Vereinshomepages


Schladi

Recommended Posts

Postinho

Frauenfußball ist bei uns leider eine Randsportart. Informationen dazu gibt es wenige bis gar keine, die Vereine sind also selbst dazu angehalten auf ihren Homepages die Interessierten mit Informationen zu versorgen.

Drei Beispiele des Informationsgehalts, weil mir die drei Vereine halt doch am "nähesten" liegen:

SV Neulengbach (www.neulengbach.at)

Der Serienmeister versorgt den HP-Besucher mit technischen Daten der Spiele und Tabelle, sowie mit dem aktuellen Kader. Weiterführende Berichte gleich Null. Gerade beim exzellent geführten Verein eine kleine Enttäuschung.

USC Landhaus (www.usclandhaus.org)

Schon seit drei Wochen nicht mehr aktualisiert. Die Ankündigung zum Cupfinale ist das Aktuellste. Tabellen und aktuelle Spiele somit in der Statistik auch nicht mehr aktuell. Weiterführende Berichte gleich null.

ASK Erlaa (www.askerlaa.com)

Ein Drama in einigen Akten. Phasenweise wochenlang unaktuell, einzig die Sektionsleiterin hält die User mit Einträgen im Gästebuch oder Forum aktuell. Vom Programmiertechnischen eine schöne Seite, Informationsgehalt aber schon lange Zeit Null. Kader und technische Daten zwar (fast) aktuell, aber leider sehr schwer zu finden.

Weitere Bespiele von anderen Usern? Udo? Brösel? Markus?

Finde gerade im Frauenfußball ist Eigeninitiative gefragt. Da ist eine aktuelle Homepage Pfllicht. Ansonsten hat man eigentlich die Berechtigung verloren sich darüber zu beschweren, dass so wenig über diesen Sport berichtet wird ...

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

So, die Bundesligavereine hätten wir somit mal alle, hier noch ein paar weitere Links, die ich so auf die Schnelle im Google gefunden habe:

ASKÖ 13

USK Hof immerhin ab nächster Saison in der Damenbundesliga

ASV St. Margarethen Spielen ebenfalls um den Aufstieg in die Damenbundesliga

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

na ja, meinte eigentlich HP-Kritiken ;)....aber da die Links jetzt da stehen, kann ich sich jeder selbst ein Bild davon machen.....:)

du bist ja neulich als kritiker der wacker-hp aufgetreten... 8P

naja, spielbericht zum landhaus-spiel sollte bald online gehen (diesmal mit schiedsrichter lob... := )

bearbeitet von bodylord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

du bist ja neulich als kritiker der wacker-hp aufgetreten... 8P

naja, spielbericht zum landhaus-spiel sollte bald online gehen (diesmal mit schiedsrichter lob... := )

nicht der HP, sondern der falschen Berichterstattung einer Spielszene (und bitte jetzt nicht hier breittreten, wir habens unterschiedlich gesehen - einigen wir uns einfach darauf, ok? :) ). Ansonsten ist der Wacker-Webauftritt der Damen vorzüglich. Könnten sich einige eine Scheibe davon abschneiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Die Seite des 1.SVg Guntramsdorf könnte ich dir bieten.

Der Einzige Grund warum der Bericht vom letzten Spiel noch nicht online ist liegt darin das ich gerade am umziehen bin und meinen Rechner noch nicht aktivieren konnte. :-) Eure Meinung würde mich interessieren.

Lg Schibi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Naja, die SV Neulengbach HP ist schon immer a bisserl a Problemfall, leider hat sich des auch nach dem Relaunch nicht geändert. Man muß schon froh sein, am nächsten Tag die Ergebnisse irgendwo zu erspähen, von Spielberichten ganz zu schweigen (eher noch bei den Herren...).

Leider werden auch Bruno's leiwande Fotos niemals die Aufnahme in die an und für sich tolle Bildergalerie schaffen. ;)

Ist schade für den absoluten Topverein. Die anderen Vereinsseiten hab ich nicht so im Blick, die Innsbrucker Seite ist mir mal äußerst positiv aufgefallen, sogar mit LiveTicker bei jedem Spiel...

bearbeitet von derbroesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.