Das rot-weiß-rote Fazit


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

Ansichtssache. Nach Punkten schon, aber die Schweiz war nach fünf Tagen schon ausgeschieden, bei uns hats immerhin acht Tage gedauert. :)

Ja schon, aber das ist letztendlich egal. Denn in den Statistikbüchern der Fußballgeschichte stehen nackte Zahlen. Und da wirds wohl lange dauern, bis ein Veranstalter diesen einen Punkt unterbietet. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Ja schon, aber das ist letztendlich egal. Denn in den Statistikbüchern der Fußballgeschichte stehen nackte Zahlen. Und da wirds wohl lange dauern, bis ein Veranstalter diesen einen Punkt unterbietet. :)

Dort stehen aber auch die Matches. Was halt nicht dort steht ist, dass es für die Portugiesen um nichts für die Deutschen um alles ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ja schon, aber das ist letztendlich egal. Denn in den Statistikbüchern der Fußballgeschichte stehen nackte Zahlen. Und da wirds wohl lange dauern, bis ein Veranstalter diesen einen Punkt unterbietet. :)

Da es nur alle vier Jahre eine EM gibt, ja ... aber mal schaun, ob die Ukraine und Polen so viel stärker sein werden in vier Jahren. Generalprobe ist den Polen ja nicht gelungen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

kling vielleicht deppert aber:

Der grösste Gewinn des ÖFB's war:

Roger Spry !!!

Vor 2 Jahren waren wir ja nicht nur personell am Sand sondern auch fitnessmäßig. Die Gegner sind uns ständig davon gelaufen.

Seit er (und das wahrscheinlich aufgrund der Kritik von Pogerl und Pauli)

engagiert wurde sind wir auch läuferisch nicht mehr nur Kanonenfutter.

Das hinarbeiten af Tag x hat funktioniert auch wenn technisch vielleicht noch einiges zu lernen ist.

UNBEDINGT halten!!!!

bearbeitet von Violafritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wenns auch vielleicht eine Henne Ei Diskussion ist es vielleicht auch schon von vorherein geplant war....

Es war eine der "richtigen" Entscheidungen ihn zu installieren.

Und auch das wurde vorher einige male hinterfragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман

positiv ist, dass wir immerhin in keinem spiel abgeschossen wurden. lhoffer war für mich bei dem tunier sicher kein flop. hat sich ein paar mal gut durchgesetzt gegen die deutschen. gegen die weitaus schwächeren polen hat er ja keine chance bekommen.

ivanschitz hat vor den augen der welt gezeigt, dass er weder führungsspieler noch kreatives genie ist, sondern bloß ein ordentlicher linksfuß im mittelfeld. vielleicht hören jetzt einige medien mit dem ivanschitz-hype auf.

mehr erwartet hätt ich mir auch von mad dog. sehr langsam, ungestüm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Fazit: Keine Blamage, teilweise gute Ansätze, durchaus eine Mannschaft mit der man sich identifizieren kann, am Ende dann aber unübersehbare Mängel in den entscheidenenden Bereichen. Vor allem in der Offensive einfach zu wenig Qualität, auch bei Standards ohne Prödl nicht einmal ein Lüfterl und ganz insgesamt beim Kopfballspiel derartig katastrophal (haben wir gestern 10 Prozent unserer Kopfballduelle gewonnen?), dass einem grausen könnte.

Auch bei Hicke Licht und Schatten. Einerseits formt er eine Mannschaft, die willens und fähig ist, 90 Minuten ihre Seele zu geben, andererseits stellt er bei einem Spiel wie gestern Harnik UND Hoffer auf. Die Kaderpolitik halte ich noch immer für mittelmäßig, weiterhin gibt es mir einen Stich, wenn Roman Kienast für Österreich die Kohlen aus dem Feuer holen soll (was nicht heißt, dass er schlechter gewesen wäre als unser angeblicher Einserstürmer).

Also: Die Bandbreite meiner Erwartung war eine große: Von absoluter Blamage bis zur kleinen Sensation. Geworden ist es - ganz österreichisch - ein Kompromiss.

Und Nachfazit: BITTE BLUMENAU, NIE MEHR ÜBER FUSSBALL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Nennt es Verlierermentalität aber ich bin stolz auf diese Mannschaft!

Wenn man sich noch an das letzte Jahr erinnert dann kann man (auch wenn ma uns drum nix kaufn können) aufbauen.

Auf alle Fälle muss man den Weg weitergehen.

Nächstes Jahr haben wir schon mehr Legionäre und an Talenten im Nachwuchs mangelt es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Fakt ist, wir haben das Ziel, das Viertelfinale zu erreichen, nicht geschafft.

Fakt ist, dass Kroatien im ersten Spiel nie etwas wirklich anbrennen ließ. Die taten nur das Nötigste.

Fakt ist, dass man gegen Polen gewinnen hätte müssen.

Fakt ist, dass wir Spieler in unseren Reihen haben, die derart schlecht ausgebildet sind, sodass sie nicht einmal einen Pass richtig stoppen können.

