Transfergerüchte


bibi

Recommended Posts

Postinho

bei € 5000.- glaube ich kaum das erlaa das bezahlt. finde ich schade, dass mädl nicht gehen kann, da es sich dabei um ein junges talent handelt. somit muss sie in der gebietsliga weiterspielen

5000 Euro? Wahnsinn.....Gleicht ja fast einem Berufsverbot wenn sie weg will und der Verein sie nicht ziehen lässt. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass sie sich irgendwann mal freikaufen muss....

Na vielleicht gehts ja über ein Leihgeschäft, das ist allgemein günstiger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

wie viel genau sie verlangen weiß ich leider nicht.. tatsache ist dass es für eine spielerin aus einer gebietsligamannschaft zu hoch sein wird....

sie wird meiner meinung nach vom verein nicht weg kommen... freikaufen wird zu teuer sein... einzige lösung 1 jahr "stehen" und dann machen was man will...

wird wohl auch so kommen.. leider..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

lt. öfb-regulativ anhang 1 (seite 24) ist für eine nicht nachwuchsberechtigte spielerin, die von einem verein der 2. liga erworben wird, € 1.500,-- entschädigung zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also...5000 Euro ist sicher eine absolute frechheit zu verlangen....

würde der spielerin raten einen zwangserwerb zu vollziehen...habe das heuer auch gemacht und dieser hat sich bei einer summe zwischen 1.100 und 1.500 bewegt (kann in der 1 Division auch 2.200 sein) kommt drauf an wo der verein spielt zu dem man wechseln will und wo jener von welchem man weg will.

zwangserwerb ist aber leider nur bis 20 Juni möglich gewesen...

habe leider das selbe erlebt. es kommt immer wieder vor dass vereine sich gegen den Wechsel einer Spielerin quer legen....

die dann nur die möglichkeit haben 1 Jahr zu stehen oder einen verein zu finden der die Zwangablöse zahlt oder sie haben selbst die möglichkeit sich selbst zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jetzt ist mal die Frage ob das mit den 5000 Euro tatsächlich stimmt (wobei sweetvalley wohl insiderin ist). Wenn ja, ists natürlich eine Frechheit sondergleichen. Kenne die Martina Mädl zwar nicht, aber nach so einer Chupze würde mir die Lust gründlich vergehen bei einem Verein zu spielen der mir SOLCHE Steine in den Weg legt.

Wird ihr aber nichts anders übrig bleiben und sich im Winter wohl oder übel von einem anderen Verein zwangserwerben lassen. Zwangserwerb ist zwar nicht die feine englische, aber so eine hohe Ablösesumme schreit ja förmlich danach. Möcht man dem Mädl ihre Karriere verhauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Auch wenn Zwangserwerb nicht die feine Englische Art ist aber wenn sich ein Verein quer legt und nicht normal mit sich reden lässt und dazu noch die Spielerin nicht mehr gebraucht wird....gibt es eigentlich keine andere Wahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

zwangserwerb ist zwar ein sehr "komisches wort" - doch es legt zumindest die ablösesumme fest; zwangserwerb ist jedoch nur einmal im jahr - und da bis 20.juni - möglich; im winter gibt es diese möglichkeit nicht; kostenlose freigabe nach einem jahr ist auch nur dann wenn du nachweislich (eingeschriebener brief) bis 10.juli dich von deinem verein abmeldest

es gibt dann im jugendspielerbereich jedoch noch einige möglichkeiten, welche ich hier nicht auflisten möchte, vereinswechsel ohne zustimmung/ablöse vom stammverein zu vollziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

nett so eine gerüchteküche *ggg*

zunächst mal gibt es für frauen - summen bei ablösen

die höchstsumme für eine spielerinn liegt bei 2.200,-- euro

bei zwangserwerb

obwohl auch dieser betrag für mich in reinen amatuerligen zu hinterfragen ist,

leihverträge könnnen festgesetzt werden wie sie wollen, doch wird ein verein nicht 5.000 euro leigebühr zahlen wenn er die spielerinn um 2.200 fix holen kann.

aber egal - ich sehe nur seit einiger zeit das der kommerz auch im frauenfussball zugenommen hat - gesprächsbasis wird immer schlechter und einige vereine agieren unverschähmt - einerseits um stützen nicht zu verlieren, anderseits weil sie das große geschäft erhoffen und dabei keine rücksicht auf die entwicklung von spielerinnen nehmen.

immer wieder werden aussagen getroffen, wir spielen um die meisterschaft ernst mit um spielerinnen zu halten, endergebnis meist ein mittelfeldrang ohne nenneswerte verbesserung - und für eine spielerin in der unteren liga ein verlorenes jahr und meistens keine chance wirklich noch nach oben zu kommen.

