Viel Reputation zurückgewonnen


OoK_PS

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Wenn man das unmögliche möglich macht und am Montag gegen Deutschland aufsteigt dann kann man vielleicht von steigender Reputation sprechen.

Die Polen hätte man schlagen müssen, die sind sowieso als Turnierversager bekannt.

Die haben bei der WM 2006 sogar gegen Ecuador mit 2:0 verloren, und sich gegen Trinidat/Tobago gerade mal zu einem 2:1 gestolpert.

Im Ausland macht man sich eher über unsere Chancenverwertung Lustig als uns zu loben, und das zurecht, jede andere Mannschaft der EM hätte Polen am Donnerstag zerlegt in der 1.Halbzeit.

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Im Ausland macht man sich eher über unsere Chancenverwertung Lustig als uns zu loben, und das zurecht, jede andere Mannschaft der EM hätte Polen am Donnerstag zerlegt in der 1.Halbzeit.

allen voran der titelverteidiger :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wenn man das unmögliche möglich macht und am Montag gegen Deutschland aufsteigt dann kann man vielleicht von steigender Reputation sprechen.

Die Polen hätte man schlagen müssen, die sind sowieso als Turnierversager bekannt.

Die haben bei der WM 2006 sogar gegen Ecuador mit 2:0 verloren, und sich gegen Trinidat/Tobago gerade mal zu einem 2:1 gestolpert.

Im Ausland macht man sich eher über unsere Chancenverwertung Lustig als uns zu loben, und das zurecht, jede andere Mannschaft der EM hätte Polen am Donnerstag zerlegt in der 1.Halbzeit.

Warum hat Deutschland die Polen dann nicht mit 5:0 zerlegt, sondern nur mit einem 1:0? Sorry, aber Meinungen wie diese gehen mir gehörig auf den Keks! Da glaubt man ja du seist der Meinung, dass jedes Team so wie Österreich gespielt hätte und nur die Torchancen verwertet hätte und somit mit einem 6:1-Sieg den Platz verlaufen hätte. Ist ja wirklich unglaublich. Immer ist der Gegner schlecht, wenn wir nicht mindestens 0:4 verlieren.

Und Polen hat bei der WM keine einzige Minute gegen Trinidad&Tobago gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
allen voran der titelverteidiger

Wenn die Griechen 3 hundertprozentige Chancen bekommen dann verwerten sie zumindest 1-2 davon das meinte ich. Nicht das sie so gut gespielt hätten wie wir.

Und Polen hat bei der WM keine einzige Minute gegen Trinidad&Tobago gespielt.

Ich meinte natürlich Costa Rica.

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn die Griechen 3 hundertprozentige Chancen bekommen dann verwerten sie zumindest 1-2 davon das meinte ich.

bis sich die griechen drei 100%ige chancen erspielen wird viel zeit vergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

funkel und einige andere trainer gehen dieses risiko ein. kannst du dir nicht vorstellen dass wir in den letzten jahren deshalb so wenig legionäre hatten, weil zuwenig qualität vorhanden war? ich behaupte, dass die qualitativ hochwertigen österreicher zum größten teil sehr wohl ins ausland wechseln -> siehe pogatetz, siehe ivanschitz, siehe linz, usw.

die sind alle in einer zeit ins ausland gewechselt als der österreichische fußball international erbärmlich war. viel mehr legionäre konnten wir damals aber auch nicht anbieten. ein weiteres argument ist auch dass in den letzten jahren immer mehr ganz junge österreicher in die premiere league oder nach holland gewechselt sind, trotz der mangelnden reputation in den medien. warum hat man die geholt? sicher weil man sich gedacht hat, dass da eine gewisse qualität vorhanden ist.

warum ist zamorano dann zu real madirid gewechselt? weil chile damals in den medien als internationale großmacht erkannt wurde oder weil zamorano eine andere qualität hatte als polster? glaubst nicht dass fachgespräche zu einer verpflichtung führen?

da gabs mal einen artikel, wo das thema beleuchtet wurde und rauskam, dass eben nicht rein sportliche gründe für zamorano den ausschlag gaben

das hab ich auch noch auf die schnelle dazu gefunden:

