Das rot-weiß-rote Fazit


OoK_PS

Recommended Posts

Amateur

Kurz und Bündig bin i wahnsinnig stolz auf unsere Mannschaft!

DANKE BURSCHEN! IHR WART SPITZE!

Etz nur net nachlassen, sondern weiter auf dem Weg bleiben und der WM-Quali steht nix im Weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Was mich wundert, dass hier alle so Positiv schreiben:

Österreich geht mit nur einem Punkt als schlechtester Gastgeber einer Fußball-EM in die Sport-Geschichtsbücher ein. Kann man da wirklich zufrieden sein?

ja super! und? schweiz hat einen alibisieg gegen die portugal-revü und war schon nach 2 spiele ausgeschieden, wir hatten bis zum letzten spiel, bis in hälfte 2 in der partie gegen deutschland, die chance aufs viertelfinale.

wenn wir nur nackt auf die zahlen schauen, wär das falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

bin auch positiv überrascht.

klar, dass es der Mannschaft an der wohl wichtigsten Position für ein gutes Offensivspiel (die Sturmspitze) mangelt kann man nicht wirklich wettmachen - dafür haben wir vor allem defensiv gezeigt dass wir mithalten können.

Stranzl und Prödl wirklich toll, auch Garics hat mich sehr überzeugen können. Vom Pogal hätt ich mir ein bisschen mehr erwartet, aber richtige Schwachstelle war auch er nicht.

Obwohl wir auch kein überragendes Mittelfeld haben kamen wir doch zu sehr vielen Chancen - sprich soo groß kann der Wurm auch dort nicht sein

Jetzt heissts halt zu zeigen dass wir auch ohne der EM Euphorie was auf die Beine stellen können - und bei der WM Quali mit Frankreich,Rumänien und Serbien sehe ich durchaus Optionen wie wir uns auf Platz 2 schwindeln können :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

ja super! und? schweiz hat einen alibisieg gegen die portugal-revü und war schon nach 2 spiele ausgeschieden, wir hatten bis zum letzten spiel, bis in hälfte 2 in der partie gegen deutschland, die chance aufs viertelfinale.

wenn wir nur nackt auf die zahlen schauen, wär das falsch.

Und das noch mit Schiri-Hilfe :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab fast Recht gehabt: Vor der EM hab ich gemeint, dass Österreich alle 3 Spiele verliert und kein Tor erzielt. Tatsächlich hätt es gestimmt, wär der Elfer gegen Polen nicht gewesen.

Österreich hat ein AKUTES STÜRMERPROBLEM!!! und die Gründe sind einfach gefunden: Gerade bei den Stürmern setzen die Bundesliga- und RedZak-Liga Klubs noch viel mehr als bei Mittelfeld oder Verteidigung auf Ausländer (egal ob großer oder kleiner Klub)... Man sollte eine Regelung einführen: Jeder Klub muss 90 min. lang einen österr. Stürmer einsetzen!

Trotzdem: Ich sehe auch Positives an der EM: Österreich hat gegen Polen und Deutschland gut mitgespielt, gegen Kroatien war die 2. Halbzeit gut.

Und das Positivste: Die Jungen haben mir sehr gut gefallen - wenn weitere gute junge Spieler zu Klubs kommen, wo sie nicht nur auf der Ersatzbank versauern, könnt sich in 5 Jahren eine interessante Nationalmannschaft bilden.

Was mich wundert, dass hier alle so Positiv schreiben:

Österreich geht mit nur einem Punkt als schlechtester Gastgeber einer Fußball-EM in die Sport-Geschichtsbücher ein. Kann man da wirklich zufrieden sein?

wäre es für deutschland so wie für portugal auch nur mehr um die goldene ananas gegangen , hätten wir vielleicht auch einen sieg auf dem konto da die deutschen mit der B-elf angetreten wären! mir ist es aber wichtiger das es bei uns noch um den aufstieg gegangen ist, wen interessiert schon so eine statistik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Danke Hicke, danke für gar nichts.