Fakt ist, dass das ÖFB-Team ein Hort der Freunderl ist: Hiden, Aufhauser, Kienast bekamen ihre Galaauftritte.

Fakt ist, dass im ÖFB weiterhin ähnlich wie hier jetzt im Forum Realitätsverweigerung betrieben wird. Sticker sprach von einer großartigen Leistung - Hallo!?! Wir sind als schlechtester Tuniergastgeber in die Geschichte eingegangen!!!

Fakt ist, dass man fast 2 Jahre verschlafen hat, um sich auf ein Jahrhundertereignis vorzubereiten.

Fakt ist, dass Hickersberger en masse Fehler produzierte und nicht alles aus der Mannschaft rausgeholt hat.

Fakt ist, dass die gestrige Leistung deshalb blamabel war, weil man 90 Minuten den Ball hoch nach vorne geschlagen hat wie in der 2. Landesliga Süd. Null Konzept, Spielphilosophie.

Fakt ist, dass wir einen Kapitän haben, der nur Kapitän sein darf, weil er schön brav kuscht und niemals was kritisches sagen würde.

Fakt ist, dass so vieles falsch gemcht wurde, sodass ich nur den Kopf über die schnelle Zufriedenheit einiger Mituser schütteln kann.

Zu den positiven Dingen:

- Korkmaz, Prödl, Harnik sind Spieler für die Zukunft.

- Fitnessmäßig und taktikmäßig hat sich einiges getan.

- Es gibt Offensivkraft, aber keinen Vollstrecker.

- Leitgeb ist DER zukünftige Antreiber im Mittelfeld.

- Die Österreicher können ja doch fußballbegeistert sein.

- eventuell hat die Niederlage den Cordoba-Taliban gut getan.

- Wir haben uns nicht völlig blamiert, außer meines Erachtens im letzten Spiel.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

kling vielleicht deppert aber:

Der grösste Gewinn des ÖFB's war:

Roger Spry !!!

Vor 2 Jahren waren wir ja nicht nur personell am Sand sondern auch fitnessmäßig. Die Gegner sind uns ständig davon gelaufen.

Seit er (und das wahrscheinlich aufgrund der Kritik von Pogerl und Pauli)

engagiert wurde sind wir auch läuferisch nicht mehr nur Kanonenfutter.

Das hinarbeiten af Tag x hat funktioniert auch wenn technisch vielleicht noch einiges zu lernen ist.

UNBEDINGT halten!!!!

soll schon beschlossene sache beim öfb sein, dass roger spry nach der EM wieder geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

kling vielleicht deppert aber:

Der grösste Gewinn des ÖFB's war:

Roger Spry !!!

UNBEDINGT halten!!!!

Unterschreib ich glatt. Ohne Spry und ohne die lange Vorbereitung, hätte unser Team viel schlechter ausgesehen. Eigentlich sagt das sehr viel darüber aus, wie bei unseren Vereinen gearbeitet wird. Vielleicht würde es einmal Zeit werden, dass sich auch die österreichischen Trainer einmal mit wissenschaftlichen Methoden auseinandersetzen.

Nun zum anderen:

Was ich ganz und garnicht verstehe ist die ewige Schönrederei. Wir haben zweimal verloren und einmal unentschieden gespielt. Wenn jetzt schon alle zufrieden sind, würde ich gerne wissen, was sich abspielt, wenn unser Team einmal gewinnen sollte. :king:

Das Hauptproblem in Österreich ist, dass wir immer gleich mit allem zufrieden sind. Das Viertelfinale wollten wir, ein Punkt ist es geworden, was immer noch besser ist als die Meisten uns zugetraut haben, also ist es schon ein Erfolg. :hää?deppat?: :hammer:

Ich bin gespannt, ob die Fans beim nächsten Absteiger aus der Bundesliga auch zufrieden sind, wenn sie gegen die großen passabel mithalten und dann verlieren. Werden diese dann auch sagen, dass "wir ganz passabel gespielt haben, da ist der Abstieg nicht so schlimm"?

Das EINZIGE positive an dieser EM ist, dass es ganze 4 Tage lang eine richtige Fußballeuphorie im Land gegeben hat. Das wird mir auch mein Leben lang in Erinnerung bleiben, auch wenn mir bewusst ist, dass es nur an der Konstellation mit Deutschland gelegen ist. Hätten wir mit der gleichen Konstellation am letzten Spieltag gegen Italien, Portugal oder Holland gespielt, dann wäre diese Euphorie niemals entstanden.

Dennoch gilt es jetzt den Blick nach vorne richten und daher stelle ich den Anspruch, dass wir uns mit neuem Teamchef und neuen Kapitän für die WM in Südafrika qualifizieren. (Es wird Zeit, dass wir mit Druck umgehen lernen, und auch gegen vermeintlich große wie Frankreich und Rumänien auftrumpfen beginnen)

LG

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.