Dabei hatten die reinen Fakten in Sevilla eigentlich für den Österreicher gesprochen. Polster schoss in drei Saisonen oder 102 Spielen 55 Tore für den FC Sevilla. Zamorano brachte es in 59 Spielen gerade einmal auf 21. Kein Wunder, dass Polster im Sommer 1992 ein wenig verbittert klang: "Insgesamt gesehen war ich in den vergangenen vier Jahren doch erfolgreichster Torschütze in Spanien."

ich persönlich werte internationale reputation schon hoch: am beispiel korkmaz siehst es ja am besten - vorher haben die eintracht fans noch gejammert, weil für nen ösi ein paar millionen gezahlt wurden, in zukunft wären solche transfers den fans und den vorständen bei weitem einfacher zu verkaufen - du kannst noch so ein super scout sein, der von einem spieler überzeugt ist, wenn du ihn dann nicht an den mann bringen kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich finde die Euphorie vollkommen ok.

Welches Land kann sich sonst mit einem X so freuen und solch eine Stimmung machen? Man kann stolz auf unser Land, auf die "treuen" Fans, auf unsere Gastfreundlichkeit und nun auch auf das Unentschieden unserer Burschen sein.

Betrachtet man die letzen EM-Spiele, kann man trotz der wenigen Erfahrungen der Österreicher, sagen das wir sehr wohl einen guten Fussball gespielt haben. Na klar, die Chancen die wir leider schon verworfen haben sind bitter und am Ende zählen Punkte.

Es ist schön Österreich in so einer Euphorie zu sehen, die Österreicher brauchen und bekommen auch die vollste Unterstützung.

Auch wenn Sie nichtmal vom eigenen Trainer so unterstützt werden -aber das ist wieder ein andres Thema.

Vielleicht stellt sich ja einer von unseren Jungs (oder mehrere ;-)- als zweiter Krankl - heraus und macht das 2te Cordoba wahr!

Das ist noch Fussball mit Herz - und wir sind jetzt noch immer dabei *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Es ist einfach auch schön zu sehen, dass man sich wieder auf ein Spiel unseres nationalteams freuen kann, natürlich liegt das auch an em oder dem gegner deutschland, was mir aber egal ist.

Wichtig wär einfach, dass man diese dynamik gleich in den september gegen frankreich hinüberretten könnte, um vielleicht dort mit einem x-erl die leute bei laune zu halten. Unser jetziger stamm kann sicher die nächsten 4-5 jahre werken, wär halt fein, wenn sich im sturm noch ein paar zusätzliche kandidaten aufdrängen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter Gugginho

auf jeden Fall haben wir uns den nötigen respekt wieder zurück geholt

aber ich blicke schon weiter in die Zukunft, und wenn ich mir die letzten Leistungen unseres teams anschau, freue ich mich schon auf die WM-Quali :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

auf jeden Fall haben wir uns den nötigen respekt wieder zurück geholt

aber ich blicke schon weiter in die Zukunft, und wenn ich mir die letzten Leistungen unseres teams anschau, freue ich mich schon auf die WM-Quali :)

Kommt wohl trotzdem auch noch zu früh, wir sind da sicher noch zu unkonstant um gegen 3 Mannschaften wie Frankreich, Serbien, Rumänien über die ganze Quali zu bestehen. 2012 könnts dann eher hinhauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Es stimmt schon, die beiden Spiele waren bei weitem besser, als alles, was zu erwarten war. Und dennoch ist das traurig. Denn unterm Strich schaut ein Punkt heraus. Chancen wurden vergeben, weil der Teamchef die Falschen, pardon, die "Richtigen", aufstellt. Gut, damit muss man leben.

Aber womit ich zumindest nicht leben kann ist dieser kleingeistige Provinzialismus. Ein Punkt von sechs möglichen, WOOOOOW! Verschweigen wir ruhig, dass dieser aus einem 11er resultiert, den 9 von zehn Schiris nicht pfeifen. Gut, ausgleichende Gerechtigkeit und so. Was mir aber vollkommen am Arsch geht, ist, dass offensichtlich die meisten Fußballinteressierten, so wie es hier zu sehen ist, das Erreichte zufrieden stellt. Denkt denn eigentlich keiner darüber nach, dass dieser Teamchef beide Spiele komplett vercoacht hat? Dass wir mit den richtigen, oder von mir aus "besten", Spielern, vier, wenn nicht sechs Punkte gewonnen hätten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da gabs mal einen artikel, wo das thema beleuchtet wurde und rauskam, dass eben nicht rein sportliche gründe für zamorano den ausschlag gaben

das hab ich auch noch auf die schnelle dazu gefunden:

ich persönlich werte internationale reputation schon hoch: am beispiel korkmaz siehst es ja am besten - vorher haben die eintracht fans noch gejammert, weil für nen ösi ein paar millionen gezahlt wurden, in zukunft wären solche transfers den fans und den vorständen bei weitem einfacher zu verkaufen - du kannst noch so ein super scout sein, der von einem spieler überzeugt ist, wenn du ihn dann nicht an den mann bringen kannst