Mit einem Aufhauser der in allen drei Spielen eine Vorgabe war, (von der Schulsportaktion gegen Kroatien und der strunzdummen Aktion gegen Podolski red ich erst gar nicht.) einem Linz der keinen einzigen Torschuss in zwei Spielen anbringt und sich bewegt wie eine Oma mit zwei Knien aus Titan und ein Ivanschitz der dem Druck nicht gewachsen ist.

Warum er einen Maierhofer/Janko, Schiemer nicht mitgenommen hat? Weiss das überhaupt jemand? Weiss es überhaupt Hickersberger selbst?

Grundsätzlich muss man aber sagen, dass wir nicht so schlecht da gestanden sind wie befürchtet.

Gegen Kroatien wäre etwas drinnen gewesen, gegen die Polen sowieso. Mit einer besseren Chancenauswertung und Aufstellung wären wir gestern meiner Meinung nach nicht ausgeschieden.

Bitte, nimm deinen Hut Hicke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fazit:

Vor der EM hat Österreich, wenn man die Wettquoten hergenommen hat, einen Erwartungswert von etwa 3 Punkten gehabt. Geworden ist es einer.

Zufrieden? Wenn Österreich keinen sehr umstrittenen Elfer gegen Polen kriegt fahren wir mit 0 Punkten und 0 Toren heim - jetzt auf einmal sollen die, die genau das vorhergesagt haben, die großen Trotteln sein?

Einzelkritik:

Macho 2: bis auf den eventuellen Fehler beim Ballack Freistoß sehr gut.

Stranzl: 2-3 - sehr souverän, aber zeitweise extreme Patzer, wo's dann leider meist böse endet.

Prödl 2: stärkster Verteidiger bei der EURO von Österreich, wird, wenn er sich in Bremen durchsetzt auf Jahre Stammspieler sein.

Garics 2: wenn er sich in der Serie A durchsetzt auf der Seite auch auf Jahre gesetzt.

Pogatetz 4: warum hat man sich überhaupt um dessen Begnadigung bemüht? Einfach nur schwach. Daß der in der Premier League Stammspieler sein soll, glaubt wohl keiner, der ihn bei der EURO gesehen hat.

Gercaliu 5: einmal und nie wieder

Standfest 4: auch sehr schwach

Hiden 3: solide

Fuchs 3: braves Spiel gegen Deutschland

Aufhauser 4: wenn er nicht durchspielen kann, soll er's lassen.

Ivanschitz 3: konnte nicht die zentrale Rolle erfüllen, wie's nötig gewesen wäre

Korkmaz 3: eineinhalb gute Hälften, dann eher abgemeldet.

Leitgeb 3: recht brav

Vastic 3: schöner Elfer, aber sonst nichts Weltbewegendes gelungen.

Harnik 4: erzeugte noch die größte Gefahr, aber im Abschluß katastrophal

Linz 4: Fremdkörper, paßte überhaupt nicht ins taktische Konzept

Hoffer 4: schwach, wie abgemeldet er gegen Klasseverteidiger war, sollte doch für mehr Realitätssinn sorgen, wenn's um Leistungen in der BuLi geht.

Kienast 3: brav, aber ausm Spiel heraus mit null Zug aufs Tor

Mannschaft:

Recht nettes Spiel fürs Auge, aber fürchterlich naiv. Eine polnische Mannschaft, die über 45 Minuten mehr oder weniger klar dominiert wurde, kommt aus dieser Halbzeit mit etwa gleich vielen hundetprozentigen Torchancen und einer 1:0 Führung heraus. gegen Kroatien fürchterlicher Beginn und gegen Deutschland riesige Löcher in der Defensive.

Natürlich kann man jetzt sagen, daß die Defensive eh "nur" 3 Tore zugelassen hat, aber insgesamt waren das 3 Tore zuviel. Daß Österreich kaum mehr zu null spielen kann, ist auch in Hinblick auf die Zukunft kein gutes Zeichen. Da sollte sich schnell was dran ändern.

Teamchef/Kader:

Erste Frage natürlich - hätte Maierhofer den Unterschied gemacht? Nachdem wie Hoffer gegen BuLi Kicker und gegen einen Metzelder aussah, bin ich eher skeptisch, ob Maierhofer seine BuLi Erfolge da wiederholen hätte können.

