni stehen weitere Spieler auf der Streichliste des FC Bayern, an Manuel Neuer und Darijo Srna besteht hingegen weiter Interesse. Der Vertrag des italienischen Weltmeisters Toni bei den Bayern läuft noch bis 2011. Ob er den Klub tatsächlich vorzeitig verlassen wird, hängt offenbar zum einen vom Urteil des neuen Trainers Louis van Gaal ab. Zum anderen wird es nicht ganz einfach, einen Klub zu finden, der die hohen Gehaltsforderungen Tonis erfüllen kann.

Neben Toni könnten Tim Borowski, Christian Lell und Breno gehen. Ausserdem ist die Zukunft von Torhüter Michael Rensing ebenso noch offen wie die von Mittelfeldspieler Zé Roberto. Obwohl Wunsch-Goalie Neuer von Schalke 04 offenbar bei den «Knappen» bleiben will, hofft Uli Hoeness, «dass da noch was geht».

Ex-Bayern-Keeper Oliver Kahn kann das Interesse der Münchner an Neuer indessen nicht nachvollziehen. «Ich weiss nicht, wo der grosse Unterschied zwischen Rensing und Neuer liegen soll. Neuer ist nicht mehr und nicht weniger als ein talentierter Goalie. Er hat immer wieder Phasen, wo er stark hält – aber auch immer wieder Phasen, wo er sehr fehleranfällig ist», sagte Kahn der Münchner «tz».

Nachhaltig verstimmt hat den Bayern-Manager Hoeness die Leistung in der vergangenen Saison von Bastian Schweinsteiger. Er hoffe, dass er der Mannschaft endlich einmal seinen Stempel aufdrücke. Es könne nicht sein, dass Schweinsteiger nur einer von vielen im FC Bayern sei. «Er muss auffallen», sagte Hoeness. Schweinsteiger ist wohl ein Fall für van Gaal.

Von dem erhofft sich der neue Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger, dass er die Münchner Profis weiterentwickeln kann und der Mannschaft taktisch ein Gesicht gibt. Nerlinger konkretisierte seine Wünsche an van Gaal: «Jeder einzelne Spieler soll sich nach drei, vier Monaten mit diesem Trainer weiterentwickelt haben. Ich möchte eine Handschrift des Trainers sehen.»

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/aktuel..._1.2639065.html

Anscheinend will man konsequent den Kader reformieren. Das wär echt ein Hammer, wenn Srna kommt. Dann hätte der FCB in der Defensive eine der besten Aussenbahnen in ganz Europa!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Thomas Müller trifft beim 8:3 Testspielerfolg gegen VfB Eichstätt ganze fünf mal. Bitte immer weiter so!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesl...artikel/509454/

Unser Kader gehört auch überarbeitet. Borowski und Lell sollten, am besten schon gestern, verkauft werden und Breno wird wohl nur verliehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ist da was wahres dran??

Die Spekulationen um Franck Ribéry vom FC Bayern München und Cristiano Ronaldo von Manchester United gehen in die nächste Runde. Die seriösen Tageszeitungen «The Times» und «The Independent» (Freitag) wollen erfahren haben, dass ein Wechsel von Ribéry für 40 Millionen Pfund (46 Millionen Euro) zu Real Madrid so gut wie perfekt sei. Allerdings betonten die Münchner mehrfach, dass diese Summer keineswegs reichen würde. «Wenn ich immer lese, 30, 40, 50 Millionen. Da nehmen wir nicht mal den Telefonhörer ab», hatte Bayern-Manager Uli Hoeneß erklärte. Die Blätter spekulieren, dass Michael Ballacks FC Chelsea den Poker um Ribéry verloren habe. Der FC Bayern hatte zuletzt betont, dass der Fußball-Rekordmeister seinen Mittelfeldstar halten wolle.

transfermarkt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Ist da was wahres dran??

transfermarkt.de

Also ich hab gelesen, daß Ancelotti angeblich eine Verpflichtung Riberys zur Bedingung für ein eigenes Engagement bei Chelsea gemacht haben soll. Weiter soll der FC Bayern ab 50 Millionen Pfund gesprächsbereit sein.