zum thema mädl

es gibt keinen wechsel zu erlaa im sommer 2008, alles andere betrifft nur die zwei vereine und die spielerin selbst

damit kann die gerüchtebörse weitergehen.

schlußsatz:

erlaa gibt ab:

eine spielerin an altenmarkt, 2-3 spielerinnen die aber fast keine meisterschaftspraxis haben an kleinere vereine in der umgebung und zieht keine option auf zwei spielerinnen mit leihverträgen.

erlaa verstärkt sich:

mit demir (dsv wien04), feichtinger, messner (hetzendorf burschen), bauer (siebenhirten burschen), seidl (sportclub burschen), hrudec (neuanmeldung)

des weiteren kommen aus der nachwuchsarbeit 3 spielerinnen für höhere aufgaben nach

ERLAA ist damit weiterhin die einzige Frauenmannschaft die 3 Kampfmannschaften stellt + eine Nachwuchsmannschaft die ebenfalls Meisterschaft spielt.

bedeutet: mit HERZ statt kommerz!!!!

habe fertig **gg**

sponsoren trotzdem willkommen

bearbeitet von allenatore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

gibts zu den erlaa abgängen auch die namen dazu? oder sind die noch streng geheim^^?

ich schätze mal:

abgang:

babsi gass - altenmarkt

keine option:

meli schurgast - altenmarkt

alex embacher - askö 23

weitere abgänge?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gibts zu den erlaa abgängen auch die namen dazu? oder sind die noch streng geheim^^?

ich schätze mal:

abgang:

babsi gass - altenmarkt

keine option:

meli schurgast - altenmarkt

alex embacher - askö 23

weitere abgänge?

mfg

Gass und Embacher sind weg. Bei Schurgast weiß ichs nicht, tippe aber auch stark darauf.

Wird wohl auch Petra Österreicher irgendwo bei den Abgängen dabei sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

habe heute in der nön die meli schurgast auf dem altenmarkt foto vom trainingslager bzw. tunier in italien gesehen...dürfte also doch mehr als nur ein gerücht sein

petra österreicher ist ja vor der saison von landhaus gekommen, hat aber eig. nie gespielt!? gibt es da einen speziellen grund?

finde es wirklich schade, dass erlaa heuer doch viele junge spielerinnen ziehen lässt, ich glaube kaum, dass diese mit den oben genannten zugängen kompensiert werden können!!

gerade babsi gass ist noch sehr jung und hat das potential in der buli eine stammkraft zu werden... ich weiß zwar nicht wieso sie erlaa verlässt (hat sie selbst keine möglcihkeiten geshen sich in der buli durchzusetzten?) ... aber altenmarkt ist eine starke mannschaft, hat sich stark verstärkt und wer weiß, sollte in den nächsten paar jahren sogar der aufstieg in die bl gelingen, glaube ich kaum dass sie wieder zurückkommt...und dann ist wieder ein talent weg...

aber ich finde es auch schade dass embacher wieder zum askö geht, habe sie beim letzten spiel in lindabrunn gesehen (im februar beim trainingslager) (als sie sich nach einer verletzung und langen pause wieder zurück in die mannschaft gespielt hat), da hat sie wirklich befreit und beherzt aufgespielt, ich denke auch sie ist noch jung und könnte für später eine gute kraft für die landesliga sein, da ja doch rohsmann und amon schon eher gehobenen alters sind.. auch ist sie an verschiedenen positionen einsetzbar..also wirklich schade dass sie auch im frühjahr nicht gespielt hat und jetzt erlaa wieder verlässt!!

ich weiß zwar nicht die gründe dafür, aber ich persönlich finde es schade dass erlaa seine talente nur bedingt halten kann...und auffällig ist, dass es eher keine wechsel zu anderne bl vereinen sind sondern vereine aus der umgebung in schlechteren ligen... kümmert man sich da zu wenig um junge spielerinnen welche dann das gefühl bekommen den durchbruch nicht zu schaffen?? gerade mit gass und schurgast sind zwei junge spielerinnen mit doch schon viel bl erfahrung gegangen!? geht das nur erlaa so oder haben dieses problem auch andere bl vereine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

naja gass und schurgast sind freiwillig glaub ich von erlaa gegangen und es wäre sciher eine stärkung gewesen aber naja...zu alex: da weiß cih leider gar nix...

und zu der meldung:rohsmann u amon sind gehobenen alters möchte ich nur anmerken das eine kaspar noch bundesliga spielt bei erlaa bzw. fällt mir auch noch der name gerzova ein von südburgenland die mit 40 glaub ich mal noch bundesliga gespielt hat und da auch noch auf einem hohen level war....sie hat zwar mittlerweile aufgehört aber das nur zum beispiel.....

ist jezt kein angriff auf dich aber man muss auch die fitness der spielerinnen sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.