Der Rauchstopp-Thread


Doug Heffernan

Recommended Posts

Du bist fixiert! - Fick was?

Alkohol, Stimmung.

So ist es.

Außerdem setzt im Rausch auch die Vernunft eher aus. Wenn du jetzt nüchtern bist, rauchst du dir nicht gleich eine nach der anderen an, weil du noch so weit denkst, dass es viel schädlicher ist, und du nach 5 Tschick hintereinander einen richtig grauslichen Gschmack in der Pappn hast. Wennst angsoffen bist, wird dich das weniger stören. Da rauchst dir halt eine an, wenn die Sucht dich packt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

So ist es.

Außerdem setzt im Rausch auch die Vernunft eher aus. Wenn du jetzt nüchtern bist, rauchst du dir nicht gleich eine nach der anderen an, weil du noch so weit denkst, dass es viel schädlicher ist, und du nach 5 Tschick hintereinander einen richtig grauslichen Gschmack in der Pappn hast. Wennst angsoffen bist, wird dich das weniger stören. Da rauchst dir halt eine an, wenn die Sucht dich packt.

das is (als raucher zumindest) auch so eine widerliche begleiterscheinung des saufens. am tag danach könnt ich mich anspeiben wenn ich nur an eine zigarette denke (die pappen wie wennst die grillkohle gefressen hättest, haare und gewand stinken übelst nach rauch usw....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Das stimmt allerdings. Extrem eklig, wennst so fett warst dasst es nicht mehr unter die Dusche geschafft hast dann würdest am liebsten wegsterben am nächsten Tag... Absolut grauslich! Aber sobald du vom Duschen, Zähneputzen, etc. fertig bist und zur Regeneration ein bisschen gegessen und getrunken hast, greifst ohnehin wieder zur Zigarette...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Im Sept. 2007 aufgehört, mit Hilfe des Buches "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr. Für mich die Bibel des Nichtrauchens.

Im Oktober 2007 aufgehört, mit Hilfe des Buches "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr. Für mich die Bibel des Nichtrauchens. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Im Oktober 2007 aufgehört, mit Hilfe des Buches "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr. Für mich die Bibel des Nichtrauchens. :feier:

wenigstens einer, der weiß, wovon ich spreche!

glückwunsch nachträglich :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

Bei mir ist es so:

Ich hab ab und zu guster auf den glimmstengl, jeder der schon geraucht hat, dem es schmeckt...dem gehts genauso! Aber ich denke mir als junger sportlicher mensch(und ja das bin ich wirklich) kann ich das meinem körper nicht antun!

ich rauche schon ab und zu, doch wenn dann nur beim fortgehn und wenn ich auf paar bier bin! dazu gehört für mich die zigarette...doch ich bin froh sagen zu können dass ich nicht süchtig nach zigaretten bin, sondern einfach wenn ich guster habe mal zu einem bier oder mal nach einem big king xxl menü eine anrauche!

natürlich ist es nicht gesund oder sonstiges...brauchen wir nicht diskutieren nur wenn man vl ein packerl im monat raucht, is das rein gustowegen.

soll schlimmeres passieren!

und dir doug, wünsch ich viel glück beim aufhören, du wirst das schon schaffen...schau dein kind an und denk dir was du noch alles erleben solltest mit ihm, also finger weg vom gift!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Bei mir ist es so:

Ich hab ab und zu guster auf den glimmstengl, jeder der schon geraucht hat, dem es schmeckt...dem gehts genauso! Aber ich denke mir als junger sportlicher mensch(und ja das bin ich wirklich) kann ich das meinem körper nicht antun!

ich rauche schon ab und zu, doch wenn dann nur beim fortgehn und wenn ich auf paar bier bin! dazu gehört für mich die zigarette...doch ich bin froh sagen zu können dass ich nicht süchtig nach zigaretten bin, sondern einfach wenn ich guster habe mal zu einem bier oder mal nach einem big king xxl menü eine anrauche!

natürlich ist es nicht gesund oder sonstiges...brauchen wir nicht diskutieren nur wenn man vl ein packerl im monat raucht, is das rein gustowegen.

soll schlimmeres passieren!

und dir doug, wünsch ich viel glück beim aufhören, du wirst das schon schaffen...schau dein kind an und denk dir was du noch alles erleben solltest mit ihm, also finger weg vom gift!!

du bist doch noch viel jung um zu rauchen :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Bei mir ist es so:

Ich hab ab und zu guster auf den glimmstengl, jeder der schon geraucht hat, dem es schmeckt...dem gehts genauso! Aber ich denke mir als junger sportlicher mensch(und ja das bin ich wirklich) kann ich das meinem körper nicht antun!

ich rauche schon ab und zu, doch wenn dann nur beim fortgehn und wenn ich auf paar bier bin! dazu gehört für mich die zigarette...doch ich bin froh sagen zu können dass ich nicht süchtig nach zigaretten bin, sondern einfach wenn ich guster habe mal zu einem bier oder mal nach einem big king xxl menü eine anrauche!

natürlich ist es nicht gesund oder sonstiges...brauchen wir nicht diskutieren nur wenn man vl ein packerl im monat raucht, is das rein gustowegen.

soll schlimmeres passieren!

und dir doug, wünsch ich viel glück beim aufhören, du wirst das schon schaffen...schau dein kind an und denk dir was du noch alles erleben solltest mit ihm, also finger weg vom gift!!

