Der Rauchstopp-Thread


Doug Heffernan

Recommended Posts

Teamspieler

Trau mich ja kaum erwähnen, dass ich von der Sucht noch immer nicht weggekommen bin. Aber dafür noch immer vor den Kindern rauchfrei, immerhin hab ich dabei seit Jänner doch einige eingespart. Neulich hat der kleine ein Foto von mir aus Amsterdam gesehen - "dachte Papa raucht nicht mehr" - "des woa eh wos ondas..."

Tja, hab aber vor, mir im Dezember meinen eigenen Adventkalender-Vorsatz zu basteln - jeden Tag nur eine, quasi jeden Tag a Türl öffnen. Hoffentlich wird das was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Seit Montag keine Tschick mehr angegriffen - muss aber sagen, dass ich "cheate".. ich dampfe seit 2-3 Jahren immer schon zuhause und hab dazu eigentlich immer geraucht (im Dienst, beim fortgehen usw.). Jetzt scheiß ich komplett auf die Tschick. Mit der E-Zigarette eigentlich eh nix lobenswertes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Chr1s schrieb vor 37 Minuten:

Seit Montag keine Tschick mehr angegriffen - muss aber sagen, dass ich "cheate".. ich dampfe seit 2-3 Jahren immer schon zuhause und hab dazu eigentlich immer geraucht (im Dienst, beim fortgehen usw.). Jetzt scheiß ich komplett auf die Tschick. Mit der E-Zigarette eigentlich eh nix lobenswertes.

Du ersetzt eine Zwangshandlung durch eine andere. Das ist sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Du ersetzt eine Zwangshandlung durch eine andere. Das ist sinnlos.

Nicht zwingend. Ich dampfe eigentlich nur, weils mir schmeckt. Wenn ich einen Tag meine E-Tschick nicht dabei hab, gehts mir auch nicht ab. Im Gegensatz zur Tschick kann ich damit jederzeit aufhören - ja, klingt etwas abgedroschen, ist aber wirklich so. Hab z.B. jetzt in der Arbeit die E-Zigarette nicht dabei und stört mich auch nicht weiter. Dass sie am Montag / Dienstag geholfen hat, bestreite ich aber nicht,

Ich hab vor 2 Jahren mit dem tschicken wirklich von 20-25 Tschick auf 0 aufgehört. Hatte 3-4 Tagen damit zu kämpfen, danach gings eigentlich. Übers schlimmste bin ich hinweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Chr1s schrieb vor 3 Minuten:

Nicht zwingend. Ich dampfe eigentlich nur, weils mir schmeckt. Wenn ich einen Tag meine E-Tschick nicht dabei hab, gehts mir auch nicht ab. Im Gegensatz zur Tschick kann ich damit jederzeit aufhören - ja, klingt etwas abgedroschen, ist aber wirklich so. Hab z.B. jetzt in der Arbeit die E-Zigarette nicht dabei und stört mich auch nicht weiter. Dass sie am Montag / Dienstag geholfen hat, bestreite ich aber nicht,

Ich hab vor 2 Jahren mit dem tschicken wirklich von 20-25 Tschick auf 0 aufgehört. Hatte 3-4 Tagen damit zu kämpfen, danach gings eigentlich. Übers schlimmste bin ich hinweg.

Nicht falsch verstehen, is nicht böse gemeint, aber das redet man sich immer ein. Ich war ja mit den Tschick damals nicht anders. Fakt ist, dass man immer irgendeine Handlung braucht und das ist dann Suchtverhalten egal ob man es gut kontrollieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Nicht falsch verstehen, is nicht böse gemeint, aber das redet man sich immer ein. Ich war ja mit den Tschick damals nicht anders. Fakt ist, dass man immer irgendeine Handlung braucht und das ist dann Suchtverhalten egal ob man es gut kontrollieren kann.

Absolut, klingt eh wirklich so und ist womöglich auch der Fall. Langfristig ist das Ziel eh komplett aufzuhören und auch die E-Tschick beiseite zu legen aber es schmeckt mir im Moment zu gut :( 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
(╯°□°)╯ ┻━┻

Lage: Tag 6 

  • keine Entzugserscheinungen
  • kein Verlangen (nicht einmal beim Fortgehen

unterm Strich: easy 

Meine einzige Angst ist, dass ich ein paar Kilogramm zunehme. Hier wirke ich mit täglichem Sport entgegen. 
SA: Radfahren (25km)
SO: Laufen (5km)
MO: Fitnesscenter
DI: Laufen (5km) 
MI: Pause
DO: Volleyball/Fußball 

 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 9 Minuten:

Lage: Tag 6 

  • keine Entzugserscheinungen
  • kein Verlangen (nicht einmal beim Fortgehen

unterm Strich: easy 

Meine einzige Angst ist, dass ich ein paar Kilogramm zunehme. Hier wirke ich mit täglichem Sport entgegen. 
SA: Radfahren (25km)
SO: Laufen (5km)
MO: Fitnesscenter
DI: Laufen (5km) 
MI: Pause
DO: Volleyball/Fußball 

 

Respekt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Lage 9 Tage:

heute auch im Stadion kein Verlangen gespürt eine Zigarette zu rauchen.

Ich hab früher schon mal 2x aufgehört. Einmal sogar für 6 Monate. Bei beiden hatte ich jedoch immer irgendwie ein Verlangen. Dieses Verlangen fehlt bei dem jetztigen Versuch gänzlich.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Lage: 11T 11S 45M

Das Aufhören kann so einfach sein wenn man nur den Willen dazu hat. 
Jeder der sagt, dass er das nicht schafft ist willensschwach. 
Ich habe täglich eine Packung (20Stk) geraucht und von heute auf morgen aufhören können. 
Warum sollten es dann andere nicht schaffen? 

ich spare mit btw. im Jahr ~1900€ 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 20 Minuten:

Lage: 11T 11S 45M

Das Aufhören kann so einfach sein wenn man nur den Willen dazu hat. 
Jeder der sagt, dass er das nicht schafft ist willensschwach. 
Ich habe täglich eine Packung (20Stk) geraucht und von heute auf morgen aufhören können. 
Warum sollten es dann andere nicht schaffen? 

ich spare mit btw. im Jahr ~1900€ 
 

ziemlich goschert in anbetracht dessen, dass du erst 11 tage rauchfrei bist und schon einige erfolglose versuche hinter dir hast :clever: in dem sinne: möge dein wille weiterhin stark bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
BigDiggerNick schrieb vor 19 Minuten:

ziemlich goschert in anbetracht dessen, dass du erst 11 tage rauchfrei bist und schon einige erfolglose versuche hinter dir hast :clever: in dem sinne: möge dein wille weiterhin stark bleiben. 

ich melde mich bei Tag 111 nochmal ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.