Viel Reputation zurückgewonnen


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ganz egal wie das spiel gegen Deutschland endet, schaut man sich den internationalen pressespiegel an sieht man, dass wir sehr viel an sympathien und respekt gewonnen haben. waren schweizer gazetten vor tunierbeginn noch besorgt über die mindere qualität des co-hosts, so müssen die schokis nach zwei spielen bereits die segel streichen währnd wir unser spiel der spiele und eine unglaubliche stimmung im land haben.

was könnte das zur folge haben? vielleicht wird künftig von interantionalen clubs verstärkt in Österreich gescoutet weil man merkt, dass hier doch gut gekickt wird. es war sicher nicht schädlich, vor einem milliardenpublikum Kroatien und Polen teilweise an die wand gespielt zu haben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ich glaub, dass das Team zumindest im eigenen Land sehr viele Sympathien zurückgewonnen hat, die es in den Unspielen vor allem 2006 verspielt hat.

Natürlich werden den Scouts einige Spieler aufgefallen sein, gar keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ja, das denke ich auch

einerseits wurde international die doch vorhandene fussballerische Qualität transportiert andererseits wird auch im Inland diese Loser-Stimmung abgebaut

Allein deshalb hat sich die EM für uns schon ausgezahlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bitte! Bisher hat Österreich gerade mal einen Punkt gegen Polen geholt und ihr sprecht schon davon dass man international wieder Respekt gewonnen hat.

Sollte Österreich gegen Deutschland gewinnen und ins Viertelfinale kommen, dann trifft dies vielleicht zu. Solltet ihr aber mit 3:0 abgeschossen werden dann seit ihr genau da wo ihr schon die ganzen Jahre gestanden habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Bitte! Bisher hat Österreich gerade mal einen Punkt gegen Polen geholt und ihr sprecht schon davon dass man international wieder Respekt gewonnen hat.

Sollte Österreich gegen Deutschland gewinnen und ins Viertelfinale kommen, dann trifft dies vielleicht zu. Solltet ihr aber mit 3:0 abgeschossen werden dann seit ihr genau da wo ihr schon die ganzen Jahre gestanden habt.

Du hast aber schon die Art und Weise der Spiele gesehen?

Sicherlich sind wir nicht top, aber im Gegensatz zu dem, was wir die letzten Jahre erleiden mussten, ist das jetzt eine unglaubliche Leistungsexplosion.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte! Bisher hat Österreich gerade mal einen Punkt gegen Polen geholt und ihr sprecht schon davon dass man international wieder Respekt gewonnen hat.

Sollte Österreich gegen Deutschland gewinnen und ins Viertelfinale kommen, dann trifft dies vielleicht zu. Solltet ihr aber mit 3:0 abgeschossen werden dann seit ihr genau da wo ihr schon die ganzen Jahre gestanden habt.

geh bitte!

es geht nicht darum ob wir jetzt einen punkt geholt haben. es geht darum, dass wir in 2 spielen...gegen gegner die man weit über uns gestellt hat...nicht nur ordentlich gespielt haben....sondern tlw sogar besser waren. DAS hat niemand erwartet. ganz im gegenteil: man hat sich europaweit "sorgen" um uns gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bitte! Bisher hat Österreich gerade mal einen Punkt gegen Polen geholt und ihr sprecht schon davon dass man international wieder Respekt gewonnen hat.

Sollte Österreich gegen Deutschland gewinnen und ins Viertelfinale kommen, dann trifft dies vielleicht zu. Solltet ihr aber mit 3:0 abgeschossen werden dann seit ihr genau da wo ihr schon die ganzen Jahre gestanden habt.

es geht um das wie und nicht nur um das ergebins! schau mal nach bei den buchmachern welchequoten sie für österreich hatten und haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

es geht um das wie und nicht nur um das ergebins! schau mal nach bei den buchmachern welchequoten sie für österreich hatten und haben.

Naja gegen deutschland wird auch ein gut gespielt aber verloren nichts helfen. Bei diesem Endspiel muss einfach mal die Chancenverwertung stimmen!

Trotzdem denke ich das wir uns in den letzten zwei spielen ordentlich präsentiert haben und zumindestens einen funken mehr an respekt gewonnen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

geh bitte!

es geht nicht darum ob wir jetzt einen punkt geholt haben. es geht darum, dass wir in 2 spielen...gegen gegner die man weit über uns gestellt hat...nicht nur ordentlich gespielt haben....sondern tlw sogar besser waren. DAS hat niemand erwartet. ganz im gegenteil: man hat sich europaweit "sorgen" um uns gemacht.

Das kann ein Deutscher nicht verstehen. Die spielen meist schlecht und gewinnen trotzdem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ich bin alleine schon deswegen heilfroh und zufrieden, dass wir im letzten Spiel noch aufstiegschancen haben. Wir haben auch alle wiederlegt, die vor einem Jahr Österreich 0 Tore und 0 Punkte prognostiziert haben (kann mich nimmer genau erinnern, aber könnte durchaus auch darunter gewesen sein *gg*).

