Portugal - Deutschland


Interisti

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

hätt ich mir nicht gedacht, dass die Deutschen gewinnen. Sie haben einfach trocken und schnörkellos ihr Spiel gemacht und die Portugiesen waren nur mehr ratlos. Die hilflosen Weitschüsse, die so gar keine Gefahr ausstrahlten haben mich sehr an Österreich erinnert.

Schade, dass jetzt schon fix eine Mannschaft im Finale steht, die mir nicht so sonderlich zusagt. Am ehesten könnt ich mich noch mit den Kroaten anfreunden.

Mir taugt das heuer überhaupt nicht, dass die unsympathischen Mannschaft auf der einen und die sympathischen gänzlich auf der anderen Hälfte sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

brasilien zB wurde noch nie als arrogant bezeichnet, die haben auch schon extrem viele erfolge gefeiert ABER der unterschied zu euch ist, die sind einfach wirklich gut.....ihr hattet in der vergangenheit so unverschämt viel glück, ihr spielt so oft einen fürchterlichen topfen (für dich quark) zusammen und brunzt (für dich uriniert) dann doch noch irgendwie ein türl (für dich tor) rein.....

Ja die Deutschen haben einfach immer nur Glück

Fußballspielen können die gar nicht.

7 x WM Finale = nur Glück

5x EM Finale = noch viel mehr Glück

Alle anderen Mannschaften sind viiiel besser, nur wenn sie gegen Deutschland spielen haben sie seltsamerweise immer einen schlechten Tag, das muss auch zum Glück der Deutschen dazu gehören.

Einfach lächerlich was Du da von Dir gibst!

Deutschland war und ist eine der besten Fußballnationen auf der Welt.

Warum Brasilien bei uns nie als arrogant bezeichnet wurde liegt daran dass sie auf einen anderen Kontinent sind und nicht euere Sprache sprechen.

In Südamerika gibt es in den die Länder rings um Brasilien die selben Neidhammel wie Dich die auch darüber kotzen dass der große Nachbar so viel erfolgreicher als das eigene Land ist.

Deutschland könnte mit 5:0 gegen Holland gewinnen und Leute wie Du würden immer noch alles auf Glück oder schlechte Verfassung des Gegners schieben, aber nie zugeben dass Deutschland einfach gut war.

Im Ernst, Valderama ist ein User der die Deutschen auch absolut nicht mag, aber ich respektiere ihn weil er dennoch in der Lage ist objektiv zu sein.

Er wünscht sich auch in jedem Spiel dass wir raus fliegen, aber er hat auch die Größe zuzugeben wenn wir gut waren.

User wie Du sind da absolut nicht Ernst zu nehmen, denn aus Dir spricht nichts als Hass. Mit Fußball hat das nur mehr wenig zu tun.

@Valderama

Soll kein Geschleime sein. Bleib so wie Du bist!

In den Tisch hab ich gestern nicht gebissen, aber ich denke mir ein Möbelstück von Dir musste wieder dran glauben, oda? :D

bearbeitet von kerschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

die italiener sind auch sehr erfolgreich, sind ebenfalls unsere nachbarn, und komischerweise finden die österreicher die italiener (teilweise) viel sympatischer als euch ;)

Nicht wirklich, zumindest in meinem Bekanntenkreis mag niemand wirklich die Italiener und schon gar nicht den italienischen Fußball *würg* Außer ein paar einzelnen Weiblein die auf Südländer stehen.

Deutschland ist schon in Ordnung. Die oder das andere Germanische Volk aus den Niederlanden sollen Europameister werden. Bitte nicht die Schauspieler aus den südlicheren Gefilden wie Spanien, Kroatien, Türkei oder Italien...

Also ich mag die Marmeladinger. Wir sind doch auch Großkotzig. Das ist normal wenn man schon viel Gewonnen hat und immer wieder zu den Favoriten zählt. Siehe Skifahren bei uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ja die Deutschen haben einfach immer nur Glück

Fußballspielen können die gar nicht.

7 x WM Finale = nur Glück

5x EM Finale = noch viel mehr Glück

Alle anderen Mannschaften sind viiiel besser, nur wenn sie gegen Deutschland spielen haben sie seltsamerweise immer einen schlechten Tag, das muss auch zum Glück der Deutschen dazu gehören.

wenn's dich tröstet: der neid/hass auf italien ist hierzulande nicht viel geringer.

der smiley beschreibt's ganz gut: :zidane:

:kotz:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

die italiener sind auch sehr erfolgreich, sind ebenfalls unsere nachbarn, und komischerweise finden die österreicher die italiener (teilweise) viel sympatischer als euch ;)

Und auch hier gilt dass es ein Vorteil für euch ist dass ihr sie nicht versteht.

