[EURO 2008 Reverse] Die Tränen des Adrian Mutu


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Als Adrian Mutu in der Schlussphase des Spiels zwischen Rumänien und Italien mit einem Elfmeter an Buffon scheiterte, war er untröstlich. Das seltsame Umherirren Mutus auf dem Platz in den Minuten nach dem verschossenen Elfmeter erinnerte an diverse Cartoons, in denen die Zeichner ihren Figuren sämtliche Feinmotorik wegzeichnen, damit den Charakteren ein tollpatschig-charmantes Temperament verliehen wird. Schade, dass man Comic Mutu nachher auswechseln musste, weil er drauf war, wie nach einem längeren Kokainentzug.

Aber macht ja nichts - demnach, dass die Gegner meine Lieblinge aus Italien waren, war ja rund um Rumäniens Nummer 10 auch wieder einiges los. Erneut hatte man länger den Eindruck, dass die Hauptsache auf dem Platz ist, dass Panuccis Haare sitzen. Bei Camoranesi hat der Drei-Wetter-Taft noch schlimmer versagt als im ersten Spiel gegen Holland. Der Italo-Gaucho sah diesmal gar aus wie ein alternder Pudel nach einer Analvergewaltigung.

Eine wunderbare Partie spielten dafür einmal mehr die Holländer, bei denen man zeitweise den Eindruck hatte, dass sich Marco van Basten am Liebsten selbst einwechseln würde, nur um beim größten holländischen Fußballfest seit langem dabei sein zu dürfen. Die neue Generation des holländischen Fußballs besteht aus jungen Leuten wie Robben oder Sneijder, die dennoch älter aussehen als Gullit oder Wouters, wenn sie mit massig Bier vor dem Fernseher sitzen, um sich die Spiele der Oranjes anzusehen. Aber Aussehen gewinnt keine Spiele, sondern die Leichtigkeit des Fußballseins tut es. Die Holländer haben dies verstanden.

Italien - Rumänien 1:1 (0:0)

Zürich, Letzigrund-Stadion, 30.585 (ausverkauft), SR Tom Henning Övrebö (NOR).

Italien: Buffon - Zambrotta, Panucci, Chiellini, Grosso - Pirlo, de Rossi - Camoranesi (85. Ambrosini), Perrotta (58. Cassano) - Toni, Del Piero (77. Quagliarella)

Rumänien: Lobont - Contra, Tamas, Goian, Rat - Radoi (26. Dica) - F. Petre (59. Nicolita), Codrea, Chivu - D. Niculae, Mutu (87. Cocis)

Gelbe Karten: Pirlo, de Rossi bzw. Mutu, Chivu, Goian

Torfolge: 0:1 (55.) Mutu 1:1 (56.) Panucci

Niederlande - Frankreich 4:1 (1:0)

Bern, Stade de Suisse, 30.777 Zuschauer (ausverkauft), SR Herbert Fandel (GER).

Niederlande: Van der Sar - Boulahrouz, Ooijer, Mathijsen, Van Bronckhorst - De Jong, Engelaar (46. Robben) - Kuyt (55. Van Persie), Van der Vaart (78. Bouma), Sneijder - Van Nistelrooy

Frankreich: Coupet - Sagnol, Thuram, Gallas, Evra - Toulalan, Makelele - Govou (75. Anelka), Ribery, Malouda (60. Gomis) - Henry

Gelbe Karten: Ooijer bzw. Makelele, Toulalan

Torfolge: 1:0 ( 9.) Kuyt 2:0 (59.) Van Persie 2:1 (71.) Henry 3:1 (72.) Robben 4:1 (92.) Sneijder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

Aber macht ja nichts - demnach, dass die Gegner meine Lieblinge aus Italien waren, war ja rund um Rumäniens Nummer 10 auch wieder einiges los. Erneut hatte man länger den Eindruck, dass die Hauptsache auf dem Platz ist, dass Panuccis Haare sitzen. Bei Camoranesi hat der Drei-Wetter-Taft noch schlimmer versagt als im ersten Spiel gegen Holland. Der Italo-Gaucho sah diesmal gar aus wie ein alternder Pudel nach einer Analvergewaltigung.

ich möcht ja nix sagen, aber des is ganz schön tiaf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Hehe, dass diese Artikel nicht jedem gefallen, ist mir natürlich klar. Mir allerdings egal, eine kleine Fangemeinde gibt es immerhin bereits seit der EURO 2004. Diejenigen, die diese Beiträge nicht lesen möchten, müssen sie weder lesen, noch kommentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich möcht ja nix sagen, aber des is ganz schön tiaf.

danke, jetzt erst gelesen durch dein posting...

hab gleich nach dem zigsten kokain-mutu schmäh aufgehört weiterzulesen.

aber wird ja immer schlechter.

[x] ausbaufähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.