Hiden mitzunehmen war kein Fehler - Hiden&Patocka aber mMn schon. Kienast? War jedenfalls nicht schlechter als Linz und wenn er Linz nicht mitgenommen hätte, wär Hickersberger gegrillt worden. Ibertsberger statt Gercaliu wär im Nachhinein vielleicht die bessere Wahl gewesen, aber so ist das mit "im Nachhinein".

Teamchef/Aufstellungen:

Im ersten und dritten Spiel mMn etwas danebengegriffen, aber im Großen und Ganzen nicht komplett irr oder so.

Teamchef/Einwechslungen:

Wenn ein Aufhauser zwei von dreimal nicht durchspielen kann, und das einen wertvollen Wechsel kostet, ist das schon ziemlich bitter. Ebenso wird man limitiert, wenn man einen Vastic praktisch einwechseln muß. Und der Rückfall gegen Polen und Deutschland ist wohl auch dadurch zu erklären, daß, wenn Korkmaz von Anfang an spielt, keiner mehr auf der Bank sitzt, der so wie er Schwung ins Spiel bringen kann.

Gesamtfazit: keine Komplettblamage, aber maximal das was man realistisch erwarten durfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Natürlich überwiegt momentan die Enttäuschung über das Ausscheiden, dennoch ziehe ich ein positives Resumee. Die Mannschaft hat guten, schön anzusehenden Fußball gespielt, den ihr die wenigsten zugtraut haben. Außerdem war man konditionell top und konnte das Tempo jederzeit mitgehen. Nicht zu übersehen waren jedoch die Abschlussschwäche die uns auch das weiterkommen gekostet hat. Verspielt wurde der Aufstieg jedoch vor allem im Spiel gegen Polen, es hat halt leider nicht sollen sein.

Für die Zukunft kann man mMn einiges erwarten, da wir doch ein sehr junges und hoffentlich auch hungriges Team haben. Immerhin haben sie gesehen, welche Euphorie sie mit guten Leistungen auslösen können. Die Mannschaft hat es geschafft, Österreich aus seiner Lethargie zu reißen. Bleibt zu hoffen, dass weiter junge Österreicher den Sprung ins Ausland schaffen bzw. wagen und sich auf Dauer auch durchsetzen können.

Als abschließendes Fazit:

DANKE FÜR DIE EM JUNGS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Im Grunde war unsere Leistung, die die ich erhofft habe, sprich besser als erwartet. Wir haben uns doch so steigern koennen mental das wir sehr ansehnliche Spiele zusammengebracht haben. Man hat dann aber doch schon oefters gesehen wo der klassenunterschied zu finden ist. Ueberrascht war ich von unserer Verteidigung die besser war als erwartet. und auch hier hat sich wiedermal Proedl als Schluesselspieler hervorgetan.

Nichtsdestotrotz hoffe ich das Hicke so schnell wie moeglich den Posten rauemt. Das Soll ziel wurde nicht erreich und sonst wars de fakto auch nur ein Punkt. Nun soll ein Platz geschaffen werden fuer jemand anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Fazit:

Vor der EM hat Österreich, wenn man die Wettquoten hergenommen hat, einen Erwartungswert von etwa 3 Punkten gehabt. Geworden ist es einer.

Zufrieden? Wenn Österreich keinen sehr umstrittenen Elfer gegen Polen kriegt fahren wir mit 0 Punkten und 0 Toren heim - jetzt auf einmal sollen die, die genau das vorhergesagt haben, die großen Trotteln sein?

Einzelkritik:

Macho 2: bis auf den eventuellen Fehler beim Ballack Freistoß sehr gut.

Stranzl: 2-3 - sehr souverän, aber zeitweise extreme Patzer, wo's dann leider meist böse endet.

Prödl 2: stärkster Verteidiger bei der EURO von Österreich, wird, wenn er sich in Bremen durchsetzt auf Jahre Stammspieler sein.

Garics 2: wenn er sich in der Serie A durchsetzt auf der Seite auch auf Jahre gesetzt.

Pogatetz 4: warum hat man sich überhaupt um dessen Begnadigung bemüht? Einfach nur schwach. Daß der in der Premier League Stammspieler sein soll, glaubt wohl keiner, der ihn bei der EURO gesehen hat.