Italienisches TV schaut ihr wahrscheinlich nie an, oder lest deren Zeitungen.

Ihr habt also keine Ahnung wie selbstherrlich die über sich reden, oder wie sie eueren Fußball lächerlich machen.

Ihr konsumiert ständig Deutsche Medien. Warum wenn ihr das nicht ertragt?

Warum schaut ihr die Spiele auf ZDF wo es doch klar ist dass wir dort parteiisch sind. Auf ORF 1 könntet ihr doch auch schauen.

Aber Nein, da wird ARD geschaut und sich dann über den Netzer aufgeregt.

Da wird die Bild gelesen und sich dann darüber aufgeregt und schon haben wir wieder die arroganten Deutschen.

Einfach Schwachsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und auch hier gilt dass es ein Vorteil für euch ist dass ihr sie nicht versteht.

Italienisches TV schaut ihr wahrscheinlich nie an, oder lest deren Zeitungen.

Ihr habt also keine Ahnung wie selbstherrlich die über sich reden, oder wie sie eueren Fußball lächerlich machen.

Ihr konsumiert ständig Deutsche Medien. Warum wenn ihr das nicht ertragt?

Warum schaut ihr die Spiele auf ZDF wo es doch klar ist dass wir dort parteiisch sind. Auf ORF 1 könntet ihr doch auch schauen.

Aber Nein, da wird ARD geschaut und sich dann über den Netzer aufgeregt.

Da wird die Bild gelesen und sich dann darüber aufgeregt und schon haben wir wieder die arroganten Deutschen.

Einfach Schwachsinn!

wie hat Karl Kraus schon so schön gesagt: "Nichts trennt uns so sehr, wie die gemeinsame Sprache"

ich versteh halt welche scheisse ihr von euch gebt...ich verstehe nicht welche scheisse italiener, portugiesen, brasilianer usw von sich geben. womöglich ist auch das ein grund warum mir bei typen wie beckenbauer, netzer und dem allseitsbeliebten paul breitner das taschenfeitl in der hosn aufspringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Und auch hier gilt dass es ein Vorteil für euch ist dass ihr sie nicht versteht.

Italienisches TV schaut ihr wahrscheinlich nie an, oder lest deren Zeitungen.

Ihr habt also keine Ahnung wie selbstherrlich die über sich reden, oder wie sie eueren Fußball lächerlich machen.

Ihr konsumiert ständig Deutsche Medien. Warum wenn ihr das nicht ertragt?

Warum schaut ihr die Spiele auf ZDF wo es doch klar ist dass wir dort parteiisch sind. Auf ORF 1 könntet ihr doch auch schauen.

Aber Nein, da wird ARD geschaut und sich dann über den Netzer aufgeregt.

Da wird die Bild gelesen und sich dann darüber aufgeregt und schon haben wir wieder die arroganten Deutschen.

Einfach Schwachsinn!

post-6805-1213963496_thumb.jpg

niemand in österreich liest die bild!

niemand regt sich über netzer, zdf und co. auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich hab gestern beinahe den Fernseher bespuckt, als der "charismatische" Klose das 2-0 machte.

Und ich habe mich furchtbar geärgert, dass Friedrich nicht mit einer Verabschiedung für sein schmutziges Drauftreten belohnt wurde.

Dass gerade im KO-Spiel ein Metzelder mit einem Solo und Foul an ihm den Freistoß zum 2-0 rausholte war nur noch zum Lachen.

Schweinsteiger spielt plötzlich eine Toppartie, obwohl er ein ganzes Jahr irgendwie gespielt hat.

Podolski rumpelt bei den Bayern herum und ist von der Weltklasseverteidigung der Portugiesen nicht zu halten.

Über Ballacks Schummeln braucht man wohl eh nichts zu sagen.

==> Meine Herren, es war ein KO-Spiel bei einem Großereignis und Deutschland ist dabei - welch Überraschung...

Und das Bitterste trotz der Zeilen oben: Deutschland ist der verdiente Sieger gegen Portugal, weil sie einfach mehr Willen in die Partie gelegt haben. Die vier oder fünf Torversuche waren allesamt zwingender (man erinnere sich an Podolskis Topschuss knapp vor Ende) als diese halbherzigen Penksa-Knaller der Portugiesen.

Das war zu wenig, liebe Iberer.

Jetzt darf ich wohl wirklich die Piefkeneser im Finale betrachten und sie können wieder von ihrem sechsten Europameisterschaftsfinaleinzug daherprahlen. Ja, ich bin verärgert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haben ja nur ein Mittelfeld mit Simao, Ronaldo, Deco, Nani, Anderson, Quaresma ,Moutinho... , eine Verteidigung mit Pepe, Veloso, Bosingwa, Carvalho, Ferreira, einen Sturm mit Nuno Gomes, Almeida (Ronaldo) usw. usf. Da kann mMn momentan nicht mal Brasilien mithalten.