Borowski und Lell sollten, am besten schon gestern, verkauft werden und Breno wird wohl nur verliehen.

Was man mit Borowski wollte, war mir schon immer ein Rätsel. Für Werder hats gereicht, aber daß er sich bei Bayern nicht durchsetzen kann, war eigentlich von Anfang an klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also ich hab gelesen, daß Ancelotti angeblich eine Verpflichtung Riberys zur Bedingung für ein eigenes Engagement bei Chelsea gemacht haben soll. Weiter soll der FC Bayern ab 50 Millionen Pfund gesprächsbereit sein.

Laut transfermarkt wurde der Bericht, von der Boulevardzeitung «The Sun» dementiert.

Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München hat einen Bericht der englischen Boulevardzeitung «The Sun» über einen angeblichen Wechsel von Mittelfeldstar Franck Ribéry zum FC Chelsea dementiert. Der Club von Michael Ballack wolle knapp 50 Millionen Euro Ablöse und dem Franzosen ein Wochengehalt von 132 000 Euro zahlen. «Das ist eine absolute Ente», erklärte Vereinssprecher Markus Hörwick am Donnerstag in München. Ribéry sei weiter «unverkäuflich», der FC Bayern strebe nach wie vor eine Verlängerung des bis 2011 laufenden Vertrages mit dem französischen Nationalspieler an. Nach englischen Medienberichten soll Ribéry für 50 Millionen Euro Ablöse zum Club von Michael Ballack wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Was man mit Borowski wollte, war mir schon immer ein Rätsel. Für Werder hats gereicht, aber daß er sich bei Bayern nicht durchsetzen kann, war eigentlich von Anfang an klar!

Er war leider eine Fehlinvestition!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ist Borowski nicht ablösefrei gekommen?

Soweit ich weiß, schon. Somit aus meiner Sicht keine Fehlinvestition - einfach nur ein misslungenes Experiment.

Welches 5 Mio. im Jahr kassiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Welches 5 Mio. im Jahr kassiert.

Borowski würde ich an Bayernstelle persönlich bis zur Weisswurschtgrenze geleiten das er sich auch ja nicht mehr München nähern kann!!!5 Millionen für so einen Pausenfüller :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
Gerland wird Van Gaals Assistent

Seit Montag weilt der neue Bayern-Trainer Louis van Gaal in München, am Dienstag traf er sich an der Säbener Straße mit dem Vorstand des Rekordmeisters und dem zukünftigen Sportdirektor Christian Nerlinger, um die Weichen für die kommende Saison zu stellen.

Nach guten Gesprächen zwischen Van Gaal und Hermann Gerland stand am späten Nachmittag dann fest: Neben Andries Jonker, bislang Sportdirektor beim niederländischen Erstligisten Willem II, wird auch der bisherige FCB-Amateure-Coach Hermann Gerland Assistent in Van Gaals Trainerstab. Der „Tiger“ hatte bereits in den letzten fünf Wochen unter Interimscoach Jupp Heynckes als Co-Trainer bei den Profis gearbeitet und war seit 2001 Chefcoach der zweiten Mannschaft.

„Es gibt keinen Grund, warum ich das nicht machen würde“, hatte der 54-jährige Gerland bereits vor einigen Tagen im Interview mit fcbayern.de signalisiert, auch zukünftig für die Position des Co-Trainers zur Verfügung zu stehen. Nach einem Gespräch am Dienstag mit Van Gaal wurde diese Personalie nun unter Dach und Fach gebracht.

Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Gerland hat die Amateure äußerst erfolgreich geführt und dabei auch einige Talente (Lahm, Trochowski, Misimovic, Guerrero, Ottl, Hummels, Müller usw...) heraus gebracht. MMn eine Verschwendung einen solchen kompetenten Mann als Co-Trainer zu engagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Gerland hat die Amateure äußerst erfolgreich geführt und dabei auch einige Talente (Lahm, Trochowski, Misimovic, Guerrero, Ottl, Hummels, Müller usw...) heraus gebracht. MMn eine Verschwendung einen solchen kompetenten Mann als Co-Trainer zu engagieren.

da geb ich dir Recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.