Gercaliu 5: einmal und nie wieder

Standfest 4: auch sehr schwach

Hiden 3: solide

Fuchs 3: braves Spiel gegen Deutschland

Aufhauser 4: wenn er nicht durchspielen kann, soll er's lassen.

Ivanschitz 3: konnte nicht die zentrale Rolle erfüllen, wie's nötig gewesen wäre

Korkmaz 3: eineinhalb gute Hälften, dann eher abgemeldet.

Leitgeb 3: recht brav

Vastic 3: schöner Elfer, aber sonst nichts Weltbewegendes gelungen.

Harnik 4: erzeugte noch die größte Gefahr, aber im Abschluß katastrophal

Linz 4: Fremdkörper, paßte überhaupt nicht ins taktische Konzept

Hoffer 4: schwach, wie abgemeldet er gegen Klasseverteidiger war, sollte doch für mehr Realitätssinn sorgen, wenn's um Leistungen in der BuLi geht.

Kienast 3: brav, aber ausm Spiel heraus mit null Zug aufs Tor

Mannschaft:

Recht nettes Spiel fürs Auge, aber fürchterlich naiv. Eine polnische Mannschaft, die über 45 Minuten mehr oder weniger klar dominiert wurde, kommt aus dieser Halbzeit mit etwa gleich vielen hundetprozentigen Torchancen und einer 1:0 Führung heraus. gegen Kroatien fürchterlicher Beginn und gegen Deutschland riesige Löcher in der Defensive.

Natürlich kann man jetzt sagen, daß die Defensive eh "nur" 3 Tore zugelassen hat, aber insgesamt waren das 3 Tore zuviel. Daß Österreich kaum mehr zu null spielen kann, ist auch in Hinblick auf die Zukunft kein gutes Zeichen. Da sollte sich schnell was dran ändern.

Teamchef/Kader:

Erste Frage natürlich - hätte Maierhofer den Unterschied gemacht? Nachdem wie Hoffer gegen BuLi Kicker und gegen einen Metzelder aussah, bin ich eher skeptisch, ob Maierhofer seine BuLi Erfolge da wiederholen hätte können.

Hiden mitzunehmen war kein Fehler - Hiden&Patocka aber mMn schon. Kienast? War jedenfalls nicht schlechter als Linz und wenn er Linz nicht mitgenommen hätte, wär Hickersberger gegrillt worden. Ibertsberger statt Gercaliu wär im Nachhinein vielleicht die bessere Wahl gewesen, aber so ist das mit "im Nachhinein".

Teamchef/Aufstellungen:

Im ersten und dritten Spiel mMn etwas danebengegriffen, aber im Großen und Ganzen nicht komplett irr oder so.

Teamchef/Einwechslungen:

Wenn ein Aufhauser zwei von dreimal nicht durchspielen kann, und das einen wertvollen Wechsel kostet, ist das schon ziemlich bitter. Ebenso wird man limitiert, wenn man einen Vastic praktisch einwechseln muß. Und der Rückfall gegen Polen und Deutschland ist wohl auch dadurch zu erklären, daß, wenn Korkmaz von Anfang an spielt, keiner mehr auf der Bank sitzt, der so wie er Schwung ins Spiel bringen kann.

Gesamtfazit: keine Komplettblamage, aber maximal das was man realistisch erwarten durfte.

kann ich im großen und ganzen so unterschreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

abgesehen von den Punkten...sind schon einige (Austragungsmannschaften) vor uns ausgeschieden und das dritte Spiel zählt dann letztlich Nüsse...

Wir haben bei der EM die Spannung bis gestern aufrechterhalten. Das ist viel mehr als die meisten hier erwartet haben. Das Ziel d. Viertelfinales war ein bis gestern greifbares. Bis auf die Wettquoten haben die Mehrheit der Ö. an diese Mannschaft geglaubt. Warum wohl?

Wir haben unsere Gegner durchaus überrascht und gefordert. (erinnert euch kurz wie die Kroaten nach den 90 Minuten umgekippt sind). Die Polen hatten Riesenglück und die Deutschen waren schlichtweg besser und sehr konstant in der Abwehr. Wir könnens nunmal nicht besser haben aber das Richtige getan. Bravo Ö!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.