Working traveller in Australien/Neuseeland


Exilgrüner

Recommended Posts

ASB-Legende

Seit einiger Zeit bin ich stark am überlegen, 1 Jahr als working traveller in Australien/Neuseeland einzuschieben. Leider habe ich keine Ahnung, wie das im Detail so ausschaut.

Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Oder kennt ihr jemanden, der sich schon auf dieses Abenteuer eingelassen hat?

Ich hab nämlich gehört, dass Australien mit Österreich kein Abkommen hat, was working traveller Visa betrifft. Würde das bedeuten, das ich als österreichischer Staatsbürger gelinde gesagt scheißen gehen kann?

Erfahrungen und Tipss sind herzlich willkommen. 8)

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming

Soweit ich weiss (Stand vor ein paar Jahren) basieren solche work & travel Visa auf rein bilateralen Abkommen.

Ein solches hat Österreich mit Australien zum damaligen Zeitpunkt nicht abgeschlossen gehabt. Da hättests als Deutscher leider leichter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

in deinem fall: gleich dort bleiben

Weißt du was: LMAA!! :finger4:

Hat wirklich niemand nützliche Tipps oder ähnliche Erfahrungen? Hab vor 2 Tagen ans Außenministerium geschrieben ob es da Abkommen gibt. Doch bisher warte ich vergeblich auf Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Soweit ich weiss (Stand vor ein paar Jahren) basieren solche work & travel Visa auf rein bilateralen Abkommen.

Ein solches hat Österreich mit Australien zum damaligen Zeitpunkt nicht abgeschlossen gehabt. Da hättests als Deutscher leider leichter...

ich weiß es nur von 1998, als ich unten war, da gab es tatsächlich kein abkommen zwischen austria und australia. die piefs hatten aber auch ihre schwierigkeiten, was ich mich erinnern kann, am schwierigsten hatten es eigenartigerweise aber die schweden, die nicht mal schwarz irgendwo angestellt wurden (so wie mein reisegefährte).

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf

Weißt du was: LMAA!! :finger4:

Hat wirklich niemand nützliche Tipps oder ähnliche Erfahrungen? Hab vor 2 Tagen ans Außenministerium geschrieben ob es da Abkommen gibt. Doch bisher warte ich vergeblich auf Antwort.

Das österreichische Außenministerium ist ein Haufen von Owezahrern. Daher keine Abkommen, daher keine Antwort.

http://www.travelworks.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das österreichische Außenministerium ist ein Haufen von Owezahrern. Daher keine Abkommen, daher keine Antwort.

http://www.travelworks.de/

Das hab ich auch schon gemerkt. Nur für was haben wir dann eine Außenministerin? Antatt jungen Menschen solche Erfahrungen möglich zu machen, plappert sie lieber irgendwas über den EU-Vertrag in die Kamera.

Danke für den Link. Wenn Australien nicht geht, dann wird es Kanada wohl auch tun. Da gibt es immerhin ein Abkommen. Wobei down under mein Traumziel ist. :(

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Das hab ich auch schon gemerkt. Nur für was haben wir dann eine Außenministerin? Antatt jungen Menschen solche Erfahrungen möglich zu machen, plappert sie lieber irgendwas über den EU-Vertrag in die Kamera.

Danke für den Link. Wenn Australien nicht geht, dann wird es Kanada wohl auch tun. Da gibt es immerhin ein Abkommen. Wobei down under mein Traumziel ist. :(

musst aber vorsichtig sein dort. weil ein europäisches land ist australien zumindest in den städten gar nimma. viele asiaten und ähnliches geschwür, ob du dich dort nicht fürchten wirst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Seit einiger Zeit bin ich stark am überlegen, 1 Jahr als working traveller in Australien/Neuseeland einzuschieben. Leider habe ich keine Ahnung, wie das im Detail so ausschaut.

Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Oder kennt ihr jemanden, der sich schon auf dieses Abenteuer eingelassen hat?

Ich hab nämlich gehört, dass Australien mit Österreich kein Abkommen hat, was working traveller Visa betrifft. Würde das bedeuten, das ich als österreichischer Staatsbürger gelinde gesagt scheißen gehen kann?

Erfahrungen und Tipss sind herzlich willkommen. 8)

Watch out for the Ausländers! :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy

musst aber vorsichtig sein dort. weil ein europäisches land ist australien zumindest in den städten gar nimma. viele asiaten und ähnliches geschwür, ob du dich dort nicht fürchten wirst?

Libanesen :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Das hab ich auch schon gemerkt. Nur für was haben wir dann eine Außenministerin? Antatt jungen Menschen solche Erfahrungen möglich zu machen, plappert sie lieber irgendwas über den EU-Vertrag in die Kamera.

Na, glaubst, die Fr. Plassnik setzt sich hin und schreibt folgendes Mail:

Lieber Exilgrüner!

Weil du österreichischer Staatsbürger bist, kannst gepflegt scheissen gehen mit einem "Working Traveller Visum" für Australien. :finger:

lg

Uschi P.

Hast du es schon bei der australischen Botschaft versucht?

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na, glaubst, die Fr. Plassnik setzt sich hin und schreibt folgendes Mail:

Hast du es schon bei der australischen Botschaft versucht?

Von der Plassnik erwarte ich eh nichts. Nur sollte man mich nicht verarschen, indem man mir eine Mail mit meiner 1:1 Anfrge zurückschickt, wie eben gerade passsiert.

Das ist das Problem: Es gibt in der Schweiz keine! Kein Konsulat, keine Botschaft in Bern. Schlicht und einfach gar nichts.

roter? :kiffer:

ne freundin von mir war grade 2 jahre australien als au pair. vielleicht ist sie am abend ja online, dann könnt i fragen. nur freuen sollts mi halt :augenbrauen:

Biiitte. :allaaah::allaaah:

Das wäre ganz lieb von dir. :klatschgrin:

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Weißt du was: LMAA!! :finger4:

mensch, da kenn ich jemand, der sofort zu seiner mama zum Gremium gelaufen wäre.

Das ist das Problem: Es gibt in der Schweiz keine! Kein Konsulat, keine Botschaft in Bern. Schlicht und einfach gar nichts.

You Fail! Googlen hast Du auch nicht erfunden, oder?

Zwei Suchen und die entsprechende und für Dich relevante Stelle (in der Schweiz) war gefunden.

Da steht dann auch ganz klar, dass Du als Österreicher oder Schweizer kein Working Visa bekommst. Wär ja auch noch schöner, dass Du da als Ausländer den Australiern ihre Jobs wegnimmst.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.