In jedem Fall haben wir schon mehr erreicht, als uns von sehr viele zugertraut wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Meine Deutschen Kumpels haben gemeint, dass es zwar schlimm wäre, wenn se verlieren.......aber sie meinten auch, dass se dann sofort Österreich anfeuern, weil die es sich ihrer Meinung nach auch redlich verdient hätten.

NIEMAND hätte vor der EM mit so schönem Fussball unserer Mannschaft gerechnet........aber auch falls wir verlieren (was ich ERNSTHAFT im Moment nicht glaube), brauchen wir uns nicht schämen gegen die Piefke rauszufliegen, weil wir mal gezeigt haben was wir wirklich so drauf haben! Und gegen D rauszufliegen is so oder so keine Schande.

Ich persönlich seh aber endlich mal ne gute Zukunft fürs Team, weil man darf nicht vergessen, dass wir International nicht so viel Erfahrung haben wie manch anderer....das wird nun aber sicher kommen......wir sind in Zukunft sicherlich nicht mehr der klare Aussenseiter, über den man sich keine Gedanken zu machen braucht!

Egal wies ausgeht ich bin wahnsinnig stolz auf unser Team und auch auf Österreich!

Falls wir dennoch verlieren sollten: "Gewinnen kann jeder - das war nur ein Schönheitsfehler - wir kommen wieder und das nächste Mal - das nächste Mal als Sieger!"

In jedem Fall haben wir schon mehr erreicht, als uns von sehr viele zugertraut wurde.

eben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Bitte! Bisher hat Österreich gerade mal einen Punkt gegen Polen geholt und ihr sprecht schon davon dass man international wieder Respekt gewonnen hat.

Sollte Österreich gegen Deutschland gewinnen und ins Viertelfinale kommen, dann trifft dies vielleicht zu. Solltet ihr aber mit 3:0 abgeschossen werden dann seit ihr genau da wo ihr schon die ganzen Jahre gestanden habt.

hallo? vielleicht? da hört man schon wieder arroganz einer großmacht, bzw. eines seiner bürger heraus.

hat kroatien 1998 keinen internationalen respekt gewonnen? oder bulgarien 1994, oder dänemark 1992, oder lettland 2004?

2006 war das erste großereignis seit 1996 wo deutschland mal wieder wirklich etwas brauchbares (für mich ist das bei euch ein viertelfinalaufstieg oder mehr) gezeigt hat. 2002 zähl ich nicht, da ihr aufgrund der auslosung mehr oder weniger ins finale gespült wurdet's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Ich würd da schon ein bisserl die Eu(ro)phoriebremse betätigen: Außer großem Einsatz, einigen schönen Angriffen, toller Stimmung im Happel-Stadion und einer wahrlich schauderhaften Chancenauswertung ist noch gar nichts erreicht worden.

Bin zwar auch der Meinung, dass die Art und Weise, wie die Spiele bestritten wurden, beachtet werden sollte, aber gerade gegen Polen kann man dem österreichischem Team eine gewisse Stümperhaftigkeit nicht absprechen.

Das Hinschlagen auf die Schweiz versteh ich persönlich überhaupt nicht, die haben auf gar keinen Fall schlechter gespielt und waren in einer härteren Gruppe wohl noch ein bisserl mehr vom "Pech" verfolgt als Österreich.

Fantastisch ist, dass es eine Art "Endspiel" gegen Deutschland gibt, aber den Überhand nehmenden Optimismus kann ich - vor allem nach der gestrigen Partie - überhaupt nicht teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Fantastisch ist, dass es eine Art "Endspiel" gegen Deutschland gibt, aber den Überhand nehmenden Optimismus kann ich - vor allem nach der gestrigen Partie - überhaupt nicht teilen.

Doch! - den MUSS man teilen! Dieses Land und vor Allem die Fußballfans haben ein bisschen Optimismus bitter nötig. Nur weil dieses Gefühl für viele ein neues ist, muss man ihm nicht mit Vorsicht begegnen.

Sollte man gegen Deutschland verlieren, fällt man vielleicht tief, aber das ist tausendmal besser als die kollektive Fußball-Lethargie der letzten 15 Jahre in unserem Land.

In diesem Sinne - für (überzogenen) Optimismus, für den Glauben an eine Mannschaft mit Zukunft, für Euphorie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch! - den MUSS man teilen! Dieses Land und vor Allem die Fußballfans haben ein bisschen Optimismus bitter nötig. Nur weil dieses Gefühl für viele ein neues ist, muss man ihm nicht mit Vorsicht begegnen.

Sollte man gegen Deutschland verlieren, fällt man vielleicht tief, aber das ist tausendmal besser als die kollektive Fußball-Lethargie der letzten 15 Jahre in unserem Land.

In diesem Sinne - für (überzogenen) Optimismus, für den Glauben an eine Mannschaft mit Zukunft, für Euphorie!

dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. :super:

wann sollen wir denn bitte euphorisch und optimistisch sein.....wenn nicht jetzt mit jeder faser!?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.