Der Rauchstopp-Thread


Doug Heffernan

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Burschen, ich hab früher immer wieder geraucht, wenn ich fett war. Oder wenn ich am Abend unterwegs war. Oder wenn ich von der Arbeit heim gekommen bin. Oder... Aber eigentlich habe ich ja nicht geraucht - für mich zumindest, halt nur, wenn ich fett war...usw.

Vor ca. neun Jahren habe ich begonnen, nur mehr sehr sporadisch zu rauchen, also quasi nur mehr zu "Anlässen" (ich war alleine daheim oder ich ging auf ein Match usw), also wirklich nur mehr alle heiligen Zeiten. Danach ging es mir auch bei jeder Tschick sehr schlecht. Und seit sechs Jahren (ich dachte, das war viel mehr) geht es überhaupt ohne. Und was soll ich sagen - ich verabscheue es. Pfui gacks. Man muss allerdings auch dazu sagen, dass sich mein Leben komplett gewandelt hat: kein Fortgehen mehr am Abend, kaum Alkohol, kaum Matchbesuche, viel Sport und zwei Kinder in meinem Leben. Und ich wollte immer ein Vorbild sein und ich wollte nie, dass mich meine Mäderl rauchen sehen.  Und mittlerweile reagiere ich auch Zigarettenrauch allergisch und auch sehr aggressiv, wenn jemand in der Nähe meiner Kinder raucht.

So kann es auch gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Lage: 11T 11S 45M

Das Aufhören kann so einfach sein wenn man nur den Willen dazu hat. 
Jeder der sagt, dass er das nicht schafft ist willensschwach. 
Ich habe täglich eine Packung (20Stk) geraucht und von heute auf morgen aufhören können. 
Warum sollten es dann andere nicht schaffen? 

ich spare mit btw. im Jahr ~1900€ 
 

Das war bei mir der Schlüssel. Aufhören zu wollen. Sich damit anfreunden, Nichtraucher zu sein (ich war ja gerne Raucher). Das macht einem das Hirn gar nicht so leicht. Nach einer Woche spielt es dir ja alles vor, dass du überzeugt bist, dass eine Tschik jetzt die größte Idee aller Zeiten ist. Wie hat man vorher überhaupt fünf Sätze hintereinander lesen können? Ich werde meinen Job verlieren, wenn ich nicht rauche... Alle sozialen Kontakte werd ich verlieren... Aufhören ist ja wirklich Schwachsinn usw...

Mein Erfolgsrezept (nach 12 Jahren Rauchen, am Ende 1,5 Packer am Tag. Das war vor etwas mehr als 8 Jahren) , falls es wen interessiert:

Aufgehört von einem Tag auf den anderen. Zuerst nur einen Nichtrauchertag einlegen wollen. Nachdem das geklappt hat, einen drangehängt, dann zur Überzeugung gekommen, dass es jetzt auch ein Sch*** wäre, wieder hinzugreifen.

Hatte die ganze Zeit eineinhalb Packerl zu Hause. Das hat mich seltsamerweise beruhigt, zu wissen, dass ich jederzeit eine rauchen könnte. So war es das Match mit mir selbst... Hab das Packerl dann Jahre später verschenkt.

Erst nach 2 Wochen (nachdem mich mein Hirn überzeugen wollte, dass ich ohne Nikotin den sozialen Untergang geweiht wäre), hab ich mir so Kaugummis besorgt. Damit hab ich mir die Beruhigung gegeben, dass ich so eh das Nikotin hab, das das Hirn braucht. War natürlich Blödsinn. Hab vielleicht 2-3 davon am Tag gekaut. "erlaubt" sind 40.

Ist am Ende leichter gegangen als gedacht. Aber ich bin überzeugt: auch heute darf ich noch keine rauchen. So süchtig, wie ich war, würde ich mir 3 Tage später wieder ein Packerl kaufen...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Postinho
mazunte schrieb vor 1 Stunde:

Gehöre jetzt auch dem Klub an, geil ist das und hätte ich mir ned so gach erwartet; Bei mir dauerte es halt aber die beste Lösung ist eben, aus is jetzan :)

sehr gut. besser etwas später als gar nicht aufhören. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
mazunte schrieb vor einer Stunde:

Herzlichen DANK! :love:

Sollte das Verlangen zurückkehren empfehle ich dir Snus. Am Besten Lyft. Leider hat der Lieferant zurzeit Lieferschwierigkeiten aber das sollte bald geregelt sein. :love: 

A Snus a Day keeps the Tschick away. 
Du kannst dann 24/7 snusen. Während der Arbeit, auf der Uni, während des Trainings. IMMER

Snus :love: 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Keine Ersatzdrogen! Nikotin ist nach ein paar Stunden komplett aus dem Körper, das Verlangen danach gibt es körperlich gar nicht, mental nur kurz. Das überstehen und das wars dann. Irgendwelche Pflaster oder Snus oder sowas ist kontrproduktiv.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 13 Stunden:

Sollte das Verlangen zurückkehren empfehle ich dir Snus. Am Besten Lyft. Leider hat der Lieferant zurzeit Lieferschwierigkeiten aber das sollte bald geregelt sein. :love: 

A Snus a Day keeps the Tschick away. 
Du kannst dann 24/7 snusen. Während der Arbeit, auf der Uni, während des Trainings. IMMER

Snus :love: 

Snus ist so ein scheiß, deshalb wundert es mich nicht, dass du diesen Müll feierst. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am ‎21‎.‎04‎.‎2019 um 23:00 :

Lage 9 Tage:

heute auch im Stadion kein Verlangen gespürt eine Zigarette zu rauchen.

Ich hab früher schon mal 2x aufgehört. Einmal sogar für 6 Monate. Bei beiden hatte ich jedoch immer irgendwie ein Verlangen. Dieses Verlangen fehlt bei dem jetztigen Versuch gänzlich.

Naja, wenn man danach mit Snus anfängt, dann lügt man sich mit dem Aufhören wohl selbst ins Gesicht. Ist ja ebenso gesundheitsschädlich, du hast es mit dem Aufhören also nicht sonderlich ernst genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
DonFetzo schrieb vor 3 Minuten:

Naja, wenn man danach mit Snus anfängt, dann lügt man sich mit dem Aufhören wohl selbst ins Gesicht. Ist ja ebenso gesundheitsschädlich, du hast es mit dem Aufhören also nicht sonderlich ernst genommen.

Naaauuu dazwischen habe ich eh schon wieder geraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.