Gute Entwicklung > und deiner Meinung, es ist nicht noch alles 'eitel Wonne', dennoch sollte man das Voraussehen mehr 'üben' in unserem Land.. äh Rapid! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Es stimmt schon, die beiden Spiele waren bei weitem besser, als alles, was zu erwarten war. Und dennoch ist das traurig. Denn unterm Strich schaut ein Punkt heraus. Chancen wurden vergeben, weil der Teamchef die Falschen, pardon, die "Richtigen", aufstellt. Gut, damit muss man leben.

Aber womit ich zumindest nicht leben kann ist dieser kleingeistige Provinzialismus. Ein Punkt von sechs möglichen, WOOOOOW! Verschweigen wir ruhig, dass dieser aus einem 11er resultiert, den 9 von zehn Schiris nicht pfeifen. Gut, ausgleichende Gerechtigkeit und so. Was mir aber vollkommen am Arsch geht, ist, dass offensichtlich die meisten Fußballinteressierten, so wie es hier zu sehen ist, das Erreichte zufrieden stellt. Denkt denn eigentlich keiner darüber nach, dass dieser Teamchef beide Spiele komplett vercoacht hat? Dass wir mit den richtigen, oder von mir aus "besten", Spielern, vier, wenn nicht sechs Punkte gewonnen hätten?

Gott, bist du ein Suderant. Das erste spiel war nur im ersten Augenschein vercoacht. Das Problem war, dass er nicht die Richtigen mithatte für die erste Halbzeit gegen Kroatien. Wie ich schonmal schrieb: Ohne den Elfer drücken die Kroaten mehr und länger, dann schaut das Match anders aus.

Gegne Polen war kein coaching Fehler da das war das Unvermögen der Spieler, die Tore zu schießen.

Summa summarum hat er find ich liegt's an den teilweise absurden Einberufungen. Taktisch waren beide spiele, ok. Janko/Okotie statt IV #5, Schiemer statt IV #4 und Maierhofer statt Kienast.

Abgesehen davon ist dein ständiges Wiederholen von deinen poplinken Schlagworten eher peinlich vor allem, wenn man zuerst von provinziell und dann ein Schema zeigt, dass man Spieler eines Clubs bei der EM gerne hätte. Provinzieller als auf einen Teil eines Wiener Bezirks zu huldigen geht's garnicht.

Die meisten wissen, dass Österreich nicht so toll ist, aber sie sind besser als erwartet und es gibt eine Basis für die kommende WM-Quali. Das stimmt zumindest mich relativ zufrieden, da man weiß dass man Spieler hat und sollte Hickersberger bleiben hoffe ich er weiß jetzt, dass Janko/Okotie?/Maierhofer? mehr wert sind als Kienast und Linz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

da gabs mal einen artikel, wo das thema beleuchtet wurde und rauskam, dass eben nicht rein sportliche gründe für zamorano den ausschlag gaben

das hab ich auch noch auf die schnelle dazu gefunden:

ich persönlich werte internationale reputation schon hoch: am beispiel korkmaz siehst es ja am besten - vorher haben die eintracht fans noch gejammert, weil für nen ösi ein paar millionen gezahlt wurden, in zukunft wären solche transfers den fans und den vorständen bei weitem einfacher zu verkaufen - du kannst noch so ein super scout sein, der von einem spieler überzeugt ist, wenn du ihn dann nicht an den mann bringen kannst

ich glaube mich daran erinnern zu können, dass zamorano ein besseres geschäft war. ich glaub kaum dass polster wegen seiner herkunft nicht genommen wurde.

beim zweiten teil hast sicher recht, für die öffentlichkeit ist die reputation sehr wohl wichtig, um eben einen transfer rechtfertigen zu können. diesen punkt habe ich ausser acht gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.