Verliehene Spieler


eminem23

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 35 Minuten:

Meine obige Antwort passt auch gut hier dazu. Es stimmt natürlich, dass es verkürzt ist. Schlussendlich bleibt aber trotzdem ein Spieler der sich unter mehreren Trainern keinen Stammplatz erkämpfen konnte, sich nirgends integriert hat und sehr, sehr schnell ist, wenn es darum geht sich "neue Herausforderungen" zu suchen.

Ich will ihn auch nicht besser machen als er ist. Aber die kleinen Verletzungen haben sicher nicht geholfen einen Stammplatz zu bekommen. Quasi nach jedem Erfolgserlebnis war er bei uns wieder verletzt.
Am Anfang der Saison hat er sich einen Platz im Derby erkämpft, ein Tor geschossen -> verletzt. Danach zurückgekämpft, drei Spiele gespielt, zwei mal von Anfang an -> verletzt.

Gerade unter Büskens war er quasi Stammspieler, danach Canadi, der wohl am wenigsten mit ihm konnte (remember die Ansage, dass Legionäre besser sein müssen). Unter Djuricin war er am Anfang verletzt, hat es aber dann wieder regelmäßig in den Kader geschafft und auch zu Spielen. 

schleicha schrieb vor 35 Minuten:

Seit seinem Wechsel hat er insgesamt 38 Einsätze für Rapid und AEK. Den Großteil aber als Wechselspieler, und wenn er begonnen hat wurde er auch oft ausgewechselt. Das ist viel zu wenig...selbst bei einem Drittel der Ablöse wäre es eine magere Ausbeute.

Schaub, Schobesberger und Murg werden dieses Jahr auch regelmäßig ausgewechselt, ich würde das nicht überbewerten. Die Leistungen waren aber natürlich nicht gut, aber wie gesagt, mehr als 5 Spiele am Stück hat er in der BL nicht geschafft, meistens wegen kleineren Verletzungen, nur einmal nicht, weil Canadi beim Debüt gleich mal ein Zeichen setzen wollte. Es fällt mir schwer, da ihn jetzt nicht zumindest ein wenig in Schutz zu nehmen.

Dass er Herausforderungen nicht annimmt, das wirkt zumindest so, ja. Aber Rapid wollte ihn ja auch im Sommer abgeben und auch jetzt scheint der Trainer nicht auf ihn zu setzen. Da stellt sich natürlich schon die Frage, ob es sinnvoll es zu probieren. Die Fans agieren in dem Punkt halt meist sehr flexibel, je nach Bedarf wird so etwas positiv oder negativ ausgelegt.

Ich persönlich glaube noch immer, dass er besser sein kann, wenn es rundherum besser läuft und er selber auch fit bleibt. Alle 242 Minuten ein Scorerpunkt ist jetzt auch nicht extrem schlecht.

Edit: Aber ich bezweifel, dass das bei Rapid noch mal was wird. Stören würde es mich nicht, wenn er eine zweite Chance kriegt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Ich will ihn auch nicht besser machen als er ist. Aber die kleinen Verletzungen haben sicher nicht geholfen einen Stammplatz zu bekommen. Quasi nach jedem Erfolgserlebnis war er bei uns wieder verletzt.
Am Anfang der Saison hat er sich einen Platz im Derby erkämpft, ein Tor geschossen -> verletzt. Danach zurückgekämpft, drei Spiele gespielt, zwei mal von Anfang an -> verletzt.

Gerade unter Büskens war er quasi Stammspieler, danach Canadi, der wohl am wenigsten mit ihm konnte (remember die Ansage, dass Legionäre besser sein müssen). Unter Djuricin war er am Anfang verletzt, hat es aber dann wieder regelmäßig in den Kader geschafft und auch zu Spielen. 