1) Anderson ist Brasilianer

2) ist der Sturm abgesehen von Ronaldo wahrscheinlich neben dem der Türken der Schwächste der Mannschaften die im Viertelfinale standen.

Die nominell stärkste Mannschaft sind sie also mal schon aufgrund des Angriffs sicher mal nicht.

bearbeitet von liverbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Burger heissen doch auch nicht "Wembley-Burger" wenn wir gegen England spielen, Im übrigen war das auch ein Ereignis, nur Kräht danach hier kein Hahn mehr.

waere auch sehr sinnvoll, lebensmittel mit einer niederlage zu bewerben. sowas koennte auch nur den deutschen einfallen... :D

allerdings, das muss man sagen, ein sehr gutes spiel deutschlands, das sich damit wieder ein den kreis der favoriten spielen hat. die portugiesen duerften langsam ein schweinsteiger-trauma haben...sollte es nun gegen kroatien gehen, hielte ich sogar zu ihnen. einerseits braucht die kroaten naemlich wirklich kein mensch im finale, andererseits waere ein holland-final-sieg gerade gegen deutschland ein besonderes vergnuegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Und auch hier gilt dass es ein Vorteil für euch ist dass ihr sie nicht versteht.

Italienisches TV schaut ihr wahrscheinlich nie an, oder lest deren Zeitungen.

Ihr habt also keine Ahnung wie selbstherrlich die über sich reden, oder wie sie eueren Fußball lächerlich machen.

Eigentlich nicht, kenn da nur Objektive Analyse die zwar oft schonungslos hart ist aber zutrifft.

Kannst mich aber gerne an Seiten oder Zeitungsausgaben verweisen wo dies geschehen ist.

Ihr konsumiert ständig Deutsche Medien. Warum wenn ihr das nicht ertragt?

Warum schaut ihr die Spiele auf ZDF wo es doch klar ist dass wir dort parteiisch sind. Auf ORF 1 könntet ihr doch auch schauen.

Aber Nein, da wird ARD geschaut und sich dann über den Netzer aufgeregt.

Da wird die Bild gelesen und sich dann darüber aufgeregt und schon haben wir wieder die arroganten Deutschen.

Einfach Schwachsinn!

und warum liest du immer wieder im Austriansoccerboard mit und regst dich dann darüber auf dass man hier Deutsche als arrogant bezeichnet?

Warum wenn du das nicht erträgst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

1) Anderson ist Brasilianer

2) ist der Sturm abgesehen von Ronaldo wahrscheinlich neben dem der Türken der Schwächste der Mannschaften die im Viertelfinale standen.

Die nominell stärkste Mannschaft sind sie also mal schon aufgrund des Angriffs sicher mal nicht.

Ok, Anderson war ein Fehler, aber die Argumentation ist schon tolldreist. Lassen wir einfach Ronaldo weg, der hat diese Saison eh nur 40 Tore in wichtigen Spielen geschossen. Der spielt, also was soll der Scheiß ?

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Schlimmer finde ich die Pressestimmung zu der schlechten Stimmung bei eurer EM

peinlich, peinlich

Aus sowas kann man aber doch keine volksspezifischen Urteile schließen. Wäre bei unserer WM das deutsche Team ein durchschnittliches gewesen, wären es allein die ausländischen Fans gewesen, die die Fanmeilen bevölkert und geprägt hätten. Dann hätten andere über die "lahmen Deutschen" hergezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Aus sowas kann man aber doch keine volksspezifischen Urteile schließen. Wäre bei unserer WM das deutsche Team ein durchschnittliches gewesen, wären es allein die ausländischen Fans gewesen, die die Fanmeilen bevölkert und geprägt hätten. Dann hätten andere über die "lahmen Deutschen" hergezogen.

Zusätzlich lässt man sich hierzulande ungern abzocken, bei Bierpreis 4,50 scheißen einfach viele drauf, wenns daneben oder im Stammlokal um 2,90 angepriesen wird, da wurde auch einfach die Mentalität unterschätzt, hätt ich ihnen vorher sagen können, zumindest für Wien, daß da keiner kommt in die Fanzonen...

@ chrimissimo

pass jetzt blos auf das man deine Gross- und Kleinschreibung nicht kritisiert.

Darauf wird hier nämlich grossen wert gelegt. Fussball spielt nur eine Nebenrolle ;)

Du könntest ja einen Anfang machen und auf Blödheiten von Österreichern nicht einsteigen, gibt ja auch genug konstruktive Beiträge zum Spiel, schaffst du allerdings auch nicht, passt dich also den unsrigen Dodeln sehr gut an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.