Wenn es dir schmeckt, wieso rauchst du dann nicht gleich "richtig"? Ist doch schade sich zurückhalten zu müssen. Sachen auf die man Lust hast oder "schmecken", sollte man doch öfter "genießen"?

Wenn du nicht süchtig bist, wieso lässt du es dann nicht gleich ganz bleiben? Was bringt es dir dann?

Wenn Zigaretten so gut schmecken, wieso hast du dir, wie wahrscheinlich alle, nach der ersten Zigarette fast die Seele aus dem Leib gekotzt? Der menschliche Körper gibt Recht gute Anzeichen, wenn ein offensichtlicher Schadstoff zugeführt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

Wenn es dir schmeckt, wieso rauchst du dann nicht gleich "richtig"? Ist doch schade sich zurückhalten zu müssen. Sachen auf die man Lust hast oder "schmecken", sollte man doch öfter "genießen"?

Wenn du nicht süchtig bist, wieso lässt du es dann nicht gleich ganz bleiben? Was bringt es dir dann?

Wenn Zigaretten so gut schmecken, wieso hast du dir, wie wahrscheinlich alle, nach der ersten Zigarette fast die Seele aus dem Leib gekotzt? Der menschliche Körper gibt Recht gute Anzeichen, wenn ein offensichtlicher Schadstoff zugeführt wird.

Es schmeckt mir inzwischen, ja, aber wem von den Rauchern nicht? Am Anfang sicher nicht! Natürlich hab ich mich halb angespieben!

Was es mir bringt? Naja die paar mal wo ich eben einen Gusto auf eine Tschick habe greife ich zu einer--> Gelegenheitsraucher!

Ich rauche weder im Büro um Zeit rumzubringen noch daheim um die Fadheit zu egalisieren, dort überkommt mich der Gusto auf eine Tschick auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also wenn du in diesen Situationen nicht zu einer Zigarette greifst, hast du das Gefühl etwas zu verpassen, es fehlt dir etwas. Wüsste jetzt nicht, was da der große Unterschied zu einem Vollzeitraucher wäre, außer dass du nicht 20 mal am tag russisches Roulette spielst, sondern "nur" 20 mal in der Woche von mir aus. Aber ob das wirklich BESSER ist...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

Also wenn du in diesen Situationen nicht zu einer Zigarette greifst, hast du das Gefühl etwas zu verpassen, es fehlt dir etwas. Wüsste jetzt nicht, was da der große Unterschied zu einem Vollzeitraucher wäre, außer dass du nicht 20 mal am tag russisches Roulette spielst, sondern "nur" 20 mal in der Woche von mir aus. Aber ob das wirklich BESSER ist...?

Nein, auch falsch. Ich habe weder den Drang zu einer Zigarette zu greifen wenn ich Bier trinke oder wenn ich grad 742 Kalorien in mich reingschauflt habe. Ich halte es danach bzw dazwischen genauso auch ohne Zigarette aus.

Nur es ist halt doch was nettes, das bestreite ich auch nicht. Bier+Zigarette = :love: aber auch Bier ohne Zigarette= :love:

Also es ist in meinen Augen weder eine Sucht noch für mich lebensnotwendig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Hab vor 3 Monaten nach ca. 8 Jahren "aufgehört" zu rauchen. Unter der Woche gehen mir die Zigaretten überhaupt nicht ab, aber beim fortgehen, nach 3-4 Bier, kann es trotzdem noch vorkommen, dass ich die ein oder andere Zigarette rauche.

Das abzustellen wird wohl mein nächster Schritt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Am 1.9.2004 nach ~15 Jahren Rauchen von 60 auf 0 innerhalb eines Tages. Hilfsmittel: Keines.

Das angebrochene Packerl noch ca. 1/2 Jahr bei mir gehabt (damit hat sich die Frage nie gestellt "Geh ich mir welche kaufen", ich hätte nur hingreifen müssen, hätte ich wollen).

Letztendlich geht es eh nur über den Willen. Ich bin überzeugt, hätte ich damals zB versucht nach dem Aufhören auch meine Frau zu überreden (so ala "schau mich an") würde sie heute noch rauchen. Ich habe kein Wort gesagt und 2 Monate später hat sie ebenfalls ihre letzte Zigarette geraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.