Schaub, Schobesberger und Murg werden dieses Jahr auch regelmäßig ausgewechselt, ich würde das nicht überbewerten. Die Leistungen waren aber natürlich nicht gut, aber wie gesagt, mehr als 5 Spiele am Stück hat er in der BL nicht geschafft, meistens wegen kleineren Verletzungen, nur einmal nicht, weil Canadi beim Debüt gleich mal ein Zeichen setzen wollte. Es fällt mir schwer, da ihn jetzt nicht zumindest ein wenig in Schutz zu nehmen.

Dass er Herausforderungen nicht annimmt, das wirkt zumindest so, ja. Aber Rapid wollte ihn ja auch im Sommer abgeben und auch jetzt scheint der Trainer nicht auf ihn zu setzen. Da stellt sich natürlich schon die Frage, ob es sinnvoll es zu probieren. Die Fans agieren in dem Punkt halt meist sehr flexibel, je nach Bedarf wird so etwas positiv oder negativ ausgelegt.

Ich persönlich glaube noch immer, dass er besser sein kann, wenn es rundherum besser läuft und er selber auch fit bleibt. Alle 242 Minuten ein Scorerpunkt ist jetzt auch nicht extrem schlecht.

Edit: Aber ich bezweifel, dass das bei Rapid noch mal was wird. Stören würde es mich nicht, wenn er eine zweite Chance kriegt.

Alles richtig! 

Aber wo würde er denn aktuell stehen wenn er jetzt zu unserem Kader hinzustoßen würde. Hinter Schaub, Schobi, Murg und auch Berisha. Also wenn überhaupt (Keles und Kuen sind ja auch noch da) dann wäre er die Nr. 4. Das ganze als Legionär. Und aus seinem bisher gezeigten, muss man zuerst die Tendenz ableiten, dass er an einem Schaub, Schobi und Murg eben nicht vorbeiziehen wird.

Derzeit ist er einfach qualitativ, wie auch quantitativ, absolut verzichtbar für uns. Sogar perspektivisch ist fraglich, ob dieser Legionär nochmals eine sinnige Berechtigung für unseren Kader einnehmen wird können. 

Gerade unter dem Aspekt der üppigen Besetzung in diesem Mannschaftsteil, ist mir dein Sinnen nach einer zweite Chance, überhaupt in nächster Zeit, nicht verständlich. Auch angelehnt an deiner Meinung in der heutigen Diskussion im Spekulationsthread, bei dem zu großen Kader (Stichwort: junge Spieler aus der Regionalliga, in Mehrzahl verpflichten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dr.Potenta schrieb vor 11 Minuten:

Aber wo würde er denn aktuell stehen wenn er jetzt zu unserem Kader hinzustoßen würde. Hinter Schaub, Schobi, Murg und auch Berisha.

Hättiwari, ohne Traustason-Abgang wäre wohl Berisha nicht gekommen. ;)
Ansonsten sehe ich es eh ähnlich,  ich fordere auch keine zweite Chance, sondern schließe sie nicht aus, wenn es für beide Seiten Sinn macht. Aktuell macht es aufgrund der Kadersitutation sicher keinen Sinn und auch im Sommer wird sich wohl wenig daran ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Diese Aussage vom sonst so zurückhaltenden und sehr bewusst formulierenden Bickel spricht für mich Bände bezüglich Traustason

Zitat

...Arnor Traustason (verliehen zu AEK Athen): „Wir suchen eine Lösung im Winter. Es könnte sich ein definitiver Abgang abzeichnen. Wir haben schon die Pflicht, ihn weiter zu bringen, denn er ist eine Aktie für den Klub. Er kam mit einer großen Erwartungshaltung zu Rapid, konnte sich nicht wirklich in Szene setzen, ist vielleicht mental nicht der Stärkste, glaubt vielleicht nicht mehr so dran, dass er hier den Rhythmus findet.“

https://www.90minuten.at/de/redaktion/magazin/interviews/2017/november/traustanson--jelic--entrup---co--90minuten-at-und-fredy-bickel-analysieren-gemeinsam-den-rapid-kader--2-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb Gerade eben:

Diese Aussage vom sonst so zurückhaltenden und sehr bewusst formulierenden Bickel spricht für mich Bände bezüglich Traustason

https://www.90minuten.at/de/redaktion/magazin/interviews/2017/november/traustanson--jelic--entrup---co--90minuten-at-und-fredy-bickel-analysieren-gemeinsam-den-rapid-kader--2-/

Der wird im winter fix zurück in eine kleinere liga gehen (malmö).. schade um ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb Gerade eben:

Der wird im winter fix zurück in eine kleinere liga gehen (malmö).. schade um ihn.

wenn ihn bickl als aktie für den verein bezeichnet, dann wird man ihn nicht verschenken und wenn die skandinavier nicht eine gute summe bieten dann wird er wohl bei rapid forciert werden, wenn ich bickl richtig interpretiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

wenn ihn bickl als aktie für den verein bezeichnet, dann wird man ihn nicht verschenken und wenn die skandinavier nicht eine gute summe bieten dann wird er wohl bei rapid forciert werden, wenn ich bickl richtig interpretiere.

Ich interpretiere es eher so als würde er gehen. Malmö hat die letzten jahre viel geld eingenommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Ich interpretiere es eher so als würde er gehen. Malmö hat die letzten jahre viel geld eingenommen. 

Ja, sehe es auch so, wird halt in erster Linie darum gehen, unsere Verluste so gering wie möglich zu halten; Traustason wird wohl noch um seine WM Chance kämpfen wollen, dafür braucht er aber Praxis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

wenn ihn bickl als aktie für den verein bezeichnet, dann wird man ihn nicht verschenken und wenn die skandinavier nicht eine gute summe bieten dann wird er wohl bei rapid forciert werden, wenn ich bickl richtig interpretiere.

Sehr ich gar nicht so.

Für mich ist das eher taktisches Geplänkel von Bickel. Der Spieler will eindeutig weg und traut sich selbst nichts zu. Da ist man als Verein machtlos. Ähnlich wie bei Spielern die zu einem besseren Verein wollen. 

Ich persönlich würde ihn verschenken auch wenn es sein muss, dann sparen wir uns immer noch einen sehr hohen Betrag an Gehaltskosten. Nur kann Bickel ja kaum sagen, "den Spieler brauch ma nicht". Da wird es sonst schwer bei den Verhandlungen über eine Ablöse mit potenziellen Interessenten. So aber kommen vielleicht doch noch ein paar 100k zurück.

Meine Einschätzung:
Wenn wir für Traustason noch 500-700k bekommen, dann kann Rapid glaube ich mächtig froh sein. Alles darüber wäre für mich sensationell. Alles darunter aber auch nicht großartig überraschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ich lese es eher so, als ob Bickel einfach nicht von vorneherein dem neuen Verein signalisieren will, dass man ihn quasi herschenken wird, um unsere ohnehin schwache Position bei Ablöseforderungen nicht noch weiter zu schwächen. „Natürlich“ bauen wir auf ihn für die Zukunft, blabla. Nach den Meldungen im Sommer, vor seinem Transfer, als man wochenlang von Vereinsseite aus nur davon sprach, dass man eine Lösung für ihn finden wird, gehe ich davon aus, dass auch Djuricin nichts mit ihm anfangen kann und wir ihn nicht mehr in grün-weiß sehen werden. Stärker als vorher wird er ja eher nicht zurückkommen...

EDIT: wäre schön, wenn man nicht in zwei Threads den selben Artikel diskutieren würde. Vielleicht kann ein Mod das zusammenfügen...

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

je öfter ich mir die aussagen durchlese vom bickl zu traustason desto weniger verstehe ich die

Ich werde da auch nicht ganz schlau draus. Vom Gefühl her würde ich sagen er geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Traustason-Cause neigt sich dem Ende zu, zumindest interpretiere ich die Aussage von Bickel so. Der Isländer scheint weder von einem Verbleib in Athen, noch von einem Rückkehr nach Wien angetan und wird wohl - solange Rapid noch den ein oder anderen Euro dafür kassiert - schnellstmöglich veräußert werden, da man ihm auch nicht im Weg stehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.